Beiträge von Lexi

    Uaaaaah, wie toll ist das denn? :laola: Freut mich sehr für den Bären.

    Duhu Jutta...meinst du, du könntest hier kurz Laut geben, wenn du irgendwann etwas von/über Pipin aus seinem neuen Zuhause hören solltest? :schuechtern:

    wenn der aber so offen schreibt...wirklich echt oder Fake ?

    War auch mein erster Gedanke, bzw. denke ich generell öfter mal bei solchen Sachen (so nach dem Motto: Na, wo sind denn aktuell mal wieder Schulferien)...aber dann kommt immer innerlich gleich darauf ein: "Auch wenn das gerade ein Fake ist und jemandem "nur" langweilig war, gibt es solche Gestörten wirklich." Abartig ohne Ende. Missbrauch von anderen Lebewesen, gerade von Tieren, Kindern oder anderweitig Benachteiligten und/oder Wehrlosen, ist das Aller-Aller-Allerletzte. :kotz: Da wünscht man sich glatt, dass es doch so etwas wie eine Hölle gibt.

    Gute Besserung an deine Maus! :hundistreicheln:

    Das wird schon wieder, ein bisschen umsorgen (aber auch nicht zuuu arg betüddeln), pflegen und hegen und schwupp ist sie wieder munter. Das machst du schon, Ulla. :kuscheln:

    Puuuh, klasse, dass der Tag gestern ganz ohne Atemnot verlaufen ist! Wegen der SDU würde ich mir auch keinen Kopf machen, das wird auch noch werden. =)

    Mit besseren Geri-Voraussetzungen kann man doch kaum in eine OP gehen, das wird schon alles klappen. Wir drücken auch ganz ganz Feste die Daumen für die OP und auch für die kommenden Tagen, die hoffentlich auch ganz ohne Atemnot verlaufen werden! :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Ich lese da auch eher das, was Brigid beschreibt, aus dem Text heraus...

    Nicht gegen Auslands-TS, sondern gegen die Leute, die meinen von hier aus im Ausland Weltverbesserer spielen zu müssen und dann aber die Augen vor der oftmals auch nicht so prickelnden Situation in der eigenen Region oder besser in der eigenen Umgebung(weil das vermutlich nicht nur geographisch gemeint ist) verschließen oder aber auch die Tiere, denen sie eigentlich helfen wollten/sollten (gerade aus dem Ausland), erst so richtig in die Misere hineinreiten- wie eben z.B. durch lapse Sicherungen von Neuankömmlingen. So lese ich das. :denk:

    Oh Mann...der Wuffel ist auch noch genau mein "Beuteschema". =) Das lässt einen richtig neutralen Beitrag erst recht nicht mehr zu... :pfeife:

    Tja da merkt man wieder, was ein guter, engagierter Amtsvet wert ist. Einen legalen Handlungsspielraum hätte es da bestimmt gegeben, wenn die verantwortlichen Stellen nur wirklich hinterher gewesen wären.

    Bleibt zu hoffen, dass der Hund nicht am Ende doch wieder zurück muss.... :schnief:

    Ach Mensch... Roland, es tut mir total leid! Ich bewundere es auch, wie sachlich und zurückhaltend du bleiben kannst und gleichzeitig fände ich es mehr als verständlich, wenn dir demnächst der Kragen platzen sollte. Ich glaube du hattest es selbst so in der Art mal geschrieben: Gismo würde es nichts bringen, wenn du nun explodieren würdest. Ich wünsche mir so sehr, dass alle angestaute Energie konstruktiv FÜR Gismo genutzt werden kann. Dafür braucht es aber die Kooperation seitens des neuen Vereines...falls hier jemand von euch (vom neuen Verein) mitliest: Bitte seid so lieb und nutzt die Chance, dass Gismo so jemanden wie Roland im Rücken hat und meldet euch bei Roland. Roland dürfte Gimso am allerbesten kennen und für mich ist ganz klar, dass er nur das beste für Gismo möchte. Da findet sich doch bestimmt eine Lösung, die für alle - vor allem für Gismo- ein Happy End wird. Das haben sich alle Beteiligten reichlich verdient. =)

    Ich denke ganz wichtig ist auch, das die zukünftige PS/ES bereit ist, sich in den Hund hineinzuversetzen und ihm genug Freiraum gibt und nicht erwartet, daß er sich "typisch deutsch" verhält.

    LG,
    Gabi

    Gabi das ist - finde ich auch - ein ganz wichtiger Punkt! :oi: Auf der einen Seite braucht es für ernsthaften und seriösen TS absolute Ehrlichkeit und Verantwortungsgefühl seitens der Vermittler aber eben auch die Bereitschaft der Interessenten, sich auf das ganz individuelle Tier mit allen etwaigen Ecken und Kanten einzulassen und eben auch für den Fall der Fälle zumindest halbwegs darauf vorbereitet zu sein, dass das jeweilige Tier sich auch trotz aufrichtigster Charakterbeschreibungen bei Halter/in Umgebung A ganz anders verhalten kann, als bei Halter/in Umgebung B, oder z.B. auch speziellere Krankheiten schon bei Übernahme vorliegen können, die trotz aller Bemühungen einfach nicht zu erkennen waren.

    Ach Mann...fühl dich mal lieb ge :kuscheln: t, Sabine.

    Hunter guckt aber echt nicht aus, als ob er schon zum alten Eisen gehören würde. =) Das schafft dein "alter" Herr, gerade der Altherrenclub ist oft so viel zäher als man denken würde!!!
    Hier ist auch alles ganz feste für euch gedrückt! :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Bitte was?!?

    Ich habe mir bisher echt auf die Finger gehauen bzw.meine Finger still gehalten, weil ich gehofft hatte, dass Roland mittlerweile schon nähere Infos bekommen hat. Das kann doch nicht wahr sein, dass Roland schier krank vor Sorge um Gismo werden muss, bis er mal unaufgefordert eine kurze Info bekommt!!! Sorry, wo auch immer der Informationsfluss stecken geblieben ist, das geht echt gar nicht. Es ist doch megaoffensichtlich, dass Gismo Roland verdammt wichtig ist, ist da ein kurzer Anruf oder eine kurze Mail wirklich zu viel verlangt? Ich hoffe, dass Roland wenigstens jetzt die volle Wahrheit erfährt und das bitte nicht durch Hinterher-Rennen/-Fragen oder -Schreiben-Müssen seinerseits!