...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • :weinen: Ach Claudi,

    kann immer nur wieder sagen, wie leid es mir tut, für Dich und für Kito.

    Ich kann Dich so gut verstehen (auch die Wut) und die Hilflosigkeit, der Schmerz, die Trauer.

    :kuscheln::wirdschon:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • .
    Liebe Claudi,

    dein zärtlicher Bericht über deinen Abschied vom lieben, kleinen Hutzelmännchen hat mich zu Tränen gerührt.
    Es ist alles so traurig - und ich schreibe dir die Worte, die ich beim Tod von Dyzio empfunden habe:
    Vergangen nicht - verwandelt ist, was war.
    Es geht nichts verloren, und in irgendeiner Weise werden wir uns alle wieder begegnen.

    Ich drücke dich ganz fest ...
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Claudi, dein Bericht hat mich wieder mal zu tränen berührt :weinen:
    Du hast so sehr mit deinem Hutzelmännlein gekämpft, und doch den kampf verlohren.
    Aber glaube mir das Kito deine ganze Liebe gespürt hat :kuscheln:
    Es tut immer verdammt weh wenn man ein geliebtes Haustier verliert.
    E wird immer in deinem Herzen, und in unseren Herzen bleiben :knutsch:

  • Liebe Claudia,

    ich glaube daran dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist, sondern dass es etwas gibt, das wunderschön ist. Kito wird immer bei dir sein.

    Dicke Umarmung
    Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

  • Ich dank euch allen so sehr!!!

    Und schaut mal...eine Facebook-Freundin hat mir diesen wundervollen Film von Kito gemacht und dort eingestellt.

    Aber ihr sollt ihn auch sehen...die ganze Welt sollte ihn sehen...diesen besonderen, wunderschönen lieben kleinen Kater...!

    https://www.youtube.com/watch?v=CKapt7…Ck3i8cru9Mggcvw

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ach Männlein :weinen:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • ... nur zufällig bin ich gerade am Familien-PC und hab's gesehen. Was für eine wunderschöne und sehr liebevolle Zusammenstellung der Bilder mit erklärenden Worten! Ich bin zutiefst gerührt, obwohl ich Lord Kito ja nicht persönlich kannte. Er wird NICHT in Vergessenheit geraten! Baghira, kannst du dir das denn immer wieider ansehen, ohne in Tränen auszubrechen? Ich glaube, ich könnte das nicht...........
    Ich schicke dir meine allerbesten Wünsche für ein schrittweises Wiederauftauchen aus der Trauersituation. PN folgt am Wochenende.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • :weinen: wie liebevoll gemacht!

    Ja, Claudia, du hast ihm eine schöne Zeit gegeben und wir alle werden ihn nicht vergessen!

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ich habe einen dicken kloß im hals :weinen:
    ich fühle mit dir  :kuscheln:
    es ist so schlimm wenn sie gehen müssen -aber sie warten ja dort oben auf uns .......

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Ein wunderschöner Film aber auch gleichzeitig so traurig.. :weinen: :weinen: Der kleine Hutzelmann

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Eine Woche…!

    Eine Woche ohne dich!

    Heute vor einer Woche bist du gegangen, mein kleiner Hutzelmann.

    Den ganzen Tag hab ich an dich gedacht…an deine letzten Stunden auf meinem Arm.

    Der Schmerz verändert sich…ich mache meinen Frieden mit deinem Tod.

    Ein lieber Mensch schrieb mir:
    „Sie kommen um zu schauen, ob es nicht doch Liebe gibt...sie bekommen diese Liebe...und dann gehen sie angefüllt mit dieser Liebe ihren Weg...nur besonderen Menschen wird das zu teil...es tut so weh und erfüllt trotzdem so sehr das Herz...

    Mach es gut kleiner Hutzelmann auf Deiner weiteren Reise Du hast die beste "Wegverpflegung" bekommen die man sich wünschen kann...Claudis Liebe...!“

    Ja…so ist es wohl…daran möchte ich glauben…!


    Du hast mich so viel gelehrt, mein Hutzelmann…Geduld, Demut und Dankbarkeit.

    Vor allem Dankbarkeit!
    Ich danke dir für das große Geschenk deines Vertrauens und deiner Liebe!

    Dein kranker, versagender Körper ist nun vergangen…deine stolze, strahlend schöne Seele ist frei.

    Der, der du hier für uns warst, wird in meinem Herzen wohnen mit den anderen Sternentieren bis zu meinem letzten Atemzug!
    Und den werde ich leicht und freudig tun…weil ich weiß, ich bin dann auf dem Weg zu euch…!

    Danke, mein Kleiner!

    Lebe im Licht, du strahlend schöne Seele!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ich habe es eben erst gelesen....was eine schöne Erinnerung , ja ich muss da auch heulen, er hatte sich so toll erholt und genoss es bei dir zu sein. Schade, das er nur so wenig Zeit hatte, aber schön, dass er bei dir sein durfte

  • Es wird Zeit, den Blick nach vorne zu richten...


    ...ich bin ja nicht nur den ganzen Tag "am Katzenpäppeln"!


    Seit einigen Jahren habe ich zu Beginn der Adventszeit jeweils für einen Tag einen Stand mit Selbstgebasteltem auf zwei Weihnachtsmärkten (damit versuche ich dann immer meine Tierarztkasse etwas aufzufüllen...in diesem Jahr wird dies besonders notwendig wegen Kitos ganzen Behandlungskosten :( )!

    Da kommende Woche Donnerstag und Samstag meine beiden Stände sind, habe ich nun meine Sachen fertiggestellt.

    Ich werkle jeweils seit September für die Stände...dieses Jahr hab ich leider nicht alles geschafft, was ich machen wollte (wegen Kito), aber es ist dennoch ein schönes Angebot zusammengekommen.

    Oder was meint ihr???

    Um unseren Bewohnern schon die Vorfreude auf die Adventszeit und den Adventsmarkt kommenden Samstag zu schenken, habe ich eine große Wandvitrine im zentralen Treppenhaus vor einigen Wochen schon mit meinen Werken bestückt.


    In den Präsentschachteln befinden sich Süßigkeiten...man kann aber auch schön kleine Geschenke damit verpacken und verschenken.






    Karten mit Rocher-Pralinen...rechts in der Einschubtasche befindet sich ein Kärtchen zum Beschreiben.



    Wanddeko...



    Und sind diese zwei Gesellen, die ihre Weihnachtslieder mit Inbrunst schmettern, nicht niedlich?


    Das ist Weihnachtstee mit einem extra Tütchen mit Grümmelkandis.


    Einzelansichten der Geschenkverpackungen...




    Ein Badetörtchen...



    Selbstgemachtes Kräutersalz und Kräuteröl...mit Biokräutern aus meinem Garten...



    Lichtpyramiden...







    In den rechteckigen und quadratischen Geschenkschachteln sind Tafeln Schokolade...




    ...und zum Schluß noch selbstgemachter Marzipanlikör.


    Ich denke, es wird ein schöner Stand werden.

    Ich werde berichten...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Soooo tolle Sachen 8o :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: es macht richtig Spass zu gucken :applaus: :applaus: toll gemacht....und wenn du nicht alles los wirst :zahn: gibts hier bestimmt den ein oder anderen Abnehmer :haemisch:

    Das finde ich auch, toll gemacht :top: und Abnehmer würdest du hier genug finden (mich eingeschlossen)

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de