Illegaler Transport ja oder nein?

  • also jana, ich habe mein profil gut klar und frage auch: welche ORGA steht hinter ihnen und befürwortet solche transporte?

  • Zitat

    Original von Jana
    ... da ich mit meiner Zeit bessere Dinge anzufangen weis, als mich zu streiten.

    DAS hätten Sie sich gerne schon vor ihrem ersten post überlegen dürfen ...

    Einmal editiert, zuletzt von nolo548 (19. Februar 2010 um 21:45)

  • Lieber oder liebe Nolo,

    bei Ihnen herrscht wohl eher der Ton Höflichkeit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr oder wer am lautesten schreit hat immer Recht:D :D.
    Lieber Bretter-Gymnasium als keine Bildung. Auch das Leben kann bilden, es kommt nur darauf an wo man lebt oder gelebt hat und in welchem Umfeld man sich bewegt.;)
    Ich wünsche Allen ein angenehmes und erholsames Wochenende.

  • nachdem sich "Jana" bei vicilotta (scheinbar schlau) herausgewunden hat, wartet das Publikum auf die Antwort auf die Anfrage von Mo ...

    Aber man darf wohl zurecht vermuten, dass "Jana" wie andere Schreihälse hier nicht aus der Deckung gehen werden, man könnte den thread also getrost schließen und die accounts der Handvoll "Dummbabbler" löschen.

    Natürlich werden sie wie auch diesmal demnächst wieder unter neuen Pseudos auftauchen, aber dann gibt es ja ebenfalls diese Funktion ...

  • ....und wieder sehe ich mich bestätigt in meiner Annahme, daß es vorwiegend die geistig eingeschränkteren Menschen sind, die weitermachen wollen wie bisher....

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Zitat

    Original von Sabine E.
    ....und wieder sehe ich mich bestätigt in meiner Annahme, daß es vorwiegend die geistig eingeschränkteren Menschen sind, die weitermachen wollen wie bisher....

    AMEN!

  • Zitat

    sind mir zumindest Hinweise aufgefallen, die meiner Meinung nach Rückschlüsse auf die Seriösität und vielleicht auch auf einen tierschutzgerechten Transport zulassen:

    - es wird der Tag der Fahrt angekündigt,
    - es wird mitgeteilt,, welche Routen gefahren werden,
    - es wird mitgeteilt, welche Hunde mitgenommen werden,
    - die Fahrten werden von Mitgliedern des Vereines oder ihnen persönlich bekannten
    Personen durchgeführt.

    Ich denke dies sind Hinweise darauf, dass die Vereine eine Kontrolle nicht fürchten. Den letzten Punkt halte ich für besonders wichtig, weil damit auch die volle Verantwortung vom Verein übernommen wird und ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz oder Seuchenschutzgesetz nicht mit Unkenntnis der Transportbedingungen oder mit Unkenntnis über den Zustand der Tiere entschuldigt werden kann. Letztendlich kann bei einem Verstoß der Verlust der Genehmigung nach § 11 TSchG die Folge sein (Fehlende Sachkenntnis oder Zuverlässigkeit)

    Wenn Tiertransporte über Sammeltransporte ohne Mitwirkung von Vereinsmitgliedern durchgeführt werden, ist dies meiner Meinung nach ein Hinweis darauf, dass man es mit dem Tierschutz nicht so genau nimmt oder Verstöße gegen die gesetzlichen Bestimmungen in Kauf nimmt. Diese Sammeltransporte, die nicht von Vereinsmitgliedern begleitet werden, deuten meiner Meinung nach auf organisierten Hundehandel hin.

    http://forum.ksgemeinde.de/1736742-post10.html

    Finde dies Posting sehr gut es bringt alles zusammen.

    Jeder wird mein tun verstehen
    und dann doch als Unrecht sehen

  • Ich bin der meinung, illegale, legitime transporten ..... gerne!! Damit so viel wie möglich tieren raus kommen und platz für andere arme hunden machen!! Damit es bei der basis, nämlich bei al diese menschen, die diese tieren leiden sehen und helfen wollen, ab und zu auch mal freude gibt. Um diese elend zu meistern muss mann schon starke nerven haben. An die seitenlinie lässt alles sich leicht verurteilen, dass sind meistens die grosste "besserwissern" Dass sind theoretieker. Ein idee vielleicht, dass solche leuten mal mitfahren, die so ein fahrt verurteilen ........ und erfahren, dass die fahrer oft am meisten leiden.

    Die berwertung von daumen herunter ...... ist dass von ein oder mehrere personen? Für mich dörfen alle daumen hoch!!

    AAFspanien

  • annelies (AAF) nochmals zum mitschreiben!
    illegal ist auch:

    - wenn tiere sterben oder leiden auf dem transport

    - wenn tiere keinen impfschutz haben, denn den brauchen sie um überleben zu können

    - wenn sie zu eng zusammengepfercht sind und sich dadurch beissen oder ihnen im extremfall sogar gliedmassen absterben

    - wenn sie krank oder frisch operiert transportiert werden und zb unterdessen sich der zustand verschlechtert

    - und wenn die tiere viel zu lange unterwegs sind

    ich darf ja wohl annehmen, dass du diese art von illegal nicht gemeint hast, sondern dich "nur" auf die bestimmungen und impfdaten beruhst, oder seh ich das falsch?

  • Im Gegensatz zu IHNEN habe ich mich wenigstens vorgestellt unter: das sind wir.... Sie hingegen werte "Jana" halten sich wohl für so besonders, daß sie nicht einmal das nötig haben. Nein, Erziehung ist etwas, daß man in einem Forum nicht findet, daß wird einem von zu Hause mitgegeben.

    Da sie jedoch sich so rigoros weigern mitzuteilen für welche Orga sie transportieren lassen liegt ja die Vermutung nah, daß diese auch eher Tierschmutz als Tierschutz macht. Denn wer eine gutes Gewissen hat, der hat wohl auch nichts zu verbergen. Mir jedenfalls tun die Hunde leid, die Ihrer Verantwortung übereignet wurden.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hallo Martin,
    dann erkläre mir doch bitte was ist ein legaler und ein illegaler Transport. So lange es von Land zu Land unterschiedliche Gesetzesgebungen - keine eindeutigen Aussagen der deutschen Veterinäre gibt, ist eigentlich jeder Transport mehr oder minder illegal.

    Ob Tracres oder nicht - zur Zeit sind alle Transporte als illegal einzustrufen und erst Recht die jenigen die privat per PKW 4 bis 5 Hunde raus holen. Wenn mann böswillig wäre, könnte man auch da gewreblicher Hundehandel ansetzen.

    Leider!!!!!

    Aber das ist Haarspalterei - wer kann genaue Informationen geben? Ich wäre dankbar drum.


    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

  • ----------------------------------------------

    Solche nebensachen sind weder mit legal noch mit illegal und legitim sondern mit schweinerei verbunden.

    Verstehe als holländerin deine letzte satz nicht gut. (sondern dich "nur"auf die bestimmungen und impfdaten beruhst, oder seh ich das falsch?) Bestimmt wieder ein deine beruhmte seitenwegen oder falsche behauptungen cq verdachtmachungen.

    Du bedenkst stets etwas neues, nur um einfach recht zu bekommen oder der schlauhase zu spielen. In jeder art von arbeit, in jede art von beruf auf die ganze welt kommen negatieve sachen vor. Niemand fragt um deine, immer wieder neue, "aufdeckungen". Gehe bitte damit zum polizei, zum seprona, zum gemeinde oder wer du damit noch belästigen willst. Denn haben die auch noch was zum lachen.

    AAFspanien

  • Sehr geehrte Frau Swatek,

    Ihre permanenten Wiederholungen kommen mir wie eine alte Leier vor. Es ist immer wieder das Gleiche - nur sie haben Recht und andere Menschen und Organisationen sind unfähig, dumm und wir alle bedürfen in Spanien und auch in Deutschland Ihrer qualifizierten Führung und Anleitung. Ansonsten ist das kein Tierschutz sondern Tierquälerei. *kopfschüttel*

    Annelies ich gebe Ihnen da vollkommen Recht.

    Wenn Sie also etwas aufzudecken haben, nehmen Sie gaaaaanz einfach die Ihnen zur Verfügung stehenden rechtlichen Möglichkeiten und lassen Sie uns wissen, wenn Sie Erfolg haben und das ><gerichtsurteil vorliegt. Denn so langsam aber sicher wird das Ganze hier unglaubhaft - zumindest für mich. Oder auch für Andere vielleicht? Könnt ja schon sein, oder?

    Ich möchte Ihre jahrelange Arbeit im Tierschutz bei Gott wirklich nicht schmälern, aber es gibt auch noch andere Menschen, die ihr Handwerk (falls man davon überhaupt sprechen kann) verstehen und sauber und ordentlich machen und das vielleicht schon wesentlich länger als irgend jemand hier.

    Statt zu helfen, dass die Tiere aus dem Elend herauskommen, prügeln Sie wie wild auf jeden ein, der sich nicht Ihrer Meinung beugen will. Weshalb?

    Kritische Menschen sind der Motor der Zeit.

    Ich, für meinen Teil hoffe, dass es in naher Zukunft endlich eine feste und gesetzliche Regelung gibt, die Amtsmissbrauch unterbinden wird und den Fahrern eine feste Handhabe für den Transport gibt und nicht diese ewigen Wischiwaschi-Angaben die von Bundesland zu Bundesland nach Gutdünken interpretiert und ausgelegt werden können.

    Wenn das der Fall ist, können wir alle aufatmen.

    Ich wünsche allen hier im Netz noch einen schönen und geruhsamen Abend und einen schönen Sonntag.

  • :zack: Mady du raffst es echt nicht oder???...

    Du hast bis heute nicht begriffen, worum es geht... 6 sinnlos getötete Hunde. Und nein, dies kannst du nicht entschuldigen! Und nur weil jemand meinte möglichst viel Geld mit möglichst vielen armen Hunden zu schinden. *Pfuih deibel*

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (21. Februar 2010 um 00:13)