...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • :wuub: :wuub:

    LG Anja :hund4:

    Weißt du, dass deine Wünsche nur dann in Erfüllung gehen, wenn du zu Liebe und Verständnis für Menschen, Tiere, Pflanzen und Sternen fähig bist, so dass jede Freude zu deiner Freude, jeder Schmerz zu deinem Schmerz wird?
    Einstein

  • Hach,die beste Medizin.....für Mensch und Tier.

    Herrlich, diese Extase-Schmuser :wuub:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • tolle Fotos aus dem Katzenparadies :wuub:


    und für Lupo drück ich auch ganz fest die Daumen, hab auch nochmal geteilt .

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Wie ich dir schon gesagt habe, du schreibs so toll, du solltest ein Buch schreiben.

    Ich habe erst bis seite 10 geschafft mit lesen, aber der Winter ist ja noch lang und bis Ostern habe ich die 163 Seiten sicher geschaft, grins.

    Danke für diese schönen Geschichten und Bilder.

  • Hallo ihr Lieben,

    ein Lebenszeichen aus Katzenhausen...!

    Helga, freut mich, dass der Kleine wohlbehalten zu dir gefunden hat! :kuscheln:

    Regina, die Bärenbande ist vor Weihnachten in aller Herren Länder ausgeflogen...aber ich mach dir jedes Bärchen, was du möchtest...wenn ich das entsprechende Zubehör bekomme! :kuscheln:


    So, ihr Lieben,

    mit dem Foto eines festlich geschmückten, euch wohlbekannten Herren, meines persönlichen "Santa Claws" :D möchte ich euch allen frohe und friedliche Weihnachtstage wünschen!


    Öhm...allerdings möchte ich euch die Beweisfotos, dass es sich nicht um eine Fotomontage handelt, sondern das Katertier die Zippelmütz tatsächlich aufm Kopp hatte, nicht vorenthalten! :nene:


    Also, hier ist es, das "Making of..." unseres Weihnachtsfotos:


    "Hö? Wasn das???"


    *sniff* "...riecht komisch...!"


    "...und jetzt? Was soll ich mit der Bommeltüte,hä?" *grübel*


    "STIIIIRB...Bommeltüte..."


    *fledder* *kau*

    :D :D :D


    Habt ne gute Zeit!!! ;)

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ach Claudi!!!

    Schön von Dir zu hören! Ich hoffe in Katzenhausen ist alles in Ordnung und es geht Euch gut!
    Ein schönes ruhiges Fest mit all Deinen Lieben wünsch ich Dir!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ein liebes "Hallo" an "Katzenhausen!!! :huhu:

    Ich wünsche Dir und Deiner "Flusenbande" ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    Ein ganz besonderen "Weihnachtsknuddi" an meinen Lieblingspuschel "Frodo"!
    Er sieht soooo putzig aus mit der Mütze! :wuub:

    Ich würde Dir ja auch gerne ein schönes Weihnachtsbild von "Nelsi" schicken, aber der Bursche zeigt mir nen Vogel! :rotekarte: *seufz*

    Es geht halt nichts über so einen kleinen "Buddha" zuhause! :ohm:

  • ach Claudi...VIELEN DANK mal wieder für den Lacher am Tagesanfang!!!

    Ich wünsche Dir und Deinen Handycats noch kuschlige Restweihnachten und hoffe, hier bald wieder etwas von Euch zu sehen/lesen!!!

    Liebe Grüße,
    Regina & die 3 Kekse

  • :applaus: Tolle Fotostrecke Claudi :top:

    und danke für die lieben Wünsche, welche natürlich in gleichem Maße von uns an dich und die Nasen zurückgehen!

    Ich wünsche dir ein paar ruhige Tage! :kuscheln:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • An diesem Tag schon obligat...die Rückblicke aufs fast beendete Jahr und der Ausblick ins kommende...!

    Und so sitze ich hier inmitten meiner Plüschnasen und sehe (mal wieder) das legendäre Simon and Garfunkel Concert in Central Park...wunderbare Musik, die mich jetzt schon fast ein halbes Jahrhundert begleitet...draußen zünden schon den ganzen Tag die ewig unbelehrbaren Schwachmaten Böller...und meine Gedanken sind auf Wanderschaft...!


    Es war (wieder mal) ein turbulentes Jahr, dieses 2011, das jetzt in den letzten Zügen liegt.


    Meine wichtigsten Tierschutzerlebnisse in diesem Jahr waren Pünschys Tod im Mai und die Ankunft der Rumänenbabies im August.


    Nach wie vor vermisse ich meinen großen Jungen...nein, die Zeit heilt nicht alle Wunden...manche Wunden schließen sich nie...aber der Schmerz wird milder.


    Die Familienerweiterung Nr. 7 und 8 hat mich bis heute fast mehr Kraft und Geld gekostet, als ich aufbringen konnte!
    Abwechselnd hielten sie mich auf Trab, die Rumänenzwerge...mit Unsauberkeiten und Krankheitenund Mobbing und Unverträglichkeiten in der Gruppe...Aufregung und Arbeit satt!


    Der letzte Monat nun hatte es nochmal richtig in sich:

    - Mein Ex-Mann gerade noch einmal dem Tod von der Schippe gesprungen...Cookie und Baghira, unsere gemeinsamen Katzen, die bei ihm leben, vorübergehend vaterlos...ich hab mich natürlich liebevoll um sie gekümmert, aber ich konnte ihn nicht völlig ersetzen...ihre Freude und meine Erleichterung, als er aus dem Krankenhaus kam, war unendlich...!

    - die Probleme in der Katzengruppe mit Fiona und den beiden anderen Weibchen Claire und Luna wurden immer schlimmer...Finchen wurde wieder unsauber und lebte schließlich nur noch unter dem Schrank...alle Maßnahmen zum Gegensteuern brachten keine Besserung...und so suchte ich blutenden Herzens für mein kleines Fellkartöffelchen ein neues Zuhause...und fand das perfekte Plätzchen...dort lebt sie nun mit nur einer anderen sehbehinderten jungen Katze zusammen und hat ein besseres Leben, als ich es ihr hier ermöglichen konnte! ...und dennoch...sie fehlt mir schrecklich!

    - vor drei Wochen hat es mich dann endgültig erwischt...ein fieser Keim streckte und streckt mich nieder...eine Woche komplett im Bett und die letzten beiden Wochen aufm Zahnfleisch zeitverkürzt gearbeitet und ansonsten immer noch überwiegend im Bett...das erste AB blieb wirkungslos, nun scheint das zweite langsam zu greifen...!


    Und so werde ich einen ruhigen Abend verbringen, meine Katzels um Mitternacht ablenken und hoffen, dass das neue Jahr besser anfängt, als das alte endet.


    Und das nicht nur für mich!

    Eine liebe Freundin hat am zweiten Weihnachtsfeiertag ihren Sohn durch einen tödlichen Verkehrsunfall verloren...eine andere liebe Freundin hat in den letzten Wochen Schlag auf Schlag mehr geliebte Tiere veroren, als ich in meinem ganzen Leben, und verzweifelt schier darüber...mein Herz weint mit euch...das wißt ihr...!


    Ich wünsche uns allen hier und insbesondere denen, die zur Zeit durch ein Tal der Tränen gehen müssen ein freundliches, friedliches, heilendes und gutes Jahr 2012!!!


    Euch allen einen


    und


    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ach Claudi, mir fehlen die Worte :kuscheln:

    Ich wünsche Dir und den anderen lieben Menschen, die es in letzter Zeit so schwer hatten und haben, dass 2012 ein ruhiges Jahr wird, in dem man sich von derartigen Schicksalsschlägen erholen kann.

    Ganz liebe Grüße, fühl Dich feste umarmt.

    Marion

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Mir fehlen auch irgendwie die Worte... :(

    Als erstes bin ich natürlich wahnsinnig erleichtert, dass Gerd aus dem Krankenhaus entlassen ist und wohl weiterhin hoffentlich auf dem Wege der Besserung ist. Bestell ihm bitte liebe Grüße von uns!

    Fiona... nun, manchmal ist eine Trennung doch das beste. Ich bin ganz sicher, dass Du ausschließlich zu ihrem Wohl entschieden hast und finde es gut, dass Du Dich so entschieden hast. Es klappt eben nicht immer und wenn man alles versucht hat, es aber eben doch nicht so funktioniert, dass alle Beteiligten glücklich sind, ist es eine gute Entscheidung. Ich selbst habe das vor einigen Jahren auch mal entscheiden müssen. Ich musste eine Katze ziehen lassen. Sie wurde massivst gemobbt und fühlte sich sichtlich nicht wohl hier in dem Rudel. Sie war eben eine typische Einzelkatze und das wurde mir leider erst viel zu spät klar. Sie hat ebenfalls einen tollen Platz bei ganz lieben Menschen gefunden. So sehr ich auch darunter gelitten habe - für sie war es das beste, was ihr passieren konnte.

    Für Deine Freundinnen tut es mir wahnsinnig leid, dass sie solch schlimme Schicksalsschläge durchleben mussten und müssten. Ich wünsche ihnen viel Kraft!

    Dir und den Fellnasen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr! Möge nun endlich alles besser laufen!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ja, wenn man am Jahresende zurückblickt...

    Viele schöne Dinge sind geschehen. Natürlich leider auch Negatives.

    Claudi, ich drück dich mal ganz arg. Die Entscheidung dein Fiona in eine andere Familie zu geben hast du bestimmt nicht gern getroffen. Aber ich finde es schön, dass du zum Wohle der Katze entschieden hast. Krankheit und Kummer können einen schwer zusetzen

    Ich hoffe, du hast in diesem Jahr mal etwas Zeit für dich und kannst mal wieder richtig Luft holen. Möge 2012 ein Claudi-Jahr werden und wir bekommen wieder schöne Einblicke von Katzenhausen

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Liebe Claudi,

    es liegt wahrhaftig ein Jahr hinter Dir, dass Dich sehr viel Kraft gekostet hat.

    Trotz aller eigenen "Klippen und Riffen" die Du umschiffen musstest, hattest Du immer ein offenes Ohr und ein großes Herz für andere!

    Ich bin froh dass es Dich gibt und wünsche Dir von Herzen ein glückliches, neues Jahr 2012! :kuscheln: