Beiträge von lilasmurfinchen

    Hallo an alle,...

    Ich bin leider noch nicht fit genug, um wieder einen Hund aufzunehmen, aber mich gibt es noch. Ich danke allen für die lieben Gesundheitswünsche. Es ist aber noch immer akkut. Ich darf in ein paar Wochen in Reha gehen und hoffe, dass ich danach wieder nach einiger Zeit voll einsetzbar bin. Aber im Moment sieht es danach aus, dass es noch etwas dauern wird.

    Aber ich versuche, falls ich im Internet bin, das Forum zu verfolgen. Also Astor und Katzen, meine Erfahrungen mit ihm.

    Als er bei mir war hat immer wie verrückt gebellt (aber nicht geknurrt oder gedroht), wenn draussen vor dem Fenster eine Katze vorbeigeschwänzelt ist. Die Nachbarskatze war da besonders dreist. Sie lief dann immer Hüftwiegend und gaaaanz langsam vorbei und ich hatte machmal den Eindruck, es macht ihr Spaß :teufel1: Einmal ist er mir sogar ausgebüchst und rüber zur Nachbarin und der Katze. Da musste er dann ein paar Hiebe und lautes Fauchen einstecken, bis ich ihn wieder "eingefangen" hatte. Aber da ist nix passiert.

    Beim Gassigehen ist er immer den Katzen hinterher. Ich denke aber, dass er nur spielen oder interessiert schnuppern wollte. Aber ich habe immer dafür gesorgt, dass die freilaufenden Katzen nicht zu nahe an ihn rangekommen sind, bzw. er nicht zu nah an sie. Also, hier kann ich leider keine genauere Aussage machen. Nur ne Tendenz andeuten.

    LG....
    Nina

    :krank3:

    Lao Ma

    Mir geht es genauso. Ich arbeite auch im Schichtdienst. Er bekommt abends gegen 19/20 Uhr, dann kann er um 3:30 bei der ersten Frührunde sein Geschäft machen. Wenn ich Spätdienst habe, bekommt er 2-3 Stunden später und ich kann morgens länger schlafen. Das klappt so prima mit ihm!

    Aber ich versuche es immer abends zu lassen. Er weiß dann, dass er tagsüber nur Leckerli und Häppchen bekommt. Abends bekommt er dann die ordentliche Portion. Er soll ja noch etwas zunehmen.

    Da hast du Recht, was man gerade sonst noch so zu tun hat. Ich bin berufstätig und opfere im Moment fast ausschließlich meine Freizeit Astor. Fast... morgen ist bügeln angesagt, mal sehen, wie er sich verhält, wenn ich "beschäftigt" bin. Wenn ich am PC sitze, fordert er seine Aufmerksamkeit ein. Manchmal ist es echt hart, ihn zu ignorieren. :hmm: Aber was muss, das muss.

    Danke für die Büchertipps. Werde gleich mal bei Amazon stöbern gehen. Dann erfahre ich vielleicht auch das Geheimnis der beiliegenden CD. :denk:

    Ob sie kastriert ist, weiss ich nicht. Müsste ich mal fragen. Aber reagiert auf alles, was bellt, auch wenns weit weg ist.

    Das einzige Kommando, was er super gut umsetzt ist "sitz". Aber auch nur, wenn er es will. Sagen wir zu 90% macht er es. Manchmal auch ohne, dass ich was gesgat habe. Dann bekommt er aber kein Lob. Kein Kommando kein Lob. Es sei denn, ich will ihn anleihnen, dann setzt er sich auch hin ohne Kommando. Aber da ist es der ORt und die Leine. :tongue: Also, es gibt auch mal die eine oder andere Situation, wo er mich anschaut und wahrscheinlich denkt "pöh...du kannst mich mal" und sich entweder umdreht und geht oder weiterhin stehen bleibt und auf nichts mehr reagiert (stur).

    Wohne in Fürth im Odenwald. :P

    Aber denkst du, er war nervös...sah auch so aus. Mmmhh...Ich habe es versucht.

    Habe ihn zu mir gerufen, ihn gestreichelt, Leckerlie gegeben, ruhig auf ihn eingeredet, aber er ist dann sofort wieder aufgestanden und im Haus "rumgetigert". Da er mich noch nicht als Rudelsführer anerkannt hat, scheine ich ihm ja etwas Wurscht zu sein. Aber "bellen" und schreien mache ich dann nicht. Ich ermahne ihn und wenn das nichts hilft, werde ich ruhig und setze mich einfach hin und versuche Ruhe auszustrahlen und ihn zu ignorieren, aber das scheint auch nicht wirklich zu helfen.

    Das "Ablegen" klappt bei ihm ja noch nicht, leider, aber ich werde es weiter versuchen. Zunächst muss er mich anerkennen und dann wird bestimmt so einiges einfacher. lernfähig ist er. das hat er schon gezeigt und er ist nicht dumm - im Gegenteil!!!Er versucht mich an der Nase rumzuführen.

    Danke für deine Zeilen. Ich bin immer froh, Tipps zu lesen oder zu lesen, dass es anderen Menschen auch so ergehen kann.

    LG

    Keine Panik... ihm geht es gut und das Loch wächst zu... Und wir werden uns sicherlich kennenlernen. Kommt auf meinen Dienst an und Astro würde ich versuchen mitzunehmen...!!!! Bin ja auch neugierig auf Silvio...und Susan... :drink7:

    Im Moment bin ich nicht ganz zufrieden mit dem "was ich mit Astor" mache. Aber das ist halt mein Widder-Ergeiz. Die normalen Dinge klappen, an der Leine gehen, Sitz, das Hochspringen wird weniger (glaube ich). Aber gestern hatten wir beide einen arg schlechten Tag. Wie Coco schon geschrieben hat, muss ich ihm beibringen, dass er mich ernst nehmen muss. Er akzeptiert mich nicht als Rudelsführer. Freunde von mir (Männer mit viel Hunde-Erziehungs-Ahnung) erkennt er sofort an. Aber das bekomme ich auch noch hin. Cocos Tipps sind ja viel wert.

    Schleppleine, Pfeiffe und Fleischwurst hilft wunder. Habe ich aber nur "normale Leckerli" dabei, dann interessiert es ihn nicht die Bohne. Schlaues Schlitzohr und er testet seine Grenzen aus. Und die hat er erreicht!!! Aber dann muss ich meine "Grenzerfahrung etwas" ausweiten. :wackeldackel:

    Dreimal Pipi innerhalb von 90 Minuten im Haus aus Frust (warum auch immer und es war Frust!!!), ist nicht so toll. Und ich war mit ihm Gassi!!! :gassi:

    Naja und im Moment bellt er viel, sehr viel. Ich gehe davon aus, dass er mehr unter andere Hunde muss. Als einzelner Hund ist er vielleicht nicht aausgelastet und fühlt sich einsam??? Ist jetzt mal ne Vermutung von mir als noch nicht Hundefachfrau. Er reagiert unheimlich auf Lunas Gebelle aus dem Nachbarsgarten und wenn er irgendwo mit mir unterwegs ist und einen Hund in der Ferne bellen hört, fängt er an zu heulen wie ein Wolf und zu bellen. Ich muss sehen, wie ich das in meiner NAchbarschaft hinbekomme. Die ersten Hinweise diesbezüglich sind schon bei mir eingetroffen. :( Ich hoffe, es werden nicht mehr. Mein Vermieter hat es schon gehört...ganz schlecht. Möchte ihn nicht deswegen abgeben müssen. :flenn:

    So, bald gibt es auch wieder Fotos. Er ist derzeit nicht gerade bereit, still zu sitzen oder sich fotografieren zu lassen und Leine halte und Foto machen, was dann auch was ist,....schwierig... :schwitz:

    LG Nina und dicken Knuddler an die Weltbeste "Helferin im Hintergrund" Coco... :bluemchen:

    @ Coco,

    hihi...ja langsam, ich weiß... Das klappt alles ja auch ganz prima. Nach dem Loch schaue ich regelmäßig und das mit dem ErsteHilfe Kurs finde ich ne prima Idee. Steffi ist da auch ganz locker und auf deiner Wellenlänge, nur mit etwas weniger Erfahrung wie du. Aber wer kann dich schon einholen??? :dance3:

    Ich war ja in der Situation und auch danach super locker, was auch Steffi überrascht hatte. Sie hat gleich gesagt, geh ruhig zum Tierarzt, sie würde es über die Versicherung abwickeln. Aber warum dahin, wenn es nicht so schlimm ist? Also, ich bin nicht in Hektik oder Panik verfallen. Wir waren halt am Schwätzen und dann ging es los bei den beiden und da waren wir beide, bzw. wir drei nicht schnell genug mit der Reaktion. Steffi hat ja dann eingegriffen. Die waren ganz schön ineinander verkeilt und verbissen. Sah schlimmer aus, als es war. Ciano hat ja auch ein Loch im Ohr!!! :schwitz:

    Heute haben wir auch wieder was erlebt. Er ist abgehauen. Aus dem Garten von einem Bekannten raus und zu den anderen Hunden, die sich in der Nähe aufgehalten haben. Er hat erst auf dem Nachbarfeld gespielt und sich gegenseitig gejagd und dann sind einer davon und Astor ab ins ruhige Wohngebiet. Der Halter des anderen rief seinen zurück, Astor ist weiter und weg war er. Zum Glück hat man mich gleich informiert (hatte im Garten gesessen und Astor lief im großen Garten rum mit ner Hündin rum). Ich bin dann einmal um den Block und da stand er dann auch. Als ich ihn dann rief, kam er auch sofort angerannt. Ich war komischerweise relativ gelassen und nicht kopflos. :aua:

    @ Liselotte

    Du hast auch recht...Langsam... Ich merke, dass er ne super gute Nase hat. Vielleicht werde ich mal etwas Fährtenarbeit mit ihm machen. Das scheint ihm Spaß zu machen. Alles andere an Spielzeug kennt er wohl nicht und interessiert ihn nicht. Er hat sich letztens ein Küchentuch genommen und es zerlegt. Das fand er prima.

    @ bibi

    Genau piepsen, fiepsen, winseln...die Aufmerksamkeit fehlt ihm sicherlich. Auch wenn ich telefoniere oder am esstisch sitze und z.b. im Internet bin. Er bettelt um Aufmerksamkeit. Ich lerne halt auch erst seine Zieichen zu deuten. :)

    Fotos kommen...muss nur mal wieder den Foto mitnehmen bzw. auch dran denken, dass ich ihn dabei habe...lach!!!

    :rofl:

    Danke Marion, schönes Lob und danke für den Beitrag. Es ist immer auch wichtig zu sehen, dass es anderen Hunden und Frauchen / Herrchen auch so geht. Stress könnte vielleicht sein. Ich werde es weiter beobachten und versuchen, mich dann mit ihm zu beschäftigen. Wenn ich mit ihm alleine unterwegs bin, macht er das nicht so häufig.

    Sitz macht er dann auch, bellt aber weiter. Ich gehe auch wenn möglich 3 mal am Tag die kleine oder mittellange Runde und dann einmal eine lange Runde. Alleine und ab und zu auch mit "Freunden". Ich bin ja noch dabei ihm Bleib beizubringen. Dass geht halt auch alles nicht so schnell. Er ist jetzt eine Woche bei mir.

    LG Nina

    Er macht das immer,..naja, seit gestern nicht mehr. Diesmal ist er wohl zuweit gegangen. Wir haben unterwegs eine süße Hundedame getroffen und die beiden haben ausgiebig und wild getobt. Cherno, der übrigens jetzt so geschrieben wird: Ciano (man lernt ja nie aus :bruddeln: :hmm: ) hat das ganze ganz cool beobachtet. Tja, eigentlich ist Cindy seine Freundin... ließ ihn zunächst kalt und er blieb locker, aber irgendwann setzte sich Cindy neben ihn, legte sich und Astor spielte weiter mit ihr, da hatte Ciano es dann satt. Naja, Astor humpelt etwas und er hat etwas geblutet im Brustbereich. Keine klaffende Wunde, ein Reißzahn von Ciano hat ein Miniloch reingebohrt. Das hat aber erst ca. 2 Stunden später angefangen zu bluten. Steffi hat Erfahrung und hat ihn dann mit mir zusammen verarztet und AStor war super lieb und liess sich jede Behandlung fast lautlos über sich ergehen. So ist das halt.

    Heute morgen hat er dann ein tolles Halsband geschenkt bekommen. Das Geschirr habe ich ihm erstmal nicht angezogen - scheuert sonst direkt auf der Wunde. Das neue ist etwas enger und das kann er sich nicht über den Kopf streifen.

    So, jetzt ist wieder Ruhe angesagt...ich bin auch ganz schön platt---nimmt einen doch etwas mit und ich bin erst um 2 Uhr ins Bett gegangen. Jetzt steht Haushalt an...

    Fotos kommen...

    LG Nina

    Huhu,... liebe Grüße von Astor und Nina.

    Mit Astor erlebt man "schöne" Dinge. Wir haben uns gestern im Wald fast verlaufen. Steffi & Cherno und wir zwei waren auf dem Rundweg und entdeckten ein Schild "Irrbachquelle". Naja, also auf... es ging auf und ab und wieder auf und ab und ich war schon ganz schön erschöpft. Wieder ein Schild und noch eins und noch eins...irgendwann dann nicht mehr. Aber dafür Schilder mit 1,3 km nach Ober-Ostern, 5,3 km nach Reichelsheim, etc. aber keine Quelle. Zurück wollten wir jetzt auch nicht. Unser Ehrgeiz hatte uns gepackt, also sind wir quer"wald" ein und haben den Rückweg auch gefunden. 2,5 Stunden waren es dann. ABer schön wars.

    Mir ist dabei aufgefallen, immer dann, wenn wir mal angehalten haben, geschaut haben oder kurz gerastet haben, hat Astor wie wild gebellt. Langeweile? Er war auch nicht zu bändigen und auch immer dann hat er Cherno "angemacht". Vorher war er uninteressant und alles andere spannender. Mmh...kann das Langweile sein?

    LG Nina