Beiträge von Sam Sine

    Es war schön bei euch. Vielen Dank für den tollen Tag! Rossa hat die Hin und Rückfahrt ohne "Kotzerei" über standen ..... Aber kaum war der Motor aus. .... Also Auto putzen. Jetzt liegt sie auf ihrem neuen Kuschelkissen und schläft tief und fest, wahrscheinlich bekomme ich sie zum letzten Gassi nicht mehr hoch.
    Yuma war superlieb, Chris, er hat nicht einmal gebellt, dachte schon, er ist krank.
    Kann jemand Elena fragen, was für eine fein duftende Creme sie mir geschenkt hat? Mein Englisch ist sooooo schlecht und nette russische Zettel .....ooooh. Nicht, dass ich mir Pfotensalbe ins Gesicht schmiere .... Achwas, kann ja eigentlich auch nicht schaden. Macht schon geschmeidig.
    Liebe Elena, komm gut wieder nach Haus und alles, alles Gute für Dich, Martina, Rossa und Yuma

    So, nun gibts mal wieder Neuigkeiten von mir.
    Ich bin total geschafft und liege auf dem Sofa und rappel mich nicht mehr.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was man als "braver" Hund so alles können sollte. Wie ihr wisst, gehe ich ja regelmäßig zur Hundeschule und habe schon so viel gelernt. Martina und Werner sind sooo stolz auf mich. Aber heute hat mich die Stunde ernsthaft erledigt. Wir haben uns mit den Hundekumpels und ihren Zweibeinern am Bahnhof getroffen. Da war es sehr laut, wenn ein Zug vorbeikommt. Ich hatte schon befürchtet, dass ich in so ein Ungetüm einsteigen muss,--aber es kam anders. Wir sollten nur cool auf dem Bahnhof sitzen obwohl Menschen und fremde Hunde vorbeigehen. Das war natürlich kein Problem für mich. Auch die Telefonzelle und der Aufzug wurde von mir und Frauchen bewältigt. Aber dann kam ein Bus......sowas wie ein großes Auto. Kein Problem,--- nur leider durfte ich nicht auf dem Sitz klettern um aus dem Fenster zu schauen.
    Nach einer Station gings wieder raus und zurück zum Bahnhof. Das war toll, lauter neue Gerüche zum Beschnuppern. Die paar Sitz- Platzübungen machte ich nebenbei mit.
    Letzte Übung: Das NEIN- Leckerchen vor meiner Nase ignorieren-----sehr schwierig. Das klappt nur, wenn ich mich demonstrativ auf etwas anderes konzentriere oder in die andere Richtung starre.
    Und dann dachte ich, endlich gehts nach Hause......als ich ins Auto geschickt wurde....aber nein...ich merke plötzlich, dass es ja gar nicht unser Auto ist. Da sitze ich in einem fremden Auto, soll Sitz machen und nicht rausspringen, obwohl alle Hundekumpels an der geöffneten Heckklappe vorbeigehen, puh...ich will eigentlich leber mal eine Runde rennen.
    Als wir zu Hause sind mach ich erst mal 10 Runden im Garten und lasse mir meinen Ball mindestens so oft werfen, dann fressen und aufs Sofa... kuscheln und einen Film mit Schafen und Hütehunden gucken...das Leben kann so schön sein (ohne Schule).
    So nun liebe Grüße an alle, die mich kennen
    Euer Yuma

    Yuma hat nicht übertrieben, er ist tatsächlich ein total lieber Hund, den man überall mitnehmen kann. wir sind sehr glücklich über diesen intelligenten Hund.
    Er läuft in der Feldmark inzwischen ohne Leine und kommt auf Zuruf zurück, Ignoriert fremde Hunde auf Kommando und geht fast immer an lockerer Leine. Selbst in der Stadt. Nur Katzen und Mauselöcher....aber das kann er euch mal selber erzählen
    """Anmerkung von Martina""" :]

    Ich hatte Elena versprochen, öfter mal etwas von mir hören zu lassen. Nun habe ich es mal wieder geschafft, dass meine Martina meine Gedanken in diese Kiste tippt. Es ist nicht schwer, ihr klarzumachen, was ich denke, denn ihr Herz habe ich im Sturm erobert-----aber bis sie mal was aufschreibt--ohje, das dauert. Sie ist immer soooo beschäftigt!!!! Mit so unwichtigen Dingen. Sie startet gerne laute Geräte mit irren Namen; Staubsauger, Waschmaschine, Trockner..... Herrchen übrigens auch. Seine Geräte heißen Rasenmäher, Motorrad, Laubsauger, Motorsäge, usw. Das tut meinen Ohren schon mal weh und ich verkrümele mich in eine ruhige Ecke. Das einzige laute Ding was ich liebe, ist das Auto. Damit machen wir tolle Ausflüge zum Schwimmen im See, zu Freunden mit netten Hunden, zur Hundeschule oder in den Taunus zum Bahnhof,.....ihr wisst ja. Manchmal fahren wir Kaffetrinken.....Ein Wort für eine langweilige Aktion. Fängt immer toll mit einem Spaziergang an und endet schon mal leicht im Desaster.
    Nach dem letzten tollen Spaziergang mit vielen neuen Düften, unbekannten Hunden und super Mauselöchern gehen wir in ein Haus mit vielen Tischen, Stühlen und Menschen. Dort sollen wir Hunde uns möglichst unsichtbar machen und uns "ordentlich benehmen". Ist ja kein Problem! Bei Ansammlungen von Menschen, ziehe ich mich gerne ins Eck zurück und so haben Rossa und ich das sehr gut gemacht. Herrchen und Frauchen bekamen Kaffe in kleinen Kannen serviert-----sehr vornehm, und zur Krönung kamen zwei gigantische Stücke Erdbeertorte,- so groß, dass ich erst dachte, die werden mit uns geteilt. Aber nein, die Regeln beim "Kaffeetrinken" sind anders. Es wird nicht gebettelt, rumgelaufen oder gewuffelt. Rossa kennt das ja schon und da habe ich einfach alles so gemacht, wie sie. Herrchen hatte Rossa am Stuhl angebunden, meine Leine hatte Frauchen lieber in der Hand,--- die ist irgendwie immer auf der Zack. Ja-- was soll ich sagen, alles war harmonisch---bis eine hochnäsige Peki-Dame an unserem Tisch vorbeiging und mal so eben die Rossa unter dem weißen Tischtuch anfratzte. Na,-das lässt sich meine 4-beinige Mitbewohnerin natürlich nicht gefallen. Auf sowas wartet sie nur und dann geht sie ab. schießt unter dem Tisch hervor, reißt Herrchens Stuhl mit sich (die hat Kraft wenn sie wütend wird) und seine Kaffetasse landet in der Sahnetorte. Der Inhalt auf dem weißen Tischtuch und ich denke ."Die Rossa hats drauf, die weiß wie es geht" und stürze mich natürlich auch in Richtung Peki- Mädchen. Auch ich habe lautstark meine Meinung gebellt ,-nur mit weniger Effekt, was die Sauerei auf dem Tisch angeht.
    Irgendwie war nach dem ersten Schreck dann alles doch nicht so schlimm. Die nette Bedienung legte das Tischtuch und Herrchen trocken, Martina aß ungerüht ihren Kuchen weiter, nachdem sie uns streng wieder in die Ecke geschickt hatte. Die hatte nur eine etwas rote Gesichtsfarbe. Ja,---war ein toller Ausflug,--wirklich, nur komisch seitdem waren wir nicht mehr " Kaffeetrinken".
    Euer Yuma

    letzte Woche hat uns das wunderschöne Bild von Yuma (ehemals Harry) erreicht. (Nochmal Danke an Eisfee)
    Wir sind soooo begeistert, wie du Yumas schöne Augen eingefangen und widergegeben hast. Einfach toll, einen
    fast schwarzen Hund so zu malen, dass er unverwechselbar "der schöne Russe" ist. Inzwischen hat das Bild einen
    Ehrenplatz im Wohnzimmer gefunden----gerahmt mit dem Foto, von dem es gemalt wurde. Es ist das erste schöne
    Foto, dass wir von dem Draufgänger haben. Denn bisher ist er immer stiften gegangen, wenn Frauchen die Knipskiste
    rausgeholt hat. Also geht unser DANK auch an die Fotografin-----ich weiß den Namen nicht----mich machen die Namen
    hier noch etwas schwindelig
    Liebe Grüße
    Sam Sine, Yuma und Rossa (die hätte auch gerne ein Bild im Wohnzimmer)----aber lass dir Zeit