Neuer Express Spanien- Deutschland. Tiere auf Reisen.

  • Zitat

    Original von pro-galgo
    cassio, ich hab echt keine lust auf haarspaltereien.
    es ist ein tierschutzkollege von mir und eine weitere tierschützerin gefahren, haben spenden in F abgeholt und zu mir gebracht, und auf dem heimweg 15 hunde in ihre neuen zuhause gebracht. es war keine transportfirma, sondern 2 tierfreunde die das übrigens perfekt und fabelhaft und mit viel tierliebe gemacht haben und es sicher wieder tun würden.


    ist mir schon klar, du darfst überall spekulieren, fantasien anregen, aber bei dir soll man nicht hinterfragen! bist du dir absolut sicher(hast du mit allen pflegestellen /endstellen direkten kontakt, daß alle hunde gesund waren/sind)?


    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • allerdings bin ich dda sicher, denn meine hunde gehen nur an endstellen, ausser wenn es welpen sind die dringend sozialisiert werden müssen.
    und ich hab kontakt mit ALLEN meinen adoptanten, seis in NL, DE, CH, UK, BE oder F. übrigens sind nicht alle hunde nach D sondern einige in die schweiz und nach F. also keine sorge, wir werden D nicht úberschwemmen mit hunden ;) und unser nächster transport geht gar nicht nach D sonder nur F , BE und NL also keine bange

    und bevor ichs vergesse: morgen mach ich 4 vk's in barcelona, dh dass 5 weitere hunde in barcelona wohnen werden, 1 familie adoptiert gleich 2. nicht alle hunde müssen raus, wir vermitteln ca. 10 hunde jeden monat in spanien.

    Einmal editiert, zuletzt von pro-galgo (13. Januar 2010 um 22:29)

  • ich vermittle mariangeles hunde, also kannst du dir ja vorstellen das ich das weiss
    und die 2 hunde die von einer anderen orga sind waren in perfektem zustand, denn ich kenne das ursprungs th und die waren vorher bei mir daheim.
    ich wúrde keine hunde aus th mitnehmen mit denen ich nicht auch arbeite, darum haben wir uns das getraut. sonst nicht mal im traum

  • Zitat

    Original von pro-galgo
    cassio: mach mal dein postfach leer ;)

    @pro-galgo
    nur hierzu wollte ich mal schreiben! mein postfach ist bewußt immernoch voll, alles was ich sagen will, muß ich nicht privat machen, ich kann es veröffentlichen.


    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Zitat

    Original von pro-galgo
    ................. aber ich will eben NICHT alles öffentlich breittreten,........................

    Ach und warum denn nicht, hast Du etwa auch was zu verbergen????

  • Ich habe die ausdrúckliche erlaubnis dies zu veröffentlichen:

    Zitat

    Hallo,
    Ende Dezember erreichte uns ein Hilferuf aus Gesser. Wir entschieden uns 200 Euro zu spenden. Plötzlich waren 2 Hunde auf uns gebucht. Wir sollten diese mit Herrn D. transportieren. Nachdem wir nichts Gutes über ihn gehört hatten wollten wir, nachdem e ja offensichtlich ein offizieles Unternehmen hat, eine Konzession sehen. Das konnte er uns natürlich nich vorweisen. Daraufhin wollten wir einen privaten Transport organisieren und prompt wurden unsere beiden Hunde einfach so an einen anderen Verein "abgegeben"! Genau wie 4 weitere Hunde eines anderen Vereins der sich weigerte mit Herrn D. zu fahren.

    Da fragt man sich doch was es da für Absprachen gibt.
    MfG
    Elisa Einsame Pfoten - Tierhilfe Oberfranken
    http://www.tierhilfe-oberfranken.de
    0151 5214 3336

    der original schriftverkehr hat der obengenannte kontakt

  • die schreiberin möchte vorerst noch anonym bleiben

  • Zitat

    Original von inaS
    na mo?
    kämpfst du wieder gegen windmühlen?

    Windmühlen machen Wind und unter Umständen auch Sturm. ;)

    Ich wundere mich eher das so viele Leute sich haben abspeisen lassen mit Unfall, Hund tot und fertig und dazu schweigen.

    Jeder wird mein tun verstehen
    und dann doch als Unrecht sehen

  • DOBI, viele hatten angst vor represalien, vor anzeigen... eine der damen die was gesagt hatte, hatte auch sofort die steuerfahndung am hals... gottseidank aber keine probleme da die vetkosten die effektiven "einnahmen" um ein weites überschritten haben und sie es belegen konnte...
    andere sagen nichts weil sie nicht glauben können, dass im namen des tierschutzes solche sauereien ablaufen... (das ist ja auch ungalublich)
    und zb der beifahrer von dorn sagte die ganze zeit nichts, weil er schlicht weg angst um seine tiere und sein haus hat...

    so sieht's aus!

  • Das steht doch irgendwie im krassen Widerspruch zu dem, was hier so verbreitet wird.

    Hier mal das Buchungsformular, mit dem bei Dorn, Transporte gebucht werden müssen. Aufgrund dessen, dass da so gut wie alles Pflichtfelder sind, können Buchungen auch nur gemacht werden, wenn diese auch korrekt ausgefüllt sind, fehlt eine Angabe, so wird die Buchung vom System erst gar nicht angenommen. Ganz davon abgesehen, dass jeder Transport vor Abfahrt von dem Tierarzt in Villena kontrolliert und abgenommen wird.

    Was Tiere aus Perreras betrifft, haben auch wir schon einige von Dorn innerhalb Spaniens fahren lassen, zum einen bietet er die Abholung aus Perreras zu MRW Preisen (45,-Euro) an, zum anderen werden die Tiere bei ihm dann für 3 Wochen versorgt bevor sie auf Reise gehen. Die vor Ort durchgeführte Tierärztliche Versorgung ist einwandfrei, es werden nur Kosten abgerechnet, die durch Original Tierarztrechnungen belegt werden.
    Da dann solche Unterstellungen zu machen, ist nicht nur übelste Nachrede, nein, dass ist weit aus mehr und erfüllt einige strafrechtliche sowie zivilrechtliche Tatbestände.

    Soviel zu den unwahren Behauptungen u. Unterstellungen von Frau Mo Swatek und der sogenannten Tierhilfe Costablanca aus meiner Sicht.

    Schaut Euch das Formular doch selbst an, es ist normalerweise nur registrierten Mitgliedern zugänglich. Haben wohl die meisten hier noch nichts von gewusst oder es je gesehen.


    Link entfernt by mod/thomas, da nur für registrierte Benutzer der Webseite zugänglich

    2 Mal editiert, zuletzt von mango (13. Februar 2010 um 13:31)

  • Zitat

    Registrierung auf Tierherberge Villena!

    Wenn auch Sie Beilademöglichkeiten für Ihre Tiere benötigen, müssen Sie sich Registrieren und Mitglied werden. Senden Sie uns dazu eine schriftliche Anfrage mit Namen, Adresse, Verein sowie eine gültige Emailadresse zu. Erst nach Prüfung ihrer Angaben erfolgt eine Accounterstellung. An die angegebene Emailadresse erhalten Sie dann Ihre Logindaten zugesand und somit auch Zugang zum Internen Mitgliederbereich.

    Transportbuchungen sind nur für "Registrierte" Mitglieder möglich.

    Quelle: http://perro-express.com/betr-registrierung.html

    Ich gehöre nicht zu diesem Kreis und kann daher kein Buchungsformular sehen. Was für mich auch völlig unerheblich ist. Ein Buchungsformular kann jeder innerhalb von fünf Minuten erstellen. Es sagt nichts, aber auch gar nichts aus, wie die Fahrten dann tatsächlich aussehen.

    • Offizieller Beitrag

    Bedeutet aber zumindest, dass "mango" zu dem erlauchten Kreis der Kunden gehört... :schreiben2:

  • Zitat

    Da dann solche Unterstellungen zu machen, ist nicht nur übelste Nachrede, nein, dass ist weit aus mehr und erfüllt einige strafrechtliche sowie zivilrechtliche Tatbestände.

    und warum zieht er dann nicht seine Konsequenzen daraus???

    wenn es für ihn sooooo existenz-bedrohend ist und die Behauptungen gegenstandslos wären, hätte er doch kein Problem diese mittels Klage zu unterbinden.