Beiträge von Rebell

    Es ist doch bezeichnend, daß auf einen harmlosen Vorschlag, wie man dem Opa dort raus helfen könnte, derart aggressiv reagiert wird.
    Da müssen doch einige ein ganz schlechtes Gewissen haben.
    Wenn diese Hündin (und was ist mit den Welpen?) eine Privatvermittlung ist, wieso kann man dann nicht auch den Opa privat vermitteln?
    Weil ihn keiner rausholen will und das Risiko tragen?
    Wenn ich dann solche Statements lese, dann wird mir doch leicht übel

    Zitat

    Es ist halt leider so, dass Welpen die besten Vermittlungschancen haben, auch deshalb haben wir die kleinen rausholen lassen, dass wir auch hier für Fin unterstützend wirken können

    Liebe Christa, verstehst du das unter Stärke zeigen? Für so was gibt es ein ganz böses Wort :evil:
    Und liebe Coco, ob ihr mich mögt oder nicht, das ist mir so ziemlich egal.
    Und mach dir mal keine Sorgen über das, was ich leiste, zumindest beschäftige ich mich nicht mit Tieren, die "die besten Vermittlungschancen" haben.
    Denn es ist in meinen Augen kein Tierschutz, die erwachsenen Hunde in den Pensionen sitzen zu lassen und statt dessen die Welpen zu veräußern. Denn nix anderes ist das.
    So und nun könnt ihr euch wieder aufregen.

    Zitat

    klar . .. jetzt soll es wieder FiN gewesen sein. Himmel Rebell glaubst du selbst was du schreibst?

    @vicilotta
    ich habe geschrieben, ich freue mich, daß er ein Zuhause hat. Und daß mein Nachbar keine Antwort bekommen hat Der dumme Kommentar kam von dir.
    Es geht nicht darum, was ich glaube, sondern darum, was ihr hier den anderen glauben machen wollt.
    Und nein, ich habe kein Problem mit dem Verein, ich kenne ihn überhaupt nicht.
    Ich bilde mir nur mein Urteil anhand des Bildes, was hier in der Öffentlichkeit vermittelt wird.
    Und dem Ursu wünsche ich alles Glück der Welt für sein weiteres Leben.
    Und es wäre nett, wenn ihr das so stehen lassen könntet. Ohne eure Kommentare

    Sorry, daß ich mich so lange nicht gemeldet habe, wir hatten Probleme mit dem Internet und die Telekom hat endlos gebraucht, um das in Ordnung zu bringen.
    Also, wenn die ihn wirklich rausgeben, dann ist es gut.
    @krinja
    wenn er zusagt, den Hund zu nehmen und ich komme dann und muß ihm absagen, dann wäre er nicht nur traurig sondern wohl eher beleidigt. Muß man nicht verstehen, wenn man die Leute nicht kennt.
    Und auch wenn vicilotta die Frage wegen der Nationalität putzig findet, das ist es ganz und gar nicht.
    Die Familie hat leider die Erfahrung machen müssen, daß sie von einigen Vereinen keine Katzen bekommen haben, eben wegen der Nationalität. Und das wollte ich vorher klären, weil man muß die Menschen ja nicht unnötig vor den Kopf stoßen.
    Am Wochenende weiß ich es endgültig.

    Zitat

    Seit du Jean immer wieder Nuca in den Vordergrund stellst und meiner Meinung nach versuchst andere Vereine etwas komisch hinstellst, ja seitdem Spende ich nichts mehr für Nuca , obwohl ich mal viel von denen gehalten habe und auch einige persönlich kenne.

    Und diese Aussage ist für mich das absolut letzte. Nur weil hier jemand eine andere Meinung vertritt als die meisten anderen hier, gibt es keine Spenden mehr für einen Verein, deren Arbeit du eigentlich schätzt?? Und der auf Spenden genauso oder noch mehr angewiesen ist wie Fellchen in Not??? Das ist für mich kein Tierschutz :evil:

    Und ich wollte eigentlich nur wissen, ob die den Ursu denn rausgeben würden. Nach Doinas Kommentar, daß die Betreiber dort eh machen was sie wollen, habe ich da meine Zweifel. Wenn die schon wegen nem simplen Halsband so einen Aufstand machen.
    Wenn der Nachbar jetzt sagt, gut, wenn er sich mit anderen Hunden verträgt, dann nimmt er ihn und ich komme dann nächste Woche und muß ihm sagen, nee, war ein Irrtum, die behalten ihn jetzt doch, dann fühlt er sich zu Recht veräppelt.
    Das war alles.
    Ach ja, und damit einige Leute hier noch was zu meckern haben: es handelt sich bei den Leuten um eine türkische Familie.
    Hatte ich noch n icht erwähnt, weil es für mich nicht wichtig ist. Es sind tolle Leute, die mit ihren Tieren sehr gut umgehen. Die Katzen z.B. schlafen im Haus auf dem Sofa.
    Wenn das ein Problem ist, dann sagt es direkt.

    Nein, so ist es nicht. Je mehr Forderungen wir stellen, desto mehr wird man trotzig reagieren und es kann sein dass er ein besseres Halsband bekommt, aber man zahlt es uns woanders heim.. :stop: .Nein, fordern können wir GAR NICHTS:

    Man (die Mädels vor Ort) kann nur versuchen, so höfflich wie möglich etwas daran zu ändern, aber wenn sie nicht wollen, dann dürfen wir Gar Nichts machen. Der Hund gehört uns nicht, das Gelände auch nicht und sie können uns jederzeit einen Tritt in den A.... verpassen und rauswerfen. Das ist die Realität. :ka:

    Ich habe mich schon gewundert dass sie den Hund geschoren haben, normalerweise machen sie das nicht.

    ich werde morgen dem Nachbarn sagen, daß Ursu verträglich ist. Und hoffe, daß seine Frau inzwischen einverstanden ist.
    Aber wenn ich das oben lese, dann würde ich vorher gerne wissen, ob sie ihn denn dann ausgeben würden? Wenn es schon ein Problem darstellt, ihm ein passendes Halsband anzulegen, daß sie ja nicht mal bezahlen müssen, dann habe ich da so meine Zweifel.
    Als ihr den anderen dort von der Kette geholt habt und Ursu dann angekettet wurde, las sich das ganz anders. Da wurde gesagt, die Mädels vor Ort würden ihm eine längere Kette und ein weiches Halsband ummachen. Und auf einmal geht das nicht mehr??

    Er würde ihn gerne nehmen, der erwachsene Sohn, der auf dem Gelände wohnt, hätte auch nichts dagegen.
    Nur Mama will nicht so wirklich, sie meint, 2 wären genug.
    Da muß noch ein bißchen Überzeugungsarbeit geleistet werden Aber er ist zuversichtlich. Er hat das Foto auf den Küchentisch gelegt und bei jeder Mahlzeit hält er es Mama unter die Nase ;)

    So, ich habe mit meinem Nachbarn gesprochen und ihm Foto und den Text ausgedruckt.
    Er will am Wochenende mit seiner Frau und dem Sohn reden.
    Ich habe ein gutes Gefühl, er war sehr entsetzt, als er den armen Kerl an der Kette gesehen hat.
    Weiß man, ob er mit anderen Hunden verträglich ist?
    Er hat ja noch die beiden Kangalomas
    Und Katzen laufen dort auch rum.
    Ich drücke ganz fest die Daumen für Ursu

    Zitat

    Und das ist schon weitergeleitet, Ursu soll auch ein weiches Halsband bekommen. Die Tierschützer vor Ort sollten aber nicht drum bitten, es ihm anlegen zu dürfen, sondern einfach eine Kette mitbringen und mit einem Lächeln sowas sagen wie: "schaut mal, toll, oder?"

    Das wird dann wohl nichts, oder? Also wird der arme Kerl den Rest seines Lebens an dieser kurzen Kette verbringen. Ich werde heute mittag bei meinem Nachbarn vorbeigehen und ein Foto ausdrucken. Und dann hoffen , daß er Mitleid hat mit dem Kerlchen. Ein alter Herdenschutzhund an einer 1 m Kette, das ist Tierquälerei. :(
    Falls er ihn nicht nimmt werde ich mit meiner Familie reden. Dieser Hund hat mich sehr berührt. Und sowas hat er nicht verdient. Er sollte seinen Lebensabend behütet verbringen dürfen, wie jedes alte Tier.

    Ich habe nachgefragt, Ursu ist auf jeden Fall zu vermitteln!

    Die Bilder und sein Update findest Du dann unter seinem Thread, wenn Carmen uns alles geschickt hat.

    Ok, ich habs gefunden. Sobald neue Bilder und das update da ist, werde ich den Nachbarn fragen. Ich weiß, daß er mal überlegt hatte, sich wieder einen Rüden zu holen. Er hat eine riesengroße Gärtnerei und die Hunde bewachen das Gelände sehr zuverlässig. Allerdings kommen die Mädels nicht ins Haus, obwohl sie könnten. Sie kommen vom Tierschutz, von einem Vermehrer, wo die Tiere weggeholt wurden. Sie hatten vorher noch nie ein Haus von innen gesehen und haben sich standhaft geweigert, drinnen zu leben. Nur der alte Rüde ist immer mit rein gegangen. Er hat den ganzen Tag bei Herrchen im Büro verbracht und abends ging er mit ins Schlafzimmer. Er trauert immer noch sehr um ihn. Aber ich frage ihn mal vorsichtig. Drückt mal die Daumen

    Antwort kam prompt.

    Ursu hat Hachiko´s Platz eingenommen, Carmen bringt ihm nun eine längere Kette und ein angenehm zu tragenes Halsband. Wir bekommen dann auch Bilder!

    Hat es geklappt? Und wo würde man die Bilder finden?
    Und ich frage nochmal: würden die ihn überhaupt wieder rausgeben oder nicht? Hier in der Nachbarschaft ist eine Gärtnerei. Die haben 2 Kangalhündinnen, der alte Rüde ist vor einigen Monaten verstorben. Der Mann ist sehr nett, den würde ich einfach mal fragen. Macht aber keinen Sinn, wenn der arme Ursu nicht rausgegeben wird. Weil die Betreiber von dem Loch sich nicht mehr reinreden lassen wollen. Ich würde ihm die Pension zahlen bis zur Ausreise