Tino ist zurück und diesmal bleibt er!!!

  • Trotz Magenschoner.... verträgt Tino das Metacam nicht.... mannnnnnn

    Er hat Schmerzen, starke Schmerzen, jetzt krümmt er sich allerdings noch mehr und hat wieder erbrochen.

    Sag mal... muss das alles sein....

    :wand: :wand: :wand:

    Oh jeeee…

    Meine Hunde haben im Übrigen Metacam noch nie nicht gut vertragen :(
    Und die üblichen Magenschoner haben es fast noch schlimmer gemacht.
    War bei Mona so und bei Ivy und bei Benno und Guinness :rolleyes:

    Mona verträgt Phenpred super. Ich sags mal ganz leise: seit fast 3 Jahren….
    Ohne wär sie wohl schon nicht mehr. Vor der Einnahme gibt es statt Magenschoner lecker Haferschleim mit bissl Honig - wird gerne genommen.


    Meine TÄ sagte letztens, dass Mona Deutschlands Langzeittest für das Medi ist - nun ja… was willst machen?

    Sie hat wohl einen Schäferhund in der Praxis, schon alt, schwere HD, verträgt auch kein Metacam und keins der anderen üblichen Mittel.
    Der kriegt nun auch Phenpred - und ist damit gut drauf.

    Wahrscheinlich ists die sprichwörtliche Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Heftigst :daumendruecken:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Boah, nee, Gudrun!!! 8o

    Was macht Ihr denn schon wieder??
    Keine Sekunde darf man Euch aus den Augen lassen...

    Was für einen "Magenschoner" bekommt Tino denn? Omeprazol? Pantoprazol? Oft hilft Esomeprazol deutlich besser...

    Aaaber Juttas Vorschlag mit Phenprd wär auch ne Option, wobei das Cortiso da drin vermutlich nicht nötig wäre...
    Luckys Vorschlag mit ner Injektion wär auch ne magenschonende Idee...

    Ich drück Dich mal :kuscheln: - und denk ganz doll an Euch!

    Liebe Grüße, Annette

  • Was für einen "Magenschoner" bekommt Tino denn?

    Omeprazol.... verträgt er nicht, weswegen er jetzt Ranitidin AL 150 bekommt.... halbe Stunde vor dem Fressen, Metacam immer erst nach dem Fressen. Klar....

    Sie meinte... ich soll ihm das heute nochmal geben... weil es sein kann, dass er vorallem auf den Röntgenstress so massiv reagiert hat....unser kleines Sensibelchen.

    :(

    Wenns heute nach der Metacamgabe wieder so schlimm wird.... dann...... müssen wir umdenken.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :kuscheln:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Daumen sind ganz fest gedrückt, heute ist doch die OP, oder?

    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • ja...heute ist OP Tag.

    Aus Rücksicht auf seine IBD und damit seine Stressanfälligkeit, haben wir gestern schon Blut abgenommen, sodass er heute um 12 Uhr von mir in die Klinik gebracht wird und dann direkt dran kommt..... :(

    Es ist furchtbar...... ich bin ganz gaga.... dabei ists doch "nur" eine Kreuzbandop.....

    Hilft nix....ist halt mein "Bärli"

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Hier sind alle Daumen gedrückt. Ihr packt das! :top:

  • Wir dürcken euch alle Daumen und Pfoten! Alles wird gut! :kuscheln:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • auch bei "nur einer KBR OP" ....sind wir als Mamis total durch den Wind ..... Drück Dich ganz doll !!!!! :kuscheln:

    Tino, alles Gute :hundistreicheln2:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !