"Simon Beckett" super spannend

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich ganz klar empfehlen.

    "Simon Becket" Die Chemie des Todes


    Ich mag ja schon die ganzen CSi Serien etc. Finde ich super spannend. Deshalb bin ich auch begeisterter Leser von Kathy Reichs Büchern.
    Das Buch ist super spannend, innerhalb von 2 Tagen ausgelesen.
    Bis zum Schluss hat man keine Ahnung wer der Mörder ist....


    Zitat

    Aus der Amazon.de-Redaktion
    David Hunter war einst Englands berühmtester Rechtsmediziner. Nach dem Unfalltod seiner Frau und der gemeinsamen Tochter hat er London den Rücken gekehrt und sich in Manham, einem kleinen Dorf in der Grafschaft Devon, als einfacher Allgemeinmediziner niedergelassen. Weder sein Arbeitgeber, der alte Dr. Maitland, noch die Dorfbewohner wissen etwas von seiner Vergangenheit.
    Drei Jahre sind seitdem vergangen, als von zwei Jungen die Leiche der ortsansässigen Schriftstellerin Sally Palmer entdeckt wird. Die Ermordete wurde mit zwei angesteckten Schwanenflügeln aufgefunden. Auf Drängen des örtlichen Chief Inspector Mackenzie obduziert Hunter den Leichnam. Währenddessen verschwindet eine zweite Bewohnerin des Dorfes. Die Verdächtigungen der Einheimischen richten sich zuallererst gegen David Hunter, den in ihren Augen immer noch Fremden ...

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Alle Bücher von Simon Beckett sind absolut empfehlenswert! :oi:

    Leichenblässe
    Obsession
    Kalte Asche
    Flammenbrut

    dürfen genauso wenig im Bücherregal fehlen wie Chemie des Todes.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Zitat

    Original von simonehai
    Alle Bücher von Simon Beckett sind absolut empfehlenswert! :oi:

    Leichenblässe
    Obsession
    Kalte Asche
    Flammenbrut

    dürfen genauso wenig im Bücherregal fehlen wie Chemie des Todes.

    Da stimme ich dir absolut zu!

  • Chemie des Todes fand ich genial... bei Obsession sind mir fast die Füße eingeschlafen so langweilig fand ichs....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von vicilotta
    Chemie des Todes fand ich genial... bei Obsession sind mir fast die Füße eingeschlafen so langweilig fand ichs....

    ...ging mir ähnlich. Mal schaune, wie "Flammenglut" (oder so ähnlich) ist.

    Aber jetzt ist erstmal Frank Schätzing - Limit dran (sind ja nur 1300 Seiten)

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Das habe ich ich mir letzte Woche auch gekauft... Danach sind wieder Karin Slaughter und Jiliane Hoffmann dran..... Alle total spannend.
    Frank Schaetzing hab ich hier zu stehen, aber noch nicht gelesen
    Wie heisst denn der Autor gon Blutlinie.... Mhhhh...der ist auch spitze.... Mhhh bin leider ueber Handy eingeloggt und kann deswegen nicht gucken.

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
    (Friedrich II. Der Grosse)