Beiträge von Ines

    Entschuldigt bitte das hier nichts weiter von mir zu lesen war, ich lag total flach mit einer Grippe vom feinsten.

    Heute haben wir Bounty ist sein (hoffentlich) neues zu Hause gebracht, er hat zwei Wochen Probewohnen und dann kann er da bleiben, da bin ich ziemlich sicher.

    Eine tolle Familie mit Sohnemann von 8 Jahren und Schwiegermutti mit auf dem Grundstück, Bounty ist dort quasi niemals allein, es ist immer jemand da, er hat einen großen Garten und wohnt sehr ländlich in einem kleinen Dorf. Ich hoffe er macht keinen Blödsinn und darf dort alt werden der kleine Wirbelwind.

    Huhu,

    da der kleine Bounty hier noch keinen Thread hat mache ich das jetzt einfach mal und hoffe das ist okay :)


    Der kleine Wuschel ist gestern bei uns angekommen und sorgt für gute Laune, ein ganz süßer Kerl ist das.
    Unsere Abby lässt sich ja eher sehr lang bitten bis sie mal eine Aufforderung zum spielen annimmt aber
    mit Bounty ist sie gerstern hier rumgeflitzt wie gestochen.

    Also er ist ein fröhlicher kleiner Kerl der Pfeffer im Po hat, die Nacht war total ruhig, er hat es vorgezogen in der großen Box zu
    schlafen die ich neben die Couch gestellt hatte und liegt auch jetzt nach dem toben wieder drin und pennt. Ich muss nur immer
    aufpassen das mein Sohnemann die Tür nicht zumacht, der kleine Teufel ;)
    Er ist total verkuschelt, wenn er nicht grad hier rumtobt dann kommt er immer wieder zu mir und mag gekrault werden und dann wird geschlafen :)

    Auf meine große Tochter und ihre Freundin ist er gestern auch gleich direkt zu und wollte spielen, gestreichelt werden, mit dem kleinen
    hat er bis jetzt anscheinend noch keine Verträge..mal sehen was draus wird, mein Sohn lässt ihn aber auch eher in Ruhe.

    Bounty in der Ecarisaj

    Bounty in der Pension

    Ich lade dann heute abend noch Bilder hoch ;)


    Und auch auf diesem Wege nochmals ein dickes, fettes Danke an Christian, Ines Mann, der die mehr wie kurzfristig geplante Tour nach Bremen übernommen, und Jesky wohlbehalten in die Pension gebracht hat :kuscheln: . Einfach toll, dass man immer auf Euch zählen kann :) !

    Immer wieder gern :)


    Ich hoffe echt das Jesky bald anständige Leute findet die mit Ihr umzugehen wissen!

    Huhu .... heute wurde meine süße abgeholt, der Abschied viel mir besonders schwer...sie ist auch wirklich eine ganz besondere Hündin.

    Ich poste jetzt mal ein paar Bilder die ich soeben bekommen habe, die haben nicht die beste Qualität aber wenn ihr sie seht dann wisst ihr warum ich sie Euch nicht vorenthalten kann.

    Also los gehts... Suchbilder .... sucht die Sunny ;)

    Nein, ich weiss ihr werdet es schnell erkennen aber die Ähnlichkeit ist schon echt schräg, die andere Hündin heisst Lotta und ist ebenfalls eine Rumänin ( Smeura)


    Sunny wird am Donnerstag bei uns ausziehen, in ein Rudel bestehend aus einer 15 jährigen Husky Dame, einem Rüden aus Spanien und ihrer (fast) Zwillingsschwester aus der Smeura...wir haben einen ganzen Nachmittag dort verbracht und es hat alles gut gepasst.
    Ich hoffe diesmal bleibt es auch dabei, Sunny hätte dort einen schönen hoch eingezäunten Garten, die Türe zum Garten steht immer offen, die Dame hat ihre Praxis mit im Haus und ist fast immer zu Hause...also Daumen drücken :)

    Was soll ich sagen? Immer wenn alles so perfekt scheint klappt es am Ende nicht aber ich sehe es ja mittlerweile auch so, dann hat es eben nicht sein sollen.

    Um es kurz zu erklären, Sunny war ja zum Probewohnen da und die Familie war und ist immernoch begeistert, total. Hauptsächlich liegt aber alles was mit den Hunden bzw dem Hund zu tun in Frauchens Hand. Vor drei Jahren, damals war der Rüde der im Haus lebt ein Jahr alt, haben sie schonmal einen Zweithund dazu genommen, ich glaub aus Griechenland, der Zweithund war super toll, gelehrig, sehr artig, Familienhund ... alles gut, außer das sie super Dominat dem Rüden gegenüber war, dieser hat sich total einschüchtern lassen und wurde immer ruhiger, hat nicht mehr gespielt, kaum freude gezeigt usw. sie haben das zwei Jahre durchgezogen, mit Geduld, Trainer zur Hilfe geholt .... das Ende vom Lied war das eine gute Freundin die Hündin zu sich genommen hat und sie als Einzelhund die wahre Pracht ist, dort lebt sie als Prinzessin auf der Erbse und alle sind glücklich.
    Nun wollte die Familie aber wirklich gern einen Zweithund und Sunny passt auch super gut dahin, versteht sich super mit dem Rüden, die Frau hat aber leider während des Probewohnens festgestellt das sie viel zu viel Angst hat das wieder was nicht klappt, anscheinend brauchte sie diesen Probelauf um festzustellen das ein Zweithund nicht ihr vertrauen gewinnen könnte und somit ist klar das es keinen geben wird.
    Ich habe das jetzt mal kurz gefasst, ich bin schon enttäuscht weil alles so perfekt schien, Mann und Kind hätten sich sofort für sie entschieden aber nun ist es halt wie es ist. Sunny bekommt IHR zu Hause, wir suchen weiter :)

    UPS .. total vergessen hier Meldung zu machen!

    Ich bin am Sonntag Vormittag zu der lieben Familie gefahren, Sunny natürlich dabei, sie wohnen einen Ort weiter, also vielleicht fünf Minuten mit dem Auto. Erstmal ist die Umgebung dort toll, sie wohnen am direkt am Feld und haben einen schönen Garten, die Spazierwege sind Klasse, vor allem weil ein Fluß durch das Dorf fließt und wir da festgestellt haben das Sunny die totale Wasserratte ist.

    Sunny hätte dort einen 4 Jährigen Hundekumpel und ganz ganz tolle Menschen mit einem 7 jährigen Sohn den Sunny am liebsten Totkuscheln würde und umgekehrt. Es passt alles, einfach perfekt. Sie ist seit Dienstag zum Probewohnen da, wir haben Dienstag und auch heute telefoniert und es ist alles super. Am Sonntag abend wollen wir wieder telefonieren und dann sollte die Entscheidung getroffen sein, eigentlich ist sie das ja auch schon, sie würden einfach gern ein paar Tage abwarten wie die Hunde sich verstehen wenn es nicht nur um einen gemeinsamen Spaziergang, sondern ums zusammen wohnen geht. Aus meiner Sicht wäre das die perfekte Familie für die Maus, aus deren Sicht auch aber Probewohnen hat ja auch seinen Sinn und Zweck.

    Irgendwie wird es langsam komisch, meine Pflegis sind nur sooo kurz bei mir und schon vermittelt, wenn ich an Leni und Lina denke bei denen es Monate gedauert hat und jetzt kommen wir kaum auf zwei Wochen mit unseren Pflegis ... für die Hunde ist das natürlich einfach nur super gut :)

    Ach so, ich hätte sie im September wahrscheinlich nochmal eine Woche zur Urlaubsbetreuung, weil dort nur ein Hund pro Ferienwohnung erlaubt ist, sie würden aber versuchen mit der Vermietung zu sprechen ... also mal sehen :)

    Huhu Ihr lieben,

    ich muss hier wohl endlich mal aktuallisieren :)

    Also, es hat ein wenig gedauert bis ich Spera ( jetzt Sunny ) überhaupt mal inseriert habe weil wir ernsthaft darüber nachgedacht sie bei uns zu behalten. Das einzige was zu der entscheidung geführt das wir es nicht tun ist die Tatsache das ich oder wir dann keine Pflegestelle mehr sein könnten da der Platz einfach nicht gegeben ist für mehr als zwei Hunde.
    Also hab ich Donnerstag früh vor der Arbeite zwei Inserate im Netz aufgegeben und keine zwei Stunden später hat ich schon etliche Anrufe auf dem Handy stehen :)
    Es waren von Donnerstag bis heute drei Interessenten da, alle waren sehr nett und würden in Frage kommen, eine Familie hat es uns aber besonders angetan und ich fahre gleich morgen früh dorthin zu Besuch hin.
    Ich bin mir ziemlich sicher das das schon die richtige Familie ist aber warten wir den Besuch ab.... Die anderen beiden Familien waren schon auch super aber vom Gefühl her habe ich meine Entscheidung fürs erste schon getroffen, wie gesagt den Besuch abwarten und dann schauen..

    Sie macht sich super, absolut lieb dieser Hund, Stubenrein vom ersten Tag, kann richtig Gas geben und toben und dann aber auch schöööön ausruhen unterm Tisch.

    Worauf wir wirklich aufpassen müssen ist das sie nicht Stiften geht, sie möchte am liebsten den ganzen Tag draussen sein und sobald die Tür aufgeht nimmt sie Anlauf...obwohl sie nach dem Gassi gehen ganz artig ohne widerstand wieder mit reinkommt. Vor kurzem ist unser Schutzgitter kaputt gegangen das genau das verhindern sollte, bei uns gibts nämlich überhaupt keine Türen in der unteren Etage ( äh also Klo hat schon eine) ... müssen wir also schnellstens ein neues besorgen.

    Sonst kann ich echt nur positives sagen, sie geht jetzt toll an der Leine, andere Hunde draußen interessieren sie nicht so sehr, ach ... offene Regenschirme werden angebellt aber das kennen wir ja ;) Mache später nochmal ein paar Bilderchen für Euch.