Beiträge von Coco

    Churri ist ja soooooo eine süsse Maus !!!!

    Sie ist echt klasse, superlieb, hört gut, ist total verschmust, stubenrein und einfach ein Herzchen !!!!!

    @ Silvio...ich hab hier im Büro keine Bilder mit...aber auf der CD müssten welche sein .... falls Du mal eins einstellen magst !

    Sie ist zur Zeit mit Hanni, einer einjährigen Beagle-Bracken-Dame, zusammen im Auslauf, da sie grade läufig wird und da wollen wir sie nicht so sehr stressen.

    LG Coco

    zwergli es tut mir sehr leid, denn es ist schrecklich, daß das passiert ist.
    Auch wenn die Natur das selbst entscheidet, so frage ich mich - auch wenn das jetzt nichts ändert - ob man nicht wusste, daß sie hochtragend in den Transport hierher ging.

    Was Du schreibst macht ich insofern auch bedrückt, denn es kann gut sein, daß sie nun durch das "infizierte" Fruchtwasser auch die Gefahr hat, eine Gebärmuttervereiterung zu bekommen, denn die Keime sind nun mal sehr schnell in wohltemperiertem Milieu auch extrem schnell erhöht. Wenn Embryos/ Babys im Mutterleib absterben, kann das auch zur Infektion der Mutter führen und so schnell merkt man das nicht immer.

    Würdest Du einen TA draufschauen lassen?
    Kommt die Orga dafür auf ?
    Kannst Du ihr Fieber messen ?
    Wie ist ihr Ausfluss, sofern vorhanden ?
    Ich kenne aktive Hündinnen, denen man nicht angemerkt hatte, daß sie eine Pyometra hatten, nur der Ausfluss war auffällig - das ist hochgradig gefährlich !

    Wenn ich irgendwie helfen kann, gerne auch per PN, dann melde Dich...

    Mitfühlende Grüsse, Coco

    Ja, der kleine Mann hat sich sogar schon ins Herz meines Göttergatten geschlichen....obwohl er gar keine Ähnlichkeit mit nem Irischen Wolf hat ?( ....

    Er ist echt der super Schmuser, legt sich sofort aufn Rücken und lässt sich kraulen, ist suuuper menschenbezogen und echt niedlich !

    Nach der "Wurmquarantäne" hat er hier auch viele fast gleichaltrige Kumpels - mal sehen, wer da den Schalk im Nacken hat ....

    Leider sind seine Hoden scheinbar noch in der Leiste versteckelt... das klär ich die Woche mal ab.....

    Aber erstmal ankommen lassen :)

    Live ist er noch süüüüüssser !!!!

    Nina hat ihn heute mittag von Martina (Canispro) abgeholt und uns gebracht :)

    hier seht ihr den kleinen Charmeur, wie er Nina küsst !!!

    Er ist mit Abstand unser kleinster Pflegi :hundistreicheln2: ... ausgenommen von den Welpchen ....

    Er wird nun drei Tage in Folge entwurmt, bleibt im separaten Auslauf und dann darf er zum 10er Rudel !!!! Yippieh !!!

    LG Coco & Jens

    Hallo,

    kannst Du mal nen TA draufschaun lassen ????

    Bekommt sie ausreichend Milch?
    Hat Lilly evt. eine Milchdrüsenentzündung/Mastitis udn daher Keime in der Milch ?

    Evt Welpenmilchersatz zufüttern ?

    Och menno, es ist so furchtbar traurig !!!!

    Fühl Dich mal gedrückt !

    Zitat

    Original von semmel
    Die Beschlagnahmung ist natürlich schlecht. Jetzt trifft es auch wieder die anderen TSV, die keine 8 Wochen alten Hundebabies ohne Mutter um Impfschutz einfliegen. Der Zoll in Düsseldorf wieder einmal schärfer vorgehen und viele Auslandstierschutzvereine bekommen dies zu spüren, gerade jetzt in der Sommerzeit, wo man so auf Flugpaten angewiesen ist.

    Wie konnte das passieren? Mittlerweile sollten doch jedem die Einreisebestimmungen bekannt sein.

    *kopfschüttel*

    ... ich denke nicht, daß der Zoll/FlughafenVet Tiere beschlagnahmt, deren Dokumente korrekt sind ! ....

    Vor einiger Zeit gab es schon mal eine solche email, ebenfalls den Düsseldorfer Airport betreffend, da ging es auch um Welpen, die die ES nicht ausgehändigt bekam.

    Da es sich um Condor handelte, habe ich mich da eingeklinkt, da ich gute Connections zur Condor hatte - der Haken daran war, daß diese Welpen gar keine Impfung und auch keine ausreichenden Dokumente hatten und somit zurecht der Veterinär vom Airport gehandelt wurde...
    Sie kamen in Quarantäne und wurden ordnungsgemäss geimpft, mussten dann ausgelöst werden, sprich Tagessatz

    Seitdem bin ich da etwas skeptischer geworden.

    Am Frankfurter Flughafen hole ich auch ab und zu Hunde von der Animal Lounge - die Papiere sind in Ordnung, dann bekomme ich nie Probleme.

    Zitat

    Original von sina
    Ach, doch, die Rücküberweisungsmail hab ich auch grad im Postkasten. :rolleyes:

    So war es bei mir auch....

    hatte überwiesen an die auf der HP angegebene Bankverbindung, das kam retour. Dann erreichte mich eine email mit der zahlungsaufforderung auf ein anderes Konto, das soll bis heute da sein, sonst wird meine bestellung ihrerseits storniert.....

    Schaun wir mal....

    Tanja, ich habe Hundematrazen bestellt....ein paar mehr....
    wenn die dann auch mal kommen, sag ich bescheid ;)

    Sirius hat eine Anfrage aus dem Karlsruher Raum ...

    Eine Tierheilpraktikerin mit Podi-IW-Mix-Mädchen (gleich 2 ! )
    und nach einen einstündigen Telefonat hörte sich das sehr gut an....
    Sie war mehrfach PS für Fuerte-TSVs und hatte bis zu 7 Podis im Haus und weiss, was es heisst, ein Rudel zu "leiten" .... das lässt hoffen !

    Sie kommen am Sonntag zu Besuch !!!!

    @Doina - ich PN Dich dann wegen VK, ja ?!

    Bitte Daumendrücken :dogstare:

    OH Du bist toll !!!!!

    Danke !!!!!!

    Halte uns auf den Laufenden , wie es Ömchen geht !

    Ganz liebe Grüsse, Coco

    EDIT: Stellst Du Dich uns nochmal vor ??? Wir sind doch soooo neugierig wer so noch alles bei Dir wohnt, was Du so machst ....

    also nur wenn Du magst.......