• So , nu hammer hier auch den Salat
    Die letzte Nacht hats 5cm runtergemacht und es soll heute und morgen noch mehr dazukommen


    Andrea, schick mir doch Deinen Schneeschippersmilie wenn er bei Dir fertig ist zum Bahnhof, dann kann er gleich da weiterschippen!

    Melde: Bahnhof unter ca. 5cm Schneedecke.

  • Gestern hat es sich hier quasi aus dem Himmel "ergossen" :augenreib:
    Melde heute stolze 20cm Schnee.
    So weich, wie Puderzucker, die Jungs haben ihren Spass und haben ständig einen Schneehügel auffer Nase :D

    So etwa wie dieser junge Mann hier :haemisch:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • So etwas habe ich noch nie gelebt.

    Wir haben Eisregen. Bin eine kurze Runde mit dem Dicken gelaufen und froh, dass noch alles heil bei ihm und mir ist. Das ist wirklich lebensgefährlich

    Genervte Grüsse
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Boah, ich kriege die Seuche!!!

    Nachdem ich die Woche schon zu spät zur Arbeit kam wegen Schneechaos und einmal Abends total intelligent über die Autobahn gerutscht bin statt über Land ( weil die ist bestimmt frei...nee is klar ) , werde ich heute wohl auch noch meine Hausbesichtigung absagen können.

    Hat das doch schon wieder geschneit, verdammte Axt! :grml: Und Sonntags räumt hier ja mal niemand.

    Aaaaaaahhhhhhhhhhh! :autsch:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • hier wurden jetzt mehrere Autobahnabschnitte wegen Glatt und Blitzeis gesperrt.

    Nachbar kam eben vorbei und hat sich Streusalz geholt. Die Eisschicht ist hier 2 cm dick 8o und zwar auf Gehwegen und Straßen 8o

    Kaum ein Auto ist unterwegs und die zwei die heute hier vorbei gefahren sind hatten Belchschäden

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Der versprochene Eisregen ist uns wohl erspart geblieben....aber es schneit schon wieder. :flenn:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Der versprochene Eisregen ist uns wohl erspart geblieben


    Nein der ist bei uns.Ich lauf heute nur in den Garten.Ist mir viel zu gefährlich,ein oder zwei Tage wird der Große das ja hofentlich schaffen.Lieber so als wenn sich einer von uns was bricht

  • Eisregen haben wir zum Glück (noch) nicht. Ostwestfalen ist ja von Euch weeeeit entfernt. Hoffentlich bleibt er auch weg. :evil: Eisregen ist das schlimmste, was es gibt, da hat man als Fußgänger und Autofahrer keine Chance....da helfen nur Spikes unter den Schuhen (wenn man denn welche hat... :rolleyes: ).

    Hier weht nur ein supereisiger Ostwind. Gefühlte -20°C... :evil: Das langt mir auch schon.... :wand:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Eisregen haben wir zum Glück (noch) nicht. Ostwestfalen ist ja von Euch weeeeit entfernt. Hoffentlich bleibt er auch weg. :evil: Eisregen ist das schlimmste, was es gibt, da hat man als Fußgänger und Autofahrer keine Chance....da helfen nur Spikes unter den Schuhen (wenn man denn welche hat... :rolleyes: ).

    Hier weht nur ein supereisiger Ostwind. Gefühlte -20°C... :evil: Das langt mir auch schon.... :wand:

    LG Sabine

    Auch damit hast du hier gerade keine Chance, wie dir unser Nachbar bestätigen kann.

    Den Dicken hat es heute hingehauen und er kam nicht mehr auf die Beine, ist nur gerutscht.

    Der Dicke macht nicht in den Garten ;( D.h. ich muss laufen. Wie soll ich das heute mittag bitte machen? Heute morgen war es die reinste Hölle

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Gestern Abend hatten wir schon ne ordentliche Rutschpartie und heute Morgen trau ich mich gar nicht raus. Den Hunden ist das allerdings völlig egal, sie lieben "Ice-Surfen", so richtig mit Anlauf nehmen und so. Ich nicht!
    Also wenn man von mir heute nichts mehr liest, dann wird unsere Runde ne Tagestour, grrrrrrrrrrr!


  • Der Dicke macht nicht in den Garten ;( D.h. ich muss laufen. Wie soll ich das heute mittag bitte machen? Heute morgen war es die reinste Hölle

    Dann weiß ich auch keinen Rat. :(

    Vielleicht hilft ja das: :kuscheln:

    Nachfühlende Grüße von Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Oh je das hört sich ja gar nicht gut an...

    Bin heute auch den ganzen Tag unterwegs aber ich glaube hier war nix angesagt von wegen Eisregen...

    Aber was heute Morgen wirklich schön war, ich dürfte beim Morgengassi 3 Rehe und 2 tobende Füchse auf ein und der selben Koppel direkt bei den Häusern beobachten.
    Es war richtig schön anzusehen wie die 2 Füchse unbeschwert über die Wiese tobten und daneben die Rehe die gerade ihr Frühstück zu sich nahmen.... :wuub:

  • Unglaublich, alles ist von einer Eisschicht überzogen 8o .

    Hab ich schon erwähnt, dass ich den Winter hasse :flenn:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • und das hier ist nicht gefroren, sondern eine richtige Eisschicht vom Eisregen


    wie soll man da laufen ;(


    ich wandere aus...................

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Nessi (20. Januar 2013 um 10:35)

  • Da bin ich ganz bei dir....

    Hab ich doch schon immer gesagt...
    Hier schneit es und schneit und schneit....
    Aber besser als dieser be......ene Eisregen.
    Den hatten wir hier mal vor zwei Jahren - da sollte ich mit Guinness zum Röntgen und kam nicht mal bis zur Garage :rolleyes:

    Seitdem habe ich Spikes! Besser ist das.
    Bin letzte Woche schon hingeschlagen...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • mein gott wie schrecklich 8o

    hoffendlich kommt das hier nicht sonst bin ich aufgeschmissen ..bei den hügeligen strassen

    hier sind die Straßen leider auch nicht eben........

    Was meinst du, wie ich heute morgen teilweise die Straßen runtergerutscht bin, fehlte nur noch der Jodler dabei.....

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Ach du Schande. Meine bessere Hälfte ist hier heute morgen um 6.00 nach Stuttgart zu einer Sportveranstaltung aufgebrochen. Das, was man auf Nessis Bildern sieht, hatte er vorhin auch am Telefon erzählt. Überall Eis, auf der AB auf 100km Strecke massiver Eisregen, Autos haben eine dicke Eisschicht, die Gehwege sind unpassierbar und der kleinste Hügel wird zum Megaproblem. Die Teams aus der dortigen Umgebung kommen zum Teil nicht mal mit dem Auto aus der Hofeinfahrt, so glatt ist es...

    Passt alle schön auf euch auf und macht gaaaaanz langsam und vorsichtig, wenn ihr rausmüsst. Bei uns ist es zwar lange nicht so schlimm, aber an den glatten Stellen hier hilft "Schlittschuhfahren mit den Schuhen", also ganz lange Schlürfbewegungen nach vorne. =)

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei