Beiträge von kikki666

    Hier in Wolfsburg hat es den ganzen Vormittag aus Eimern geregnet,

    und nun ist plötzlich aus Regen Schnee geworden, wenn ich aus meinem Bürofenster schaue, haben die Autos alle einen weißen schleier, aber ich glaube nicht das das liegen bleiben wird.

    liebe Grüße an alle

    Kikki

    Ein Geschenk des Himmels für eine Perrera (Hundeauffangstation)
    VALENCIA / SPANIEN: Eine Perrera, drunter ist eine Auffangstation für herrenlose Hunde und Katzen zu verstehen, El Puig (Valencia) erhielt ein Geschenk des Himmels, eine Spende von mehr als 200.000 Euro.

    Die Überraschung war groß, als sie Mitarbeiter der Perrera am Samstagmorgen vor dem Eingang der Einrichtung eine Kiste fanden, die nicht wie so oft, Hundewelpen enthielt, sondern Bargeld, nicht mehr und nicht weniger als 274.482 Euro eines anonymen Spenders mit einem offensichtlich großen Herz für Tiere.

    Mehr als genug, um die Einrichtung auszubauen, Impfstoffe und Futter zu kaufen und die Tiere zu den bestmöglichen Bedingungen zu halten. Auch wenn das Gesetzt es vorsieht, in diesem Fall das Gesetz der Autonomen Region von Valencia, dass die unliebsam gewordenen Haustiere nach Ablauf einer Frist von 20 Tagen euthanasiert werden, in dieser Perrera wird nach Aussage der Tierschützerin diese Maßnahme angeblich nicht angewendet.

    Jedoch sind die Unterhaltungskosten oft höher als das Budget, vor allem in Zeiten der Krise, wenn das Geld nicht mehr so locker sitzt, die Unterstützung durch Spender gering ist und auch die Adoptionszahlen rückläufig, die Zahl der ausgesetzten oder abgegebenen Hunde und Katzen aber zunimmt.
    Diesmal macht das Geld die Mitarbeiter dieser Auffangstation glücklich, denn sie können so nicht nur mehr Hundeleben retten, sondern auch die Installationen verbessern und entscheidend zum Wohlbefinden der sich in ihrer Obhut befindenden Hunde beitragen.

    Die sogenannten spanischen Perreras, Auffangstationen für herrenlose Hunde und Katzen, in denen die Tiere nach Ablauf einer Frist, die von Region zu Region unterschiedlich ist, befinden sich in ganz Spanien. Gemessen an der Anzahl der Perreras die sich wie ein tödliches Netz über ganz Spanien ziehen, ist die Anzahl der Auffangstationen von Tierschützern geleitet werden, gering und meistens müssen auch diese von Tierfeunden geleiteten Auffangstationen regelmäßig Tiere einschläfern, da mehr neue Hunde und Katzen nachrücken als vermittelt werden können. Schätzungsweise 100 000 Hunde und 200 000 Katzen werden jährlich in Spanien in solchen Auffangstationen getötet, es gibt keine offiziellen Statistiken und Tierrechtler vermuten, dass die Dunkelziffer viel höher ist. Nicht vergessen darf man auch die vielen ausgesetzten Tiere die verhungern und verdursten oder Opfer eines Autounfalls werden.
    Quelle: comprendes.de

    Mittwoch 22. Juni 2011 22.06.11 19:28

    Zitat

    Original von DanielaJ
    Da man ihn quasi 3 Stunden vor der Euthanasie übernommen hat, kam er auf einer Notfall-PS unter. Und die kann ihn definitiv nur bis Ende des Monats nehmen.

    Was passiert wenn sich bis Ende des Monats niemand findet?????

    Kikki

    Zitat

    Original von deichkrabbe

    Sollte es irgenwann in diesem Thread mal wieder um SHOP gehen, klinke ich mich wieder ein ...

    Anke

    Dem schließe ich mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :treppe:

    Kikki

    Zitat

    Original von marzipanferkelchen
    Annette
    einmal im Jahr??????
    kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Mehr scheint dir wohl zuviel. Ein Verein, der sich ernsthaft um das Wohl der Tiere bemüht, wird es auch tolerieren, wenn man ehrlich interessiert auch einmal in der Woche nachfragt, wie es dem Schützling geht oder man noch unterstützen kann.


    also wenn ich ein Tier hier bei mir irgendwo einstelle und das erfolgt bringt und ein zuhause gefunden hat, muß ich dann auch jede Woche nachfragen wie es dem Tier geht?????

    Hört doch mal endlich auf mit diesem Mist hier........

    Ich denke auch, wenn ein verein oder eine Orga ein tier übernimmt, dann liegt die Verantwortung bei denen.....

    Wer von euch hat denn zeit jede Woche beiXXXX von hunden Telefonistin zu spielen und zu Telefonieren......
    Annette ist sicherlich dankbar....
    ich weiß ja nicht was Ihr den ganzen Tag macht??? ich gehe den ganzen Tag arbeiten, dann wollen meine Hunde und Kaninchen versort sein und nicht nur 5 Minuten....und als kleines Hobby habe ich auch noch paar Kinder.....
    Habt ihr nix besseres zu tun hier stänig rumzumotzen?????
    ist das eure Art von tierschutz???? oder tut ihr auch was sinnvolles????

    bitte geht den Tread an Shop wieder ab!!!!!!!!!!!!!!!

    Kikki

    ich werde das dumme gefühl nicht los, das alma galli, die misteriöse frau burger, charitywatch und wie der ganze Mist da heißt....

    ein und die selbe Person ist.......
    und ich könnte ko.....

    und manchmal denke ich, es ist besser gar nicht mehr drauf zu reagieren.
    das prichwort sagt doch: Betroffene Hunde bellen.

    ich denke wir alle hier wissen, das die Tier hier bei uns gut aufgehoben sind.

    mein Hund aus rieti war auch nur noch haut und Knochen und saß viele Jahre ohne je ne Wiese gesehen zu haben in diesem beschi..... Canile.
    Jetzt darf er Leben.

    Kikki

    Er sieht aus, als wenn ein Italienischer Maremmano. ist eine Phantastische Herdenschutzhundrasse. wobei die eher weiß sind.
    aber die Ohren und die Größe stimmen schon. ich habe vor 3 Wochen einen solchen adoptiert und endecke optische parallelen.

    auch das immer gleich auf den rücken drehen kenne ich nur zu gut.

    Ich könnte mir vorstellen, das er auf jedenfall ein Mischling dieser Rasse ist.
    http://up.picr.de/6179724ytu.jpg

    Kikki

    ich war gestern in der Pension....habe ein paar Hunde dort abgegeben, die frisch aus Italien sind......dabei habe ich mein Versprechen war gemacht und Spirit, Floyd und Talulah besucht und Leckerchen vorbei gebracht.... das sind ja drei TraumHunde. schade das sie nun da sitzen. und schade das ich schon 2 Hunde habe, nein seit gestern 3......

    die sind einfach nur Zucker........

    Und sie brauchen schnell ein neues Zuhause.
    wobei ich persönlich es schade finden würde sie zu trennen. sie kennen sich schon aus aus denM Ausland. und auch hier werden sie zusammen als Rudel gehalten.....

    wenn ich doch nur könnte........

    LG Kikki

    Zitat

    Original von safta222
    Die 3 befinden sich in einer Pension, da sich leider keine PS für sie gefunden hat.. ;)

    ich wollte gern wissen wo? also welcher Ort. ich würde sie mir gern anschauen? die Bilder sind ja schon vielsagend, aber ein Besuch und paar leckerchen würde sie doch auch freuen?????

    sollen sie nur zusammen vermittelt werden?

    Kikki