Anwesen von Tierschützer zu verkaufen

  • Hi,
    anscheinend hat man sich da nicht mal die Bilder des Bades angeguckt, welches schon locker den Stellenwert "gehoben" bekommt. 20.000qm Grundstück, mit einem Haus welches eine gehobene Einrichtung verfügt, einen Sandstrand und Teich bist du je nach Lage weit mehr als 1.000.000€ los (Immoscout24.de -> München, Düsseldorf, Köln etc).
    Ich kenne Höfe die bekommt man für unter 100.000€ am Popo der Welt, wo du zunächst erst das Haus renovieren darfst, weil es dann noch netterweise unter "Denkmalschutz" steht und du nicht abreißen darfst.

    Man rechne sich alleine mal die Anschaffungskosten für das Bad aus.. dann das riesige Schlafzimmer etc.

    Über die Preise in der Gegend, kann ich mir allerdings kein Urteil erlauben, aber wenn es nicht ganz am Popo der Welt liegt und nicht gerade im Osten ist das ein realistischer Preis, ohne groß Profit raus schlagen zu wollen.

    Ich brauch kein berufliches Interesse um nach Höfen zu suchen ;)

    @foenix1: Was würdest du denn ändern wollen? Das Tier kommt von jemanden der Tierschutz betreibt, das ganze Gelände ist eingezäunt für die Hunde. Katzen können weit durch die Gegen streunen. Für mich sieht das für den "kleinen" Rahmen schon perfekt aus. Für den "großen" Rahmen wäre meines Erachtens der Teich zu groß geraten, und man müsste wohl mehrere Ariale abtrennen. Und im Bad kannste nach einem anstregenden Tag extrem gut relaxen.

  • Zitat

    Original von Fox
    Och, dass Sonnenscheinchen meldet sich auch hier. Nett. Postest du dann bitte auch gleich den Link dazu bitte.... :tongue:

    Dein Wunsch ist mir Befehl,
    nachfolgend der gewünschte Link.

    http://www.tierschmutz.net/forum/viewtopi…78&p=1920#p1920

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von Bijou
    Über die Preise in der Gegend, kann ich mir allerdings kein Urteil erlauben, aber wenn es nicht ganz am Popo der Welt liegt und nicht gerade im Osten ist das ein realistischer Preis, ohne groß Profit raus schlagen zu wollen.


    Die Gegend ist "preiswert" - ähnliche Objekte (13.000 qm Grundstück, Resthof, saniert, etc.) im gleichen Ort liegen bei ca. 250.000,- €. Mit dem Differenzbetrag kann man mehr als "gehoben" ausbauen :)

    Übrigens kann man über Preisvorstellungen lange streiten - im Endeffekt zählt, ob sich jemand findet, der bereit ist den Preis zu zahlen. Wobei ich vermute, das der Verkäufer uns darüber leider nicht informieren wird....

  • Zitat

    Original von foenix1
    Sicherlich wird das Anwesen nur verkauft, um andere bessere Projekte daraus entstehen lassen zu können und weil auch vielleicht der Anbieter sich viel Gedanken um sein Alter macht. :D :D :D :D :D :D

    Frage mich wirklich ob solch bissige ja sogar boshaften Kommentare wirklich notwendig sind,wenn jemand Aufgrund von Alter oder evtl. sogar Krankheit sich verändert.

    Kenne den Anbieter nicht aber es ist ein ausgesprochen schönes Anwesen welches wohl bei vielen Leuten Neid erzeugt.

    Jeder wird mein tun verstehen
    und dann doch als Unrecht sehen

  • es ist ein traumhaftes Anwesen und so wie es ausgebaut ist und mit Gästewohnungen dürfte die Preisvorstellung durchaus real sein.

    Wobei ich eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen kann warum hier mit dümmlichen Kommentaren und Spitzfindigkeiten auf dem Preis herumgeritten wird.

    Ich denke wenn das Ding verkauft ist werden wir es erfahren :D und so eilig hat es der Eigentümer nicht das er verhandeln müsste und Abstriche machen

  • Sorry, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, warum hier über den Verkauf eines Anwesens diskutiert wird! Wann, wer, warum und zu welchem Preis jemand sein Haus/Hof verkauft ist doch nun wohl wirklich seine Sache, oder? Das ist jedermanns gutes Recht.

    Ob "wert" oder "nicht wert" entscheidet ohnehin der jeweilige Käufer.

    Ich versuche auch grad meine Wohnung zu verkaufen und würde mich ebenso wenig verpflichtet fühlen, Auskunft darüber zu geben, warum ich welchen Preis verlange und was mit dem Erlös geschieht...!

  • Ein schönes und gepflegtes Anwesen....zumindest was man auf den Fotos erkennen kann.

    Was den Wert angeht halte ich mich lieber mal an Fakten...und da komme ich auf einen Preis von ca. 550 - 600tsd Euro, auch in einem "günstigen" Gebiet. Eine Abweichung nach oben oder unten ist natürlich möglich. Aber das sind schon wieder Detailfragen die man nur bei einer örtlichen Begehung ermitteln kann.

    Und was die "vergleichbaren" Objekte angeht, da wäre ich sehr vorsichtig. Saniert ist nicht gleich saniert ;)

    Dem Verkäufer drücke ich zumindest den Daumen das er einen guten Preis erzielt.

  • @schattenwolf
    Es ist aber ein Anwesen, von dem man nicht leben kann, wie bspw eine Reitanlage oder ein landwirtschaftlicher Betrieb.
    Die Kosten für den Unterhalt müssen anderswo herkommen, das kann man sich nicht mal eben nebenher leisten.
    Deshalb: Für ein Anwesen, dessen Unterhalt fremdfinanziert werden muss, ist es nicht "schick" genug, diese Käuferklientel hat andere Ansprüche.
    Und für jemanden, der nochmal 200.000 Euro reinsteckt, um es entweder seinen Ansprüchen oder seinen Erwerbsnotwendigkeiten anzupassen, ist es zu teuer. Das Objekt wäre mit maximal 450.000 Euro korrekt ausgepreist.

  • Zitat

    Original von Tanja
    Sorry, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, warum hier über den Verkauf eines Anwesens diskutiert wird! Wann, wer, warum und zu welchem Preis jemand sein Haus/Hof verkauft ist doch nun wohl wirklich seine Sache, oder? Das ist jedermanns gutes Recht.

    das frage ich mich auch. Ich weis nicht was das soll.

  • Zitat

    Original von Peppi

    das frage ich mich auch. Ich weis nicht was das soll.

    Ganz einfach, weil Margrit, die auf ihrem Hof Hunde mit Medikamenten ruhigstellt und andere Hunde mit aus lauter Angst nciht mehr vorhandener Rute durch Fußgängerzonen schleift, ein bisschen rumstänkern wollte.

  • Maren schreibt

    Zitat

    Ganz einfach, weil Margrit, die auf ihrem Hof Hunde mit Medikamenten ruhigstellt und andere Hunde mit aus lauter Angst nciht mehr vorhandener Rute durch Fußgängerzonen schleift, ein bisschen rumstänkern wollte.

    Bevor jemand schreibt, das gehört hier nicht hin, schreib ich schnell,
    DANKE

    Susanne

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

    Einmal editiert, zuletzt von SusiLustig (4. November 2009 um 16:02)

  • immerhin wäre diese Aussage doch diskussionswürdig - vielleicht sollte Maren das als neuen Thread aufmachen.

    Im Grunde gehörte es aber doch hierher, eben weil es die Erklärung liefert wieso hier über einen Hausverkauf diskutiert wird der im Grunde genommen niemanden interessiert außer die Threadstellerin um Unfrieden zu stiften

  • Zitat

    Original von excalibur
    immerhin wäre diese Aussage doch diskussionswürdig - vielleicht sollte Maren das als neuen Thread aufmachen.

    Im Grunde gehörte es aber doch hierher, eben weil es die Erklärung liefert wieso hier über einen Hausverkauf diskutiert wird der im Grunde genommen niemanden interessiert außer die Threadstellerin um Unfrieden zu stiften

    Dazu brauche ich keinen neuen Thread aufmachen, excalibur, das tut ihr doch anderswo schon genug, oder? Zudem gibt es dazu bereits entsprechende Threads im Forum.
    Ich fasse hier nur Informationen zusammen, die INNERHALB dieses Forums zu finden sind - was mich von anderen unterscheidet, die Dinge von einem Forum ins oder zum nächsten schleppen... X(

  • @ Peppi

    Hallo,

    scheint irgendwie ein Missverständnis zu sein.
    Ja, ich denke es gehört hier hin.
    Ich habe mich bei Maren bedankt, eben weil sie es hier geschrieben hat.
    Aus Sorge, es geht ja schliesslich um den Verkauf einer Immobilie, andere User könnten meinen es gehört nicht in diesen Thread.
    Ich habe mich über Ihre ehrliche Aussage gefreut, und deshalb auch bedankt.

    Susanne

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Zitat

    Original von excalibur
    immerhin wäre diese Aussage doch diskussionswürdig - vielleicht sollte Maren das als neuen Thread aufmachen.

    Im Grunde gehörte es aber doch hierher, eben weil es die Erklärung liefert wieso hier über einen Hausverkauf diskutiert wird der im Grunde genommen niemanden interessiert außer die Threadstellerin um Unfrieden zu stiften


    Und es gibt immer genügend, die voll drauf einsteigen und weiterhin mit Unfrieden stiften!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3