Beiträge von asti

    James (X-Mechelaar, * 2009) Geschichte könnte leider trauriger nicht sein – und auf keinen Fall soll sie an dieser Stelle, also im Tierheim enden müssen!
    James wurde bei einem leider allzu bekannten Hundeabrichter geboren. Er hatte an dieser Stelle ein wenig Glück im Unglück, denn statt einer harten Ausbildung wurde James ausschließlich zum Züchten verwendet. Das hieß aber auch, dass er seinen Zwinger und das angeschlossene kleine Gartengrundstück niemals verlassen hatte…
    Aus gesundheitlichen Gründen war es nun nicht mehr möglich, die letzten verbliebenen Tiere zu versorgen und James kam ins Tierheim. Er war abgemagert, völlig verdreckt und hatte auch so gut wie keine Muskulatur. Alles war fremd und gruselig. Aber James saugte unsere Aufmerksamkeiten nach einer ängstlichen Eingewöhnungszeit förmlich auf. Apropos Aufsaugen: James liebt Kekse
    Leider ist der am Beginn des Seniorendaseins stehende Mali-Mix nicht mehr ganz “klapperfrei” im Knochenbau…
    Trotz seiner schlechten Aufzucht hat sich James ein grundsätzlich menschenfreundliches und -bezogenes Wesen bewahrt. Einzig auf seine manchmal auftretenden Unsicherheiten bei fremden Menschen und Situationen sollte man ein wenig Rücksicht nehmen – aber wie schon beschrieben: zwei Kekse und die Freundschaft ist da
    Wie sein Verhalten gegenüber seinen Artgenossen aussieht, können wir noch nicht sagen, da wir aktuell noch daran arbeiten, dass James wieder aussieht und leben kann, wie ein normalgewichtiger und fröhlicher Arbeisthund, der er eigentlich ist. Aber Hektik und forderndes Verhalten, wie man es von manchen Rassekollegen kennt, sucht man bei James vergeblich. Der Einsatz seiner Nase bei Suchspielen und Fährte macht ihm aber großen Spaß!

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    Jesko (*2014) kam ins Tierheim, weil sein letztes Herrchen keine Zeit mehr für den schwarzen Mops-Rüden hatte.
    Der kleine unglaublich menschenbezogene Hund leidet im Tierheim sehr, es ist hier einfach zu stressig für ihn. Abgesehen von den leider rassetypischen Augen- und Atmungsproblemen leidet Jesko an einer chronischen allergischen Dermatitis. Bei uns im Tierheim zeigt sich das natürlich viel ausgeprägter, da auch hierbei der Stress ein entscheidender Faktor ist.
    Jesko sucht also ein eher ruhiges Zuhause, in dem der verkuschelte kleine Mann viele Streicheleinheiten bekommen kann. Laut Vorbesitzer und dem, was wir bei uns beobachten konnten, ist er ein sehr angenehmer und unkomplizierter Mitbewohner, der Grundkommandos beherrscht und schlafend in seinem Körbchen auch alleine bleiben kann. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich, zeigt aber wenig Interesse an Kontakt bzw. Interaktion, sodass er auch gerne wieder Einzelhund sein könnte. Wie es bei Katzen aussieht, kann im Tierheim getestet werden.


    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    Chihuahua Jerry (geb. 21.05.2016) wurde aus Überforderung im Tierheim abgegeben bzw. hauptsächlich deshalb, weil er zu viel bellt…
    Jerry hat in seinem bisherigen Leben nie lernen dürfen, dass man sich auf seine Menschen verlassen kann. Bis er bei uns ankam hatte der arme Zwerg nicht nur vier Vorbesitzer, es hat auch keiner seiner bisherigen Halter geschafft, ihm seine Angst zu nehmen.
    Jerry ist ein ängstlicher Hundebub, dem man noch behutsam zeigen muss, dass er sich nicht verteidigen muss, sondern der Zweibeiner ihn vor unvermitteltem und unerwünschtem Anfassen schützt.
    Er sucht ein sehr erfahrenes und vor allem endlich verantwortungsvolles Zuhause ohne Kinder. Soweit wir das bisher testen konnten, versteht sich Jerry mit Artgenossen ähnlicher Größe.
    Weitere Beschreibung folgt…

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    Dobermann-Mix Lenny (geb. 12/2018) ist ein energiegeladener und freundlicher einjährige Rüde, welcher mit acht Monaten Ende Juli im Tierheim abgegeben wurde.
    Einer der Gründe, welche zur Abgabe von Lenny führte, war seine aufkommende Unverträglichkeit mit anderen Hunden. Diese endete im alten Zuhause leider auch in einer Beißerei mit der alten Hündin.
    Ansonsten ist Lenny ein lebhafter, sportlicher Hund, der es genießt spielerisch gefordert zu werden und draußen zu sein. Futtersuchspiele und kleine Tricks werden von Lenny sehr gerne ausgeführt. Gegenüber fremden Personen kann er anfangs teilweise ein wenig misstrauisch sein, doch nach kurzer Zeit und mit dem ein oder anderen Leckerli wird er zugänglicher und nach längerer Zeit vertraut und liebevoll.
    Lenny hat ein riesen Potential doch braucht dringend ein sicheres und schönes Zuhause damit er dies erfüllen kann. Wer möchte ihm diese Chance geben?
    UPDATE: Seit einiger Zeit trainiert Lenny mit seinen Hundebegleitern und einer professionellen Hundetrainerin in regelmäßigen Einzelstunde an seinem Verhalten bei Hundebegegnung auch teilweise gegenüber fahrende Autos und Fahrrädern. In diesen Situationen steht Lenny unter Stress und verspürt eine große Unsicherheit was ihn veranlasst impulsartig in die Leine zu springen und zu jaulen. Vor allem gegenüber schnell bewegenden Hunden ist Lenny zwar nicht aggressiv doch sehr nervös und schwer zu beruhigen.
    Durch intensives Training in den letzten Monaten mit seinen Hundebegleitern und einer wöchentlichen Einzelstunde macht Lenny allerdings große Fortschritte und erweist sich als überaus intelligent und lernwillig.
    Lenny hat in kurzer Zeit schon viel gelernt, doch der Weg ist noch lang und benötigt viel Zeit, Geduld und Arbeit. Für die zukünftigen Besitzer wäre es daher wichtig über die jetzige Trainingsmethodik eingewiesen zu werden und ggf. zu übernehmen um weiterhin einen konstanten und guten Lernerfolg zu sichern.

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    Mischling Milou (geb. 15.12.2017) wurde mit schlimmen und lange unversorgten Verletzungen an beiden Hinterläufen in Spanien gefunden. Die geduldige und liebenswerte Hündin hat aber tapfer alle notwenigen Behandlungen über sich ergehen lassen und ist mittlerweile, abgesehen von Narben, wieder fit.
    Sie sucht nun ein schönes Zuhause bei Menschen, die sie liebevoll umsorgen und nicht mehr im Stich lassen.
    Weitere Beschreibung folgt…

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    Hütehund-Mix Charley (geb. 01.12.2014) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden.
    Charley ist wohl der einzige aus der Gruppe, der sich auch später gerne noch mit einem anderen Hund sein Zuhause teilen würde. Das Wuschelbärchen freut sich immer riesig, wenn seine Pflegerinnen ihn besuchen. Er ist auch grundsätzlich ein freundlicher und aufgeschlossener Hund. Allerdings gibt es auch Menschen, die Charley einfach gruselig findet und diese werden dann bellend abgewiesen.
    Er sucht ein Zuhause bei Menschen, die schon ein wenig Erfahrung haben und einen Fellball zum Kuscheln und Spaß haben suchen. Natürlich mangelt es dem Kerlchen noch an Erziehung. Hier sollten seine Halter bereit sein, nochmal wie bei einem Welpen “bei Null” anzufangen.

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    Rocky (DSH-Miscling, *2009) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden.
    Wer nun aber einen dankbaren, geretteten Hund erwartet, täuscht sich in Rocky. Der stattliche Rüde ist durchaus selbstbewusst und weiß, was er von Zweibeinern möchte – und was eben nicht. Leckerlis helfen dabei, sein Vertrauen zu gewinnen und bei seinen Bezugspersonen ist er auch gerne für die ein oder andere Schmuseeinheit bereit. Aber festgehalten werden oder gar ein Tierarztbesuch stoßen bei ihm gerne auf lauten Protest.
    Er ist bereits leinenführig, Grundkommandos durfte er aber leider noch nicht lernen. Nachhilfestunden in der Hundeschule wären also angebracht.
    Zusammen mit Charly lebte er in einem abgetrennten Teil eines Gartenhäuschen. Mangelnde Bewegung und zu viel Futter haben für ein wenig Übergewicht gesorgt, sodass er nun unbedingt langsam abnehmen sollte.
    Mit anderen Hunden verträgt er sich nach Symphatie, er wäre also bei einem sozialen Hund nach einer Kennlernzeit auch als Zweithund geeignet.


    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    Kira (*12.08.13) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden.
    Kira lebt zwar aktuell mit einem weiteren Rüden bei uns zusammen, hätte aber in der Zukunft doch lieber einen Einzelplatz. Ein Zuhause ganz für sie alleine, in welchem sie ihre schlimmen Tage hinter sich lassen und neu anfangen kann.
    Die aktuell noch recht moppelige Hütehund-Mix-Dame ist grundsätzlich sehr menschenbezogen und freut sich immer über Besuch. Ganz ganz selten schimmert bei ihr ein klein wenig Unsicherheit durch, die man sie aber mit einem Keks schnell vergessen lassen kann
    Sie sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die einfach eine treue Begleiterin suchen. Kinder sollten schon ein wenig älter sein.

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    X-Hollandse Herder "Granny" kam zu uns, als sein Besitzer ins Gefängnis musste. Der Rüde im etwas fortgeschrittenem Alter lebte stark verwahrlost auf einem Gartengrundstück. Daher traute er sich anfangs nicht in geschlossene Räume oder auf zu glatten Boden. Dies konnte er inzwischen aber ablegen und genießt es, einen warmen Schlafplatz zu haben.
    Sein freundliches Wesen gegenüber Menschen konnte er sich bewahren und freut sich über jede Gesellschaft.
    Allerdings möchte er nur ungern wieder verlassen werden und hält Zweibeiner dann auch einmal am Ärmel zurück, damit sie nicht wieder gehen. Das Alleine bleiben wird daher vermutlich auch erst einmal geübt werden müssen.
    Hier verträgt er sich gut mit Hündinnen, für Freundschaften mit Rüden stehen im momentan noch seine Hormone im Weg.
    Auch die Stubenreinheit ist ihm neu, sodass es noch etwas Nachhilfe benötigen wird.
    Wer zeigt Granny endlich wie das Leben im Haus, mit der Familie, aussieht?

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    Labrador-Doggen-Mix Mira (*28.07.16) wurde bei uns abgegeben, da ihre letzten Besitzer leider die Wohnung verloren haben.
    Als Mira im Tierheim ankam, wog sie fast 50 kg und war damit mehr als zu dick! Aktuell hat sie schon abgenommen und muss ihr Gewicht nun halten.
    Die hochbeinige Hündin ist uns Menschen gegenüber sehr freundlich und zugewandt. Anfangs mangelte es ihr noch sehr an Erziehung und ihr übersprudelndes Temperament sorgte so nicht selten für einen Hüpfer, dessen Höhe prima für ein Küsschen ins Gesicht ausreicht
    Inzwischen hat sie aber etwa Höflichkeit gelernt und weiß ihre Pfoten auf dem Boden zu belassen.
    Abgesehen von ein paar Grundkommandos muss Mira auch noch lernen, alleine zu bleiben. Um weiter bei ihren Zweibeinern sein zu können, hat sie sich auch beigebracht, Türen mit einfacher Klinke zu öffnen.
    Mit ihren Artgenossen versteht sich Mira nur bedingt und hätte daher lieber einen Einzelplatz. Katzen und Kleintiere gehören nicht zu ihrem Freundeskreis.
    Das Übergewicht, ziehen an der Leine und schlechte Genen haben leider zu Rückenproblemen bei Mira geführt. Daher sucht sie ein ebenerdiges Zuhause, welches sie eher durch Nasenarbeit als sportliche Aktivitäten auslasten kann.
    Wer gibt dem verschmusten Labrador im XXL-Format ein schönes Zuhause?

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    Shar Pei-Chow-Cow-Dackel-Mix Benji (*Aug15) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden.
    Damit hatte Benjis traurige Geschichte aber bei weitem nicht angefangen. Das kleine Kerlchen wurde ursprünglich in Ungarn geboren und muss dort zweitweise auch einmal auf der Straße unterwegs gewesen sein. Das Zusammenleben mit Menschen kannte er zwar, aber solche Alltagsgegenstände wie Leine, Halsband oder Geschirr nicht… Immer wenn man ihn führen wollte und nur leichter Zug auf sein Geschirr oder den Hals kam, verfiehl Benji sofort in Panik. Daraus schließen wir, dass er einmal mit einer sogenannten Schlinge gefangen wurde, was meist äußerst schmerzhaft für die Tiere ist. Er kam sehr verängstigt in Deutschland an und wurde dann leider wie beschrieben nie adäquat betreut. Mehrere Wochen und Monate gelang es nicht, eine Beziehung zu dem Rüden aufzubauen.
    Hier bei uns im Tierheim haben wir das schon in wenigen Tagen geschafft. Mittlerweile freut sich Benji wild wedelnd, wenn seine Pflegerinnen zu ihm kommen. Aber verschiedene Ängste stehen bei Benji aktuell noch im Vordergrund, sodass wir für ihn Menschen mit Erfahrung und Geduld suchen.
    Inzwischen hat er es gelernt an der Leine zu laufen und freundet sich mit Leckerlis schnell mit neuen Me schen an.
    Benji hätte gerne ein Zuhause ohne andere Hunde.
    Leider wurde der Rüde positiv auf Leishmaniose getestet.

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    Der Bolonka-zwetna-Mischlingsrüde Flocky (*2008) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden.
    Für Flocky war dies Rettung in letzter Sekunde. Als er zu uns kam konnte er sich nicht auf den Beinen halten und musste erst einmal intensiv tiermedizinisch betreut werden. Außerdem ist der kleine Rüde blind und taub und auch sein Herz funktioniert leider nicht mehr so gut.
    Durch seine eingeschränkten Sinne benötigt Flocky umso mehr einen Menschen, der auf ihn aufpasst und ihm hilft, die große Welt zu verstehen. Ein Tierheim mit wechselndem Personal, Hektik und Unruhe ist leider ein eher ungeeigneter Ort für ihn.
    Wird er überraschend angefasst oder bekommt Angst, kann er mit abschnappen reagieren und ist daher nicht für eine Familie mit Kindern geeignet. Mit sehr ruhigen, verträglichen und etwa gleichgroßen Hunden könnte er sich aber arangieren.
    Daher suchen wir für Flocky ein ruhiges Zuhause bei sehr tierlieben Menschen, welche ihm die letzte Zeit noch so angenehm wie möglich machen können. Ob dies Wochen oder Jahre werden können, lässt sich leider nur sehr schwer absehen.
    Wer zeigt Flocky nun endlich die schönen Seiten eines Hundelebens?

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    Dobermann Maddox (*20.07.17) wurde von seinem alten Besitzer über Ebay-Kleinanzeigen angeschafft und nach kurzer Zeit bereits im Tierheim abgegeben.
    Der junge Rüde ist nicht nur bildhübsch, er bringt auch großes Potenzial mit sich. Dies jedoch in beide Richtungen: Gerät er nun an einen hundeerfahrenen, konsequenten aber fairen Besitzer, wird er sich mit dem entsprechendem Training schnell zum Vorzeigehund entwickeln. Wie viele Rassekollegen würde er sich auch gut für verschiedene Hundesportarten eignen. Sollte er jedoch nun auf fehlende Strukturen, Inkonsequenz oder gar unangemessene Härte stoßen und merken, dass er sich nicht auf seine Menschen verlassen kann, wird der selbstbewusste Rüde nicht zögern die Regeln selbst in die Hand zu nehmen – und dies aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zum Vorteil seiner Menschen.
    Mit Hündinnen verträgt er sich gut, für ein Zusammenleben mit Rüden stehen ihm momentan noch seine Hormone im Weg.
    Maddox hat noch großen Nachholbedarf in der Grunderziehung. Zwar macht ihm das Lernen viel Spaß doch durch seine kurze Aufmerksamkeit, Tollpatschigkeit und die Nachbeben der Pubertät sollte sein neuer Besitzer sowohl Ausdauer als auch Geduld mitbringen.
    Wegen seiner sehr stürmischen und fordernden Art ist er leider nicht für Familien mit Kindern geeignet.

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de

    ROBIN: Schäferhund Rüde, geb.: September 2017, Gewicht: 34kg, Höhe 65cm

    ROBIN wurde einsam und allein auf den Straßen Manresas gefunden.
    Niemand hat sich gemeldet, niemand hat ihn gesucht.
    Sofort sind uns seine deformierten Vorderbeine aufgefallen und wir haben ROBIN direkt unserem Tierarzt vorgestellt. Seiner Erfahrung nach wurde ROBIN für längere Zeit in einem viel zu kleinen Käfig oder Erdloch eingesperrt. Er konnte sich scheinbar über einen längeren Zeitraum überhaupt nicht bewegen und strecken, was zur Deformierung seiner Beine geführt hat.
    Zum Glück ist es aber noch nicht zu spät für ihn. Mit täglicher Bewegung, einer gesunden Ernährung und etwas Physiotherapie sollten sich seine Beine wieder normal entwickeln.
    Durch die Therapie bei uns, kann er bereits wieder sehr gut laufen und scheint keine Schmerzen mehr zu haben.
    Dabei ist er ein absoluter Traum mit einem Charakter aus Gold.
    All das was ein Mensch ihm angetan hat, trägt er uns nicht nach.
    Er liebt tatsächlich alle Menschen und Kinder. Für ROBIN ist jeder ein Freund.
    ROBIN ist wirklich ein Herz auf 4 Pfoten.
    Er ist sehr anhänglich, gehorsam und jetzt ein freier und total fröhlicher Hund, der sich nichts sehnlicher wünscht als eine eigene Familie von der er all die Liebe bekommt, die ihm so lange verwehrt wurde.
    Natürlich ganz dem Schäferhund nach ist er sehr aktiv, verspielt und lernwillig.
    Beim Spaziergang achtet er immer auf seine Menschen und hält engen Kontakt.
    Auch mit anderen Hunden und Katzen scheint ROBIN sich super zu verstehen.
    Hier stehen aber noch ein paar Tests an. Sollten in seinem neuen Zuhause schon Tiere leben, machen wir gerne weitere Tests. Aber bislang zeigt er sich immer als der nette Schäfi von nebenan.

    ROBIN ist kastriert, geimpft, gechipt und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

    Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com
    Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com
    Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de
    Janina Voll, Handy: 0172 6039601, Mail: janina-aixopluc@outlook.com
    Homepage: http://www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

    EITU: Rottweiler Mix Rüde, geb.: Mai 2018, Gewicht: 43kg, Höhe 65cm

    EITU wurde von einem kleinen Jungen gekauft. Seine Mutter war wohl alles andere als begeistert und hat den armen Kerl auf den Balkon gesperrt. Dort fand sein ganzes Leben statt.
    Als der Frau der stattliche Rottweiler zu viel wurde, kam sie zu uns ins Tierheim.
    Dort weigerte sie sich jedoch die Papiere für EITU auszufüllen und verschwand wieder.
    Nur einen Tag später fanden wir EITU dann auf der Straße. Er wurde einfach im Stich gelassen und sein Frauchen war unauffindbar.
    EITU ist ein imposanter, starker und gesunder Rüde. Groß, kräftig und gut. Das sind die Worte mit denen wir ihn beschreiben.
    Da er nie die Chance hatte mit seiner Kraft umzugehen muss er noch viel lernen. Zum Beispiel ruhig an der Leine zu gehen, feinfühlig zu sein und nicht alle Hunde anzubellen.
    Fremden gegenüber ist EITU zunächst etwas skeptisch. Er merkt jedoch schnell, dass man es gut mit ihm meint und dann zeigt er seinen liebevollen Charakter. Er mag kleine Kinder sehr.
    Da er jedoch noch nicht die nötige Sensibilität entwickelt hat, sollten in seinem neuen Zuhause keine kleinen Kinder leben.
    Vor Freude könnte er sie einfach umschubsen und versehentlich Schaden anrichten.
    Hündinnen findet er super, dominante oder nervöse Rüden sind jedoch nicht sein Ding.
    Auch Katzen stehen bei ihm eher auf der Abschussliste.
    EITU liebt es sehr mit Bällen zu spielen und Leckerchen sind seine absolute Spezialität.
    Seinen Menschen gegenüber ist er sehr liebevoll, treu und verspielt.
    Sollten in seiner neuen Familie bereits Hunde leben, machen wir natürlich gerne weitere Tests.

    Für EITU suchen wir eine aktive und erfahrene Familie, die sich bewusst ist, dass EITU noch einiges zu lernen hat. In seinem neuen Zuhause sollten keine Katzen leben. Kinder sollten schon standfest sein.

    EITU ist kastriert, geimpft, gechipt und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


    Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com
    Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com
    Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de
    Janina Voll, Handy: 01726039601, Mail: janina-aixopluc@outlook.com
    Homepage: http://www.hunde-aus-manresa.cms4people.de