Beiträge von Anuva

    Hallo an Alle,

    hier wieder mal was von Anuva. Da sie ja noch andere tierische Mitbewohner hat, u.a. einen Galgo, fahren wir regelmäßig zum Treffen mit anderen "Windigen". Dazu haben wir gemeinsam eine große Wiese gepachtet, hoch einegzäunt und ein kleiner Unterstand ist auch da. Meistens sind dann 5-15 Hunde da und toben und natürlich kommt Anuva und der kleine Kollege auch mit. Ich stelle euch hier auch mal Anuvas Mitbewohner vor. Alle sind Tierschutztiere von verschiedenen Vereinen. Alle hatten vorher andere Namen und ich habe sie, genau wie Anuva umbenannt. Der Kleine Kollege (so nenn ich ihn wirklich), ein Podenco Pequeno-Mix aus Spanien. Nukka (Nukka ist Finisch und heißt Fussel), ein Chihuahua aus Deutschland. Tajo (der Tajo ist der längste Fluß in Spanien),ein Galgo aus Spanien. Baby (sie wurde gefunden, da war die Nabelschnur noch dran), eine BK aus Bulgarien. Flöhchen (sie ist sehr klein und leicht, wiegt nicht mal drei Kilo, deshalb der Name), eine Snowshoe aus Spanien. Momo (weil er ein M auf der Stirn hat), ein Siam-Mix aus Spanien. Na und das letzte Bild, das obligatorische Leckerlibettelbild

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin das neue Frauchen von Marcella, jetzt Anuva. Warum Anuva? Anuva ist russisch und bedeutet soviel wie neuer Anfang und das fand ich passend für sie. Tierschutzhunde und -Katzen habe ich seit 2012, immer Ältere und/oder Kranke. Ich weiß also schon vorher, dass die Zeit mit ihnen begrenzt sein wird aber diese Hunde haben sonst keine Alternative und es gibt keinen Plan B für sie. Ja es ist sehr traurig, wenn sie gehen, ich tröste mich dann damit, das sie bei mir gelernt haben, was ein Zuhause ist, Geborgenheit und Fürsorge erfahren haben, die in einem riesigen Tierheim einfach fehlt. Die Freiwilligen tun ihr Bestes aber die schiere Zahl der Schützlinge lässt die Zuwendung die jeder bräuchte einfach nicht zu. So aber nun wieder zu Anuva, die sich als cleveres, anhängliches Mädel entpuppt hat. Von Anfang an hat sie sich nicht verkrochen sondern erst mal geschaut, wo sie denn jetzt gelandet ist. Die tierischen Mitbewohner hat sie ignoriert und sich für Schlafen entschieden, schlafen nach der Anstrengung des Transportes, schlafen ohne den Höllenlärm des Shelters. Als sie das alles abgeschüttelt und weggeschlafen hatte kam die Neugier. Sie hatte unglaublich schnell raus, dass das Sofa der ihr zustehende Platz wäre ;) Ja nun, dass die anderen drei da auch mit rum lümmelten hat sie hingenommen. Für meine Kleinste steht eine Treppe am Sofa, nach ein paar Tagen hatte Anuva raus, dass so ein Ding äußerst hilfreich für die alten Knochen ist, ich sag ja, cleveres Mädel. Sie war überraschend schnell sauber aber da ich mit ihr anfangs ganz oft in den Garten gegangen bin, wusste sie schnell, wo man sich lösen konnte. In unseren ganz normalen Tagesablauf hab ich sie von Anfang an mit eingebunden und da zwischen meinen anderen Tieren nie Stress entsteht und es sehr ruhig und harmonisch ist, konnte sie relativ schnell loslassen und sich entspannen. Auch beim Füttern hab ich nichts geändert, jeder hat seinen Platz mit seinem Napf und wenn einer schneller fertig ist, darf er die anderen nicht stören, dass hat ihr geholfen von einem Schlinger zu einem normal fressenden Hund zu werden. Selbst wenn die Katzen beim Fressen unter ihrem Bauch durchlaufen oder an ihr vorbeigehen, stört sie das nicht, sie weiß das alles ihr gehört und keiner was wegnimmt. Anuva ist ein Umweltsicherer Hund, nicht schreckhaft, nicht ängstlich aber sie ist extrem misstrauisch bei Menschen. Mittlerweile wird sie bei Spaziergängen auch abgeleint und sie achtet sehr darauf, dass sie in meiner Nähe bleibt. manchmal hüpft sie wie ein Welpe um mich herum und freut sich wie Bolle und immer wenn ich sie nur anschaue wedelt sie sofort mit der Rute. Und damit sie sich noch lange wohlfühlt bekommt sie Physiotherapie und CBD Öl für ihre alten Knochen. So das wars erst mal von uns. Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt, liebe Grüße und bleibt gesund :thumbsup: