Beiträge von Spessartraeuber

    Hallo Ekbrand,
    wir haben genau mit diesem Transport von Harald Schmitz - vor der Beschlagnahmung, die wir überhaupt nicht nachvollziehen können - unseren Hund aus Rumänien bekommen Er war fit, nicht überhitzt und es ging und geht ihm sehr gut!
    Von wegen keine Klimaanlage und dicht gedrängt (für Unwissende: die Kapazität eines Tiertransportes wird behördlicherseits festgelegt um eine Zulassung zu bekommen). Wir haben schon mehrere Tiere mit anderen Tier-Transporten (nicht Herr Schmitz) bekommen, doch kein Tier reiste so komfortabel, wie bei dieser Fahrt von Herrn Schmitz (Pfoten-Express).
    Wir waren auch dabei als der besagte Hund kollabierte. Wie kann man ein gestresstes Tier sofort nach dem Aussteigen mit kaltem Wasser vollpumpen (das man nicht einmal selbst dabei hatte) und dann sofort mit einem kalten nassen Tuch abgedeckt in ein extrem überhitztes Auto einladen (Schattenplätze zum Parken waren noch genügend da, aber man hätte ein paar Schritte laufen müssen) und dann fährt man noch nicht mal in die naheliegende Tierklinik in Hofheim oder ruft den mobilen Tiernotdienst … nein, da muss man noch ewig zu irgendeinem Tierarzt fahren.
    Und jetzt noch diese Hetze im Internet gegen den Pfoten-Express - geht gar nicht!
    Viele Grüße
    Andrea + Henri

    P.S.: Der Bruder unseres Hundes durfte heute endlich auch seine neue Familie kennenlernen (3 Tage umsonst im Tierheim verbracht)