Beiträge von wiwa

    Balu durfte gestern das Tierheim verlassen und bei seinen neuen Menschen einziehen :dance2:







    Das ist seine neue Freundin Bonnie mit Herrchen




    Das Foto braucht keine Worte :applaus::applaus:


    Alles Gute kleiner Mann :kuscheln::kuscheln:
    LG: Walli


    Wenn er reden könnte, würde er uns Geschichten erzählen können. Geschichten über die Liebe, Geschichten über Freude, glückliche Tage und Tage voller Sonnenschein.
    Aber er würde auch Geschichten erzählen über Verachtung, Wut, Trauer, Schmerzen und Tage voller Regen.
    Unser Muszu hat beide Seiten des Lebens kennengelernt. In jungen, kraftvollen Jahren war er ein stattlicher Rüde mit einer wichtigen Aufgabe. Doch auch Muszu wurde älter und damit für seinen Besitzer unnütz und deshalb entschied er sich seinen Hund aus dem Dienst zu entlassen.
    Statt Muszu in ein Tierheim zu bringen oder ihm zu Hause sein Gnadenbrot zu geben, wollte er ihn umbringen. Er wollte ihm nach 9 Jahren der Treue den Schädel einschlagen. Das hat er auch geschafft, aber Muszu hat überlebt und nun fangen wahrscheinlich erst die Sonnenseiten des Lebens für ihn an, denn er kam in unser Partnertierheim.


    Diese Tatsache allein grenzt schon an ein Wunder, ein weiteres Wunder ist Muszus Willen zu leben und seine uneingeschränkte Liebe dem Menschen gegenüber!
    Er erholte sich langsam aber sicher von seinem Schädelbruch, sofern man von Erholung sprechen kann.


    Jetzt kommen wir in unsere Pflicht. Wir wollen Muszu helfen und ihn in Deutschland tierärztlich untersuchen lassen. Eine vorübergehende Stelle dafür haben wir bereits. Wir waren mit ihm spazieren und man merkt ihm an, dass er vom Bewegungsapparat her Probleme hat. Seinen Kopf kann Muszu nur eingeschränkt bewegen und auch die Wirbelsäule scheint ihm Probleme zu bereiten. In Polen haben unsere Tierärzte nicht die Möglichkeiten, die wir hier in Deutschland haben.


    Wir suchen nun liebe Menschen die uns helfen Muszu medizinisch durchchecken zu lassen. Vorgespräche mit einem Tierarzt sind schon gelaufen.
    Da wir ein kleiner Verein sind, sind wir auf Hilfe angewiesen
    Jeder Cent ist uns hier willkommen. Umso schneller wissen wir, ob und wie wir Muszu helfen können.


    Unsere Bankverbindung
    Mensch und Tier zuliebe e.V.
    Kontonr.: 0284 0285 00
    BLZ.: 390 800 05
    IBAN DE70 39080005 0284028500





    Ja!!!! Und er hat auch einen tollen Charakter. Er saß 2,5 Jahre im Tierheim. Diese lange Zeit hat ihm sehr zugesetzt, deshalb freut es uns besonders, das er jetzt endlich noch vor dem Winter das Tierheim verlassen durfte.

    LG: Walli

    Hallöchen
    Wir haben Teddy besucht. :kuscheln::kuscheln:
    Er mag Herrchen, aber Frauchen ist sein Lebensmittelpunkt :herzchen:






    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG: Walli





    Amy kommt ursprünglich aus Polen und wurde 2009 als Welpe im Straßengraben gefunden. Ihre Familie hat sie im Jahr 2010 von unserem Verein adoptiert und leider haben sich die Lebensumstände von Amys Familie verändert, sodass wir nun für sie ein neues zu Hause suchen.
    Durch den regelmäßigen Besuch der Hundeschule kennt sie die gängigen Grundkommandos und einige Tricks sind ihr auch nicht fremd.
    Einzig und allein bei zu schnell bewegenden "Objekten" muss man ein Auge auf Amy haben, denn da könnte ihr Jagdinstinkt mal mit ihr durchgehen.
    Ansonsten ist die 40 cm "große" Hündin eine sehr intelligente und wissbegierige Hündin, die aber auch sehr verschmust ist und gegen etwas ältere Kinder(ab ca. 10 Jahre) nichts einzuwenden hat.


    Amy ist kastriert, muss aber seit dem leider ein Medikament zur Stärkung des Blasenmuskels bekommen damit sie nicht hin und wieder etwas tröpfelt. Mit dem Medikament merkt man davon aber nichts. Derzeit wird noch geprüft ob bei Amy eventuell eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt. Sollte sich dieser Verdacht bestätigen ist dies mit der richtigen medikamentösen Einstellung kein Hinderniss für Amy weiterhin das Leben in vollen Zügen zu geniessen. Kosten würden sich für beide Medikamente (wenn sich die Schilddrüsenunterfunktion bestätigt) auf 25 Cent pro Tag belaufen.
    Amy befindet sich bis zur Vermittlung weiterhin bei ihrer Familie in Köln, wo sie gern besucht werden kann.


    Ansprechpartnerin:
    Katrin Burkert
    Telefon: 030/20987301
    eMail: vermittlung@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Hallo ihr Lieben
    Unser Opi Teddy wird immer fitter! :oi: Er läuft sogar im Galopp übers Grundstück und geniesst sein neues schönes Leben. Das hätte niemand von uns gedacht. Seine Menschen, die ihn lieben, hegen und pflegen sind sehr glücklich mit ihm. :kuscheln: Es ist so klasse, das der alte Mann seine restliche hoffentlich noch lange Zeit, behütet und umsorgt verbringen darf. :herzchen:







    LG: Walli