Beiträge von Surprise2007

    With Lisichka is Nafanya, her best friend. They are living together for almost 8 years. Nafanya's eye is damaged((
    ">
    Lisichka is a very nice dog with a bitter fate. I remember her when I came to the shelter 5 years ago and she was scared to leave the cage. She spent several months in the shelter hospital where she was very close to the humans and slowly she started to trust us. Now Lisichka is very kind, she likes cuddles and walks on a leash with the volunteers.
    She is very innocent and feminine girl.

    "Zusammen mit Lisichka ist Nafanya, ihr/e beste/r Freund/in. Sie leben nun seit fast 8 Jahren zusammen. Nafanyas Auge ist beschädigt :-("

    "Lisichka ist eine sehr freundliche Hündin mit einem harten Schicksal. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich vor 5 Jahren zum Shelter kam war sie zu ängstlich um ihren Käfig zu verlassen. Dann musste sie mehrere Monate im Shelter Hospital verbringen wo sie sehr engen Kontakt zu den Menschen hatte und langsam anfing ihnen zu vertrauen. Jetzt ist Lisichka sehr freundlich und aufgeschlossen, sie liebt es zu schmusen und läuft mit den Betreuern an der Leine. Sie ist ein unschuldiges Mädchen."

    Hallo Clara-Corinna, da du ja gefragt hattest ob diejenigen, die englisch können die Texte von den Betreuern übersetzen können, übersetze ich mal den Text von Elena. Ich hoffe das ist ok.

    Our dear Balto is a small shepherd. He is not more than 50 sm. Balto is living in the shelter since the beginning of 2009. I can't imagine!(( Long 8 years in the cold or wet or hot cage .(( 8 cold Moscow winters and 8 summers(( Just 1 walk a week (( Before he lived with Pluto and Lady. Pluto and Lady already found their home in Germany. Then Balto moved to another cage and he lived with Yasya and Jessy. Yasya lives in Holland, Jessy lives in Moscow. Balto is still in the shelter.((
    But Balto still has a hope to find his parents! He will love his family as he loves all volunteers, taking care of him!

    "Unser lieber Balto ist ein "kleiner" Schäferhund-Mischling. Er ist nicht größer als 50cm. Balto lebt im Shelter seit Anfang 2009. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. 8 lange Jahre in einem kalten oder nassen oder heißen Käfig. 8 kalte Moskau Winter und 8 Sommer. Nur 1 einziger Auslauf pro Woche. Zuerst lebte er zusammen mit Pluto und Lady. Pluto und Lady hatten aber schon das Glück ei Zuhause in Deutschland zu finden. Balto zog dann in einen anderen Käfig um und lebte dort mit Yasya und Jessy. Auch diese beiden fanden ein Zuhause, Yasya lebt in Holland und Lady in Moskau. Nur Balto ist immer noch im Shelter. Doch Balto hat die Hoffnung darauf seine Menschen zu finden noch nicht aufgegeben. Er wird seine Familie genau so lieben, wie er seine Betreuer, die sich um ihn kümmern, auch liebt."

    Dear Elena, I have to thank YOU and your collegues, because Luke is just an angel <3

    Ja, Luke läuft jetzt seit ca. 1 Woche ohne Leine. Ich hab mir das wohl überlegt, denn ich mache ja selber schon Jahre Tierschutz und hab immer Angst, dass die Leute die Hunde zu früh ableinen. Ich hab vorher ein bisschen mit Schleppleine geübt und da schon gemerkt, dass er immer in meiner Nähe bleibt. Er entfernt sich nicht wirklich weit von mir und wenn er schnüffelt und ich weiter gehe und er bemerkt dann, dass ich 10 m entfernt bin, dann kommt er schon angerannt :thumbsup:

    Er hört schon auf sein Rückruf/Kommen Kommando und auch auf die Hundepfeife. Da wo ich spazieren gehe ist es auch perfekt zum üben, weil es sehr einsam ist. Keine Straßen, kaum Menschen und Hunde. Wenn jetzt im Frühling die Karnickel aus den Löchern kommen werde ich nochma auf Schleppi umsteigen um zu schauen wie er da drauf ist, aber ich glaube nicht, dass er da großartig weit weg laufen würde. Er hat mich immer im Blick und wenn Jerry mal in eine andere Richtugn läuft als ich, dann läuft Luke immer mit mir mit.

    Ja ich glaube er genießt es dass er immer wieder rein darf!

    Liebe Donna, tut mir leid, dass ich bis jetzt nicht geantwortet habe. Hab immer gedacht "jetzt musst du aber unbedingt mal wieder bei vp reinschauen" und wie das so ist. Ein Tag ist immer ruck zuck rum.

    Aber jetzt mal wieder Neuigkeiten von Luke. Ich kann nur sagen, dieser Hund ist ein Geschenk des Himmels. Er lebt sich so toll ein und ist in allem und jedem einfach nur unkompliziert. So einfach war der Zuzug eines neuen Rudelmitglieds noch nie. Er ist jetzt 7,5 Wochen bei uns und ich hoffe es bleibt alles so.

    Stubenrein war er von Anfang an. Er hat nur zweimal in der Wohnung makiert (Pipi) und hat das nach der Korrektur (ich hatte das Glück das jedesmal mit zu bekommen) sofort durchgeholt, dass das nicht in Ordnung ist. Das war auch ganz am Anfang. Er hat unheimlich schnell gelernt, dass er sich vor die Terrassentür setzen muss, wenn er raus möchte. Hat er sich wahrscheinlich bei den anderen abgeschaut.

    Luke geht ja einmal am Tag für ca. 30-45 Min. spazieren, alles ganz gemütlich. Mit den jungen Hunden würde ich diese Runde in 20 Min. laufen ;) Er hat schon toll Muskulatur aufgebaut :D Jetzt fängt er langsam an immer öfter auch mal ein Stück zu rennen. Dann hat er das pure Glück im Gesicht <3 Ich bete zu Gott, dass dieser wunderbare Hund noch lange bei uns ist und seine Zeit noch genießen kann.

    Hier jetzt mal ein paar Fotos :love:

    @Clara Corinna

    Das barfers Omega 3-6-9 Öl gibt es im barfshop de von DHN. Aber wichtiger sind eher Omega 3 und 6 Fettsäuren. Da in Fleisch schon viel Omega 6 enthalten ist, reicht für einen gesund ernährten Hund wahrscheinlich das Zufüttern von Omega 3 Fettsäuren. Das meiste Omega 3 enthält Fischöl, aber es gibt auch ein sehr gutes Omega 3 Öl von VETtherm, das nehme ich. Ein weiteres gutes Hautöl gibt es von Krauterie.

    Wenn du Fertigfutter gibst musst du aber schauen, was da schon an Ölen drin ist.

    So, jetzt komme ich endlich mal dazu wieder Neuigkeiten von Luke zu berichten.
    Luke geht es bestens Er genießt jede winzige Kleinigkeit. Er ist ein ganz sanfter Riese und einfach nur lieb .
    Alles was man mit ihm macht lässt er kommentarlos zu. Durch die
    Umstellung von jahrelanger Außenhaltung auf beheiztes Haus hatte er am
    Anfang sehr mit Juckreiz zu tun. Ich hab bei ihm unter dem Fell auch
    ganz viele alte Krusten gefunden. Keine Ahnung, wo er das herhatte
    vielleicht durch das Stroh, dass sie in den Kisten hatten


    Dadurch
    hat er sich direkt in der ersten Woche über Nacht 3 Hotspots
    (Leckekzeme) geleckt und musste schon einen Leckschutz anziehen, der
    arme Kerl Ist aber alles gut verheilt und muss nur noch das Fell wieder drüber wachsen. Die TÄin hatte großzügig ausrasiert


    Er frisst jetzt auch sehr gut und seit er Bierhefe und verschiedene Omega 3-6-9 Öle bekommt ist das Jucken weg


    Er hat auch schon etwas Muskulatur aufgebaut (die TÄin meinte "das ist ein muskelloser Hund" ) und sein Rücken hängt nicht mehr ganz so dolle und die O-Beine sind auch schon viel besser geworden.


    Wenn wir vor dem Schlafen gehen alle nochmal in den Garten gehen zum Pipi
    machen, dann will er meistens nicht mit und wenn ich ihn dann am
    Halsband nach draußen bringe weint er oft Wahrscheinlich denkt er muss draußen schlafen Wenn er dann gemacht hat kommt er wie eine Rakete wieder reingerannt Im Moment haben wir sowieso die Phase, wo ich noch nichtmal aufs Klo kann ohne dass er mit will :D Aber das kenne ich, das vergeht auch wieder.


    Seine allerliebste Lieblungsbeschäftigung ist allerdings Pennen Und jetzt kommen die Fotos

    Wir warten auf das Essen :D


    Hallo zusammen,

    Luke wünscht euch allen schöne Weihnachtsfeiertage :) Er genießt seine Zeit sichtlich. Wie es sich für einen Senior gehört schläft er viel. Was man auch merkt, er hat kaum Muskulatur, das muss sich jetzt erstmal nach und nach aufbauen.

    Test auf Giardien war übrigens auch negativ :thumbsup: Durchfall war auch nur 1 Tag. Ansonsten gehts ihm soweit gut! Er hat wohl ein bisschen Probleme mit der Umstellung von der Außenhaltung auf das beheizte Haus und juckt und nagt sich etwas, aber das wird auch von Tag zu Tag besser. Hab auch irre viel Unterwolle bei ihm rausgeholt :huh:

    Ansonsten ist er einfach nur lieb <3

    Fotos kommen auch bald wieder :thumbsup:

    Das mit dem Fressen wird immer besser :thumbsup: Gestern Abend hat er schon die volle Portion aufgefuttert. Er hat ein bisschen Durchfall bekommen, obwohl ich Schonkost gefüttert habe (Hühnchen mit Reis o. Kartoffeln). GsD frisst er die Möhrensuppe Doc Moro, damit müßte es relativ schnell wieder gut werden. Test auf Endoparasiten hab ich Freitag schon bekommen und ist negativ inkl. Kokzidien :thumbup: Ergebnis auf Giardien steht noch aus. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass er diese auch nicht hat, damit ihm die Chemiekur erspart bleibt. So ein Durchfall kann ja auch durch die Futterumstellung und die ganze Aufregung etc. kommen.

    Ja, er ist stubenrein! Er hat nur zweimal die Stehlampe angepinkelt, aber das war markieren :D . Also alles gut! Dieser Hund ist so wunderbar. :love:

    Ja, mich wundert es auch immer wieder, wie schnell die Hunde aus dem Auslandstierschutz sich manchmal an die neuen Gegebenheiten anpassen. Wir haben in der Kaminecke ein riesiges Hundesofa, das hat er auch schon für sich entdeckt und mal ausprobiert :D

    anita: Zähne habe ich mal nachgeschaut und da ist mir nichts aufgefallen. Die wurden ja im Shelter kurz vor seiner Abreise nochmal gemacht und sehen dementsprechend super aus. Vielleicht war alles noch ein bisschen wund... Aber er bekommt ja kein Trockenfutter also muss er nicht wirklich kauen.

    Viele liebe Grüße an alle :*

    Liebe Grüße von Luke (Snejik). Der Bub taut immer mehr auf :thumbsup: . Gestern hat er schon den ersten Spaziergang mit seinem älteren Bruder absolviert. Luke ist so easy, einfach nur lieb. Auch mit dem Fressen ist es etwas besser geworden. Aber er frisst immer noch zu wenig für seine Größe.... Zumindest weniger als unser anderer Rüde, der etwas kleiner ist und sicher auch etwas weniger wiegt. Morgen werde ich Luke mal wiegen, damit ich das im Auge habe. Das mit dem wenigen fressen habe ich noch am wenigsten erwartet. Ich dachte die hauen alle rein wie die Scheunendrescher. Aber dann hab ich mir gedacht, wenn sie im Shelter ja tagein, tagaus so gut wie gar keine Bewegung hatten (nur 1mal die Woche) haben sie wahrscheinlich auch nur wenig gegessen und müßen sich jetzt erstmal an die größeren Mengen gewöhnen. Ich füttere auf jeden Fall schon zweimal am Tag. Das Futter lange stehen lassen fällt in einem Mehrhundehaushalt leider weg.

    Heute ist er einmal durch den Garten gerannt. Dabei sah er aus als würde er Lachen. Ein wunderschöner Moment :love:


    Iiiiiiih Regen :D

    Bei dem Scheißwetter penn ich lieber noch ne Runde :P


    Dear Sylvia! I was very glad to meet you in Germany! Soooooo happy for Snejik! He is so lovely! Old wise dog! I wish you and your beloved ones a lot of happiness and joy! Thank you so much for saving Snejik ! :knutsch:

    Dear Elena, I was also very glad to meet you and Katya. You both are wonderfull people that save so many dogs. Thank you very much for this wunderfull dog Snejik/Luke. :hund2: I will take very good care of him. :)

    Die Zusammenführung mit meinen Hunden hat prima geklappt :thumbsup: Luke ist ein ganz lieber und sehr ruhiger Hund in seiner ganzen Art. Man hat das Gefühl das ihn nichts so leicht aus der Ruhe bringt ;) Trotzdem merkt man wie kaputt er ist. Er liegt und ruht sehr viel. Die erste Nacht in seinem neuen Zuhause hat er quasi durchgepennt. Ich hab mit ihm im Wohnzimmer geschlafen, damit ich mitkriege wenn er mal muss. Nix da, der hat geratzt bis heute morgen um 06:30 h 8o

    Lukes erste Schritte in seinem Garten.

    Sein Schlafplatz. Ich hatte ihm eigentlich ein neues Körbchen bestellt, aber ich glaube das ist noch nicht seins. Deshalb gabs jetzt erstmal ein dickes Bettzeug mit Decke drüber. Und jetzt muss er erstmal ankommen. Leider frisst er eher schlecht. Er frisst zwar, aber von der Menge ist das nicht genug. Ich denke aber, das ist noch die Aufregung. Das wird sicher noch kommen :thumbup:

    So, ihr Lieben, das wars erstmal :D

    So, hier kommen schonmal die Bilder von der Ankunft. Ich hab von den anderen "Eltern" der Hunde das ok bekommen, dass ich auch die Bilder wo die anderen Hunde (nicht nur Snejik) mit drauf sind posten darf :thumbsup:

    Das wichtigste zu allererst ... Snejik heißt jetzt Luke ;) Ich hatte das Gefühl, dass er nicht unbedingt einen großen Bezug zu seinem Namen hat. Das mag täuschen, weil ja alles so aufregend war, aber ich denke dass er sich recht schnell an seinen neuen Namen gewöhnen wird.

    Mein Gott der Schatz ist soooooo ein lieber Kerl <3<3<3

    Die ersten Momente nach dem Rauskommen aus der Box

    Es war ein ganz schönes Gewusel, alle Hundis waren mega aufgeregt und haben sich erstmal ins Stroh geschlagen :D das kannten sie ja, außer Luke 8o Er war recht entspannt. Als die Hunde sich dann langsam entspannt hatten wurden die Sicherheitsgeschirre angelegt.