Beiträge von uli

    Wie gesagt, gar kein Problem. Nehmt einfach die 10 Euro noch dazu und das Hundi hat ja dann auf alle Fälle einen Namen (welcher Name ist doch eig. egal, oder?)
    Lg

    He, ich hab schon 10 Euro gesetzt!!! :scheisskram: (sollen freundlich-empörte Ausrufezeichen sein!)
    Ich war gestern auf der Bank wegen Ausreisepatenschaft, da hab ich die 10 Euro (für Shami) gleich mitüberwiesen... aber nicht, weil der Hund unbedingt so heißen muss - es soll ihm dann einfach so zugute kommen, auch als Simon oder wie-auch-immer...(falls noch höhere Gebote eingehen)

    Hallo
    @ Sabine
    ich hatte mich von Anfang an als ES gemeldet, weil ich dachte, einen "9-jährigen Rüden, verängstigt", der schon 1 Jahr oder länger einsitzt, will niemand mehr (Tierarztkosten, evtl. keine lange Lebenserwartung mehr, etc.) und hab ihn dann quasi direkt aus der Ecarisaj "zugestellt" bekommen (" quasi direkt": 2 tage vorher war er raus). Das macht man ja eigentlich eher als PS, denn als ES ist man wohl daran interessiert, dass der Hund schon mal ein bissl ausgetestet ist. Da hab ich also die Katz im Sack gekauft, aber ich dachte, dass er sonst nicht mehr lange überleben würde als "Ladenhüter" und dass das einfach jetzt auf Risiko gehen muss ( meine Mutter hat mir dann auch Hilfe angeboten).
    Zur großen Überraschung kam dann eine 4jährige Frohnatur aus dem Trapo gehupft, Schönling, Kampfschmuser und Katzenfreund...so ein Glück!

    @ Salome:
    Gestern habe ich meine VK angerufen und gefragt, wo ich denn eine Namensänderung bekanntgeben soll. Auf Elias hat er nicht gehört (was mich nicht weiter gestört hat, denn bei mir ist Elias eher negativ besetzt durch einen Elias, den ich nicht recht leiden kann). Leider hat er auch nicht auf Namen reagiert, die mir gefallen hätten (Anton - Tino, Shami, alles mögliche Arabische oder Persische) aber als der Nachbar "Timmi" rief, hats gleich "eingeschlagen". :hund2:
    Begeistern tut mich der Name jetzt nicht, finde ihn aber prinzipiell ok und passt auch irgendwie zu seinem Aussehen. Hat sich der Hund halt "Timmi" ausgesucht - ist ja auch schließlich sein Name, also soll er ihn auch behalten.
    (Meine Katze heißt übrigens auch nicht, wie ich wollte, SALOME (*grins*) oder Penelope, sondern schlicht und ergreifend Schnucki. Da kommt sie gleich angedippelt). :katze3:

    Hallo Gina, kannst du mir bitte eine PS schreiben, wann der Augusttransport stattfindet? Und, falls das möglich ist, wo Latika auf PS kommt? Das würde mich sehr interessieren, echt. Wen ich Zeit habe, könnte ich nämlich meinen Autofahrer-Hund (Elias) einpacken und Coco fragen, ob wir auch nach Usingen kommen könnten (auf ein Kennenlernen)...
    LG uli

    Oh Gott, ist der aber süß! Kann ich gleich ein Namensangebot machen? 10 Euro auf Shami (so wie Rafik S.)
    Was für eine Barbarei! Ich habe gehört, dass manchen Hunden auch die aOhren abgeschnitten werden, weil dann auch die Tötowierung mit der Registrationsnummer, die Auskunft über den Besitzer gibt, "verschwunden" ist.

    @ Sabine: Wieso sollte ich denn den Schatz nochmal hergeben?
    Wer sich unerlaubt nähert wird gleich von mir mit einem riesen Gebell verscheucht!!! :gun::grml::boxen: (oder würdest du, wenn du einen Schatz findest, den wieder hergeben...:gruebel: ?!?!?)
    @ alle anderen: Vielen Dank, das wollte ich hören (als stolze Hundemama) (als ob ich ihn selbst zur Welt gebracht hätte :jaa: )!!!

    seit gestern redet "Frau Mutter" ständig davor, wie es wohl wäre, wenn sie Monty nehmen würde - und dann wär ja Elias nicht mehr so allein, wenn sie mal zum Aufpassen käme und "schreib mir mal auf, wie genau man da hinkommt (also im Internet zu seinem Eintrag findet) und "ja ich frag gleich mal meine Freundin, ob sie ihn nehmen würde, wenn ich mal in s Krankenhaus muss (nee, Mama, da nehm ich den schon...)
    Also sieht ganz gut aus! Noch ein, zwei Tage Zeit lassen und dann mal sehen (aber wenns schon mal so weit kommt, ist das i.d.Regel ein gutes Zeichen!)
    "schuld daran" ist natürlich Elias, der kleine Charmeur. Der hat hier echt jeden und alles um den Finger gewickelt! :wuub:

    Bin sicher, dass Tami ein Traumhund ist - das sieht man in ihren Augen und auch auf den Bildern mit Alina.
    Ich habe ja auch nicht gewusst, ob Elias, der völlig "unausgetestet" direkt aus der Ecarisaj also Risiko: wird er sich mit meinen (zT sehr dominanten) Katzen verstehen? Wird er jaulen, wenn ich in der Arbeit bin - oder gar die ganze Wohnanlage zusammenbellen??? Oder ist er jetzt doch, wie zuerst beschrieben, ein Angsthund? ...Und 9-jähriger Senior???

    NIX davon ist eingetreten: es kam eine absolute Zuckerschnute an, ein "Anfängerhund", "Familienhund", "Alleshund". Liebt die Katzen, liebt alles, was so auf 2 oder 4 Beinen rumläuft und ist einfach nur liiiiiiiiiiiiiiiieeeb. Und jung: Bei genauerer Untersuchung: ca3-4 Jahre. Ein Gemüt jedoch wie ein Welpe. Und voller Vertrauen auf sein Frauchen bzw. alle Aushilfsfrauchen und -herrchen.
    Man sieht es auf den Fotos. Genauso wirds bei Tami sein, ich bin da mittlerweile sicher.

    Heute hat meine Mutter Hundekekse unter strenger Aufsicht (siehe Bild 1) gebacken: alles Reformhaus-Zutaten und so lecker, dass ich diese Leckerli auch selbst gern esse - aber keine Chance: "die sind für die HUNDE!!!"
    Nach einem weiteren ereignisreichen Hundetag ist der Wuffer dann so k.o, dass er auch im Stehen einschlafen könnte. Sobald aber irgendjemand aufsteht, dann muss er - egal wie müde - auch aufstehen, denn er muss ja auf sein neues Rudel aufpassen. Das macht er auch beim Gassigehen. Wir hatten jetzt immer Nachbars Hund dabei und der kleine Elias schaut sich regelmäßig um, wenn er mal ganz vorne geht ob wir anderen drei auch wirklich noch alle da sind.

    Erste Einträge ins Sündenregister:

    1. Verfressen wie nochmal was hat er sich über die Lasagne hergemacht, die in der Küche auf der Anrichte stand. Das wurde natürlich mit einer Durchfall-Attacke bestraft, die widerum ich bzw. meine liebe Mutter (hatte Erbarmen, da ich gerade erst gegessen hatte und es mich schier gewürgt hat) vom Teppich wegputzen durfte. Heute früh haben wir ihn dann auf dem Beistell-Tischlein, wo derzeit die Katzen gefüttert werden, erwischt: isser einfach raufgehüppt! So ein Lump!

    2. Weil Marvin ihm vorgekläfft hat, wenn aus dem Treppenhaus Geräusche kommen, hat er vorhin meine Nachbarn, die an meiner Tür geklingelt haben, mit wilden Gekläffe begrüßt und fand sich selbst ganz toll dabei - mal schauen, wie man ihm das wieder abgewöhnen kann: kommt nämlich gar nicht gut in einer Wohnanlage (wo ständig Leute im Treppenhaus unterwegs sind...

    Hihi, schmachten ist genau der richtige Ausdruck! Er schmachtet einen unentwegt an - da springt dann schon das ein oder andere Leckerli raus bzw. den Passanaten entschlüpft das ein oder andere "oh moooooooiiiiiiii, bist du aber ein Süßer! (Tätschel tätschel)
    Ja das mag er.
    Meine "armen" Schülerlein müssen nun schon die ganze Woche Beispielsätze für französische Verbkonstruktionen aus der Hundewelt über sich ergehen lassen, so à la:
    Ich habe meinen Hund geduscht - aber: Ich habe MICH geduscht (im Frz. dann: Ich BIN mich geduscht) usw. usw.
    Heute haben sie kleinlaut gefragt, ob wir nicht wieder mit dem Text weitermachen können ( da geht es um die Probleme der algerisch-stämmigen Franzosen in Frankreich - ein Thema, das sonst wenig Begeisterung auslöst...)
    Natürlich haben sie das nur gesagt, um mich zu "ärgern" bzw. auf den Arm zu nehmen - die sind nämlich ein echt netter Haufen Pubertierender!:zunge: