Beiträge von Jessy

    Hallo,

    habe gestern abend noch die "Neusten Fotos" von Angel bekommen. Hier mal die ersten 2 Tage bei ihrer Familie!
    Sie hat ihr neues Körbchen gleich angenommen und hat auch am Samstag sehr viel geschlafen. Die Fahrt war schon anstrengend für die Omi.

    Nun, der 2. Tag bei Kirsten und Ulf. Die beiden sind einfach super.
    Der 1. Ausflug mit der ganzen Family:

    Tja, auch "ältere" Hunde haben das Bedürfnis sich zu wälzen...am besten wenn`s stinkt...;-)))

    Danach der Unschulsblick : ich, ich hab doch gar nix gemacht und gestinkt hats überhaupt nicht....

    Hier fühlt sie sich Sichtlich wohl, Menschen da, Hunde da und ne Katze da

    Weitere Fotos folgen, dann bei : "Oma Angel".

    LG Anja ;)

    bin mal wieder total hin und weg :wuub: man kann Gabi gar nicht genug danken, dass sie die kleine Motte mitgenommen und gepflegt hat, Bine sag ihr, sie soll so weitermachen!!! Mira ist der beste Beweis, dass es sich richtig lohnt, den Würmchen (auch wenn sie noch so krank sind)zu helfen.

    Über Cocos Hilfsbereitschaft brauch ich gar nix erwähnen, hab`s nicht anders erwartet.Sie ist aber schon ganz schön fies, uns mit solchen Fotos und Videos zu "quälen"....aber so lass ich mich gerne quälen... :nuts:

    Danke Coco für das tolle update.
    @ Annette, so langsam werd ich richtig neidisch (grins), da bekommst Du wirklich ein Engel auf 4 Pfoten!!! Freu mich weiter von der Süßen Zaubermaus zu hören :kissen:

    LG Anja

    Hallo,

    sorry, konnte nicht früher.....vielen lieben Dank Euch allen, hab`s weitergegeben und von Coco auch nen heissen Tip bekommen.
    Hab`s mir auch notiert...wer weiß was noch alles kommt.... :schreiben1:
    Kannte mich ja auch nicht aus, aber jetzt bin ich schlauer. :gruebel::oi:

    Danke & LG
    Anja

    Hallo,

    meine Bekannte hat von Spanien eine Galgo Hündin zur PS. Nun war sie beim TA und in der TK und es wurden Demodex Milben diagnostiziert.
    Leider sind die herkömmlichen Medikamente nicht sehr prickelnd bzw. dauert lange zur Heilung. Weiß von Euch jemand, was da am besten hilft?

    Danke im Vorraus!
    LG Anja

    Hallo,

    habe Ella selbst vor ein paar Wochen besucht. Leider hatte ich meinen Foto vergessen, aber wird sobald als möglich nachgereicht.

    Der Maus geht es super. Bei der PS befinden sich ja auch noch Aramis und Novrocel (beide auch von Alina). Sie ist viel mit ihren Kumpels draussen, sie haben ausser Laufenten noch ein Pferd und ein Pony, d.h. immer was los. Die Kleine ist wirklich nicht sehr groß, aber sowas von Zucker :wuub: , zu Fremden (die ich ja bin)ist sie etwas schüchtern, aber nicht Ängstlich. Mit ihrer Familie dagegen sehr aufgeschlossen und vorallem sehr schmusig. Ein Hund der einfach nur gefallen will, sehr lieb, unauffällig, Verträglich und einfach nur goldig ist. Hoffen, dass sie bald "Ihre" eigenen Menschen findet, denn sie ist ja nun auch schon eine weile dort....sobald ich Fotos habe, stell ich sie hier ein. Aber jetzt wisst ihr, dass es ihr echt gut geht. :herzchen:

    LG Anja

    Auch von mir: Alles Gute für die OP!

    Das hört sich doch klasse an. Toll, dass Du Dich kümmerst und ihn "verstehst". Überforderung ist nämlich genauso nix wie Unterforderung, das richtige Maß, und genau so wie Du es machst, erst mal "ankommen" lassen. Das es vllt. mal wieder ein Schritt Rückwärts geht, ist auch völlig normal, aber dafür gehts dann wieder Vorwärts.

    Freu mich auch auf ein Update von Charly! :applaus:

    LG Anja

    Hi Sabine,

    das freut mich für den kleinen Racker!

    Wer ist denn dieser Hans Schlegel? Kenn ich gar nicht.... find`s nur immer sehr schade, dass es immer wieder jemanden gibt, der`s besser weiß und sich "einmischen" tut, bzw. die Hundeerziehung mancher so in Frage stellt. Denke, bei Sabine ist Charly sehr gut aufgehoben, denn einfach so, irgend jemand, dann auch noch mit "Gewalt" erziehen, gibt der Verein seine Hunde nicht Wissentlich weiter. Sabine ist ja wohl keine "Fremde"....

    Ich sag`s mal wie es ist....mit der Hundeerziehung ist es wie bei Kindern, auch da muss ich öfters die Augen verdrehn....Denn : beide (Kind und Hund) brauchen klare Ansagen, sonst tanzen einem "beide" auf dem Kopf rum.
    Von C. Milan halte ich auch nicht`s, aber ich schau mir auch hin und wieder solche Sendungen an, und man kann das ein od. das andere schon mal rauspicken (natürlich keine Gewalt) und sehr gut in die eigene H-Erziehung mit einbauen. Vertrau da aber voll und ganz meinen Trainern auf dem H-Platz.


    Lass uns bitte (auch mit Fotos) wissen, wie er sich so macht. (gehör doch auch zu den Terrier-Verrückten).

    LG Anja

    Hallo Anne,

    danke, hab mich auch sehr gefreut!!! :abklatsch:

    eigentlich wollte ich ein paar Fotos von Beep, jetzt Toby hochfahrn.....sind aber zu groß und ich blicks mal wieder nicht (PC-Blond). Werde ich heute nochmal versuchen.... :img:

    Toby wird von allen heiss und innig geliebt. Er ist ein feines und sanftes Wesen, der einfach jedem und allen gefallen möchte. Ein Traumhund. Seine "neue Familie" ist überglücklich und freuen sich riesig, dass er endlich bei ihnen ist.

    Werde Euch auf dem laufenden halten, (hoffe, das klappt dann mal mit den Fotos,das einstellen, mein ich)

    LG Anja


    Ahhhhhhh.....daaaaanke......hab`s hinbekommen.....sodele, die 1. Fotos von "seiner Family", gleich am 1. und 2. Tag.....


    @ Nadine

    bin leider noch am überlegen, ob ich die weite Strecke fahren soll...412 Km....fahre A81, dann A7 und dann A44 (Warburg).....ist echt weit.

    Am So bin ich eine Strecke mit knapp 200 Km gefahren, bin nach einer Pause von ca. 45. Min dann wieder nachause gefahrn, also insgesamt fast so weit wie nach Salzgitter. Ich muss gestehn, es war schon ein wenig anstrengend...muss mir das echt noch durch den Kopf gehn lassen, würde aber so gerne kommen.

    LG Anja

    Hallo Michi,

    das mit dem Trainer wäre natürlich die ideale Lösung....er sollte natürlich zwischenzeitlich zu Menschen, die sich seinem Problem annehmen und mit ihm arbeiten. Das es mit der Katze nicht klappte, tut mir echt leid, aber selbstverständlich geht das Leben der Katze vor und wenn es dort nicht geht, muss eine andere Lösung gefunden werden.

    susi Lustig...das wäre natürlich super, wenn er zu Dir könnte.

    Echt sche..., anders kann ich mich nicht ausdrücken.

    Ich werde eine Patenschaft für Charly übernehmen und Dir diese Woche noch den 1. Betrag überweisen. Als Terrier-Fan muss ich das...anders kann ich leider nicht helfen.

    Kopf hoch, Michi, es geht jeden Tag ein Türchen auf, und bisher habt ihr schon so manche Hürde gemeistert.

    Drück Charly ganz feste die Daumen!

    LG Anja

    Wir gehen momentan morgens recht früh gassi (obwohl ich Urlaub habe), dabei können wir auch gleich den Sonnenaufgang geniesen und laufen lieber ne halbe Stunde länger als sonst. Dabei schau ich immer, dass wir solche Runden laufen, wo es nicht nur Schattige sondern auch Wege mit Bächen gibt. Zum Glück muss ich da nur knappe 10 Min. laufen (wohne direkt an den Feldern).

    Tagsüber wird faul im Haus verbracht, die Hunde können aber jederzeit in den Garten um da ihr "Geschäft" zu machen. Wir gehn dann erst wieder abends raus, ebenfalls nur Wege, wo sich die Hunde auch abkühlen können. Da ich auch Hunde verschiedenen Alters habe, muss ich sagen, strengt es meine 4 Jährige Spanierin am meisten an, mein 10 Jähriger Timmy nimmt es gelassener und nimmt auch immer ein ausgiebiges Bad. Unsere Rumänin (4) liegt meistens nur auf den Fliesen und pennt. Als Abkühlung zuhause, nehme ich auch nasse Handtücher, sie werden aber immer anders angenommen, am besten die innenseiten der Schenkel.

    Naja, die Hitze ist mit Sicherheit bald wieder vorbei, dann ändert sich auch dieser schlappe Tagesablauf wieder.

    Sonnenaufgang vom Wochenende: