Tiger und seine Freundin Jenny (in D)

    • Offizieller Beitrag

    Wieso vorgetäuscht? Wem?

    Wenn Susan was verheimlichen wollte, dann würde sie ganz bestimmt keine Links einstellen.

    Ich schreibe auch immer Platz gefunden, darunter kann man sich vorstellen was man will.

    Vortäuschen tut man was um andere zu betrügen oder irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von safta222
    Wieso vorgetäuscht? Wem?

    Wenn Susan was verheimlichen wollte, dann würde sie ganz bestimmt keine Links einstellen.

    Doina ... das Tierheim ist toll !! Ich habe bisher alle Hunde die dort einen Platz zur Vermittlung gefunden haben gefahren.

    Wir werden immer sehr herzlich empfangen, für jeden Hund steht ein Betreuer bereit, egal ob wir um 05.00h morgens oder um 23.00h Abend dort ankommen. Die Boxen (Innenräume) sind vorbereitet und das Futter steht bereit.

    Ich habe mich über die Vermittlungsarbeit informiert und kenne auch die Örtlichekeiten. Natürlich ist ein Tierheim keine private Pflegestelle, wo die Tiere mit im Haushalt leben. Aber es ist ein Platz in Deutschland und das Sprungbrett in ein neues Leben.

  • Auch wenn das Tierheim toll ist, so ist es doch k e i n e Pflegestelle!
    Nun stellt sich für mich auch die Frage warum wird dies nicht klar und deutlich gesagt?
    Es ist keine Schande wenn die beiden in einem Tierheim untergekommen sind, besser hier als dort!

    • Offizieller Beitrag

    Wieso nicht gesagt?

    Hat mich jemand gefragt und ich habe gelogen?
    Ich habe gar nicht gesehen dass dort PS stand, bis krinja was geschrieben hat.

    Warum fragt ihr denn nicht?

    Und schreibt gleich : "getäuscht, verarscht, nicht mit offene Karten..."

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von safta222
    Wieso nicht gesagt?

    Hat mich jemand gefragt und ich habe gelogen?
    Ich habe gar nicht gesehen dass dort PS stand, bis krinja was geschrieben hat.

    Warum fragt ihr denn nicht?

    Und schreibt gleich : "getäuscht, verarscht, nicht mit offene Karten..."

    Doina,
    du hast nicht geschrieben "Pflegestelle" und du bist nicht gemeint.

    Wenn ein Hund ins Tierheim gegeben wurde, dann sollte man das schreiben. Dann sollte man nicht schreiben "Pflegestelle". DAS ist täuschen. Die Leute, die sich hier auf Fotos gefreut haben, werden nun sicherlich keine bekommen. Und die Leute, die glaubten in einer Pflegestelle wird Tiger nun betreut und an seinen Angsten gearbeitet, werden es jetzt sicherlich nicht mehr so positiv sehen. Er hat einen Platz, aber der bietet nicht dasselbe wie eine Pflegestelle. Das trübt die Freude.

    Du hast nicht gelogen und du schreibst immer "Platz", und manchmal ist es eine Pflegestelle, manchmal ein Tierheim.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von krinja

    Doina,
    du hast nicht geschrieben "Pflegestelle" und du bist nicht gemeint.

    ...

    Du hast nicht gelogen und du schreibst immer "Platz", und manchmal ist es eine Pflegestelle, manchmal ein Tierheim.

    LG Barbara

    Das hab ich mir schon gedacht ... dass es nicht um den Hund geht ! :D

    Nun hat sich aber leider keine private PS (und ob die in jedem Fall besser ist bezweifel ich hier jetzt mal) gefunden.

    Ich bin froh, dass es für Tiger und Freundin (jetzt Jenny) überhaupt eine Möglichkeit gab nach Deutschland zu kommen. Andere "Platz"-Angebot gab es nämlich keine !!!

  • Zitat

    Original von Susan

    Das hab ich mir schon gedacht ... dass es nicht um den Hund geht ! :D

    is schon klar.

    Ich hatte den Eindruck, dass Doina sich angegriffen fühlt. Und ich wollte das richtigstellen.

    Ich finde es nicht richtig, eine "Pflegestelle" vorzutäuschen. Egal, wer es tut. Da geht es mir nicht um Angriffe gegen eine bestimmte Person, sondern um die falsche Darstellung.

    Auch ich freue mich für jeden Hund, der eine Chance bekommt. Auch für Tiger. Anderen geht es sicherlich genauso. Um so weniger verstehe ich, warum man nicht einfach Tierheim schreibt, wenn es so ist.


    LG Barbara

  • Zitat

    Auch ich freue mich für jeden Hund, der eine Chance bekommt. Auch für Tiger. Anderen geht es sicherlich genauso. Um so weniger verstehe ich, warum man nicht einfach Tierheim schreibt, wenn es so ist.


    Vielleicht sollte ich mich auch mal dazu äußern...

    Tiger und seine Freundin (jetzt Jenny) mussten hier dringend weg. Und zwar jetzt. Sie haben seit einem halben Jahr hier eingesessen... es hat sich einfach keine Familie für sie gefunden.
    Ich habe mich hier um die beiden gekümmert und mit angesehen, wie sie gelitten haben, seit die Ausläufe abgerissen wurden.
    Es war mit mir abgesprochen, dass die beiden in ein GUTES Tierheim kommen - damit war ich einverstanden, denn Michi hat mir ihr Wort gegeben, dass sie es dort gut haben. (Und abgesehen davon, dass mir Michis Wort reicht, finde ich dass die HP des Tierheims einen wirklich guten Eindruck hinterlässt...)
    Klar hätte man gleich Tierheim schreiben können - aber bei einigen hinterlässt das automatisch einen schlechten Beigeschmack (was durch diese Diskussion bewiesen wird...).
    Es ist ja klar, dass PS in Familien vorgezogen werden - aber auch da gibt es sicher manchmal Überraschungen, also ist eine Familie auch nicht gleich eine Garantie für einen idealen Platz.

    In diesem speziellen Fall ist es eh müßig - es ging nicht anders!
    Und mal ganz nebenbei bin ich sehr froh, dass Tiger und seine Jenny noch nicht getrennt werden mussten - welche private PS nimmt denn zwei ausgewachsene Hunde mit Problemchen auf einmal???
    Offensichtlich keine, denn sonst hätten meine beiden Schnuffels nicht ein halbes Jahr darauf warten müssen, hier rausgeholt zu werden.

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt: man kann ja fragen wenn man was wissen will, wir sind fast immer erreichbar.

    Tiere werden schon immer im Tierheime aufgenommen, seit Jahrzehnte. Mich wundert es nur dass man gerade jetzt sich daran stört, nachdem es die Diskussion um Silvio gab. Da ER das geschrieben hat, fällt es halt auf. Warum er das geschrieben hat, weiß ich nicht. Ich kann ihn auch nicht fragen, weil er sich zurückgezogen hat (warum, ist allen bekannt).

    Ich möchte niemandem was unterstellen. Ich möchte dass man uns in Zukunft fragt, bevor man uns Betrug, Vortäuschung und was weiß ich alles unterstellt.

    Ich mache hier zu. Wenn jemand Fragen hat, ich bin erreichbar.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Jetzt hat Jenny auch einen Vermittlungstext:

    http://www.tierheim-herne-wanne.de/tiere/index.as…=Hund&offset=10

    Jenny habe ich heute getroffen. Sie wohnt bei einer älteren Dame in Herne, ist nicht ableinbar, weil sie zu Panikattacken neigt, aber lt. Frauchen nuuuuur lieb. Sie wurde ihr als Anfängerhund vermittelt. Das wäre sie wohl nicht, aber ist ihr egal. Jenny hat Melba mal kurz die Meinung gesagt, dann war es gut. Frauchen ist sicher, dass Madame ein Wolfsmix ist, das hätte auch ihr Tierarzt als erstes zu ihr gesagt. Frauchen war sehr beredsam, wir haben sie zweimal getroffen und wissen nun viel über den Hund, den Garten, die Vögel, die Nachbarn ... :D

    Jenny geht morgens um 5 Uhr ihre erste Runde am Kanal, mittags ne große Runde im Wald und abends noch ne kleine. Im Garten darf sie ihre Toberunden machen. Sie war Zweithund, aber der ältere Hund, der sie im Tierheim ausgesucht hat, ist verstorben. Jetzt ist sie Einzelhund und geschätzte 6 Jahre. Frauchen sagt, sie hat sie am 14.04 bekommen, also ist am 14.04. 6 Jahre alt geworden. Ob sie ihren Namen behalten hat, weiß ich nicht.

    LG Barbara

    LG Barbara