IOLO (D) bekommt seine Chance!

  • Vorher:

    24 Stunden nachher:

    Ich mag gute Investitionen :zahn:

    Und ja, Gaby er grinst - bis über beide Ohren, aber da kommt noch mehr =) - ich muss mich beeilen mit dem besuchen, ich glaube, der findet schnell ein neues Zuhause ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (2. September 2009 um 07:04)

    • Offizieller Beitrag

    So wurde mir Iolo vorgestellt: X(


    Zitat

    Alina bat mich, euch diesen Hund vorzustellen:

    klein, schwarz-weiß, männl., ca. 8 Jahre.
    Er lebte in der Gegend um Peters Praxis und wurde dort vor etwa 4 Wochen eingefangen, weil er eine Frau "angefallen" hatte. Mit 8 Leuten und Polizei haben sie ihn geholt... das gefährliche Tier.


    ?(


    Das soll der agressive Hund sein der eine Frau angegriffen hat? X( X( X(

    Boah... X(

    DANKE MAREN!

    DANKE GABY!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Boah, seid Ihr sicher, daß das derselbe Hund ist??

    Ich muß sagen, daß ich jetzt auch Pipi in den Augen hab. Das ist so sagenhaft, wie schnell der kleine Kerl aufblüht!! Und auf den Bildern strahlt und grinst er wie ein Honigkuchenpferd - das ist ist einfach nur schön!!

    Leute, hier in diesem Forum passieren jeden Tag Wunder ..... :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

    Liebe Grüße,
    Monika


  • Man gut, ich les das erst jetzt, sonst hätte ich mir wahrscheinlich Adlerhandschuhe angezogen, um dieses Minimännlein festhalten zu können.......

    Nein ganz im Ernst: zaubern kann auch ich nicht: Iolo-Männlein kam hier so nett und hutzelig an.
    ALLE, die ihn ein Stück begleiteten, berichteten, dass er einfach nur süß sei, zwar etwas zurückhaltend oder ängstlich - aber DAS ist für mich kein Wunder. Die Hunde haben eine Menge hinter sich, eine Menge vor sich (die weite Fahrt, der Stress etc.....).

    Dennoch: man kann ihn überall anfassen, er fordert das auch ein.
    Er läuft hier ohne Leine (weil alles eingezäunt ist) und er ist bisher IMMER in unserer Nähe bzw. er orientiert sich eher am Menschen als an den Hunden. Iolo ist m.E. einfach ein sehr dankbares, anspruchloses kleines älteres Männlein vor dem sich nun wirklich NIEMAND fürchten muss............ :D

    Auch verändern sich die Hunde im Laufe der Zeit: zunächst sind sie meistens zurückhaltend, weil alles so neu ist, so fremd. Später dann, wenn sie Gewissheit haben, dass alles gut ist, zeigen sie nach und nach ihr "Wahres Ich" *grins*. Die einen werden keck, albern, andere fangen an auch mal gegen andere Hunde zu stänkern; es wird getestet was geht und was nicht....... so soll es auch sein.

    Auf alle Fälle kann Iolo auch sehr furchterregend knurren und bellen: denn das hat er gestern getan, als er vor unseren Ponys stand. Die fand er per gestern nicht witzig....... :D. Ach, in zwei Wochen oder so, wird er drauf reiten, da bin ich sicher....... :tongue:

    Iolo - das kann ich zumindest schon jetzt mit Sicherheit sagen - ist KEIN Angsthund und auch KEIN Beißer........... ich bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt. Ach ja, hinten links triff er nicht ordentlich auf, er läuft oft nur auf drei Pötten, aber auch das wird sich meine Tierärztin anschauen.

    @ Doina
    ja, ich verstehe was du meinst: wenn man solche Bilder sieht bzw. wenn mal selber es erleben darf in solche Augen zu sehen.... DAS ist dann der Lohn der Arbeit. Dafür lohnt sich einfach alles !
    Ganz oft habe auch ich einen Kloss im Hals........

    Liebe Grüße
    Gaby

  • :teufel1: Die haben FLIEGERBOMBE zum Iolo-Männchen gesagt :shock:

    Als ich gestern abend (wir hatten bis heute Morgen um nach 24.00 Uhr Tierartztgroßkampftag !) das
    Iolo-Opilein reinbrachte. brachen die Tierärztin und die Helferin in großes Gelächter aus - fies, ganz fies ! :lol:
    Anke, die Helferin meinte nur: uaaahhhh: eine Corgi-Dackel-Fliegerbombe Mischung....... 8-)

    Und dann wurde es aber ernst ;) : Friederike schaute sich den Iolo an, horchte ihn ab, schaute sich die Kastratrionsnarbe an usw. Narbe etc. ist alles i.O. Sie schätzt den Iolo auch auf lockere 10 Jahre, sagt aber, er sei äußerst fit - bis auf die Bemuskelung (was ich ja auch schon erwähnte).
    Also, wir bekamen mit auf die Reise: Rimadyl (weil er hinten links nicht richtig auftritt und wir werden jetzt zunächst eine Schmerztherapie versuchen, bevor wir röntgen etc. Vielleicht hat er sich nur vetreten, vielleicht ist es auch Athrose.....). Wir bekamen ein Antibiotikamittel (zum Einreiben) mit, da Iolo über dem Auge eine kahle und etwas entzündete Stelle hat - sind keine Milben.
    Des weiteren bekam Iolo Flohzeugs übergeschüttet und Wurmkur bekommt er hier bereits seit gestern.
    Somit ist er erst einmal "versorgt". Eine Zahnreinigung wurde auch von Friederike empfohlen (sie und Anke habe auch Bauklötze gestaunt, über diese Dracula-Zähne :lol: )

    Hoffe, ich habe nix vergessen........ aber ist auch egal: dem Männlein geht es sehr gut, er kann sich noch freuen wie ein kleiner König - es ist super DAS zu sehen! Denn dannn weiß ich, dass es sich wieder einmal gelohnt hat.........

    Liebe Grüße und bis denne
    Gaby und IOLO

    • Offizieller Beitrag

    :kuscheln:

    Danke Gaby!

    Habe fieberhaft gewartet auf das Urteil der Tierärzte... 8)

    :opa:

    :geil:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • "vielleicht" ist jetzt Doina......... :D

    aaaaaber: vor der Kür die Pflicht: ein Bericht :teufel1:


    Opi Iolo ist hier bereis zu einem kleinen Hofhund mutiert: er hutzelt hier auf dem Hof herum, guckt nach den Hühnern, schaut bei den Kätzchen rein..........
    Er hat inzwischen einen Mordsappetit entwickelt (ich hatte offensichtlich zunächst nicht seinen Geschmack getroffen..... :); nun aber erhält er dreimal täglich eine kleine und übersichtliche Potion Filetfleisch - abends wechselndes Dinner: mal Fisch, mal Gemüse, mal ein Ei, Öl ....... trotzdem: er ist auf Diät und ich denke mal, dass das seinen kleinen Gelenken sicher gut tut.
    Die Rimadyltabletten haben angeschlagen: er humpelt deutlich weniger: dafür flitzt er inzwischen ziemlich flott auf unserer Koppel herum.

    Ich glaube, dass Iolo stocktaub ist, denn selbst wenn ich von hinten in die Hände klatsche, merkt der das nicht. Da er sich aber sehr am Menschen orientiert und er auf jeden Fall noch gucken kann, ist das überhaupt kein Problem.

    Letzten Sonnabend könnte er sich viellleicht GANZ kurz nach Rumänien zurückgesehnt haben: da mußte Iolo nämlich mit auf unsere Hundetour durch den Wald. Unsere Tour dauert normalerweise 1 Stunde und 20 Minuten. Am Sonnabnd brauchten wir 2 Stündchen......... :schwitz:
    Nein im Ernst: er hat super gut durchgehalten, hutzelte dort durch den Wald, an die Leine braucht der nicht, er ist IMMER in meiner Nähe...... und zu Hause hat er erst einmal stundenlang seinen kleinen Fliegerbombenastralkörper entspannt........ :jaa:

    Na gut: hier kommen jetzt Fotos von gestern nachmittag: ein bischen von allem: wir waren alle auf unserer Koppel, die gerade frisch gemäht war: es roch himmlisch und wir alle: auch unsere Katzen lagen dort flach im Gras........

    Unsere RUBY

    Ruby und O'Malley - beide kastriert und dennoch ein Liebespaar.... :D



    ....ach Gaby, das ist hier sooooo........ schön.....mir sitzt ein Kloß im Hals: guck: ahhhhhh........


    Menschen, Hunde, Katzen.......... entspannte Atmosphäre....

    Hier kommt meine Notnase SHORTY (die nächsten vier Bilder), den will ich euch nicht vorenthalten: ich liiiiiiiiiebe den !!! Er kommt von SOS Vitoria



    Nun wieder ich: IOLO......mannomann was das hier alles zu tun gibt..... 8)


    ....ich versuch' mal die nächste Stelle..........schubbiduuuuuuu.......*hutzel*

    "Treffer": hach, watt bin ich lernfähig: was der Shorty da hinten kann.......

    "......uah schwitz: ein kühles Bad wäre jetzt so richtig schön...."


    "ja, was will Hund mehr: da iss ja ein Teich !!!! So ein Zufall aber auch.....Nix wie rein......... :nuts:


    " so denn man tschüß für heute.......isch habe fertig :winke: "

    " na gut: einen habe ich noch: mein neuer Freund "Lennie Löwenherz" - auch eine Notnase: hey: und die vertragen sich hier alle *staun*

    :winke: :winke: :winke: bis demnächst: euer IOLO

  • Ehrlich gesagt könnte ich heulen vor Freude ich kann
    euch gar nicht sagen wie sehr.

    Danke Gaby, vielen, vielen Dank

    Ich könnte dich knutschen :knutsch:

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    Einmal editiert, zuletzt von Sandra (9. September 2009 um 20:27)

  • Die Atmosphäre die die Bilder rüberbringen ist einfach mit Worten nicht zu beschreiben :herzi:..... :top:.... :kuscheln: .......:hundi:
    Alle fühlen sich rundum wohl und.........was gibt es schöneres? :ungeduld:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag

    Ja...und da ist auch kein Beuteschema zu erkennen... :hehe: :haemisch:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von Sandra

    Danke Gaby, vielen, vielen Dank


    Dafür nicht Sandra........ :thx:

    Und ja, es ist wirklich sehr schön bei uns: wenn da nicht ständig soooooooo...... viel Menschenarbeit wäre.........*stöhn* :bruddeln:

    Liebe Grüße
    Gaby

  • Ich war ja nun bei euch und weiss auch, dass die Umgebung nicht gefaked ist. Aber wenn ich nicht wüsste, dass du dort diese kleine Bestie aufgenommen hast, die in Rumänien bös gebissen hat...
    Hör mal, der macht sich ja super! Der angebliche Opa entpuppt sich ja als voller Renner. Wat für schöne Bilders, da grinst der sich ja mal über beide Ohren.

    Ob der nicht noch zu meiner Bobka mit rein passt? Die zwei wären bestimmt ein tolles Team.

    Danke dir ganz doll, dass du dem Zwerg all das ermöglicht hast! :kuscheln:

  • Zitat

    Original von Fox

    Ob der nicht noch zu meiner Bobka mit rein passt? Die zwei wären bestimmt ein tolles Team.

    :

    Ich arbeite dran....... :D

  • Gaby, mehr Menschen von Deiner Sorte die auch Opi´s wie Iolo eine Chance geben... einige kennen wir ja, Gott sei Dank! Aber es sind leider noch zu wenige... schaut ihn Euch an den kleinen glücklichen Kerl...

    Ich muss Dich jetzt auch mal :kuscheln: und das ganz feste

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zitat

    Original von Maren
    breitensteiner, das sind viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu wenig Fotos!
    Isch bin wieder da!! :grml:

    Scheiße: wie war Urlaub Maren :D

    Iolo hat inzwischen abgespeckt. Der kleine Opi wird hier auf seine alten Tage noch so richtig fit *grins* . Er fängt jetzt an, die anderen Hunde hier anzugiften: Pech für ihn, dass ihn wirklich NIEMAND ernst nimmt.......und er selber hört sich ja auch kaum...... :biglol:

    Isch habe neue Fotos Maren 8). Iolo hat sogar Post bekommen..........ein Päckchen mit lauter leckeren Dingen, von Tina, eine seiner Fahrkettenbegleiterinnen........

    Leider ist Stefan an diesem WE zum Trial mit einigen seiner Hunde.
    Sowie er Zeit hat, muss er mit die Bilder zurech basteln........Also: guck solange auf deine URLAUBS-WALES-FOTOS....... :grins2:

    Ach ja: dicken fetten Schmatzer an die Patentante Maren und die besten Grüße vom Männlein: so lecker Fresschen hatte er noch nie in seinem Leben nicht 8) - und soooooo...... regelmäßig........ :huepf:

    @ Michaela
    schade um viele Menschen, die Hunde wie den Iolo nicht wahr nehmen oder diese Hunde "übergehen": sie wissen gar nicht was sie verpassen........... ;)

    Liebe Grüße
    Gaby

  • Zitat

    Original von breitensteiner

    Iolo hat sogar Post bekommen..........ein Päckchen mit lauter leckeren Dingen, von Tina, eine seiner Fahrkettenbegleiterinnen........

    Tina? Das wundert mich weiter so gar nicht!
    Sie war total verliebt in den herzigen Opi und er in sie!!!!!