Beiträge von Dirki007

    Nur zur abschließenden Info.

    Ich habe vor Anmeldung mehrere Beiträge mit Interesse gelesen und auch mehrfache links zu Shops gesehen. Daher habe ich auch nicht gedacht, daß dies ein grundsätzliches Problem ist.

    Alle Informationen die ich eingestellt habe sind wahr. Unter anderem bezeichnet man als Troll mit Pseudonym und verdeckt unterwegs ist. Ich nicht, sonst hätte man mein Impressum nicht finden können. Danke fürs Lesen. Das geht nur mit Klarnamen und ich habe mich mit meinem Klarnamen Mail Account auch angemeldet. In diesem Impressum, steht meine persönliche Motivation, dies nebenher und als reines Hobby zu betreiben.

    Ich bin hauptberuflich Verkaufsleiter eines M-Dax geführten Konzerns und habe als Hobby eine echt kleine Herstellung von Bio Mitteln, engagiere mich seit sehr vielen Jahren für Tierschutz und Umweltschutz.

    Ich habe nun die Links zu dem Ratgeber deaktiviert.

    Aber mal im ernst, alle die sich hier so engagiert haben, schaut Euch doch mal in den einzelnen Beiträgen um. Es wimmelt hier von mehrfach und unterschiedlichen verlinken Shops. Ich habe nur unseren Ratgeber verlinkt. Entschuldigung hierfür, obwohl hier echt wissenswertes und zum Thema passendes vermittelt wird.

    Bin nun gespannt, ob die unten auf die schnelle gefunden Links von den Administratoren, Moderatoren und sonstigen aufmerksame Legenden, aktiv reagiert wird und auch entfernt werden.

    http://geruchskontrolle.de/BactoDes-Animal
    relaxopet.com/
    http://dm.de/limucan-cbd-oel-5-prozent-p5902802374097.html
    http://em-inntal.de/epages/61593734.m…1137850&PageSize=5&Page=5
    http://em-inntal.de/EM-Blond
    http://em-chiemgau.de/php/produkte_detail.php?id=276
    http://www.hundepersoenlichkeiten.de

    Wie geschrieben, daß ist nur ein kleiner Auszug (links deaktiviert), könnt ja mal selber recherchieren :thumbup:

    Ich ziehe mich hiermit zurück und bin gespannt, wie lange dieser mein Post online ist, bevor er gelöscht wird oder ich sogar das Forum verlassen muß. Alles kein Problem. :)

    Ich wünsche allen für 2019 viel Erfolg und die nötige Gelassenheit.

    Das ist mal eine Maßnahme. Respekt! Genauso sollten wir alle handeln. Wir haben Mitte Dez. 150 € + Futter usw. an das Tierheim bmt Reichelsheim gespendet und persönlich übergeben. Machen wir so schon seit einigen Jahren. Ein tolles Gefühl und ein strahlendes Dankeschön dafür erhalten. Unser "Böller Geld" ist für die kommenden Jahre hierfür fest eingeplant :) und hiermit optimal investiert.

    An Silvester denken wir auch an unsere zwei Bollis und drei Katzen. Ist jedes Jahr eine Herausforderung. Der durch Lärm, Licht und Geräusche ausgelöste Silvester-Stress beginnt für viele bereits beim Aufstellen des Weihnachtsbaums. Unsere Tiere werden unruhig, hecheln und zittern manchmal. Wir versuchen soweit alles, um unsere Lieblinge abzulenken. Unsere Katzen Freigänger sind seit heut vormittag im Haus und bleiben auch bis morgen Abend drin.
    Entgegen der weit verbreiteten falschen Meinung, daß Hunde nicht getröstet werden sollen, werden unsere Hunde in dieser besonderen Zeit besonders geknuddelt, getröstet und abgelenkt. Man kann Trost und Beistand gewähren, wenn sie dieses wünschen.Man sollte sie jedoch nicht körperlich einschränken oder zu fest umarmen.

    Auf keinen Fall Medikamente verabreichen. Viele dieser Mittel stellen das Tier nur motorisch ruhig, der Hund ist noch voll in der Wahrnehmung. Das verschlimmert die Situation ungemein für das Tier. Passiert immer wieder, so ein Quatsch.

    Speziell für die Linderung akuter Lärm Angst bei Hunden zugelassen ist Sileo. Auf gar keinen Fall Acepromazin, dass unter den Handelsnamen Vetranquil, Sedalin, Calmivet und Prequillan vertrieben wird, geben. Es stellt die Tiere motorisch ruhig, sie sind zu keiner Reaktion fähig, aber hellwach.

    Das beste ist Ablenkung und einen leckeren Kauknochen berit halten. Das funktioniert fast immer, jedenfalls bei uns.

    Prost Neujahr und guten Rutsch

    .... link nachträglich gelöscht.... ich bin ein echt kleiner Hersteller und habe auf unseren Ratgeber verlinkt. Auch kleine Händler oder kleine Hersteller können Tierfreunde sein und erhebliche langjährige Erfahrung einbringen.Verlinkt war der Ratgeber. Ist natürlich für mich kein Problem und verstehe auch die Info auf lästige Werbung. Frohes Neues.

    Viel Spaß und einen tollen Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Euch allen.

    P.s. Ein älteres Bild von unserem verstorbenen Pico und Miez-Miez, die noch bei uns ist. Waren beste Freunde und gingen gemeinsam sogar spazieren. Das ganze Dorf kannte die Zwei. Ihr seht, unser Haushalt entfaltet eine Unmenge an organischen Gerüchen. Schuhe, Tiere, Rauch :D Das Rauchen ist seit 3 jahren zum Glück kein Thema mehr in unserer Wohnung. Zu uns kann jederzeit unangemeldeter Besuch kommen und man riecht nichts!!

    Hallo Anne, immer wieder ist es unglaublich schön, wenn ausgemusterte Hunde und Katzen, die abgeschoben werden, die verdiente Chance erhalten. Unserem verstorbene Pico, ging es wie Orlen. Wir hatten ihn aus dem Tierheim Großen Buseck mit 11 Monaten übernehmen dürfen. Er wurde bis dahin ausschließlich im Keller gehalten und war über die ersten Jahre sehr unsicher. Mit fast 14 Jahren ist er vor ca 4 Jahren gegangen und fehlt uns immer noch. Ist aber bei uns in der Nähe; im Garten. Zwar verboten, aber uns egal. Wir haben 3 Freigänger Katzen (wurden vor 12 Jahren als Kitten bei uns abgelegt), die durch die Klappe kommen und gehen wann sie wollen. Auch haben wir seit nun 3 Jahren, 2 Bolonka Zwetna, die unseren Tierhaushalt noch spannender machen. Wir engagieren uns mit Spenden regelmäßig und seit Jahren im Tierheim bmt Reichelsheim. Leider nur mit Spenden, mehr ist leider zur Zeit nicht machbar. Unser Hobby sind Tiere und alles was hiermit zu tun hat.

    Da in diesem Forum auf bestimmte hilfreiche Produkte hingewiesen wird, erlaube ich mir, dies auch zu tun. ......Link entfernt...... :) Ratgeber von KonzentratPLUS. Schaut mal rein wenn Ihr wollt und lest vor Allem in der Rubrik "Schmunzel-Geschichten" an.

    Ich bin neu hier, finde dieses Forum und das Engagement dieser Page einfach nur klasse. Ich werde diese weiterempfehlen.

    Es gibt gute Lösungen für solche Herausforderungen. Vorab ist bestimmt interessant, warum der Stubentiger dies häufiger macht. Unsauberkeit bei Katzen; die Gründe sind vielfältig. Schau mal rein, wenn dies für Dich interessant sein könnte. Ein guter Ratgeber für Tierhaushalte, speziell für Katzen und Hunde. Hier gibt es dann auch Lösungen gegen den doch sehr hartnäckigen Katzenurin Geruch :) ........Link entfernt......... Einfach mal KonzentratPLUS Ratgeber googeln.