...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Vielen Dank für das tolle Video, jetzt kann ich mir endlich mal was unter dieser Krankheit vorstellen..
    Remy macht wirklich nicht den Eindruck als fühle er sich sehr eingeschränkt in seiner Lebensqualität, er strahlt absolute Lebensfreude aus.. ja und dann kippt er halt mal um oder stolpert 2x mehr. Wenn es ihn nicht stört warum sollte es also uns stören? Ach ja, es passt nicht ins Bild des dummdenkenden Menschens..
    Remy geniess dein Leben und zeig es genau diesen dummen Menschen..

  • Schön zu sehen, wie der Kleine Spaß hat. :herzchen:

    Das Video ist toll - aber eine kleine Kritik muss ich anbringen. Die Musik :ups:
    Ich finde, dass zu Raketen-Remy eher Rock'n Roll passt. :kissen:

    Ach Claudia, ich wünsche Euch eine tolle gemeinsame Zeit zusammen :kuscheln:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ein tolles Video, Claudia!

    Ich freue mich drauf, wenn ich Remy demnächst mal live kennenlernen darf. Die rot-weisse-Fraktion - da haben sich scheinbar zwei gesucht u. gefunden. :wuub:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Hallo Claudia,

    danke in den tollen Einblick in Remys Leben! Also, ich muss Lieselotte beipflichten, Rock´n Roll passt viel besser für das Kerlchen!!! :P

    :P Der Kleine strahlt ja wirklich Lebensfreude pur aus und scheint jede Minute zu genießen.... Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Tiere mit angeborener Behinderung selbst meist die wenigsten Probleme damit haben, es sind die Menschen, die glauben Lebensqualität beurteilen zu müssen. Oder die solche Tiere verunsichern, weil sie einfach anders ausschauen. Tja, dazu scheinen Menschen zu neigen....

    Ich finde deine Handi-Katzenbande klasse und vor allem deinen Neuzugang. Viel Spaß euch allen weiterhin!!!!

  • Claudi, ich freu´ mich riesig, wieder von Dir lesen zu dürfen!!!

    Und der süße Remy sprüht ja nur so voll Lebensfreude! Ich freu´ mich schon auf die nächsten Berichte aus Katzenhausen!!!

    Liebe Grüße,
    Regina & die 3 Kekse

  • Ich kann das Video nicht sehen! *heuuuul*


    Danke Claudi! :thx: Nun habe ich das Video auch sehen können!

    Ich habe "Rotz und Wasser" geheult! :wuub: "Remy" ist so ein süßes und taffes Kerlchen!

    Und er hat eine tolle "Nanny"! (hoffentlich wird "Ravi" nun nicht rot! :herzchen: )

    Ich möchte auf jeden Fall auch mehr aus "Katzelhausen" hören!!!!! :schreiben1:

  • schön, dass ein behindertes Kätzchen ein zu Hause bekommen hat, aber ich fall halt grade hier vom Glauben ab,
    sorry, wenn ich es nicht verstehe, 2 behinderte Katzen aufgrund der Behinderung nicht zurück nehmen zu können, und dann ein behindertes Kätzchen aufzu nehmen :gruebel:
    Und Gaby ehe Du wieder über blinde Miezen schreibst, bei mir lebte 9 Jahre in meinem Katzenrudel ein blinde Katze, alle Neuzugänge haben sie akzeptiert und umgekehrt, weil diese blinde Katze sich genauso verhalten hat wie eine Sehende. Ich erwarte auch keine Antwort.
    Ich wünsche allen in diesem Thread noch viel Spaß, ich schau hier nicht mehr rein.

  • Sorry, Birgid! Aber ich glaube Du hast die Posts nicht richtig gelesen!

    "Baghira und Cookie" sind nicht behindert! Es waren die ersten Katzen die damals in den Haushalt zogen!
    Und da Claudis Exmann die beiden ausgesucht hat und sehr an ihnen hing, sind sie beide, nach der Trennung, mit ihm gezogen.

  • Oh, was für ein toller Hauptdarsteller in dem Video !!!

    Der ist ja super drauf ! Und wie Sabine schon schrieb - endlich mal ein Video, das zeigt, wie sich Ataxie im Alltag zeigt und daß Remy sehr wohl eine
    tolle Lebensqualität hat - bei Dir in Katzenhausen ist das natürlich paradiesisch :katze5: !

    Danke, Claudia, daß Du Remy ein Zuhause gibst ! - wenn nicht Du, wer dann ???

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ach, Claudia, was hast Du Dir denn da wieder für ein Goldstück geangelt? :wuub:

    Mein Kläuschen ist auch ein "Wackelkater" (weniger ausgeprägt als Remy) und unser Willi war auch einer (ungefähr so wie Remy), der grösste Katersonnenschein, den ich jemals kennengelernt habe!

    Und unsere Wackelkatzen haben immer eine riesen Fangemeinschaft, glücklicherweise hat auch noch nie auch nur ein TA das Wort Euthanasie im Zusammenhang mit der Ataxie auch nur in den Mund genommen!

    Manchmal will es mir fast so scheinen, als ob diese Art des Handycaps auch den Charakter prägt, aber das kann ja wohl nicht sein.

    Ich wünsche Euch allen zusammen von ganzem Herzen alles Liebe!

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • Liebe Claudia!

    So ein schöner Film! Was für ein fröhliches und liebenswertes Katerchen zeigst Du da allen! :herzchen:
    Wer danach immer noch glaubt, man müsse behinderte Tiere, speziell Ataxisten, einschläfern, muss selbst eine Störung im Gehirn haben! :aua:

    Ataxiekatzen haben keinerlei Schmerzen und sie wissen nicht, dass sie behindert sind, sie akzeptieren sich so, wie sie sind! Hoffentlich wird dies immer mehr Menschen bewusst, damit diese liebenswerten Tiere leben dürfen!

    Remy hat bei Dir das beste Leben, das ich mir für ihn vorstellen kann und er passt ganz wunderbar in Deine fröhliche Katzenfamilie.

    Alles Liebe

    Ingrid

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ein wunderschönes Video, man merkt das du sehr viel Liebe da reingesteckt hast

    Und Remy strahlt pure Lebensfreude aus. Danke das du ihm ein Zuhause gibst :kuscheln:

    Liebe Grüße
    Conny

    Erinnerungen sind Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten!

  • Ach Iris, lieben Dank für deinen Versuch der Klarstellung...aber laß nur...!

    Wer hier unbedingt glauben will, ich würde nicht tierschutzgerecht oder moralisch verwerflich handeln...bitte sehr!
    Aber es stimmt, die wilden Anschuldigungen der Möchtegern-Ermittler und -Enthüller hier werden immer obskurer...!


    Ihr Lieben, vielen Dank für eure tollen Rückmeldungen zu Remy!

    Ja, er ist ein Sonnenschein und er strotzt voller Lebensfreude und Selbstvertrauen!!!

    Und ja, Ninchen, ich weiß, was du meinst! Menschen, die mit Ataxisten leben, berichten oft von dem besonderen Zauber der "Wackeldackel", dem man sich nicht entziehen kann. Vielleicht prägt diese spezielle Behinderung den Charakter der Betroffenen wirklich auf besondere Art und Weise!


    Remy ist vom ersten Tag an Teil dieser Katzengruppe als wäre er immer schon hier! Keinerlei Irritationen oder gar feindliche Handlungen...sie sind so klasse!!!


    Bilder aus den ersten Tagen:


    ...mittendrin statt nur dabei!


    Und nach dem Spielen wird gemeinsam gechillt...!


    Simone, du hast es ja schon geschrieben, im Video ist es auch schön zu sehen: yap, Remy hat seine eigene Super-Nanny!

    Wir ham jetzt hier die rote Allianz...Ravi liebt Remy und klebt ständig an ihm dran...putzt ihn, spielt mit ihm und bekuschelt ihn...so niedlich!


    Und neben dieser tollen, homogenen Katzengruppe ist es einfach wunderbar zu sehen, wie Remy sich entwickelt.

    Alle meine Katzen haben unglaubliche Verwandlungen mitgemacht...meine Seesterne!


    Aber es waren immer langfristige, schleichende Veränderungen...hervorgerufen durch die sichere, fördernde Umgebung, gutes Futter und Liebe. Du siehst dir nach nem Jahr Fotos der Katze an und denkst: "Holla, kuck mal an...!"


    Bei Remy ist es anders.
    Er lernt jeden Tag dazu, seine Koordination verbessert sich und er kämpft unermüdlich darum, neue Kompetenzen zu entwickeln. Dabei ist es von unschätzbarem Wert, dass er seine Kumpels zum "Abkucken" hat. Er orientiert sich sehr an den anderen Katzen und eifert ihnen nach.


    Am dritten Tag, den er hier war, hat er etwas unglaubliches geschafft, was mir wirklich die Tränen in die Augen trieb vor Rührung und mir eine Ahnung gab von dem, was er noch lernen wird!

    Trotz seiner ausgeprägten Ataxie frisst er selbst und benutzt auch selbständig das Katzenklo.

    Sein Klöchen ist eine offene Unterschale, die ich gegenüber unseres Kloschrankes mit den Mörtelwannen (der geneigte Leser erinnert sich) für ihn aufgestellt habe.




    Remy hat sich sofort hier in der Wohnung orientiert, wußte nach einmal zeigen, wo sein Klöchen ist und benutzt dieses seitdem zuverlässig. Er krabbelt selbständig dort rein, entleert sich im Liegen und verläßt das Klo selbständig mit einer Art Purzelbaum. Vorher wird natürlich gaaanz wichtig herumgescharrt...!

    Der kleine, tapfere Kämpfer hat die anderen Katzen natürlich beobachtet, wenn sie ihre Schrank-Klos aufsuchten. Am Tag drei dann ist die Katze, die nicht stehen kann und null Lebensqualität hat (Aussage in der TK...aber das ist eine andere Geschichte...), kurzerhand ins untere Schrankklo geklettert, hat dort angelehnt sein Geschäft verrichtet...


    ...und ist danach ganz alleine wieder herausgeklettert!!!!!!!


    Zu blöd, dass dieser Kater nicht stehen kann!!!!


    Ist er nicht unglaublich wunderbar und phantastisch???

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Hallo Claudia

    Ich bin einfach sprachlos, habe die Seiten durchgelesen und bewundere es, wie Du das alles geschafft hast. Mehr kann ich nicht sagen. VIELEN DANK. Ich sehe da nur überglückliche Katzen! :bluemchen:

    Ich finde, manchmal sollte man einfach einen zweiten Blick "riskieren" bevor man urteilt und meint, dieses Lebewesen hätte keine Chance verdient. Ich finde es immer unendlich traurig, wenn man den Tieren keine Chance gibt zu beweisen, dass sie es schaffen WOLLEN..

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Danke, dass Du dem kleinen Katerchen sein neues Leben geschenkt hast. Er sieht sehr glücklich aus. Für ihn ist die Ataxie ja etwas ganz normales.

    Meine Freundin hatte vor vielen vielen Jahren auch einen Ataxie-Kater. Er kam als Baby zu ihr. Er integrierte sich sehr gut in die bestehende Gruppe (Siamesen und weitere gehandycapte Hauskatzen). Der Kleine war wirklich flott zu Fuss, trotz vieler Purzelbäume, die er beim Laufen schlug. Aber er war aber auch so drollig, das niemand auch nur einen Gedanken an Euthanasie verschwendet hätte. Leider ist der KLeine Jahre später an einer Herzproblematik verstorben. Ich hätte ihn auch sofort genommen.

    Deinem Katerchen wünsche ich alles Gute. Er sieht aus wie mein verstorbenes Rübchen.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Aber Claudia, er kann immer noch nicht stehen!!! :biglol: Sorry, der musste jetzt sein & Du weisst, wie ich das meine und wen ich meine...

    Ich freue mich sehr für Remy und darüber, dass er bei Dir "gestrandet" ist!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ich hab ja hier einiges verpasst ....:nene: jetzt hab ich mir ganz begeistert das Video angeschaut...und bin wieder mal ganz platt. Was ne süße Motte, der Remmy..:herzchen: .wenn ich ihn so seh, erinnert er mich ganz stark an Ida, von soulsister. Die Bewegungsabläufe ähneln sich enorm und die Lebensfreude ist unverkennbar.

    Ich freu mich, das Remmy in deiner Super -Truppe einen Platz gefunden hat. Und einen dicken :kuscheln: an dich.

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Claudi, auch wenn ich mich wiederhole: :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln:

    Du bist einfach unbeschreiblich !!!!! Meine vollste Bewunderung !

    und was ein wunderschöner Sonntag heute ist - da muss man doch sicher in Katzenhausen Fotosessions machen ... :pfeife:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !