Beiträge von chicolino

    Hallo Zusammen,

    Heute hat Finchen wieder das Komplettprogramm in der Klinik gehabt.
    Die Blutwerte haben sich weiter gebessert.
    Bilrubin war bei Einlieferung 60 ,Montag bei 12 ,heute bei 10.schon wieder mittig in der Referenz.
    Alk Phosphatase war bei Einlieferung bei 1600,Montag bei 1100,heute bei 550.
    Ast war Montag auch noch bei 200 heute bei 80.Nur der ALT ist noch extrem hoch.
    Beim Ultraschall sieht die Leber wieder fast normal aus.
    Freitag war sie doll gestaut.Die Gallenblase hat sich noch weiter verkleinert und die Wände sehen wieder fast normal aus.Nur die gallenflüssigkeit ist immer noch verdickt.
    Der Tierarzt meinte man kann Operieren,man kann aber auch mit der konservativen Therapie so weiter machen.Er tendiert weder in die eine oder andere Richtung.
    Wenn ich jetzt sage ich möchte die konservative Therapie nicht mehr ,er soll operieren wäre es auch legitim.verlieren würde ich nichts,wenn ich noch warte,außer dass Fin noch zwei Tage länger in der Klinik ist.
    Es kann sein,dass in drei Wochen,drei Monaten oder gar nicht operiert werden muss.
    Ich habe jetzt gesagt wir machen die konservative Therapie noch weiter und gucken Freitag erneut wie es aussieht

    Mittlerweile geht er davon aus,dass ein Infekt voraus gegangen sein muss und die Bakterien vom Darm in die Galle hoch gestiegen sind.

    Fin Frisst seine kleinen Portionen,ist munter und wedelt wenn man sich mit ihm beschäftigt .

    Viele Grüße
    Silke

    @Nachteule

    hab ich vergessen zu schreiben.
    Ich habe ihn auf die Würmer angesprochen.Da meinte er daran glaubt er nicht,weil die recht selten vorkämen.
    Ich meinte dann es kommt ja auch recht selten vor,dass ein junger ,bis dato ,gesunder Hund an der Gallenblase erkrankt.
    Da meinte er das stimmt,er nimmt das mit auf seinen zettel

    Weisst du vielleicht durch welche Methode man diese Würmer diagnostizieren kann,oder wie sie heissen?

    Hallo zusammen
    grad rief mich der Arzt von der TK in Bramsche an.
    Fins blutwerte hätten sich zum Teil gebessert,aber der ALT wert hätte sich verschlechtert.Ast wäre wohl 200
    Bilrubin ist von 56 auf 11.Referenz ist 13
    alk. Phospatase von 1500 auf 1100
    beim schallen sah es ein klein wenig besser aus.
    immer noch verdickte Gallenflüssigkeit und eine verdickte Gallenwand.
    er schlug eine Biopsie der leber vor,wandte dann aber selbst ein,dass eine op ja noch nicht ganz vom Tisch ist und man dann ja beides gleichzeitig machen könnte.
    wir machen jetzt erst weiter mit der konservativen therapie,da die blutwerte sich ja zum teil gebessert haben.Mittwoch dann nochmal das volle Untersuchungsprogramm.
    fins Zustand ist soweit gut.
    er ist munter und aufmerksam.
    aber eine Erklärung für das Ganze,die Ursache,kann er mir auch nicht geben

    Viele Grüße
    Silke mit Fin und Dobi,im Moment ohne Fin

    Danke Dir Nené,
    Ja er war bislang immer fit und sprühte nur so vor Lebensfreude.

    Na das sie ihn in der Klinik gut im Blick haben hoffe ich doch...ist eigentlich nur nebensächlich aber eine Nacht auf der Intensivstation
    kostet uns 200 ,-Euro...dafür müssten sie ihn eigentlich gut im Blick haben...

    Vielen Dank Ihr Lieben,
    Ja Daumen drücken und gute Gedanken können wir gebrauchen.
    Ist zwar schlimm,dass Fin alleine in der Klinik liegt,aber ich hoffe er ist dort besser aufgehoben als am Wochenende hier zu Hause.Ich habe ihn Freitag ins Tiergesundheitszentrum Grussendorf in Bramsche gefahren.Vielléicht kennt das ja jemand.

    Das ist das Finchen

    Hallo Zusammen,

    Ich wollte mal berichten,falls es jemanden interessiert.nachdem Fin Freitag morgen wieder erbrochen hat und dann auch nichts Fressen wollte,und auch schlapper wurde,habe ich in einer anderen Klinik angerufen.waren Freitag um 18 Uhr bei dem Leiter der internistischen Abteilung.
    Fin wurde wieder geröntgt,geschallt und es wurde ein Blutbild gemacht.
    Dieser Tierarzt war entsetzt über Fins Gallenblase.Die Wände wären massiv verdickt,die Gallenflüssigkeit verdickt und die Gänge gestaut.dass die Gallenwänder verdickt waren so man auch in der anderen Tierklinik ,tat das aber als Lapalie ab.Magen und Dünndarm sehen nicht schlecht aus.
    Das Blutbild war katastrophal.die Leberwerte ,vor allem Bilrubin und Alk Phosphatase ,sehr stark erhöht.
    Auch das rote /weiße Blutbild war sehr schlecht.Vor knapp drei Wochen war alles noch in der Norm,nur die Leukos waren erhöht.

    Fin liegt jetzt in der Klinik auf der Intensivstation und bekommt Infusionen.Montag wird nochmal Blut abgenommen und geschallt und dann entschieden ob operiert wird.
    Ich habe so eine Angst um den kleinen Mann,dass er das nicht packt.
    Ich habe schon bei jedem Telefon klingeln Panik Attacken.


    Wie kommt ein Dreijähriger Hund an so etwas?


    Viele Grüße
    Silke