...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Danke für eure guten Gedanken!

    Ich hab ihn wieder bei mir, meinen kleinen Gump!

    Yap, er war natürlich bei unserem guten Doc, Simone.

    Er macht das einfach gut...ich vertraue ihm sehr.


    Auch Frodo ist völlig fit, läuft sicher und durfte schon das erste Miniportiönchen schlecken, auch im Katzenklo war er schon..

    Er kaut jetzt allerdings nur noch "auf den Felgen"...alle Backenzähne mussten raus...ich hab sie mir angesehen...kein schöner Anblick.

    Er hat ein Depot-AB bekommen (wegen der Wunden in der Mundhöhle) und ein Schmerzmittel.


    Er sieht noch etwas mitgenommen aus...sein linkes Vorderpfötchen und sein weißer Brustlatz sind noch blutig von dem Eingriff.


    Allerdings scheint er uns unter der Narkose vergessen zu haben.

    Er läuft mit großen Augen von Raum zu Raum und schaut sich alles an wie ein Tourist, begrüßt jede Katze freundlich und stellt sich vor...auf seinen Namen reagiert er nicht mehr, findet mich aber ganz sympathisch und läßt sich auch streicheln.

    :ka:


    Ich hoffe, seine Erinnerung kehrt im Laufe des Abends zurück...aber solange er sich wohlfühlt...!


    Er is halt der Gump...und jetzt isser noch gumpiger...der Herr Frodo! :herzchen:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • bin ich froh das er schon wieder rum läuft :dance1:
    ich persönlich habe eine wahnsinns angst vor der narkose 8o
    und habe 3 stück vor mir  8o  

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Ich freu mich, dass ihr das alles so gut überstanden habt! :kissen:
    Ist doch schön, dass Frodo jetzt so viele neue Leute kennenlernt, :]

  • Ich danke euch!

    Ach, er ist sooo niedlich im Moment...er liegt hier mitten im Wohnzimmer aufm Teppich und kuckt großäugig um sich.

    Vorhin hab ich die normale Abendfütterung gemacht: alles stürmte in die Küche...Herr Frodo blickte nur stirnrunzelnd hinter den anderen her...!

    Er kennt wirklich keins unserer Rituale mehr. Dabei ist er völlig wach und klar...nicht etwa schläfrig oder benommen...auch seine Motorik ist wie sonst.

    Als ich gerade den Fernseher anmachte, sprang er auf den Fernsehschrank und hat sich dieses faszinierende Gerät staunend bekuckt.

    Und bei alledem liegt ständig ein staunender, freundlicher, gelassener Ausdruck auf seinem Gesicht...so als wollte er sagen: ""Nett hier, wirklich!"


    Ja ja, Dagmar...das is schon unser Frodi...aber er selbst weiß das scheinbar nicht mehr! :ka:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ich wusste es: Frodo ist ein Held :wuub:

    Besser auf Felgen, als mit Schmerzen kauen. :jaa:

    Erhol Dich gut und lass Dich verwöhnen, Frodolein

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Tschuldigung, aber irgendwie muss ich schmunzeln bei der Vorstellung, dass uns Frodo die Welt neu entdeckt und vermutlich auch feststellen wird, dass die Erde eine Scheibe ist. :haemisch:

    Aber so lange er sich gut dabei fühlt... wer weiß, was für´n Zeug der heimlich inhaliert hat. Ne, im Ernst - Hauptsache gesund und munter. Der Rest wird schon wieder, da bin ich mir sicher.

    Uns jetzt trink ich auf unseren Doc ein Malzbier! :drink4:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Er is wieder dahaaaaaa!

    Gestern abend hatte er sich zur Schlafenszeit gemütlich aufm Sofa zusammengeschnuckelt.

    Mein Frodi...der Kater, der seit fast 4 Jahren immer der erste im Bett ist und an meinen Bauch angekuschelt schläft... :(


    Ich hab ihn nochmal ausgiebig bekuschelt und dann laut und demonstrativ erklärt: "Ich geh jetzt ins Bett!"

    :hmmm:


    Keine Reaktion! :ka:


    2. Versuch: "Und wer möchte, kann mitkommen!"


    Keine Reaktion! :ka:


    Nunja...bei Männern funktioniert indirekte Kommunikation ja selten :grins2: ...also hab ich ihn direkt angesprochen und ihm liebevoll ins schwarze Öhrchen gesäuselt: "Komm, Frodili, gehste mit ins Bettchen?"

    Woraufhin der Herr Frodo den Kopf hob, mich entgeistert und ein wenig abfällig musterte, die linke Augenbraue hob, den Kopf leicht schüttelte und sich tadelndes Blickes abwandte, um sich zu einer gemütlichen Fellkugel zusammenzurollen...! :neinnein:

    Die nonverbale Botschaft an mich schamloses Geschöpf war deutlich: "Entschuldigung...aber wir haben uns doch gerade erst kennengelernt!" :ka:

    Mit schamroten Wangen schlich ich beschämt ins Schlafzimmer...ohne Frodi...


    ...bis...heute morgen um 3.10h.

    Ich erwachte, weil die an mich gekuschelten Fellkugeln in Bewegung gerieten...alles hob die Köpfe...knisternde Spannung lag in der Luft...!


    Und plötzlich wurden zwei weiße, große Vorderpfoten an den Matratzenrand gestellt und ein schwarzweißes fragendes Gesicht erschien überm Bettrand... :hmm:

    Frodo peilte ins Bett und hupfte vorsichtig zu uns. Er schob sich langsam durch die Meute (Geh ma wech, Pum! Mach ma Platz, Willi! Rück ma en Stück, Ravi!) zu meinem Gesicht, schnüffelte mich ab, riß die Augen weit auf und rammte mir glücklich seinen Flusenschädel an die Stirn.

    "Mamiiiiiiiiiiiiii!!!!!"


    *tretelknetel* *strampelhampel* *schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*


    :wuub:


    Und ratet mal, wer heut morgen beim Füttern der erste auf der Arbeitsplatte war! Genau! :jaa:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ach je, das les ich ja jetzt erst! Armes Frodolein, arme Claudia!
    Aber alles ist gut gegangen und er erinnert sich wieder. Ich freu mich für Euch!

    Tja, Clark Gable ohne Zähne - aber einen schönen Kater entstellt nichts, schöner Frodo!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Claudia, du schreibst so, dass es süchtig macht!
    Ich freue mich für Frodo, dass die Zähnchen-zieh-Aktion Schnee von gestern ist.
    Mein Sternenkater Tinker bekam auch in jungen Jahren alle Beißerchen gezogen und knackte ab einer gewissen Zeit danach sogar laut hörbar TroFu. Nichts ist unmöglich, zumindest nicht bei Katzen.

    Ich hatte grad noch ein paar Seiten zurückgeblättert und dein Tattoo gewundert. Eine tolle Idee!
    Wäre ich nicht schon so steinalt, ja dann ...

    LG,
    Stephanie

  • Dankööö!!!

    So, nun will ich aber mal den Stand der Dinge im Mökki zeigen!


    Da ich am Samstag meinen diesjährigen Frühlingsmarkt hinter mich gebracht habe

    (hier ein paar Pfoddos vom Stand)

    für den ich in den letzten Wochen fleißig schöne Schnickischnacki-Sachen produziert habe und sich draußen immer noch/ mal wieder die Schneeberge türmen, hab ich nun endlich wieder etwas Zeit fürs www.

    Nachdem ich dank des milden Wetters Ende Dezember in meinem Gärtchen ein paar Wochenenden in den Beeten herumwurschteln und schon etwas aufräumen konnte, kam dann ja im Januar die große Kälte und der viele Schnee und nix war mehr mit Gartenarbeit. :schnief:

    Und das, wo ich so mit den Hufen scharre...!


    Gärtchen im Winterschlaf *seufz*


    Und da kein milderes Wetter in Sicht war, hab ich umdisponiert und mich zunächst mal der Renovierung des Gartenhäuschens gewidmet.

    Angefangen habe ich mit der Emtrümpelung des Geräteraumes und der Entfernung der alten Toilette *würg*


    Dann hab ich im Hauptraum angefangen.

    Wenn man das Mökki betritt, liegt linker Hand hinter einem Tresen die Küchenzeile


    und zur Rechten der Wohnraum.


    Die Wände sind bis zur Hälfte mit naturfarbenen Paneelen verkleidet...auch die Holzdecke ist dunkelbraun.


    Nachdem ich meine secondhand-Möbel reingestellt hatte, kamen wenigstens ein wenig freundlichere Vibrations auf...aber ich wußte vom ersten Blick an, dass ich den Raum (die dunkle Holzhöhle) völlig verändern wollte.


    Zunächst bekam die zusammengestückelte Küchenzeile eine durchgehende neue Arbeitsplatte.



    Dann fing ich an zu streichen.

    Keine Ahnung, wieviel Wochenenden ich mit steifen, kalten Fingern dort die Farbrolle und den Pinsel geschwungen habe...es waren gefühlte 5 Jahre... :autsch:


    Dann kam die Decke an die Reihe...!


    To be continued...

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Weiter geht´s!

    Die olle Decke hat sich leider mit permanenter Bosheit meinen Streichversuchen wiedersetzt (vielleicht war es mit Temperaturen um 0 Grad auch ein winziges bisschen zu kalt...), also hab ich mich entschieden, eine neue, weiße Decke einzuziehen.

    Dabei wurde mir dann auch gut warm... :D


    Kennt ihr den noch?


    Mittlerweile hab ich drei Liegeplattformen angebracht...


    ...und das Teil geweißelt!

    Inzwischen sind die Liegeflächen mit blauem kuscheligem Teppich bezogen.


    Da ich das Mökki im maritim angehauchten Shabby chic gestalten wollte, hab ich dann mit den Möbeln weiter gemacht.

    Aus ein paar Gartenzaunlatten...


    ...baute ich ein Regal...


    und weißelte auch das...anschließend wurde es mit Spitze, altem Porzellan und alten Haken für Handtücher aufgehübscht.


    Aus alten "Eiche-brutal"-Möbeln, die ich auch weißelte...


    ...wurde das...


    ...und das!


    Alte oder auf alt gemachte Gefäße habe ich mit nostalgischen Motiven beklebt...


    ...und aufgestellt.


    Schön, oder?


    Und dann war da ja noch der Leuchtturm...


    ...den hab ich blau-weiß lackiert.


    Eine schwarze, nicht mehr benötigte Truhenbank wurde ebenfalls weiß gestrichen und der Deckel mit Schaumstoff und blauem Stoff bezogen.


    Dann konnte ich mit schönem alten Schnickischnacki dekorieren...in der Küche...


    ...und auf der Theke...


    ...und vor der Theke steht nun ein maritimer Kratzbaum.


    Die Wand zum Wohnraum...!


    Und hier nun endlich das fertige Ergebnis im Vorher/Nachher-Vergleich:



    Hach...mein Mökki!!! :wuub:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Und jetzt zeige ich euch die Arbeit des Wochenendes: nachdem es halbwegs trocken blieb und mein Frodili wieder fit ist, hab ich einfach gestern mit dem Bau des Geheges angefangen! :jaa:

    Mein Patenkind Kai (acht Jahre) war bei mir und hat mir gut geholfen...unermüdlich Dachlatten angeschleppt und Winkel und Schrauben angegeben!

    Ich bin sehr zufrieden mit dem bisher errichteten Teil.

    Das Gehege wird sich ja innerhalb der vorhandenen Pergola über die ganze Terrasse vorm Mökki erstrecken (6x2Meter) und (damit die Mäuse echtes Gras unter die Pfötchen bekommen) dann noch 2 Meter weit in den Garten. Damit wird das gesamte Gehege dann 6x4 Meter Grundfläche haben und 2 Meter hoch sein.

    Gebaut wird es aus kesseldruckimprägnierten Dachlatten, an die an den Gehegeseiten Estrichgitter angebracht werden. von oben wird das Gehege dann mit Katzennetz ausbruchsicher gemacht.


    Das Baumaterial wartet schon...Dachlatten und Estrichmatten.


    An diesem Wochenende wollte ich den "Gartenteil" des Geheges bauen...hier sieht man den Grundriss...


    Der Beginn des Geheges... :oi:

    ...den alten Kindersandkasten hab ich übrigens behalten, der wird später mit frischem Sand aufgefüllt und zum Außenkatzenklo!


    Es wird...! :applaus:



    Nun sieht man die Dimensionen...wird ganz schön groß...mein Herz klopfte vor Freude, als ich erstmals das bisher aufm Papier geplante Gehege nun in natura vor mir hatte und mir jetzt schon die Katzenbande darin vorstellte...! :wuub:


    Nächstes Wochenende gehts weiter...! :jaa:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Boah, Claudia... ich weiß ja, dass Deine Handwerker-Fähigkeiten immer grandios sind und einen vor Neid erblassen lassen, aber DAS ist der absolute Oberhammer!!! 8o:oi:

    Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass das machbar und möglich ist! Ich würde direkt im Mökki einziehen! :koffer:

    Echt Wahnsinn, was Du aus dem biederen Ding gemacht hast! Weißt Du, wie viele Stunden Du bisher an Arbeitskraft investiert hast?

    Die Katzen werden es lieben!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Aus unerklärlichen Gründen ist dieser Thread in den letzten Tagen wohl an mir vorbeigezogen :ka:

    Ich freu mich, das Frodo wieder der "Alte" ist.

    Und dein Garten, ist ja der Hammer....das Häuschen, :augenreib: unglaublich schön. Ich bewunder wirklich den handwerkliches Talent und das hast du sehr geschmackvoll eingerichtet. :top:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)