Beiträge von Ruffi

    Stimmt, auch die Politik sollte tätig werden, nicht erst jetzt, bei Überpopulation ! Gerade das Aussetzen sollte unter empfindliche Geldstrafen gestellt werden. Leider lassen sich die Leute dann aber sogar noch Schlimmeres einfallen. Wir könnte sogar Jobs schaffen, wenn mal alle nach unkastrierten Katzen abgesucht werden, die so "lustig" in sämtlichen Online-Märkten inserien "Katzenbabies abzugeben". Da fängts doch auch schon an, mir sträuben sich da wirklich die Haare, wenn ich für meinen Verein nach geeigneten Dingen suche und stoße dann erstmal auf hunderte solcher Inserate und ich mich bei jedem frage "warum das auch noch ?". So viele Tiere suchen und überall werden sie weiterhin gedankenlos vermehrt. Mich macht das richtig wütend (ganz zu schweigen von den Sachen, die noch in den Annoncen stehen).

    Mein Mann und ich haben 15 Jahre lang Katzen auf einem Firmengelände gefüttert und versorgt, die dort hinterlassen wurden, nachdem sogenannte Asyl-Container wieder abgebaut wurden. Vermittelbar war keine dieser Katzen, wir konnten ausschließlich unter größten und schwierigsten Einsätzen dafür sorgen, dass sie alle kastriert wurden. Die Katzenbabies, die noch zuvor zur Welt kamen, konnten wir natürlich noch vermitteln. Aber keine der ausgewachsenen, viel zu wild, auch in den 15 Jahren, in denen sie noch dort lebten, haben sie sich nicht wirklich an die Menschenhand gewöhnt. Ich verstehe sehr gut, wovon Fox da spricht.
    Nichtsdestotrotz habe ich z.B. auch zwei Katzen von Teneriffa, wobei Tapa ansonsten verbrannte Ohren und der sichere Tod ereilt hätte, da sie schneeweiß ist und die Öhrchen bereits "angekokelt" waren.


    Was die Kastrationspflicht angeht, so bin ich im In- und Ausland auf jeden Fall dafür.