Beiträge von BlueMoon

    Hallo,

    der thread ist zwar schon ein Jahr alt, habe hier aber gerade gelesen und wollte meine Erfahrung kurz teilen: unsere 8jährige Cavalier King Charles Hündin hat einen Mitralklappenfehler, der vor 2 Jahren entdeckt wurde (durch Herzecho beim Kardiologen....hat übrigends bei mir auch 120! Euro gekostet).

    Erstmal hat der Kardiologe gesagt, dass man keine Medikamente geben soll bevor es nicht schlimmer wird. Nun, 2 Jahre später, hat sich das Herz jedoch vergrössert und in den Lungen war Wasser. Ich habe dann erstmal Vetmedin bekommen und Furosemid gegen das Wasser:
    Sie sollte morgens und abends 1/4 Vetmedin nehmen und immer morgens ne 1/2 Furosemid. Das Vetmedin hat bei uns garnicht gut funktioniert. Der Hund war wie unter Drogen. Hat mich verwirrt angeschaut, war wie gelähmt und kam nicht mehr von der Stelle, hat mich nicht erkannt. Ich war geshockt! Sowas will ich meinem Schatz nicht antun. Also hab ich sofort den TA angerufen und das Medikament abgesetzt.

    Ich hab dann einige Tage später Cardisure bekommen. Und siehe da: das wirkt wunderbar. Mein Liebling ist wie immer, keine Wesensveränderung und sie verträgt das Medikament sehr gut.

    Also bei uns hier wie gesagt: Vetmedin geht garnicht. Cardisure ist einwandfrei. Es erscheint mir doch, dass es da doch noch Unterschiede zwischen den 2 Medikamenten gibt.

    Hoffe ihr habt etwas an der Information.

    Leider wurde mein kleiner Schatz mittlerweile auch operiert (Gebärmutterentzündung) und hätte die OP beinah nicht überlebt (gerade wegen dem Herzfehler). Sie war blau angelaufen und musste intubiert werden, mein Super TA hat die Kleine aber retten können. Das ist jetzt 4 Wochen her und seitdem ist sie wie die "Alte". sogar lebhafter und wieder verspielt! Wir sind so froh.....es ist als hätte sie nochmal ein zweites Leben bekommen :)