• +6°, die Forsythien beginnen zu blühen =)

    Wollen wir tauschen ich will keinen Schnee :flenn: :flenn: :flenn:


    @ Elisabeth wir wollen Frühling  :giessen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Also , auch ich liebe Schnee, und is mir dann auch ( fast) egal wie hoch und wie lange, aber jetzt und hier mit zwei Hunden, die auf glattem Boden durchaus
    auch noch mit dem Hintern wegrutschen können, is es nicht mein favorisiertes Wetter :tsts:

    Jo, das war wirklich heftig gestern,,,,,,,,,ich hab das noch nie erlebt.......Schneetreiben mit Gewitter 8o8o
    Zuerst hab ich gedacht,,,,,,gleich hab ich en Flugzeug in der Küche stehen und hab dann mal das Radio aus und bin bis in den Flur,,,,,,,,,,BÄÄÄÄMMMMMMMMMM :schock:
    Datt is alle nisch normal, Franz-Peter :vogel:

    Nu is hier blauer Himmerl, über den ich mich sehr freue, da kommt, trotz der eisigen Kälte , Wärme ins Herz und ein Lächeln ins Gesicht :dance1:
    Der Schnee ist so gut wie weg........... :tschakka::tschakka::tschakka:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Also , auch ich liebe Schnee, und is mir dann auch ( fast) egal wie hoch und wie lange, aber jetzt und hier mit zwei Hunden, die auf glattem Boden durchaus
    auch noch mit dem Hintern wegrutschen können, is es nicht mein favorisiertes Wetter :tsts:

    Jo, das war wirklich heftig gestern,,,,,,,,,ich hab das noch nie erlebt.......Schneetreiben mit Gewitter 8o 8o
    Zuerst hab ich gedacht,,,,,,gleich hab ich en Flugzeug in der Küche stehen und hab dann mal das Radio aus und bin bis in den Flur,,,,,,,,,,BÄÄÄÄMMMMMMMMMM :schock:
    Datt is alle nisch normal, Franz-Peter :vogel:

    Nu is hier blauer Himmerl, über den ich mich sehr freue, da kommt, trotz der eisigen Kälte , Wärme ins Herz und ein Lächeln ins Gesicht :dance1:
    Der Schnee ist so gut wie weg........... :tschakka: :tschakka: :tschakka:


    Du Bibi ich bin als es so geknallt hat zuerst mal nach draussen weil ich dachte ein Flugzeug ist abgestürzt. Sogar Chicco, der fast taub ist, hat den Kopf gehoben und gebellt.

  • Wollen wir tauschen ich will keinen Schnee :flenn: :flenn: :flenn:


    @ Elisabeth wir wollen Frühling  :giessen:

    Jammert nicht. :angel: Sonst tauschen wir. Der Schnee hat nämlich einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Vorteil. Man hat saubere Hunde......................Der Dicke ist momentan nie sauber, dafür aber ein Saubär. Bei uns hat es tage- wochen- könnte auch monatelang gewesen sein, geregnet. Da wir hier nur Lehmboden haben ist das nicht wirklich lustig. :hmm:

    Ganz chic momentan: Die Straßenmeisterei hat wintertechnisch gerade nicht wirklich viel zu tun. Dafür machen sie jetzt Baumpflege. Da durch den ganzen Regen aber die Wege an Fluss und Bachufern fast unpassierbar sind, machen sie das mit schwerem Gerät, sprich Kettenfahrzeuge. Kettenfahrzeuge auf aufgeweichten Böden sind sensationell.......:shock:

    Man kommt sich vor, als wenn man durch ein Übungsgeländer der Bundeswehr läuft. Und während man noch das eine oder andere Mal überlegt, wie man am besten diesen Matsch umgehen kann, denkt sich der Dicke: Ist doch egal. Dreck ist Dreck, egal wie hoch er ist..........Also mittendurch :augenrollen:

    Kann man eigentlich Böden kaputtputzen?

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Jo, ich komm mir hier seit Wochen auch vor wie im Fangoparadies, datt is echt ekelisch :uebel02:
    Sämtliches Gras ist plötzlich weg.......es scheint eine nachtfressende Spezies zu geben, die es unauffällig wegmümmelt..........und es gibt nur noch zentimeterdick aufgeweichte Schlammpackungen anne Füß :flenn:

    Kann man eigentlich Böden kaputtputzen?

    Klar!

    Man muss nur genug Geduld haben :lol:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :biglol: :biglol: :putzen: :wischmop: :kehren: Sammy :zwinker: :dudu: man darf Mama nicht ärgern......Mamas geben Leckerle

    wir haben +7 Grad ein wenig lugt die Sonne hevor....die Forsythien blühen....die Christrose steht in voller Blüte....und mein Margaritenbäumchen blüht besser wie im Sommer und das im Freien :zack:

  • wir haben +7 Grad ein wenig lugt die Sonne hevor....die Forsythien blühen....die Christrose steht in voller Blüte....und mein Margaritenbäumchen blüht besser wie im Sommer und das im Freien


    Asterix, wir Niederrheiner sind wie immer auf der Sonnenseite :D

  • Zitat

    :D Also Elisabeth, Ende Januar nach dem Frühling rufen ist aber schon ein wenig vermessen.


    Liebe Sabine E.

    :sauer1: ... doch, ich steh dazu - Anita und ich wollen Frühling ! :sauer1::haemisch:
    Von mir aus kann nächstes Jahr der Winter wieder kommen, aber dann richtig, nicht so ein vorbeigeschmeckter wie dieses Jahr.
    (aber ich will mal nicht zu laut schreien, vielleicht erwischt er mich ja noch richtig, ehe mein Frühling kommt :denk: )

    Und Dagmar und Bibi mag ich mir im Moment gar nicht vorstellen - geht ihr in Gummihosen bis zum Kinn ? :haemisch:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ekbrand:......also ich kann nur mal so viel sagen: ..........

    Wenn ich mit Tarek rausgehen ( wie wir wissen gut 1m hoch) dann ist er bis unter den Bauch "vollgeklattert" und das ohhhne zu rennen :augenrollen:
    Und ich seh morgens nach maximaaaal einer halben Stunde, zumindest an den Beinen schonmal , so aus, als wenn eine (etwas größere) Spitzmaus in den Ventilator gesch....en hätte :flenn:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Sammy ist nach dem Gassi völlig verändert:

    a.) er ist braun - Lehmbraun

    b.) er ist größer, weil unter seinen Pfoten mindestens 5cm Lehm klebt


    und jetzt tut er wieder so, als ob er kein Wässerchen trüben kann :augenrollen:

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Heute morgen um 11 Uhr hatten wir -12 Grad, jetzt noch -8 .... mein Essen hab ich gestern auf dem Balkon eingefroren :D

    Paula wollte vorhin gar nicht laufen, die hatte nach ein paar Metern wohl so kalte Füße, dass sie erst dreibeinig lief und dann versuchte, sich im Handstand fortzubewegen... am Salz kann es nicht gelegen haben, wir waren nur im Gartenverein und im Garten und da ist nix gestreut...

  • Also,,,,,,momentan frierts hier noch ganz "nett" ......aber......... am Wochenende soll es wieder bis zu 12 Grad werden ....datt is ja nu alle auch kein Winter :neinnein:

    Aber dafür is mri dann mal locker flockig aufgefallen, dass es heute Abend bis kurz nach 18H noch richtig hell draussen war 8o

    ES GEHT AUFWÄRTS !!!!!!!!! :dance1::dance1::dance1:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Jep, aber mir kann es nicht schnell genug gehen mit der Sommerzeit, dann ist abends noch länger hell.

    Habe hier ein Hund, der früher im Dunkeln nicht raus ging und heute auch im Stockdunkeln durch die Gegend spazieren will. Waren gerade eine Stunde mit Leuchthalsband und Taschenlampe im (Schwarz)wald unterwegs. Irgendwie habe ich den Mond vermisst, dann ist wenigstens ein kleines bisschen Helligkeit da.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine