...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • so herrlich geschrieben.

    Unser "Wecker" ist ja nicht im Schlafzimmer. Was ihn aber nicht daran hindert ab 06.45 Uhr eine Arie zu trällern.

    Nach dem Motto:

    Ich bin wach, ihr auch?

    Komisch ist, dass er genau um 06.45 Uhr anfängt.............

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • tja...was soll ich sagen...

    da erzieht man seine Hunde zu Langschläfern (vor 7.30 steht hier keiner auf...) die auch am Wochenende mal locker bis 8 Uhr liegen bleiben... wenn wirs auch tun und dann hat man sich ja noch angewöhnt, den Katzen für die Hungerattacken am Abend noch ein wenig Trofu hinzustellen...

    Und dann... dann wird man selbst irgendwie geplagt von etwas was wohl landläufig als senile Bettflucht bekannt ist...

    D. h. in meinem Fall... aufwachen... grell wach sein... auf die Uhr sehen und denken... ne nä, das kann ja garnicht sein... es ist erst 4 UHUHRRRR!!!
    Dann zwei gepflegte Stunden rumwälzen, 1,78 Mio Schafe zählen und denken...kommmmmm schon...wenigstens ne viertel Stunde schlafen, bevor der Wecker runter geht...

    ABER nix... um 6 Uhr klingelt dann der Wecker für die Männer...also auch für mich und die Hunde samt Katzen liegen tiefentspannt in der Gegend rum... weil...jetzt passiert ja noch nix... das weiß "man" hier... um 6.30 kommen die ersten Vierbeiner (katzenartige) aus dem Schlafzimmmer gedappelt... mauz... Futter...? OK!

    Und dann so gegen 7.40 Uhr wenn die zweibeinigen "Hausverlasser" auch alle weg sind...tappern die Hunde aus ihren Körbchen... DUUUUUUUU Frauchen, gehn wir nun in Stall???

    Jo Leute, Muttern trinkt nur eben ihren Kaffee aus... bin gleich soweit...

    Manchmal wach ich allerdings auf, weil mich ein "Du ich muss jetzt echt mal Pipi" Hundegesicht anstupst... Und ich stelle fest... ich liege mit der Stirn aufm Esstisch und bin mal eben eingeschlafen... es ist 8.15 Uhr... und an Schlaf ist jetzt auch nicht mehr zu denken...weil nun die Arbeit ruft...

    Irgendwie sollte das auch nicht so sein oder???

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Au weia, Gudrun,

    da will ich mich ma nich beschweren...! 8o


    So, eigentlich wollte ich euch heute abend über die kürzlich erfolgte Namensänderung in Katzenhausen berichten...


    ...aber aus aktuellem Anlaß hab ich stattdessen paar Bilderkes für euch!


    Es gab was neues...


    ...zum Spielen...


    ...und Fressen...


    ...und nen bisher total verkannten Kater...


    ...aber seht selbst:


    Nach dem Reinfall letztes Jahr mit der aufgetürmten, fallsüchtigen 79-teiligen Kugelbahn hab ich´s nochmal gewagt und mir zwei kleinere, standsichere Modelle an Land gezogen...eins mit Kugeln und eins mit kleinen Flitzern...nen Plüschwürfel...und...aber dazu später...


    Die Aquariumsgang kriegt große Augens: "Wat schleppt se denn jetzt wieder an?"


    Eine Kugelbahn mit kleinen Flitzern...


    ...ein Plüschwürfel, in dem tolle Bällchen versteckt sind...


    ...und ne Kugelbahn mit großen Kugeln und ner klimpernden Schelle...


    ...Ravi ist fasziniert.


    Lino schiebt nen Flitzer an...


    ...und Claire und Ravi finden die Kugeln supi...!



    Auch Frodo ist fasziniert...bis dann im Hintergrund...


    "Hö? Was´n das???"


    Tjaha, Leute...nix mehr mit einfach so Trockenfutter schlecken...ab sofort wird das schwer erarbeitet...hähähä *fies grins*


    ...am Fummelturm!


    Die Bande knuspert zunächst...


    ...die Schale leer...


    ..."...mhh, nix mehr da?"


    Tjaha, Leute, dann grübelt mal schön, wie ihr an mehr kommt...! :D


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    Und dann kam seine Stunde...er, der immer verkannt wurde...er, der vermeintliche geistige Dünnbrettbohrer...er, der Gump!


    So werdet denn Zeuge...


    ...mit angehaltenem Atem und ungläubigen Staunen...


    ...wie innerhalb von 10 Sekunden aus dem GUMP....


    FRODO der CHECKER wurde:


    Routiniert und zielsicher räumte Frodo die Etagen leer...


    ...als hätte er nie was anderes getan!


    Und kurze Zeit später hatte die große Fluse Unterstützung vom Flusen-Azubi...


    ...und dann fummelten sie gemeinsam!


    Ach ja, a pros pros Fluse...habt ihr diese kleine fluffige, glänzende Seidenraupe gesehen?


    Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diese Wunderbürste...paarmal mit normalem Druck durchs Fell gezogen und die zieht SOWAS einfach raus... :geil:


    So, und nach der ganzen Äktschen wünsch ich euch mit den Fotos einer redlich ermatteten Azubi-Fluse...


    ...ein gut´s Nächtle!!! ;)

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ich habe es gewusst! Jawoll, ich habe es gewusst!!!
    "Frodo" das verkannte Genie, "Frodo the brain"!!! :wuub:

    Weltklasse, Dein Spielzimmer!
    Duhuuuu, :schuechtern: kann ich den "Nelsi" mal versuchsweise morgen in Deiner "KATA" abgeben?! :D

    Erläuterung: KATA=Katzentagesstätte :durchknallen:

  • Ich fand Frodo immer schon spitze! Eine super Ausstrahlung hat der Tiger und wunderschön ist er sowieso..

    Siehste, unterschätze niemals ein Lebewesen :haemisch:.


    Tolle Fotos, tolle Geschichte und super Spielzeug haben deine Katzen!

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Frodo der Checker! Klasse!!! :biglol:

    So eine schöne Gute-Nacht-Geschichte. Dankeschön! =)


    Gute Nacht kleines Azubimarzipanpuschelpfötchen :wuub:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • ...jetzt hab ich mich grad wirklich fast naß gemacht...Frodo, the brain... :biglol:


    Sie sind sooo klasse...alle sieben!

    Aber, ja, "the brain" hat mich heut abend wirklich überrascht...! :hmm:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Jaja, die all die Zeit hat Frodo uns seine Stinkekralle gezeigt. Er wusste ganz genau, dass seine Stunde noch kommen wird. :trommeln:

    Woher haste denn diesen Futterfummelturm? Den muss ich auch haben für die Katzels.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    8o Claudi, der Futterturm ist ja echt Klasse!!!

    Wo hast du denn den her? Das wäre doch was für die Prinzessin.... Dann müsste sie endlich mal für ihr Futter "arbeiten" :grins2:

  • Ja, der Futterturm is klasse, oder?

    Er ist ein Zubehörteil der Cat senses-Reihe (zwei von den Schienen und das Massagecenter haben wir schon), kostet um die 17 Euro bei den üblichen Anbietern (FN, Zooplus etc.) oder hier:

    http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key…sl_72jyl2e270_b


    So ihr Lieben,

    hier kommt nu aber die versprochene Geschichte einer Namensänderung:

    Diejenigen unter euch, die in einem ähnlich biblischen Alter sind wie ich, werden sich
    vielleicht dunkel erinnern…an die 80iger und 90iger Jahre des vorigen
    Jahrhunderts…!

    Da gab es diesen exzentrischen Künstler, klein von Statur mit Riesen-Ego und Falsettstimme…Prince.

    Und irgendwann in den 90igern hatte der glaub ich Knatsch mit seiner Plattenfirma
    oder knallte einfach nur völlig durch…jedenfalls legte er seinen Namen „Prince“
    ab und sich stattdessen ein unaussprechliches Symbol als Namen zu.


    Fortan wurde er einige Jahre lang nur „The artist formerly known as Prince“ (der Künstler,
    der früher als Prince bekannt war) genannt!

    Tja, und dieses Vorgeplänkel führt uns nun zum eigentlichen Thema…


    The cat formerly known as Cadou


    Alle meine Katzen kennen ihre Namen.
    Das ist mir sehr wichtig, sie sollen wissen, wer gemeint ist, wenn ich jemanden namentlich
    anspreche und sich als Individuum begreifen und nicht nur als Teil der Katzengruppe.
    Die Namensgebung für Katzen ist nicht ohne und will gut bedacht sein.


    T.S. Eliot hat dies in seinem „Old possum's book of practical cats“, welches als Vorlage für das
    Musical „Cats“ diente, sehr treffend beschrieben, indem er feststellt, das jede
    Katze drei Namen hat: einen trivialen Rufnamen, einen besonderen,
    persönlichen Namen und – drittens – einen geheimen Namen, den nur die Katze
    selbst kennt.


    The Naming Of Cats by T.S. Eliot

    The Naming of Cats is a difficult matter,

    It isn't just one of your holiday games;

    You may think at first I'm as mad as a hatter

    When I tell you, a cat must have THREE DIFFERENT NAMES.

    First of all, there's the name that the family use daily,

    Such as Peter, Augustus, Alonzo or James,

    Such as Victor or Jonathan, George or Bill Bailey--

    All of them sensible everyday names.

    There are fancier names if you think they sound sweeter,

    Some for the gentlemen, some for the dames:

    Such as Plato, Admetus, Electra, Demeter--

    But all of them sensible everyday names.

    But I tell you, a cat needs a name that's particular,

    A name that's peculiar, and more dignified,

    Else how can he keep up his tail perpendicular,

    Or spread out his whiskers, or cherish his pride?

    Of names of this kind, I can give you a quorum,

    Such as Munkustrap, Quaxo, or Coricopat,

    Such as Bombalurina, or else Jellylorum-

    Names that never belong to more than one cat.

    But above and beyond there's still one name left over,

    And that is the name that you never will guess;

    The name that no human research can discover--

    But THE CAT HIMSELF KNOWS, and will never confess.

    When you notice a cat in profound meditation,

    The reason, I tell you, is always the same:

    His mind is engaged in a rapt contemplation

    Of the thought, of the thought, of the thought of his name:

    His ineffable effable

    Effanineffable

    Deep and inscrutable singular Name.


    Hach, ich liebe diese Sprache und diese skurrilen Nonsensverse!


    FORTSETZUNG FOLGT!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • FORTSETZUNG:


    Wo war ich?

    Ach ja, Katzenbenamung!

    Für Katzen, die in mein Leben treten, bemühe ich mich stets, auf
    Persönlichkeit oder Äußeres zutreffende Namen oder bei besonders
    gebeutelten Geschöpfen als kleinen Ausgleich besonders schöne Namen
    zu wählen.

    So nannte ich zum Beispiel die zwei kleinen blinden/halbblinden
    Maulwürflein-Schwestern aus Spanien „Claire“ (Glanz, Schein) und
    „Luna“ (Mond) nach Debussys wunderbarem Klaviersatz „Clair de lune“.


    Und als ich nun im Januar letzten Jahres das elende einäugige klapperdürre Hungerhäkchen
    aus Rumänien im Arm hielt, unerwünscht und weggebissen in seiner Pflegestelle,
    wollte ich ihm unbedingt einen besonders schönen und aussagekräftigen Namen
    geben und entschied mich für Cadou…rumänisch für „Geschenk“.

    Wie gesagt, alle meine Katzen kennen ihren Namen.

    Der eine früher, der andere etwas später.


    Selbst dem Herrn Frodo begann nach ca. eineinhalb Jahren zu dämmern, dass es wohl
    irgendwas mit ihm zu tun haben müsse, wenn „Frodo“ gerufen wurde.


    Nur für Cadou hatte und hat sein Name keine Bedeutung.


    Wie ihr wisst, ist im Laufe des letzten Jahres aus dem Hungerhäkchen allmählich ein
    großer, pummeliger Kater geworden.

    Er hat eine leere, vernähte Augenhöhle und auf dem verbliebenen Auge eine
    Restsehkraft von vielleicht 10-15%... mein kleines Blindfischchen.

    Während die völlig blinde Luna sich jedoch mit der ihr eigenen Dickköpfigkeit, ihrem Mut
    und ihrem grenzenlosen Selbstvertrauen geschickt und leichtfüßig durch ihre
    dunkle Welt bewegt, ist dies Cadou leider nicht gegeben.

    Cadou war schon immer Grobmotoriker.


    In einer Gruppe von Kindern wäre er derjenige, der zwar dabei und gut gelitten ist,
    jedoch bei Mannschaftsspielen immer als letztes gewählt wird, weil er eh nix
    auf die Reihe kriegt.


    Cadou ist ein Tolpatsch, von liebem, großherzigem Wesen, neugierig und umtriebig, aber
    dabei unbeholfen und ungeschickt.

    Der Herr Frodo, mein Forrest Gump unter den Katzen, hat natürlich seine körperliche und
    vor allem geistige Retardierung und die daraus resultierende Unbeholfenheit,
    welche er jedoch mit seinen meist langsamen, majestätisch anmutenden Bewegungen
    und der fast schon meditativen Ruhe, die er ausstrahlt, wett macht.


    Frodo ist unbeholfen, aber würdevoll.

    Cadou ist tollpatschig.

    Wenn Frodo der Forrest Gump unter den Katzen ist, dann ist Cadou der Jerry Lewis der
    Katzenwelt.


    Sein „Hüftgold“ und seine pummelige, stämmige Gestalt tragen leider auch nicht dazu
    bei, ihm mehr Grazie und Eleganz zu verpassen.

    Und so stolpert die kleine Wuchtbrumme Cadou also durch
    sein und unser Leben, tritt schon mal auf die ein oder andere
    daliegende Katze und fängt sich dafür die einoder andere Ohrfeige
    des plattgetretenen Opfers ein, springt NEBEN anvisierte Ziele,
    verliert verfolgte Katzen oder Beute ständig aus dem Blick und wuselt
    dann ratlos herum oder brettert im gestreckten Galopp den ein oder anderen
    Katzenkumpel um…so wirklich böse ist ihm nie einer…Cadou kann halt nicht
    anders.

    Genauso wie er oft mit staunendem Blick um sich späht, reagiert er auch nur mit großäugigem
    Staunen auf mein Rufen. Er läuft auf Verdacht mit, wenn die anderen auf mein
    Rufen hin kommen, reagiert auch aufmerksam auf Schnalzlaute, jedoch verbindet
    er auch nach einem Jahr nicht die geringste Bedeutung mit dem Wort Cadou.


    Ganz wie von Herrn Eliot beschrieben haben auch meine Katzels natürlich nicht einfach
    nur ihre Rufnamen Frodo, Lino, Claire, Luna, Willow, Cadou und Ravi.


    Je nach Laune der dicken Katzenfrau oder auch aktuellem Sündenregister heißen sie Hey
    und Duda, Laßdas und Runterda…

    …und natürlich haben sie alle ihre besonderen, persönlichen Namen: Linobino,
    Frodili, Lunchen, HERR Frodo, Willi, Williwilli, Luni, Klärchen, Hexi,
    Mausezahn, Rötzelchen, Pummeli, Willewutz, Liiiiiiini, Pummelmann, Frödelchen,
    Blunaluna, Füchschen, Rotmaus, Stinki und so weiter.

    Aber auch Caddi, Doudou und dergleichen Lächerlichkeiten mehr locken Cadou nicht hinterm
    Ofen vor.

    Ich hatte schon akzeptiert, dass für ihn menschliche Laute einfach uninteressant sind und
    er wohl nie auf einen Namen reagieren wird.

    Und dann passierte vor einigen Wochen etwas ausserordentliches.

    Ich saß auf der Couch, Cadou saß mit dem Rücken zu mir auf dem Boden und träumte vor sich
    hin.

    Ich betrachtete seine wohlgerundete Silhouette, führte mir das frühere
    Elendswürmchen vor Augen und dachte zärtlich: „Ach, der kleine Pummelmann!“ und
    rief ohne groß nachzudenken: „Pummi!“.

    Der Kater zuckte regelrecht zusammen,
    drehte sich um, sah mich mit leuchtendem Blick an,
    kam aufgeregt zu
    mir gelaufen und setzte sich erwartungsvoll vor mich hin.

    „Nää … nich wirklich jetzt, oder?“

    Den aufmerksam lauschenden Kater zu meinen
    Füßen misstrauisch und ungläubig
    taxierend, rief ich versuchsweise
    nochmal: „Pummi!“ und er sprang mir auf den Schoß, rieb
    entzückt sein
    Köpfchen an meinem Gesicht, begann zu schnurren und sah glücklich
    aus.

    „Das glaub ich ja jetzt nicht!“

    Sollte es mir tatsächlich vergönnt sein,
    den geheimen Namen von „the cat formerly known as Cadou“ zufällig
    herausgefunden zu haben? (…und sollte man tatsächlich glauben, das
    eine Katze sich nach langer Meditation ausgerechnet einen Namen wie
    PUMMI als geheimen Namen zulegt?
    Agamemnon oder Aldebaran - ja, oder von mir aus auch Schnurrer vom Sofa - okay...
    …aber PUMMI????)

    Es scheint so…weitere Versuche am selben Abend und den nächsten Tagen führten zum selben
    Ergebnis: wo auch immer der Kater sich aufhielt, auf den Ruf „Pummi!“ eilte er
    stets freudig und eifrig wie ein tapsiger Welpe herbei. Und so ist es seitdem geblieben.

    Es wirkt, als freue er sich, dass er endlich als „jemand“ wahrgenommen wird…endlich kein
    namenloser Niemand mehr ist…!

    Und so gebe ich mit etwas gebremster Freude bekannt:

    The cat formerly known as Cadou hat auf eigenen Wunsch seinen Namen geändert und heißt fortan
    „Pummi“!

    Wenn zukünftig also in Katzenhausen von Pummi die Rede ist, bedeutet das nicht, dass schon
    wieder neues Getier Einzug hielt…sondern das alte Getier sich einen neuen Namen
    wählte!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Claudia, ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder heulen soll! Die Geschichte ist so rührend :weinen:


    Aber Pummi :rofl:


    Er möge mir verzeihen... :aua:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Öhm Pummi.........na ja, außergewöhnliche Katzen brauchen halt außergewöhnliche Namen.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich habe erst einen kleinen Teil von deinen geschichten gelesen, sie sind amüsant geschrieben, auch die Bilder dazu sind sehr schön.

    Heidi hat mich auf deine Geschichten aufmerksam gemacht, muss sagen sie hat nicht übertrieben.

  • Pummi... :wuub: Ich find´s süß!

    Ohja, Katzen und ihre Namen (s-Varianten). Hier laufen auch die tollsten Kreationen rum: Lennybenny, Dileila, Chuckylino, Chuckyfucky, Leonidas, Julchen, Julinka, Shyfly...
    Teilweise schaue ich schon, ob die Fenster geschlossen sind, wenn ich mit den Katzen rede. Die Nachbarn würden sonst vermutlich ohne zu zögern die Männer in weiss anrufen. :vogel:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Naja, wenn ich es so recht überlege, wir haben ja auch einen Chili-Willi. :haemisch:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hach wie schön :herzchen:

    Wenn mein Dicker mal wieder einer spontanen Traubheit erliegt, hat er auch noch einen Zweitnamen

    MEISTER!!!!

    Wenn dieser Ruf kommt, weiß er, jetzt wird es brenzlig.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Tja, der Pummi! :D


    Abba jetzt ma wat ganz anderes...


    ...hier spielen sich Dramen ab... 8o


    ...DRAMEN sach ich euch...ihr macht euch kein Bild... :ochnoe:


    ...deshalb hab ich euch ein paar gemacht... :augenreib:


    Eifersuchtsdrama in Mönchengladbach oder


    Von der Wankelmütigkeit des Weibes...


    Erinnert ihr euch noch an DAS Liebespaar auf dem Aquarium?

    Frodo Clark Gable und Claire Vivian Löffel?


    Tja, gerade raspelt der Herr Frodo noch Süßholz ins wohlwollend zugeneigte Schildpatt-Öhrchen...!


    Wir wissen nicht, wie und warum es geschah...


    ...liegt es an SEINEM strahlenden Blick...


    ...oder an SEINEN stets tadellos manikürten Füßen...


    ...vielleicht auch daran, dass ER ne eigene Bude hat...


    ...oder möglicherweise an SEINEN unschuldigen Schlafposen...?


    Tatsache ist...


    "Waaas muß ich da sehen???"


    Claire ist kurzerhand von Frodo und vom Aquarium zu Ravi auf sein Kuschelkissen gezogen...


    ...und schlummert dort süß bei ihm!


    "Dat glaub ich doch jetzt nich...!"


    "Glaub´s besser, Kuhkater-Klops!"


    "Plöhhh, doofer roter Asylanten-Wicht!"


    :ka:


    :D :D :D

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)