Beiträge von Jule Bauer

    Hallo ihr Lieben,

    Uiuiui, da war privat einiges los, und ich habe mich jetzt erst wieder in einer ruhigen Minute daran erinnert, dass ich mich hier mal wieder melden will! Wer kennt es nicht... Also erstmal: Ja, ihr habt recht! In so einem Fall gilt es definitiv zum Tierarzt zu fahren, was ich auch gemacht habe. Lola hat panische Angst vor dem Tierarzt, deswegen dachte ich, dass ich hier mal anklopfe. Irgendwann wurde meine Sorge aber viel zu schlimm, und wir sind losgefahren, meine Mutter im Schlepptau als seelische Unterstützung. Wir hatten die schlimmsten Befürchtungen und waren so dankbar, dass die Tierärztin sich so viel Zeit genommen hat und unsere Lola auf Herz und Nieren geprüft hat. Am Ende kam heraus, woran ich wirklich gar nicht gedacht habe, und zwar ein Magnesiummangel. Ich weiß nicht weshalb, aber ich dachte immer, dass so etwas nur Menschen betrifft. Total doof von mir. Wir haben dann überlegt, woran es liegen kann, und sind auf das Futter gekommen! Da ist nur ganz wenig Magnesium drin, und Lola hatte in der Zeit zuvor viel Stress. (Stress hat auch Auswirkungen auf den Magnesium-Haushalt. Wusste ich auch nicht. Spannend, dazu mehr hier für weitere Interessierte)

    Naja, ihr geht es mittlerweile wieder gut, und sie hat neues Futter. Ich dachte, ich gebe euch mal ein Update, nachdem ihr so nett geantwortet habt! Ich persönlich will dann ja immer wissen, wie es ausgeht :)

    Hallo an alle,

    Ich wollte mich mit einem Anliegen an die Community wenden, da Lola sich in letzter Zeit merkwürdig verhält, und ich bin besorgt. Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben. Bisher habt ihr immer tolle Tipps gegeben, und vielleicht klappt es ja wieder :)

    In den letzten Wochen hat Lola (Hündin, 4), einige seltsame Symptome gezeigt. Zum Beispiel Muskelzucken, Schwäche und scheinbare Steifheit in den Gliedmaßen, sowie gelegentliche Appetitlosigkeit. Sie wirkt insgesamt weniger aktiv und verspielt, was mir Sorgen bereitet. Dass es mal einen Tag gibt, an dem sie sich so verhält - OK. Aber längere Zeit am Stück? Ne, das ist nicht meine Lola!

    Ich hab auch bemerkt, dass sie vermehrt Durst hat und öfter uriniert..

    Ich bin mir bewusst, dass diese Symptome auf verschiedene gesundheitliche Probleme hinweisen könnten, aber ich mache mir Sorgen um einen möglichen Magnesiummangel. Ich habe gelesen, dass dies bei Hunden auftreten kann und ähnliche Symptome verursachen kann?

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr mögliche Ursachen für ihr seltsames Verhalten? Jeder Rat oder jede Information wäre hilfreich, da ich nur das Beste für meine Lola möchte.

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

    Hallo zusammen!

    Ich bin total verzweifelt... Wie geht ihr mit dem Zeckenproblem um? || Es scheint, dass es dieses Jahr so viele Zecken gibt wie schon lange nicht mehr. Ich lebe in einer grünen Umgebung und mache mit meiner Hündin Lola täglich lange Spaziergänge. Es wäre so schön, diese Ausflüge zu genießen, wenn das lästige Zeckenproblem nicht wäre. Die Zecken übertragen ja auch immer mehr Krankheiten. =O

    Das Problem ist, dass Lola total verrückt wird, wenn ich ihr Zeckenspray auftrage. Sie wälzt sich nur noch und ich komme kaum voran. Das mag zunächst witzig klingen, aber es ist wirklich frustrierend.

    Außerdem möchte ich ihr keine chemischen Mittel geben. Ich habe gehört, dass immer mehr Hundehalter auf Schwarzkümmelöl setzen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

    Ich wäre euch sehr dankbar für eure Tipps!

    Liebe Grüße, Jule