Beiträge von Almega6

    soulsister
    Tritt lieber mit mir in Kontakt, denn die Samojeden-Nothilfe wird auch nur von mir "gefüttert" ;)

    Hallo an alle,

    die beiden Huskys oder Malamute aus der Tötung Etxauri, die heute ihren Tötungstermin hatten, SIND GERETTET!!!!
    Unserer besonderer Dank gilt natürlich dem übernehmenden Verein Samojeden-Nothilfe e.V. und der Pflegestelle Oliver Kraes, die sich dieser doch sicherlich sehr zeitintensiven Aufgabe, den beiden Angstnasen ein endlich schönes und artgerechtes Leben zu ermöglichen, gestellt haben. Vielen lieben Dank (wir können es natürlich gar nicht in Worte fassen!)!!!
    Danke auch an alle, denen das Schicksal der beiden Süßen nicht egal war, die Unterstützung und Hilfe angeboten haben oder mit uns die Daumen gedrückt haben!!!

    Aufgrund des Hilferufs, der auch bei Facebook einen Platz gefunden hatte, haben die Perrerabetreiber leider erfahren, dass Anna Temprado (unsere spanische Kontaktperson) verbreitet hat, dass die Hunde getötet werden sollen. Wie alle Perrerabetreiber hören sie gar nicht gerne, wenn publik gemacht wird, dass sie töten. Lieber möchten sie in der Öffentlichkeit als hundefreundliche Auffangstation gelten (hahaha).
    Sie sind jetzt stinkesauer auf Anna :(
    Trotzdem werden sie die Huskys herausgeben, aber wohl nur, weil sie wissen, dass nach dem Hilferuf jede Menge Menschen "auf sie schauen". Nun haben sie aber Anna - quasi als Racheakt - gesagt, dass die beiden Hunde nicht bis zur Ausreise in der Perrera bleiben können, wie das eigentlich üblich ist. Sie muß sie nun diese Woche dort herausholen lassen und in einer Pension unterbringen, ansonsten würden sie sie doch töten trotz Reservierung. Was ich mit diesen Leuten am liebsten machen würde, behalte ich lieber für mich!
    Die Pensionskosten kann Anna auf keinen Fall alleine aufbringen (ca. 500 Euro für beide), deshalb versucht sie jetzt, Spenden in Spanien zu sammeln und ich versuche hier in Deutschland ein paar liebe Spender zu finden. Natürlich wird Anna die beiden auf jeden Fall dort rausholen - ohne Frage, aber ich fände es wirklich toll, wenn wir sie bei den Kosten unterstützen könnten. Wenn wir ganz viele Helfer finden, die alle einen kleinen Betrag spenden würden, müsste das doch zu schaffen sein!

    Falls also jemand Anna unterstützen möchte und kann, bitte meldet Euch bei mir! DANKE DANKE DANKE!!!

    Viele liebe Grüße
    Anja

    Katja
    Tut mir leid mit Nuka :-(((

    Aber ich denke, sie wird - wenn es verheilt ist - gut damit klar kommen. Sie ist nicht so schwer und es ist das Hinterbein.
    Besser als ewig Schmerzen haben! Trotzdem natürlich sehr schade, dass man es nicht erhalten konnte.
    Dafür dass ihre Überlebenschance nach der Beißattacke nicht sicher war, sollten wir es positiv sehen! Sie hat es geschafft, sie ist ein Kämpferin!
    Ich drücke die Daumen, dass alles schnell und gut verheilt!

    Julia
    Was ein cooles Schlabberohr unser Orejas ist!!!! 8)
    Freue mich, dass er so ein tolles Zuhause in Spanien gefunden hat!!!

    Die beiden haben ein Angebot zur Übernahme von:

    http://www.seelenhunde-nannte-ich-sie.de

    Ich habe mit Moni gesprochen, sie hat viel Erfahrung mit Angsthunden!
    Da es nicht weit von mir ist (68km) werde ich mir das vor Ort mal anschauen.
    Es kam auch noch ein 2. Angebot über die Samojeden-Nothilfe und ein ev.Angebot über Nothilfe-Polarhunde!

    Jetzt hoffen wir mal, dass Anna rechtzeitig anruft!


    Daniela
    Hinfahren und Zettel dran hängen ist für Anna sehr weit. Sie wohnt ja in Barcelona.
    Aber ich werde es trotzdem mal an sie weitergeben, vielleicht kann sie eine Kollegin vor Ort schicken!

    Hallo und Hilfe!!!

    Anna hat mir grad geschrieben, dass diese beiden Huskys am Montag, den 04.10.2010 getötet werden!!! Sie sitzen in der Perrrera in Etxauri!
    Grund der Tötung: Sie haben furchtbare Angst, die Bilder sprechen für sich!
    Es sind zwei Rüden, beide 6 Jahre alt! Mehr Infos haben wir leider nicht!

    Bitte, wer hat Kontakt zu Nordische Hunde-in Not-Vereinen und kann dort anfragen??? Oder wer weiß sonst ein Plätzchen???

    Bitte sagt dabei, dass wir - auch wenn wir Plätze finden sollten - zu spät kommen könnten. Denn Anna kann erst am Montag morgen dort anrufen und sie weiß nicht, wann sie töten.....

    Oh mein Gott, die beiden müssen doch die Chance bekommen, zu merken, dass es auch gute Menschen gibt.......!

    - Kosten für die Ausreise: 120 € pro Hund
    - Es werden private PS/Gnadenhof/Übernahme zur Weitervermittlung/ /eigenverantwortliche ES akzeptiert!
    - Wer VK macht, ist abhängig davon , wer sie übernehmen würde.
    - Nein, es gibt keinen Vertrag.
    - Ablauf: Reservierung in Perrera, Impfung, Chip, ev. Kastration, Transport nach Deutschland wird von Anna und mir organisiert. Wie immer von Durango mit dem Transporter von Txaro.

    Hoffe, habe nichts vergessen, was die Regeln angeht.

    Kontaktpersonen:

    Anja Frasen
    Tel. 0178-8477748
    Almega6@gmx.de

    oder

    Anna Temprado (englisch, spanisch)
    Tel. 0034626430757
    anna26071969@yahoo.es


    Klasse Laura! Bald kommt noch ein Schatz nach Berlin ;)

    sabine
    Tommy ist auf PS in Reydt und Reina in Schwalmtal!

    Und hier weitere Glücksnasen:

    Box (jetzt Naila) in Etxauri:

    Naila auf PS

    Und ein paar Tage später war sie schon im eigenen Zuhause! =)

    Erst mal recht herzlichen Dank von mir, der Naila, dass "Zuflucht für Notboxer e.V." die Familie Belles ausfindig gemacht hat, die helfen mir, wo sie nur können. Natürlich stecken sie mir gerade Grenzen so wie z. B., dass ich nicht die Futtertonne einfach alleine auf mache und mich bediene, ich soll genauso wie die anderen auf mein Essen warten, das finde ich manchmal echt doof, aber die kleine Pancho hat hier das Sagen, und das, was Sie sagt, mache ich auch. Bei den Zweibeinern ist es auch ganz einfach: Ich kann tun und lassen, was ich möchte, und wenn denen es nicht passt, sagen die immer "Nein!". Ich kenne das Wort noch nicht so richtig, aber ich bemühe mich sehr, ich möchte ja nicht, dass Sie sich meinetwegen schämen müssen...

    Meine zwei "Schwestern" sind ganz cool, wie schon gesagt, Pancho ist der Boss und Lotta ist halt Herrchens Hund, die zwei verstehen sich nur über Pfiffe und irgendwelche Handzeichen, selbst wenn Sie 30 Meter und mehr entfernt ist! Ich schaue dann mit Frauchen dabei immer zu und denke, das kann ich auch eines Tages... Lotta hat schon gesagt, dass sie mir das auch beibringen wird.

    Die zwei Zweibeiner gehen sogar alle vier Stunden mit mir raus, weil die sagen, das ist alles so neu für mich und ich soll mich doch an alles gewöhnen. Und natürlich, damit vor lauter Aufregung nichts in der Wohnung passiert, wobei ich eigentlich gar nicht mehr aufgeregt bin, sondern ganz ruhig, aber das müssen wir denen ja nicht sagen...

    Genauso wie die bis jetzt noch meinen, das ist ihr Bett. Gestern lag ich schon bei Herrchen und habe ihm die Decke geklaut und das werde ich jetzt gleich auch wieder machen! Seinen Computer habe ich auch schon in Beschlag genommen, der hat den ganzen Monitor voll Bilder mit mir, in dem Punkt hat er echt ein Knall aber ich habe ja auch meinen Knall, also passen wir ganz gut zusammen! Hier ist eins davon, da hat er mich einfach fotografiert, wo ich mich nach dem Essen ein wenig ausgeruht habe, sonst haue ich immer ab, wenn er mit der Kamera kommt, und still sitzen bleiben mache ich dann auch nicht, aber das kennen sie ja von mir.

    So, ich geh jetzt mal ins Bett, weil gleich um 08.00 Uhr schon wieder der Wecker klingelt, einmal Gassi gehen, was echt cool ist und dann zum Tierarzt, mich mal vorstellen und meine doofen Fäden endlich ziehen lassen. Die jucken ungemein und Frauchen sagt dann immer "Nein, das darfst Du nicht, sonst tust Du Dir noch weh!" Sie meint es ja nur gut.

    Apropos - mein Frauchen ist die Beste, sie schmust immer ganz viel mit mir und vor allem gibt es immer tolle Leckerlis! Gestern hat sie extra für uns Siedewurst gewässert und lau warm gemacht, die waren echt lecker!

    So jetzt gehe ich aber wirklich ins Bett, ich bin auch schon ganz müde, außerdem will ich Herrchen die Decke wieder klauen...

    Vielen Dank für alles und liebe Grüße aus St. Tönis

    Eure Naila


    3 Schäfi-Mixwelpen in Etxauri (Choco, Silas und Hexe):

    Choco, Silas und Hexe auf PS

    Choco

    Hexe (Hexe ist eine Hexe, deswegen heißt sie auch Hexe ;) )

    Silas

    Wir 3 haben noch einen Bruder, den Sancho, der Arme sitzt noch in Etxauri. Schaut hier ist er:

    Die lieben Menschen, die nicht wollten, dass unser Leben schon zu Ende ist, wo es grad erst angefangen hatte und uns gerettet haben, wußten nicht, dass wir noch einen Bruder haben. Vorgestern haben sie es erfahren und natürlich wird er nicht im Stich gelassen und darf bald auch zu uns und unserer Pflegemama kommen. Wir freuen uns schon auf ihn, denn dann sind wir wieder komplett! Sancho, bitte halte durch!!!

    Sugar in Etxauri:

    Sugar auf ihrer PS in Hamburg

    Sony in Etxauri:

    Sony in seinem Zuhause in Berlin

    Tommy in Etxauri:

    Tommy auf seiner PS in Mönchengladbach

    Reina in Etxauri:

    Reina auf ihrer PS in Mönchengladbach. 3 Tage nach Ankunft haben wir erfahren, dass Reina uns ein paar kleine Überraschungen in ihrem Bauch mitgebracht hat ;)
    Geschätzter Geburtstermin 10. - 18.10. !
    Datum auf dem Foto stimmt nicht :-)))

    Sisi in Etxauri:

    Von Sisi haben wir keine Bilder, aber ein kleines Video, wo sie die absolute Flitzpiepe mimt. Zum totlachen und Tränchen wegdrücken. Freude über Freiheit pur!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=JkpytTpHQ-8

    Snow in Etxauri:

    Snow auf seiner PS in Bremen

    Und hier ein absolut süßes Video von Snow und seiner Freundin:
    http://www.youtube.com/watch?v=WD4n-ZtPsoA

    Nelo in Etxauri:

    Nelo kurz nach Ankunft in De. Er hat mittlerweile seine Familie gefunden und begeistert diese wie am ersten Tag :tongue:


    Nena mit ihren Wepen in Etxauri:

    Sie hatte 7 Babys, 2 sind in Spanien adoptiert worden, 1 ist gestorben und 4 sind in De vermittelt worden

    Das rote Etwas unter den weißen Füßen ist eins von Nenas Babys :tongue:

    und hier die zwei Roten

    Nuka und ihre 7 Babys in Etxauri:

    Nuka kurz nach ihrer Ankunft auf ihrer PS

    Nuka hat ihre Babys 2 Tage später nicht mehr akzeptiert. Sie waren zu diesem Zeitpunkt zum Glück schon 6 Wochen alt. Trotzdem wurden sie sehr krank und 5 Welpen starben. Pflegemama Julia hat aufopferungsvoll um das Leben der Kleinen gekämpft und verliert heute - Wochen später - noch die Fassung, wenn sie von ihnen erzählt. Die 5 Babys sind in der Perrera geboren worden, aber - das ist uns ein kleiner Trost - sie mußten wenigstens nicht dort auf kaltem Beton und ungeliebt (außer von ihrer Mama) sterben. Julia hat für sie gekämpft, sie umsorgt und sie geliebt und sie werden auf ihre Pflegemama warten hinter der Regenbogenbrücke, auf den Menschen, dem sie in Spanien nie begegnet wären!

    Wir sind natürlich überglücklich, dass es 2 der Süßnasen geschafft haben! Das haben sie Julia zu verdanken, ohne sie wäre keines mehr am leben. DANKE JULIA!!!

    Rubio in Etxauri:

    Rubio auf seiner PS bei Trier

    Kuschelmonster Rubio mit seiner Pflegemama :-)))

    Rubio kam als dickes kleines Monster aus Etxauri, wir wissen jetzt auch warum: Er ist doch recht phlegmatisch. Deshalb gibt es auch nur "Liegebilder" von ihm ;-))) Rubio hatte nach wenigen Tagen schon sein Zuhause gefunden! Dem Sohn der Pflegemama hatte er mit einem Blick aus seinen tiefblauen Augen das Herz gestohlen :tongue:

    Mixa in Etxauri (selbst in der Tötung war sie ein Sonnenschein):

    Mixa nach ihrer Rettung

    Mit ihren Rettern, die extra 3000km gefahren sind, um sie persönlich abzuholen. Bei der Gelegenheit durften noch 2 Mamas mit Welpen und Floc und Flapy mitreisen!

    Mixa in ihrem neuen Zuhause, sie hält unseren zeitlichen Vermittlungsrekord: Genau 3 Tage dauerte ihre PS-Zeit :)

    Thor in Etxauri:

    Thor in seinem neuen Zuhause. Er wurde direkt adoptiert!

    Txuri bei der Abgabe in Etxauri:

    Txuri auf ihrer PS. Sie ist ein großes Sorgenkind gewesen, da sie schon 11 Jahre ist, Mamatumoren hatte und noch in Spanien operiert werden mußte, da diese sehr schnell gewachsen sind. All das hat sie gut überstanden, obwohl sie klapperdürr war. Sie ist eine große Kämpfernatur!

    Und so geht es Txuri heute auf einem Gnadenhof in Norddeutschland. Ihre Pflegemama läßt sie nicht mehr gehen :tongue:

    Trufa und ihre Babys in Etxauri:

    Trufa und ihre Babys in Deutschland nach ihrer Rettung!

    Nachtrag zu DanielaJ:

    Niko in Etxauri:

    Griffie/Sidney in Etxauri:

    Sidney auf ihrer PS, wo sie plötzlich weg mußte wegen Unverträglichkeit mit der vorhandenen Hündin. Jetzt ist sie zum Glück bei Daniela in den besten Händen. Daniela!!!!!!!, so schöne Fotos wie von Lur, biiiiiiitte!! :-)))

    Und unser großer Angstlurch Lur in Etxauri ;(

    Lur in Pension: ;(

    Lur bei Daniela: :tongue: Ein Prachtkerl! DANKE DANIELA!!!!

    Weiter geht's mit den Glücksnasen:

    Beltza in Etxauri:

    Beltza auf ihrer PS in Halle, mittlerweile hat sie ein Zuhause in Berlin gefunden!

    Flapy in Etxauri:

    Flapy auf seiner PS in Hamburg

    Floc und Tiza in Etxauri:

    Floc auf seiner PS bei Trier mit Tiza zusammen

    Zusammen durch den Wald toben.....

    .....dass erste Mal in ihrem Leben!

    Unser kleiner Wolf

    Und die freche Tiza

    Luna, unsere 12jährige Schäfi-Omi mit dem traurigen Blick in Etxauri:

    Luna ist ohne Zwischenstop (PS) direkt in ihr Zuhause nach Sande gezogen!

    Auch eine Omi ist noch anpassungsfähig und soooo dankbar!Ganz schnell hat sie gelernt: Wie man sich bettet, so schläft man ;-)))

    Luna ist noch nicht in Rente - hier beim Babysitting des 8 Monate alten Tolkien :-)))

    Von Luna gibt es auch 2 kleine Videos:

    Luna, kurz nach ihrer Ankunft in Deutschland. Ihr erster Morgen in Freiheit!
    http://www.youtube.com/watch?v=WbGjNLfC7Zs

    Und eins von ihrer täglichen "Arbeit": Tolkien belustigen :-)!
    http://www.youtube.com/watch?v=pL5-EN55J_Y

    Luna hatte soviel Glück, dass Kristina ihr auch in diesem hohen Alter noch die Chance gegeben hat! Danke Kristina!!!
    Und da Luna eine alte Lady ist und wir uns so unbeschreiblich für sie gefreut haben, habe ich ihr hier auch ein bißchen mehr Platz eingeräumt :tongue:

    Ich fange mal einfach mit Bildern an, von den Hunden des ersten Hilferufs, die wir mit vereinten Kräften aus Etxauri retten konnten. Da ich ja leider keinen Hund aufnehmen kann, bin ich nur der Organisator und Kontakt nach Spanien. Deshalb bekomme ich aber auch immer die schönen Bilder mit den glücklichen Hundeaugen! :D

    Ich stelle immer ein Bild aus traurigen Zeiten (Zur Erinnerung) ein und dann die glücklichen Hundis auf ihren PS/ES!

    Fangen wir mit Alf - unserm größten Sorgenkind - an:

    Das ist Alf mit mir, als ich ein Stück Fahrkette für ihn übernommen habe!

    Alf in seinem Zuhause!

    Und das ist Ariel, der jetzt Ary heißt und Berliner geworden ist:

    Mit Freundin kuscheln.....

    .....rennen......

    ......oder schwimmen.....!

    Forts. folgt!