Beiträge von kellyangie

    Nur ersetzt schwimmen keine Physio!
    Es ist ein Unterschied ob ein Hund auf dem UWL kontrolliert läuft oder einfach nur schwimmt ( und das womöglich noch " falsch " ) . Und Akupunktur+Massage hat man beim schwimmen auch nicht. :ka:

    Nix gegen Schwimmen...das ist schon ok. Aber es ist eben kein Physioersatz.

    Das weiß ich auch, aber sie läuft auf einem UWL nur mit den Vorderbeinen. Unsere Physio hat das gefilmt weil sie so etwas noch nie gesehen hat.
    Angie kommt mit "normalem" Schwimmen halt sehr gut zurecht

    Meine Angie hat schwerste HD und dazu Spondylose und Arthrose der Lendenwirbelsäule. Sie kam bis vor ca 8 Monaten mal mehr mal weniger mit Homöopathie und Physio zurecht. Als es dann schlechter wurde wenn sie mehr gelaufen ist, brauchte sie jeden Abend Metacam. Sie kam dann hinten nicht mehr hoch ohne zu schreien vor Schmerzen. Mein TA hier um die Ecke bot mir die Goldimplantate an. Er ist sehr Erfahren damit und sagte auch, das es diese Nervendurchtrennung gibt. ABER für Angie auf keinen Fall wegen der LWS. Das kann man nur bei Hunden machen deren Rücken ok ist. Also haben wir die Implantation machen lassen.

    Es ist der Wahnsinn, Angie´s Gangbild hat sich total verbessert und sie braucht keine Schmerzmittel mehr. Sie rennt und rennt und rennt. Wenn man ihre Röntgenbilder sieht, grenzt es an ein Wunder. Ich kann nur zur Goldimplantation raten. Ich war selbst bei der OP dabei, es ist ein kleiner Eingriff bei dem an mehreren Stellen (auch vorne) kleine Goldteilchen durch eine Hohlnadel platziert werden. Da Angie eine Wasserratte ist, spare ich die Physio denn sie schwimmt regelmäßig in der Nordsee :P .

    Zur Info noch, sie ist 6 Jahre jung und ein Setter-Schäferhund-Mischling.