...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Ach, wie man sich doch über Klöhchen freuen kann =)

    Weiter so :katze5: gute Besserung! :katze4:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Wisst ihr eigentlich, dass es sehr häufig für schwerkranke oder verunfallte Katzen keine Rettung gibt und sie sterben müssen, weil eine geeignete Blutspende fehlt?

    Wisst ihr eigentlich, dass es seit einigen Jahren "Herzblut für Katzen", eine Blutspendedatenbank für Katzen gibt?


    Hier ein Auszug aus der HP:
    "Wir sind ein freiwilliger Zusammenschluss engagierter Tierschützer und Privatleute aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, im Notfall für Katzen, die dringend eine Blutspende benötigen, passende Blutspender zu vermitteln.

    Daher haben wir uns dazu entschlossen, eine Datenbank anzulegen, in welcher sich jeder Katzenhalter mit seinen spendefähigen Tieren eintragen lassen kann. Im Notfall kann anhand dieser Datenbank möglichst schnell und effektiv ein geeigneter Spender vermittelt werden.

    Das Prinzip hierbei ist: Katzenliebhaber hilft Katzenliebhaber. Wir wollen private Nachfragen und private Hilfsangebote zusammenführen."


    Man kann seine Katze/n dort als potentielle Spenderkatze ganz einfach und formlos registrieren lassen oder auch auf einen Notfallaufruf, wie gestern abend, antworten, wenn der Notfall in erreichbarer Nähe ist.


    Hier wird genau erklärt, wie eine Blutspende abläuft:
    http://www.herzblutfuerkatzen.de/blutspende-bei-katzen.html


    Ich denke, dass es für jeden Katzenhalter mit geeigneten Spenderkatzen eine Selbstverständlichkeit sein sollte, in so einem Notfall in der näheren Umgebung seine Hilfe anzubieten.

    Die Blutspende stellt keine große Belastung für die gesunde eigene Katze dar und ist oft der letzte Ausweg für eine sterbende Katze und einen verzweifelten Katzenhalter.


    Wisst ihr eigentlich, dass sich auf den Notaufruf von gestern abend

    Eilt !!!! Blutspende in Möchengladbach morgen So. 17.06. gesucht

    nur ZWEI Katzenhalter gemeldet haben?


    Als ich gestern abend den Aufruf hier las, hatte ich sofort Natie vor Augen, die seit Tagen im schlechten Zustand in der TK liegt und möglicherweise auch eine Blutspende benötigt, um zu überleben

    Weihnachten in der TK - Natie hatte einen (Epi- ?)Anfall

    und nicht nur deswegen habe ich mich sofort mit Susan und Silvio in Verbindung gesetzt und meine Hilfe angeboten.


    Heute morgen habe ich mit der TK, in der Mikesch liegt, telefoniert und war eine Stunde später mit einer Spenderkatze aus meinem Rudel vor Ort.

    Nun bin ich wieder zuhause mit dem besten Ergebnis, welches möglich war: Kurz bevor die Blutspende durchgeführt werden sollte, ist der Hämatokritwert von Mikesch angestiegen, so dass zunächst keine Spende mehr nötig war und ich eine unberührte Katze mit zurücknehmen durfte! Meine Telefonnummer haben sie und sollte Mikesch´s Zustand sich wieder verschlechtern, bin ich innerhalb von 20 Minuten vor Ort.

    Der kleine Katermann kann also noch ein paar Däumchen gebrauchen!


    Wisst ihr eigentlich, dass hier aus dem Forum nicht einmal eine Handvoll Katzen als Spenderkatzen bei "Herzblut für Katzen" registriert sind?!


    Wisst ihr eigentlich, wie einfach es sein kann, Leben zu retten?


    Schaut nicht weg!

    Tut was!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • KLASSE DEIN "STATEMENT"!!! :top:

    Mich macht es auch immer wieder traurig, wie wenig Resonanz wirklich engagierte TS wie Silvio und Susan mit ihrem Projekt erhalten!

    "Poppes" hoch und was tun!

    Und danke für Deine schnelle Hilfe, Claudi!

  • Claudia, was soll man sagen.....SUPER EINSATZ und SUPER POSTING :bluemchen:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wisst ihr eigentlich, wie einfach es sein kann, Leben zu retten?


    Danke für Deine schnelle und spontane Hilfe Claudia :kuscheln:

    Bei unseren Notrufen geht es immer um Leben oder Tod. Ohne diese Blutspende haben die Katzen keine Chance!

    Und wir dürfen nicht vergessen, es kann auch unser Tier treffen, vielleicht schon morgen.

    Hier nochmal der Link. Spenderkatzen registrieren

  • Da hat "Katzenhausen" ja mal wieder kräftig HIER geschrieen, als es darum ging, Seuchen zu verteilen. :(

    Wie geht es den Fellmäusen denn jetzt, Claudia? Sind alle wieder wohlauf?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Danke der Nachfrage, Simone!

    Yap, wir haben absolut "hier" gerufen...und es sind immer noch drei Katzen richtig doll krank...davon eine wirklich beängstigend...!

    Und zwei leichte Verlaufsformen, die momentan noch ohne Medikamente und TA auskommen und gut auf die sanften Mittel reagieren. Das ist auch gut so, einer der beiden ist nämlich Lino...ich hatte schon den kalten Schweiß auf der Stirn stehen beim Gedanken, ihm die Einfang- und TA-Aktion zumuten zu müssen.

    Und so bin ich jeden Tag außer Mittwochs und Sonntags der letzten zwei Wochen mit ein bis drei Katzen beim TA...mache Inhalationen, Rotlichtsitzungen...päppel mit Rekonvaleszensfutter, verdampfe Thymianöl, verabreiche Nasensalbe und dreh so ziemlich am Rad!

    Von den Sorgen und der Angst ganz zu schweigen... :weinen:


    Aber da muß man durch...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Hallo Leute, :huhu:

    ich bin´s...der Frodo...


    ...und da hab ich doch vorige Tage was erlebt...es kam einer und hat Krach und Dreck gemacht...ich hab genau hingekuckt...


    ...und dann sah´s plötzlich SO aus hier...



    Was soll das denn jetzt?


    Werden wir jetzt Spacecats?

    Kriegen wir ein Raumschiff?

    Sollen hier die nächsten Katzmonauten ausgebildet werden?


    Fragen über Fragen...!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • :lupe: das sieht ja mal interessant aus.....da bin ich gespannt, was der Frodo uns demnächst berichten wird :ungeduld:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Es ist nicht die einfachste Zeit für mich...diese letzten Wochen und Monate...!

    Und gerade, wenn ich mich mal wieder aufgerappelt und das Gefühl habe, die Dinge gerieten wieder halbwegs ins Lot, gibt es eine neue Hiobsbotschaft.

    So wollte ich euch, wie vorgestern begonnen, jetzt endlich mal auf den aktuellen Stand in Katzenhausen bringen...es gibt viel Neues zu berichten...!


    Doch alles verblasst und wird unwichtig vor der Nachricht vom Tod eines geliebten Tieres...!


    Nein, sie war nicht mehr meine Katze...sie wohnte nicht mehr hier...


    ...und doch...sie war noch meine Katze.


    Mein kleines Fienchen,

    seit über zwei Stunden sitz ich jetzt hier weinend herum...seit ich erfahren habe, dass dir nicht mehr zu helfen war!


    Du warst mein Baby, ich habe Ravi und dich aus einem Land ohne Hoffnung nach hier geholt...in ein gutes (und, wie ich hoffte, langes) Leben.

    Ich hatte mich in Ravis Foto verliebt...aber kaum wart ihr hier, hast du dich an mich ran- und in mein Herz reingeschmust und mich verzaubert, so wie du jeden verzaubert hast, der dich kennenlernte.

    Als ich nach langem Kampf einsehen und zugeben mußte, dass ich dir nicht das richtige Zuhause bieten konnte, hatte ich das Glück, dich in die allerbesten Hände geben zu dürfen...zu Menschen, die dich sofort ins Herz schlossen und dich liebten und zu einer kleinen Katzenfreundin.

    Milzi und du, ihr seid miteinander aufgeblüht und wart DAS Katzendreamteam! Für Milzi, die du nun allein zurücklässt, blutet mein Herz...!


    Ach Fienchen, bis vor zwei Monaten war alles gut...und als du krank wurdest, haben deine Menschen alles getan, um dir zu helfen.

    Wir wußten, dass dir heute eine schwere Operation bevorstand, aber keiner von uns hat damit gerechnet, dass dir nicht mehr zu helfen war.


    Und nun weinen zwei Frauen um ihr kleines Mädchen...!



    Danke, Gaby, für alles!!!

    Ich bin bei dir!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • ach claudia
    es tut mir so leid für dich
    und ich belämmer dich noch mit meinem schmerz


    gute reise kleiner schatz :kerze:

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Ach Claudia, das ist so traurig. Fühl dich feste umarmt :kuscheln:

    Natürlich war sie auch Dein Katzenkind, auch wenn sie nicht bei Dir wohnte. Jetzt wird sie jedoch für immer in Deinem Herzen wohnen.

    Gute Reise ins Licht, kleines Fienchen :kerze:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    Ach Claudia, das ist so traurig. Fühl dich feste umarmt :kuscheln:

    Natürlich war sie auch Dein Katzenkind, auch wenn sie nicht bei Dir wohnte. Jetzt wird sie jedoch für immer in Deinem Herzen wohnen.

    Gute Reise ins Licht, kleines Fienchen :kerze:


    Dem kann ich mich nur anschliessen.

    R.I.P. Fienchen :kerze:

    Ach Claudi :kuscheln:

  • Ja, sie war auch Dein "Finchen"!
    Du hast ihr all Deine Liebe geschenkt und aus Liebe, zu Gaby ziehen lassen.
    "Finchen" konnte dank Dir und Gaby noch eine schöne, wenn auch kurze Zeit an der Seite ihrer kleinen Freundin genießen! :kuscheln:

    Immer in unseren Herzen!
    Gute Reise ins Licht, kleines "Fellkartöffelchen"! :kerze: