Doyle - Ein Traum in Schwarz

  • Haben Sie schon immer von einem grossen schwarzen treuen vierbeinigen Begleiter geträumt ????

    Ich schon als Kind !

    Hier ist er:

    Doyle Dogge-Schäferhund-Mischling, ca. 4 Jahre , albern, verspielt, verschmust, verträglich und ein sanfter Riese !

    Doyle hat leider eine traurige Vergangenheit, die man aber bald nicht mehr sehen wird - und mit ganz viel Liebe, wird er sie bald
    vergessen !!!

    Er ist ein treuer Begleiter, weicht seinen Pflegeeltern nicht von der Seite, ist abrufbar und einfach ein Traum.

    Da auf der Pfegestelle jedoch schon 4 Hunde leben, sucht Doyle ein eigenes Zuhause, gerne auch einen Hof oder Garten.

    Zu anderen Hunden ist er sanft, wenn ihn ein Artgenosse anbrummelt, ignoriert er es - aber natürlich nur in Maßen !


    Doyle ist vollständig geimpft, entwurmt und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird über Fellchen-in-Not vermittelt:

    http://www.fellchen-in-not.de/35.html

    Kontakt :

    Coco Bündgen
    Schlappmühle 1
    61250 Usingen
    Tel 0173 3600901

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Doyle ist erst seit kurzem bei uns.

    Wir haben ihn hier nicht vorgestellt, da sein Gesundheitszustand anfangs sehr kritisch war. Meine volle Aufmerksamkeit galt ihm.

    In Rumänien wäre er tiermedizinisch nicht weiter so intensiv versorgt worden und daher entschieden wir uns spontan diesem Hund trotz unserer anstehenden baldigen Reise einen guten Start zu ermöglichen - sofern es in unserer Macht lag.

    Da unser TA auch jahrelang Tierschutz im Ausland (Ungarn) aktiv mitgestaltet hatte, kam er sofort nach Doyles Ankunft zu uns und spritzte Zylexis, Anabolika, gab uns ozonisiertes Heilöl, diverse gute Tips, untersuchte die grossen Wundflächen und sprach uns Mut zu.

    Die Bilder, die die spontane Entscheidung brachten:

    Miri schrieb:

    Er hat ein riesiges nässendes Ekzem, das stark von Maden befallen war.
    Dr. Pop erzählte mir, dass sie ihn erstmal mit irgendwelchen Salben und Lösungen behandelt haben (auch gegen Ekto-Parasiten), danach haben sie das Ekzem mit dem Schlauch (!!!) ausgewaschen, und es wurden Händeweise Maden rausgespült!
    Jetzt hat er eine Salbe drauf und auch ein Antibiotikum bekommen, aber ein paar Maden sind immer noch da... mal sieht sie sogar auf den Fotos (auf der Holzpalette sind 2 und neben dem Ekzem eine).
    Dr. Pop sagte, dass das Ekzem nicht gut heilbar ist, weil es immer wiederkommt, und dass sie ihn normalerweise eingeschläfert hätten.
    (Medikamente zur Behandlung haben sie ja gar keine, weil die Stadt angeblich nur alles rund um Kastrationen bewilligt...)
    Er wollte mir aber die Wahl lassen.
    Dieser Hund hat es mir wirklich sehr angetan. Ich hatte schon lange einen Namen im Kopf, für den ich noch den passenden Hund brauchte: Doyle. So möchte ich ihn nun nennen!
    Ich bin der Meinung, dass man Doyle in Deutschland sicher gut behandeln könnte, homöopathisch ganz sicher, aber auch schulmedizinisch besser als hier...
    Was man auf dem Foto nicht gut sieht ist, dass er sehr groß ist. Pop sagte, er wiegt jetzt ca. 80kg und ist sehr dünn, normal also noch weit mehr.
    .
    Er soll sehr lieb sein - naja, eigentlich ist er eher apathisch... Aber jedenfalls nicht aggressiv. Fressen mag er nicht, nichtmal Wurst hat er genommen.


    Jens wusste nicht, welcher Hund zu uns kam.

    Als Doyle dann - er hatte bei Miri wieder zu fressen begonnen und war auch laut Veterinär reisefertig und recht stabil - den ersten Schritt aus der XXL-Box tat - hatte er Tränen in den Augen.

    Er schaute mich an und sagte - "etwas anderes hättest Du nicht tun können, als ihn aufzunehmen ! Das wird wieder !!!!"

    Ich hatte weniger die Bedenken, daß die Wundflächen nicht wieder heilen, sondern daß aufgrund der Gifte, die nun aus seinem Körper rausgeschwemmt werden würden, die Nieren kollabieren.

    Aber er frass sofort einen grossen Napf Pansen mit Ei und trank sehr viel.
    Er hatte Lebensmut, klare Augen und wich uns nicht von der Seite.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Um Euch zu zeigen, wie schnell sowas heilen kann, hier weitere Bilder:

    Seine Wunden heilen, er nimmt zu und baut Muskulatur auf - in Windeseile ! Er wurde wahrscheinlich bei der Suche nach Futter verscheucht und mit Öl, Säure, Lauge oder einer ähnlichen Flüssigkeit
    verjagd - man sieht die verlaufenden Spuren vom Rücken bis in die Innenschenkel, an denen sich die geamte Haut in grossen Placken ablöste....

    So wie bei uns nach einer Brandblase....

    der erste Tag bei uns:

    Er ist sooooo toll !!!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • drei Tage später waren die Wundfächen zwar grösser - weil wir die ganze abgestorbene Haut entfernt hatten, aber es war trocken.
    Es war auch kein Ekzem :)

    Also gab es täglich zu den Medikamenten zur Wundheilung und Zellerneuerung LASER per Laserdusche, die mir die Tierklinik Dr.Datan in Wehrheim freundlicherweise zur Verfügung stellt (DANKE !!! - so ein Gerät kostet zw. 4000-6000€ !!!)


    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Der Heilverlauf konnte täglich nur zum Staunen bringen:

    weitere drei Tage später apportierte er Tennisbälle, trug seine Ochsenziemer durch die Gegend und frass (frisst immernoch)
    3Kg Frischfleisch am Tag verteilt, hat strahlend weisse Zähne,
    ist albern, verschmust, verspielt und einfach nur klasse !!!
    PSV Socke ist ganz verliebt !!!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • von seiner Ankunft bei uns und den Fotos zur Vermittlung liegen exakt 14 Tage !!!!!

    Man sieht keine hervorstehenden Rippen mehr, die Haut ist babyzart und voll nachpigmentiert - aber logischerweise noch ohne Fell - er geht super an der Leine udn macht einen sehr glücklichen Eindruck ....

    Er wollte einfach leben und hat die angebotene Hilfe angenommen :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Coco das hast du so toll hinbekommen!!!!
    Ich finds wahnsinnig toll das du den armen Kerl aufgenommen hast und ihn so toll versorgst!
    Leider gibt es von deiner Sorte sehr wenige!
    :kuscheln:

  • Coco.....ich weine hier vor Freude! :kuscheln:
    Was der arme Kerl mitgemacht haben muss :schnief:
    Ihr seid so toll :top: Klasse dass Ihr ihn aufgenommen habt.So ein Hübscher :herzi:
    ......und wie schnell er sich erholt hat und die Wunden besser werden, zeugt von absolutem Lebenswillen und hervoragender Pflege, gepaart mit Liebe und Geborgenheit.
    Mein Gott ist das klasse,,,,,,,,ich kann mich gar nicht beruhigen :applaus: :applaus:
    Somit wünsche ich Doyle ein herrliches Leben und drücke ihm feste die Daumen auf eine baldige eigene Couch :hundi: :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein


  • Mit dem heulen bist du nicht allein das hab ich auch getan als Coco mir
    die Bilder per Mail geschickt hat.
    Ich konnte es nicht fassen ich meiner süß fand ich ihn vorher schon aber jetzt.

    Ich kann es nur immer und immer wieder sagen Danke, Danke,Danke.

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Oh mann Coco, das erste Foto ist ja wirklich herzzerreißend......

    Fühlt euch mal sehr geknutscht für das, was ihr da geleistet habt.
    Wow! :top:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Doyle ist wirklich ein Traumhund er hat mich heute wieder mal ne halbe Stunde vom Barf ab packen abgehalten
    Natürlich hat er auch 3 Große Portionen Frisches Fleisch mit Pansen von mir bekommen .......

    Meine Meinung : „Weniger Fleisch essen – das gebietet schon die angeschlagene Biosphäre! – aber dafür besseres.

  • Huhu Coco,

    Hut ab - da habt Ihr wieder mal super Arbeit geleistet!!!
    Ihr seid wirklich klasse!!!
    Was würden die Notnasen nur ohne Euch machen...

    Danke, Annette

    + wuffelige Grüße vom Yeti, der auf den Spaziergängen mit Luca zusammen einen Landweg nach Australien sucht

  • Super! Da habt ihr ganze Arbeit geleistet!

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Ach was - du must dein Licht nicht unter den Scheffel stellen! Viele hätten das Häuflein Elend garnicht erst mit der Kneifzange angefasst.

    Und anderen hätte einfach die Erfahrung, das Fachwissen und die technische Ausrüstung gefehlt!

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

    Einmal editiert, zuletzt von Roxana (22. Oktober 2009 um 19:04)

  • Zitat

    Original von karnivor
    Doyle ist wirklich ein Traumhund er hat mich heute wieder mal ne halbe Stunde vom Barf ab packen abgehalten
    Natürlich hat er auch 3 Große Portionen Frisches Fleisch mit Pansen von mir bekommen .......

    An dieser Stelle einfach mal ein RIESENDANKESCHÖÖÖÖÖN an Karnivor, der mal eben mit 100kg Hundeleckereien auf den Hof kommt und alle Hundeherzen höher schlagen lässt !!!!

    Abwechslung pur in der Barf-Welt !!!!!

    so sieht das dann aus:

    Barf-Anfänger im Schlachthof-Laden

    Und übrigens verwöhnt er auch die Zweibeiner mit leckeren Filets und kocht wie Tim Mälzer :) :) :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :augenreib: :ohnmacht:

    Lisa in schwarz!

    Das hast Du toll gemacht, Coco :kuscheln:

    Knuddel den süßen mal ganz doll von mir! :hundistreicheln2:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Da ISSER jaaaaaaaaaaaaaaaaa :herzi:

    Ich kann Coco und Karnivor nur 100000000000 x zustimmen ... Doyle ist trotz seiner riesen Außenmaße im Herz ein Mäuschen.
    So ein SCHATZ :jaa:

    Wirklich froh bin ich, dass er bei Dir Coco gelandet ist, auch wenn ihr leider nun wirklich mit 3,25 Hunden echt voll seid :gruebel:

    Also ran alle Mann und einen perfekten Platz für den Knutschebär gesucht (Doyle hätte ganz sicher nichts gegen eine Couch einzuwenden :pfeifen: ).