Botwana, Podenca - 10 Jahre alt: fast blind, braucht Herzmed

    • Offizieller Beitrag

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Update: Botwana ist seit dem 20.10.07 auf einer Pflegestelle in der Nähe von St. Gallen (Schweiz). Morgen wird sie dort dem Tierarzt vorgestellt, denn es scheint so, als wenn die Maus noch mal an einem Auge operiert werden muss.

    Update: Botwana wurde einem Augenspezialisten vorgestellt. Diagnose: Entropion Bilateral. Sie hat Schmerzen und und eine Entzündung in der Hornhaut bedingt durch eine Verletzung. Das muss operiert werden. Die Kosten werden sich auf ca. 400 Euro belaufen. Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, dann wären wir Ihnen sehr dankbar dafür.

    Ansprechpartner
    Soledad Klugger
    (0 75 20) 92 48 08
    sole.mena@t-online.de

    • Offizieller Beitrag


    Quelle: http://www.tierschutz-spanien.de/Hunde/Vermittlung/botwana.htm

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Update vom 05.11.07: Botwana's Auge hat sich am Wochenende entzündet (trotz konsequentem Tragen des Kragens). Deshalb mussten wir heute, 05. November, nochmals mit ihr zum Arzt gehen. Er hat sich das Auge angesehen und eine Verletzung der Hornhaut diagnostiziert. Er hat etwas Haut schützend über das Auge gezogen und angenäht (in Narkose), damit das Auge geschützt bleibt. Am Freitag ist die nächste Kontrolle.

    Bitte Daumen drücken !!!!!!!

    Update vom 12.11.07: Heute morgen konnten bei Botwana die Fäden gezogen und die Halskrause entfernt werden. Das Auge ist noch ein bisschen geschwollen, aber es wird schon wieder. Endlich kann Botwana wieder auf beiden Augen sehen. Nun wird sie erst einmal das Leben ohne Krause genießen und wieder ungehindert gehen können. Und wieder war die Maus sehr tapfer.

    gleiche Quelle wie oben