VERMITTELT - A17 - kleines Katzenkind sucht ein zuhause

  • A17 heißt bislang diese 6-7 Wochen junge Schnuckelmaus.

    Sie ist unseren Katzenfängerinnen in die Falle gegangen, wurde dann zum Tierarzt zwecks Kastration gebracht und sollte wieder an den Fangort zurück.

    Aber A17, sie war die 17te Katze auf der Liste, ist so menschenbezogen, sie hätte sich an dem Mülltonnenumfeld nicht zurecht gefunden.
    Wir glauben, sie wurde dort kurz vorher ausgesetzt.
    Nun ist dieses Katzenmädel in unserer privaten Pflegestelle auf Fuerte und wartet auf ihr Zuhause bei Ihnen. Katzenkumpels wären schön, Kinder ab Grundschulalter ok und katzengewöhnte Hunde kennt sie.

    Hinweis von mir - einer der Katzenfängerinnen: man muss diese Zaubermaus nur anschauen und schon wirft sie den Dieselmotor an. Sie ist echt ein richtig niedliches Katzenkind und sollte schnell ein schönes zuhause finden.

    Bei Interesse an A17, die gegen Schutzgebühr & Schutzvertrag vermittelt wird, bitte Mail an: info@ttaa-deutschland.de

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    Einmal editiert, zuletzt von simonehai (5. September 2009 um 23:55)

  • Zitat

    Original von Karla
    Sie wurde schon mit 6-7 Wochen kastriert??? ?(

    Ja, schliesslich sollte sie zunächst zurück auf die Strasse.

    Gerade bei Strassentieren finde ich Frühkastrationen absolut legitim, denn würden wir es nicht tun, wäre die nächste Katzengeneration schneller geboren als man gucken könnte.
    Ich finde etliche herrenlose Streunerkatzen, die permanent tragend sind weitaus schlimmer als eine Frühkastration.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    Einmal editiert, zuletzt von simonehai (1. Juli 2009 um 10:28)

  • DAs geht ohne gesundheitliche Schäden mit 6 -7 Wochen??
    Da ist noch noch nicht alles voll ausgebildet??

  • Zitat

    Original von Birgid
    DAs geht ohne gesundheitliche Schäden mit 6 -7 Wochen??
    Da ist noch noch nicht alles voll ausgebildet??

    Hier mal ein interessanter Link:

    http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf

    Die Frühkastrationen werden grundsätzlich nur bei gesunden Kätzchen durchgeführt, die auch das richtige Körpergewicht haben.
    Der durchführende Tierarzt auf Fuerte benutzt die besser zu dosierende Inhalationsnarkose, die auch schonender für die Tiere ist.
    Die Kosten liegen daher bei jeder Kastration höher, als bei den "normalen", sind aber weitaus sicherer.
    Wir nehmen gern diesen höheren Kostenaufwand in Kauf, schließlich geht es um Katzenleben.
    Wir entlassen sie 1 bis 2 Tage nach dem Eingriff in die Freiheit und da müssen wir sicher sein, dass sie nicht nach dem Eingriff versterben. Wwas nutzt ein preiswerter Eingriff und hohe Kastrationszahlen, wenn nachher die Tiere verenden.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Danke für die Info.

    Übrigens ist die Kleine ja sooowas von süß!!! =)

    Liebe Grüße
    Karla und ihre Kuschelmonster

    Einmal editiert, zuletzt von Karla (1. Juli 2009 um 10:41)

  • Ach gottchen, ich muss immer wieder schauen, vielleicht gibt es ja nochmals Bilder, habe mein Herz verloren, aber ich kann sie nicht nehmen, sonst lässt sich Helmut nach 30 Jahren doch noch scheiden.
    Er findet sowieso, beim nächsten Mal kommt er als Tier auf die Welt, die bekämen vielmehr Aufmerksamkeit.... :katzmaus: :hundistreicheln: :hundi: :gassi: bei mir!

  • A17, die nun Arabella heisst, ist reserviert. Am Mittwoch findet die VK statt und wenn alles gut geht, lebt sie demnächst auf einem Bauernhof mit einem Katerfreund. :)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)