• 8o 8o 8o Hier beginnt jetzt der Schnee zu gefrieren. Vor ner guten Stunde war alles noch ok. Die Oberschicht ist schon recht "knackig" 8o 8o

    Habe ich eben beim Gassi auch gemerkt. *knirsch* *knack*

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Na super...

    der Bus fährt nicht..heißt meine Tochter käme nicht ganz Heim bzw. zu sich Heim,steht dann am Bahnhof und kommt nicht in ihren Ort. ..mein Mann muß nun doch mit dem Auto los.Der freut sich.
    Sind nun eben los und ich bin froh wenn er wieder da ist.


    Morgen ist dann für uns S- bahn angesagt(für mich ja eh immer*lol* ) wenn es noch so aussieht.

  • Bei uns ist mittlerweile auch Glatteis - bin gerade über den Hof "gekrochen" und froh, daß ich nicht mehr raus muss.
    Wenn es so bleibt über Nacht .. dann muss ich wohl morgen nicht arbeiten :D

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • wie du sagst dann Scheffe ist glatt isch komm net........... :feilen: ....oder was :denk:

    lg Anne


    Äääähhhhh ja....ich bringe mich da auch nicht für um. Ist halt ärgerlich um den Tag Urlaub.

    Irgendwann vor meiner Zeit hat er wohl mal rumgemault er wolle dann eine Bescheinigung von der Gemeinde. Ja nu...wenn das Alles ist. :grins2: Der Bürgermeister wird ja wohl auch sehen, dass es glatt ist.

    Oder er hat ´nen Allrad und sagt sowas kluges wie " Mädche, stell dich nicht so an " . 8)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich MUSS morgen arbeiten
    .. und musste es auch heute

    NIch datt Sonntagsarbeit ansonsten Spass macht,,, aber heut war An- und Abfahrt weitaus weniger spassig als die Arbeit ansich.

    und zum 1. mal im Leben hab ich mein Auto im Stand warmlaufen lassen
    Datt ging echt nich anders

    zugeschneit war er eh schon,,, dett hab ich natürlich wech gemacht
    aber so schnell wie ich kratzte,, so schnell fiel auch wieder der Eisregen druff
    Das machte nicht wirklich Sinn.

    und kurz nachdem ich zuhause war sah ich auch die ersten Räumfahrzeuge fahren :evil:


    Naja
    zumindest dett wird morgen wohl anders sein

    I hope so

    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Jetzt hat`s uns auch erwischt.
    Einmal die Karre draußen stehen lassen und schon geht keine Türe mehr auf.

    Gruß Roland

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Albert Einstein

  • hier fing es gerade an zu regnen 8o von -6 auf 3 + und ich dachte ich schaffe es noch bis nach hause
    habe mich mitten auf der hauptstrasse auf die nase gelegt und natürlich das knie verdreht -aua-

    mir zittern jetzt noch .....alle knochen  8o
    morgen werde ich wohl grün und gelb sein an verschiedenen stellen  :D

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Hier ist es jetzt richtig schlimm geworden 8o
    Immer wieder kommt Eisregen runter 8o
    Ich bin echt froh, das Marion heute Mittag früher gefahren ist :schwitz:
    Jetzt ist der Schnee so fest gefroren, dass es kracht, als wenn jemand durch kaputtes Holz tritt :ohnmacht:
    Die Hunde findens jetzt gar nicht mehr lustig, das tut beim (evtl.) einbrechen in den Schnee bestimmt weh :shock:

    Watt ne Schweinerei :weinen:

    :dudu: Duuuuuuuuu bis auch übbaall wo watt los is, wa? :fahrkette:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • jepp. :jaa:

    Mir ist bloß immer noch nicht klar, warum meine Kollegen immer drei Kreuze machen, wenn ich Feierabend mache..... :pfff: - Weicheier

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Also ich hab morgen eisfrei... :pfeife: Chefin rief vorhin an. Soll zu Hause bleiben und ein paar Überstunden abfeiern. Der Hof ist wohl spiegelglatt und ich soll mir nicht das Auto kaputt fahren.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Das ist nicht mehr feierlich. Heute morgen fand ich das noch ganz entzückend als es dicke Flocken schneite. Die erste Gassirunde hat richtig Spaß gemacht, auch wenn ich finde, die Sonne hätte sich blicken lassen können.

    Als ich dann am frühen Nachmittag wieder los bin, kamen wir mitten in den Eisregen. Da wir aber schon mitten im Feld waren, sind wir die Runde auch zu Ende gelaufen... nunja...

    Die Geschirre waren mitsamt der Leinen stocksteif gefroren - ich hätte sie so in die Ecke stellen können. Lottes Fell stand gefroren in alle Himmelsrichtungen und meine Jacke war eine einzige Eisschicht. Hätte nur noch gefehlt, dass der Hundesabber in Eiszapfenform aus dem Maul hängt.

    Autofahren war auch besonders spaßig - vor allem die ewige Kratzerei im Vorfeld. Ich konnte irgendwann nicht mehr anders und habe den Wagen warm laufen lassen, während ich nochmal für 10 Minuten ins Haus bin.

    Winter finde ich toll, aber DAS geht gar nicht.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Und hat am Abend auch der Eisregen erreicht.
    Unsere Einfahrt ist spiegelglatt, das Problem ist noch, daß sie bergab geht. Mei Mann meinte vorhin noch, er ist schon gespannt, ob sein Wagen morgen Früh noch in der Einfahrt steht oder ob es auf die Strasse runtergerutscht ist 8o

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Es ist sooo toll.

    Ich hatte heute morgen um halbfünf den Park für mich alleine. Es war eine wunderschöne unberührte Schneelandschaft- keine Vergleich mit den Massen schlittenfahrender Menschen gestern nachmittag. Nur der Winterdienst war schon unterwegs und hat geräumt und Salz gestreut.

    LG Barbara

  • Nur der Winterdienst war schon unterwegs und hat geräumt und Salz gestreut.

    Ach, bei euch ist der?

    Hier hat es über Nacht nochmal kräftig geschneit....es fahren nicht mal die Busse. :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Heute nacht hats hier auch kräftig geschneit.Und ich muss nachher noch schnell einkaufen,da werd ich wohl ziemlich früh zur Bushaltestelle laufen und warten müssen,die werden sicher Verspätung haben X( Bis jetzt ist noch nichts geräumt.Selbst meine Kinder sind schon mit Papa zur Schule unterwegs.Normalerweisse brauchen sie zu Fuss keine 5min.Bin mal gespannt was mein Mann sagt wie lange sie gebraucht haben

  • wie du sagst dann Scheffe ist glatt isch komm net........... :feilen: ....oder was :denk:

    lg Anne


    :D genau ... behalte immer so 2, 3 Tage Urlaub / Zeitguthaben dafür zurück ... wir wohnen so abgelegen, da sind nur Feldwege, zwar asphaltiert, aber es wird nicht geräumt oder gestreut ... im Winter haben wir auch immer auf Vorrat eingkauft, falls man mal eingeschneit wird :biglol: Is wirklich so .. Müllabfuhr war auch nicht mehr da und Post kommt bei so einem Wetter auch nicht.

    Hat aber heute geklappt ;) bin auf der Arbeit

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max