Beiträge von Buzzy

    Ich bin eben über diesen Thread "gestolpert" hab alle Beiträge gelesen und zu den informierten und bewusst handelnden Tierhaltern fällt mir ein:

    Wir haben seit zig Jahren Katzen und diese werden weitestgehend roh gefüttert - schon ewig. Zwischendurch war ich auf einer Veranstaltung der homöopathischen Union - gehalten von einer TÄ, welche auch THP ist und knallhart die Frage in den Raum stellte wenn eine Impfung auch "nur" für drei Jahre Schutz gewähren würde und ein zum jetzigen Zeitpunkt 10jähriger Hund wäre jährlich geimpft wie lang der denn dann noch leben muss .............

    Will sagen ich hab immer schon, viel gelesen, viel nachgefragt, viel gedacht, mich informiert und war / bin beim TA mehr als unbequem (brauch aber auch so gut wie nie einen) und was passiert wir bekommen unseren ersten Hund und ich steh im Futtermarkt und überlege welches der vielen Fertigfuttern ich kaufe. ..........

    Und jetzt guck ich mal wo ich dieses Buch eigentlich hingestellt habe, gekauft hab ich es irgendwann mal. :jaa:

    es ist schwer einen geliebten Menschen zu sehen, wie er leidet
    es ist schwer immer stark zu sein
    es ist schwer jeden Tag den Gang im Krankenhaus mit einem Lächeln zu gehen
    es ist schwer immer für alle Zuversicht zu haben

    .................. vor allem wenn in einem selber alles schwer ist
    .....der Mut abhanden gekommen und
    ............... man fürchtet selber in den Arm genommen zu werden - denn in einer Sekunde Anlehnung ............. dann fällt die Stärke
    und woher soll sie dann für den Anderen wieder neu entstehen .........

    si e entsteht einfach................einfach so aus dem Augenblick in dem ich einen Schmetterling seh und mich freue..............

    Alles gute euch zweien.

    Zitat aus der Startseite v. TH Mayen (.................) Blinde Katzen sind bescheiden und pflegeleicht. Sie orientieren sich ganz schnell und kommen in ihrer neuen Umgebung super gut klar. Man muss sie nicht bemitleiden, man muss sie nur lieb haben. Und genau das spüren blinde Tiere genauso wie erblindete Menschen. Die Herzensbindung ist entscheidend. (......)

    Aus mehrfacher Erfahrung kann ich diesen Satz nur dick unterstrichen unterschreiben. Es ist immer wieder faszinierend wie gut sich Katzen zurecht finden wenn sie sich sicher fühlen.

    Zu den Umständen wie diese Tiere letztendlich ins TH gekommen sind schreib ich besser nichts :evil: - aber eines ist sicher und wir erleben es ja auch ständig - schlimmer geht immer.
    Auch wenn man es nicht für möglich hält.