Beiträge von Jutta & Co

    bitte entschuldigt dass wir noch nichts weiter aus dem TH oder von der Weihnachtsfahrt geschrieben haben aber zu groß ist der Schock und die Sorge um Peggy Sue. :( :(

    Peggy Sue sollte ja am Samstag ausreisen um Weihnachten schon bei ihrem neuen Frauchen unter dem Weihnachtsbaum zu verbringen.
    Ihr Frauchen ist ja extra mit unseren Wiwas nach Polen gefahren um sie selber zu holen.
    All sie vor dem Zwinger standen sah das neue Frauchen sofort das irgendetwas nicht stimmt, Peggy Sue kam erst gar nicht aus der Hütte raus, erst nach längerem rufen kam sie raus geschlichen.
    Ihr lief Wundwasser am Hinterbein runter 8o und sofort wurde der Pfleger gerufen.
    Er holte Peggy Sue aus dem Zwinger ins TH Gebäude um nach zu schauen.
    Erst als sie Peggy Sue vorne richtig hoch hoben sah man das große Unglück.
    Sie hatte eine ca. 10 cm große Wunde an der Innenseite ihres Oberschenkels, die komplette Haut war weggerissen und das Wundwasser tropfte nur so raus. :ohschreck:
    Es muß in der Nacht zu einem Streit unter den 3 Hündinnen gekommen sein und die Verletztung hat sich rasend schnell entzündet. :shock: :schnief:

    Sogar der Pfleger war geschockt und rief sofort den TA gerufen an, der dann auch innerhalb 20 Minuten im TH eintraf.
    Gott sei Dank war es unser Lieblingstierarzt der kam. Auch er war geschockt über die Verletzung.
    Er hat dann sofort Peggy Sue über eine Stunde lang operiert und alles vernäht und desinfiziert.
    Peggy Sue darf wegen der schwere der Verletzung frühestens in 3-4 Wochen ausreisen, der TA wird jeden Tag ins Tierheim fahren, sie bekommt jeden Tag Antibiotika und Schmerzmittel.

    Bitte drück alle die Daumen und schließt Peggy Sue in Eure Gebete mit ein das sich die Wunde nicht weiter infiziert und das alles gut verheilt.

    Sobald Peggy Sue reisefähig ist werden wir informiert und Wiwas werden mit Peggy Sues neuem Frauchen sofort nach Polen fahren um sie zu holen.
    Peggy Sue Frauchen ist nach diesen Geschehnissen fix und fertig und wir alle Hoffen das Peggy Sue alles gut übersteht und ganz schnell ins Happy End kann.

    Ich nehm die letzten 7 Dosen.
    Überweisung ist raus.


    Vielen lieben Dank Karo für Deine Unterstützung. :applaus: :oi:


    ich überweise 15 Euro, dann sind die 95 Dosen (für die 95 Hunde) schon mal abgedeckt :D

    lg Anne

    Karo war schneller 8) dann wird das Geld für was anderes genommen...............


    Auch Dir Anne noch einmal vielen lieben Dank für die Hilfe. :applaus: :oi:
    Wir werden noch einige Dosen so kaufen und diese werden dann im Tierheim abgegeben.
    Es gibt ja immer wieder Hunde die gepäppelt werden müssen. :(

    Aktuell haben wir einen schweren Notfall :schnief: , der hat es bestimmt Dringend nötig was gutes in den Bauch zu bekommen und das soll er ja auch bekommen. :dance2:


    Vivi ist ein ganz armes Seelchen. Sie hat wohl noch nichts Schönes erleben dürfen.
    Vivi ist erst mal sehr skeptisch und zurückhaltend. Leider hat man im Tierheim nicht die Zeit sich intensiv mit ihr zu beschäftigen. Für sie suchen wir Menschen mit Geduld und etwas Hundeerfahrung. Bis sie Vertrauen gefasst hat, sollte man sehr behutsam mit ihr umgehen. Mit ihren Artgenossen hat sie keine Probleme, deshalb wäre es von Vorteil, wenn in ihrem neuen Zuhause schon ein souveräner Vierbeiner auf sie warten würde. Sie ist schon an dem Menschen interessiert, (vor allem wenn der etwas Leckeres für sie hat) aber wir denken ihre Vergangenheit steht ihr noch ein bisschen im Weg. Auch gestreichelt werden scheint sie nicht zu kennen. Sie lässt es über sich ergehen, kann es aber noch nicht genießen. Wenn Vivi einmal Vertrauen fasst und merkt, dass es auch nette Menschen gibt, wird sie auftauen und ihren Menschen jeden Wunsch von den Augen ablesen. Vielleicht sind sie ja der Mensch für unsere Vivi. Es wäre so schön wenn sie erfahren könnte, wie schön ein Hundeleben sein kann, und wie es sich anfühlt, geliebt zu werden. Es sollten nur größere Kinder in Vivi`s neuem Zuhause sein.
    Die schöne Vivi ist ein Schäferhund Mischling 49 cm groß und ca. 2009 geboren.

    Video Vivi: http://youtu.be/DwaEb_PgN1o

    Vivi wird noch kastriert und kann dann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in ihr neues Zuhause umziehen.

    Wir würden uns natürlich auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:

    eMail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de


    Hallo ihr Lieben,

    Ich heiße Ghaniyah, bin ca. 2010 geboren und 54cm groß. Alle sagen mir, ich wäre eine Schönheit!! Ja das hört man doch gerne “Danke“.
    Aber kann mir mal jemand sagen, warum ich dann hier im Tierheim sitze?? Ich bin schön, jung, Menschenbezogen, verträglich mit meinen Artgenossen und stecke voller Energie! Sind das nicht schon eine Menge positiver Eigenschaften? Was wollt ihr denn noch? Ja gut, manchmal bin ich ein bisschen eigensinnig. Wenn ich ein Lieblingslied hätte, dann wäre das von Udo Lindenberg: „ Ich mach mein Ding“ Aber für ein Leckerli lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Ich verspreche euch, ich werde mir die größte Mühe geben alles zu lernen, und bin mir sicher, ich werde ein tolles Familienmitglied. Glaubt mir, hier ist es soooo öde und langweilig, es ist zum Fell raufen. Mein rassetypischer Bewegungsdrang bleibt hier völlig auf der Strecke. Ich würde so gerne mit meinen Menschen über die Felder rennen, spielen, toben, und vor allem geliebt werden. So Leute, was meint ihr, das kriegen wir doch hin, oder? Danke, das ihr euch die Zeit genommen habt, diese Zeilen zu lesen. Und jetzt, ran ans Telefon, ich warte auf euch!!!
    Bis bald: eure Ghaniyah
    Video Ghabiyah: http://youtu.be/tcDJNCj11EY
    Ghaniyah wird noch kastriert und kann dann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in ihr neues Zuhause umziehen.

    Wir würden uns natürlich auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin: Katrin Burkert Tel. 03020987301

    eMail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Zampano

    Zampano ist ca.. 2007 geboren und ein ca. 35 cm kleiner schwarz weißer Wuschel. Er ist ein netter freundlicher Kerl , der sich auch mit seinen Artgenossen gut versteht. Allerdings hat er einen kleinen Dickkopf, und weiß genau was er will, und was nicht. Das gleicht er aber mit seinem freundlichen Wesen wieder aus. Er ist ein lustiger kleiner Mann der ein warmes Plätzchen sucht, aus dem er in ein neues Leben starten kann. Wenn sie Zampano zeigen möchten, wo es lang geht, dann rufen sie uns an.

    Zampano wird noch kastriert und kann dann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in ihr neues Zuhause umziehen.


    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin: Katrin Burkert Tel. 03020987301

    eMail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Kai-Uwe, eine gelunge Mischung

    Kai-Uwe ist der Frohsinn auf vier Pfoten.
    Er ist ein Dackelmix ca. 4 Jahre alt und total unkompliziert. Kai-Uwe liebt die Menschen und kann eigentlich überall hin, auch gerne zu Kindern und Artgenossen.
    Er ist ein fröhlicher Wirbelwind und verbreitet nur gute Laune. Er lässt sich auch gerne durch die Gegend tragen, und kennt keine Berührungsängste. Er läuft teilweise frei auf dem Tierheimgelände, und hört perfekt auf seinen Pfleger. Er macht für sich das Beste aus dem tristen Tierheimalltag. Aber auch er wünscht sich nichts mehr als ein eigenes, und schönes Zuhause.
    Wenn Sie einen“ gute Laune Hund“ suchen, dann haben sie ihn in diesem Moment gefunden.

    Kai-Uwe wird noch kastriert und kann dann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in ihr neues Zuhause umziehen.

    Wir würden uns natürlich auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Janika

    Janika ist 53 cm groß und ca. 2011 geboren. Sie rennt sehr gerne, ist sehr aufmerksam, liebt Spaziergänge und die Nähe der Menschen.
    Sie ist eine aufgeschlossene Hündin mit viel Energie und Lebensfreude. Leider ist sie im Tierheim total unterfordert und leidet unter dem tristen Tierheimalltag. Mit ihren Artgenossen kommt Janika gut zurecht. Sie braucht sicherlich noch etwas Erziehung. Wenn man sich mit ihr beschäftigt, wird sie sehr schnell lernen, wie man sich als Familienmitglied zu benehmen hat. Über standhafte hundeerfahrene Kinder würde sie sich sehr freuen. Janika ist kein Stubenhocker, und möchte mit ihren Menschen viel unternehmen. Sie möchte so gerne den Tierheimmauern entfliehen und in einer Familie leben, und geliebt werden. Das alles vermisst sie so sehr!!

    Video Janika: http://www.youtube.com/0aPEwNyONdU

    Janika wird noch kastriert und kann dann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in ihr neues Zuhause umziehen.

    Wir würden uns natürlich auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin: Katrin Burkert Tel. 03020987301

    eMail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Miss Sophie

    Miss Sophie ist eine ca. 8 - 9 Jahre alte Spitz-Mix Hündin. Sie ist ca. 43 cm groß und kam total verwahrlost ins Tierheim.
    Da die Hunde dort nur in Außen-Zwingern leben, konnte sie noch nicht geschoren werden, weil es einfach schon zu kalt ist. Sie ist sehr freundlich und liebt die Menschen. Miss Sophie möchte gerne lang und ausgiebig beschmust werden. Trotz ihres Alters ist sie noch gut zu Fuß, und liebt lange gemütliche Spaziergänge. Dabei schaut sie immer wieder zu dem Menschen am anderen Ende der Leine. Sie möchte gefallen, und ist bestrebt alles richtig zu machen. Sie braucht nicht mehr die große Action, aber um so mehr Liebe und Geborgenheit. Mit ihren Artgenossen kommt sie gut zurecht. Größere Kinder wären sicher kein Problem. Miss Sophie wartet darauf ihren Zwinger für immer zu verlassen , und gegen ein Körbchen zu tauschen. Vielleicht bei ihnen? Sie hätte es so verdient!
    Video Miss Sophie: http://youtu.be/UDNazevtYpY

    Miss Sophie wird noch kastriert und kann dann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in ihr neues Zuhause umziehen.

    Wir würden uns natürlich auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin:
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Super Anne, vielen lieben Dank!!! :kuscheln:
    Ich melde mich dann wenn das Paket da ist.


    Übergabe der Pakete wird wohl der 4 Advent sein :denk: wenn das Wetter mitspielt.
    Da haben die Kinder Schulfrei und die Eltern müssen dann auch nicht arbeiten. :oi:
    Unser Weihnachtsmann sucht noch seine Mütze zur Übergabe. :biglol:
    Damit die Kinder auch wissen wer die Geschenke an Bord hat. :pfeife:

    Wie man unschwer erkennen kann, fließt in Eddi´s Adern Terrierblut, er ist ca. 09.2007 geb und ca. 42 cm groß.
    Er hat manchmal seinen eigenen Kopf und eine gesunde Portion Selbstbewusstsein, eben Terrier-Typisch.

    Ansonsten ist er ein aktiver, verschmuster, sehr menschenbezogener Hund der eine Familie sucht, die sich mit seinen Eigenschaften auskennt.
    Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, zurzeit lebt er mit mehreren Rüden zusammen und es gibt keine Probleme, aber wichtiger sind ihm Menschen, die ihm seinen Platz in der Familie und im Rudel zeigen und ihm Streicheleinheiten schenken. Wenn Kinder in der Familie sind, sollten sie schon älter sein und seine Terrierart verstehen.

    Video Eddi: http://youtu.be/Mrb65SUE1Fk

    Eddie wird noch kastriert und kann dann kurzfristig komplett geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in ihr neues Zuhause umziehen.

    Wir würden uns auch sehr über eine Ausreisepatenschaft freuen.

    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unserer Webseite.

    Ansprechpartnerin: Katrin Burkert Tel. 03020987301

    eMail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de