Darf ich Euch mein Erstlingswerk vorstellen?!

  • Es geht mal wieder mit riesigen Schritten auf die Weihnachtszeit zu, und vielleicht bietet sich dieses Buch als Gerschenk für den einen oder anderen Tierfreund in Eurem Umfeld an!

    In diesem Buch habe ich versucht einige der markantesten Geschichten untertzubringen die ich in den 14 Jahren in Spanien dort erleben, erfahren und hören musste. Es ist und soll jedoch kein Horror- und/oder kein Werbebuch für unsere Orga sein, sonder vielmehr auf möglichst unterhaltsame Art und Weise für das Thema Tierschutz sensibilisieren.

    Es bietet nicht nur Unterhaltung, es versucht darüber hinaus meinen kleinen Gnadenhof zu erhalten; sprich 100% des Gewinns für die Tiere!


    TOSCA oder Wie viele Leben hat ein Hund
    von Yera Halabi

    (Überarbeitete Auflage Februar 2009; Fotos in Farbe!)


    Ein Buch keineswegs nur für Tierschützer.


    "Ankommen, dass ist alles was sich Tosca für ihr Leben wünscht!

    Doch bevor es soweit ist hat sie eine weite Reise vor sich.
    Auf weiten Strecken ihres abenteuerlichen Lebens von vielen vierbeinigen Freunden begleitet, durchlebt sie Höhen und Tiefen.
    Sie lernt die Schattenseiten eines spanischen Streuners, aber auch die Sonnenseiten bei geliebten Menschen kennen.

    Sensibel, aber teilweise auch schonungslos offen gelingt es der Schreiberin sich in diesem Buch in die Seelen der spanischen Hündin Tosca und ihrer Freunde einzufühlen."

    Ab sofort im Buchhandel zu beziehen

    TOSCA oder Wie viele Leben hat ein Hund
    Autorin: Yera Halabi

    228 Seiten, bebildert

    ISBN 978-3-8370-7292-1

    Mit diesen Daten zum Ladenpreis von 18,95 auch bei
    http://www.amazon.de
    http://www.buecher.de
    http://www.buch.de
    http://www.libri.de
    http://www.bod.de

    zu bestellen.

    1. Leserrezession: http://www.amazon.de/review/R1JJFPA…=cm_cr_rdp_perm
    Link editiert, da fehlerhaft. Admin Martin

    Der Gewinn aus diesem Buch kommt zu 100% den Tierschutz- und Gnadenhoftieren zugute.

  • Das werde ich mir zu Weihnachten schenken und versuchen über die Weihnachtstage dann auch zum Lesen kommen. :huhu:

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt

  • SUPER!!!!!

    Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, Du hast ganz viel Erfolg damit


    Anita

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

  • Zitat

    Original von Jennywilma
    Das werde ich mir zu Weihnachten schenken und versuchen über die Weihnachtstage dann auch zum Lesen kommen. :huhu:

    Jetzt freue ich mich aber wirklich!!!

    Ganz viel Spaß beim Lesen und bitte nicht vergessen, ich freue mich über jedes Feedback!

    Liebe Grüße
    :nuts:

    • Offizieller Beitrag

    Kannst uns dann bitte deinen Eindruck schildern... würde mich sehr interessieren, ob ich das auch noch haben muss...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo Yera,

    herzlichen Glückwunsch zum Buch!

    Ich habe es eben bestellt und freue mich schon aufs Lesen - obwohl ich mir sicher bin, dass da etliche Tränchen fließen.

    LG
    Ute

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das Buch jetzt zu ca. 3/4 durch und bin begeistert.

    Es ist ähnlich wie die Bücher von Christiane Gezeck und Beate Rost, Horror wechselt sich ab mit liebevollen und schönen Passagen. Nur hier ist die kleine Tosca der Hauptakteur (es sind also keine Kurzgeschichten) und auch die Erzählerin.

    Ich finde, das Buch ist mit sehr viel Liebe und Hintergrundwissen geschrieben und auch für mich, die ich nun auch nicht ganz neu im Tierschutz bin, gibt es noch einige Sachen zu erfahren, die ich noch nicht wußte.

    Es ist bestimmt keine leichte Kost und einige Sachen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Trotzdem finde ich es ein absolut empfehlenswertes Buch.

    Der einzige Kritikpunkt für mich sind die z. T. heftigen Bilder, die sich immer wieder zwischendurch finden. Diese hätte ich vielleicht gesammelt ans Ende des Buches gesetzt, damit die Menschen, die sich die Bilder nicht ansehen möchten, nicht "plötzlich darüber stolpern".

    Ansonsten aus meiner Sicht ein schönes, wenn auch streckenweise sehr trauriges Buch.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ich kann Monika in den meisten Punkten zustimmen, es ist ein wirklich tolles Buch. Mich hat die Geschichte von Tosca gefesselt und ich habe manche Träne geweint.
    Wie bei den Büchern von Beate Rost oder Christine Gezeck, bei denen ich immer darauf warte, dass das nächste Buch erscheint, so hoffe ich auch, dass es einen Nachfolger von "Tosca" geben wird.
    Es gibt so viele Hundeschicksale, von denen es sich zu berichten lohnt.

    Nur in einem Punkt muß ich Monika widersprechen.

    Ich finde nicht, dass die Fotos zu heftig sind.
    Die Realität ist doch wesentlich schlimmer.

    Und ich finde, dass solche Bilder mehr aufrütteln und zum Nachdenken anregen, als die Schilderungen solcher Abscheulichkeiten.

    Ich denke, dass viele Menschen, die sich mit Auslandstierschutz (noch) nicht beschäftigt haben, die Geschichten rund um Tosca nicht als realistisch ansehen werden. Einfach, weil es diese Zustände so in Deutschland nicht gibt. Fotos sagen da oft mehr als Worte. ;(

    Also, ein rundum gelungenes Buch und absolut empfehlenswert.

    LG

    Birgit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Birgit,

    das mit den Fotos meinte ich auf den "Durchschnittsleser" bezogen.

    Wenn jemand, der mit Tierschutz bisher nichts zu tun hatte, dieses Buch im Laden durchblättert und solche Bilder sieht, dann kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Reaktion wie "Ach Gott, das kann ich gar nicht sehen ..." und schwups liegt das Buch wieder im Regal.

    Wir hier sind sicher Schlimmes und vielleicht auch Schlimmeres gewohnt ... aber das Buch soll ja auch Leute ansprechen, die sich bisher nicht damit befaßt haben.

    Aber ist ja auch Ansichtssache .... ;)

    Viele Grüße,
    Monika

  • Solche Tierschutzbücher werden doch meistens über Internet vertrieben, oder nicht ? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, so ein Buch in einer Buchhandlung zu finden ?

    Selbst die Bücher von Beate Rost oder Christiane Gezeck habe ich bisher noch in keiner Buchhandlung gesehen. ;)

    Ich finde außerdem, dass man solche Bücher am Besten verschenkt. :tongue:

    Da haben die Leute keine Wahl und müssen sich mit dem Thema beschäftigen. Und wenn man dadurch auch nur eine neue Tierfreundin gewinnt, hat es sich doch gelohnt. =)

    Birgit

  • Es hat etwas gedauert, aber nachdem ich angefangen habe, habe ich es in drei Tagen verschlungen. Es nimmt einen richtig mit auf die Reise durch Toscas Leben. Und es haut einem nicht ständig schlimme Sachen um die Ohren, im Gegenteil, ich würde sagen, das dreiviertelte Buch ist schön zum Lesen. Natürlich setzt es sich aber auch mit den schlimmen Gegebenheiten auseinander, ein Kinderbuch ist es nicht. (Meine Tochter, 12, wollte es auch gleich lesen, zumal anfangs ein Hund Tamy, genauso geschrieben wie ihr Name, vorkommt - Nein). Es war mein erstes Buch in dieser Richtung, ich werde die Geschichte von Tosca nicht vergessen, sie hat mich mindestens drei Tage in Spanien leben lassen.

    Danke Yera! =)

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt