Beiträge von Carla65

    Wenn ich das Foto von den Hunden sehe, könnte ich heulen. Die liegen dort so friedlich und ahnen noch nicht, welcher furchtbare Tod auf sie wartet ;( ;( ;(

    @Baby red: die Grünen waren damals maßgeblich an der übereilten Einführung des LHG in NRW beteiligt. :evil: :evil: :evil: Für die ist Tierschutz auch nur Mittel zum Zweck: wenns grade in den Wahlkampf paßt.

    In Bielefeld z.B. versucht man seit einiger Zeit, eine Kastrationsverordnung für Katzen auf den Weg zu bringen, die es in den umliegenden Gemeinden schon gibt. Dort hat seit der letzten Kommunalwahl Rot/Grün die Mehrheit. Glaubst du, einen von den Grünen juckt das irgendwie ;( ;(

    Man kann wirklich nur versuchen, möglichst vielen Hunden ein Leben außerhalb Rumäniens zu ermöglichen. Und auch dann mußt du dich noch von "Tierschützern" und sogar TÄ hier in D dumm anmachen lassen: man solle doch die Hunde dort lassen, hier gibt es auch genug :evil: :evil:

    Kann man solche Methoden, die sogar in Rumänien ja eigentlich illegal sind, nicht irgendwie, irgendwo anzeigen???

    Hat sie Videos, daß man die ggf nach Brüssel schicken kann?

    Die KÖNNEN und DÜRFEN doch nicht einfach weg sehen, die scheiß ignoranten Politiker????!!!!!


    Die interessiert das vermutlich nicht wirklich, die haben ganz andere Sorgen z.B. welche Schuhe Friseurinnen tragen dürfen (kam letztens hier im Fernsehen). :evil: :evil: :evil:

    Und ich fürchte, auch mit Videos wirst du die nicht beeindrucken. Die interessiert nur Geld, sonst nix.

    Als einzelner kannst du wirklich nur versuchen, möglichst vielen Hunden und vor allem auch den Tierschützern vor Ort zu helfen.

    Wir haben den Beitrag der ARD über die Einfangaktionen an den Europa-Abgeordneten hier geschickt. Es kam nicht mal ne Antwort :evil: :evil:

    Ich warte auf positive Nachrichten von Mihail.

    Hier werden alle Daumen für den Opi gedrückt.

    Die armen Hunde, die diesen Bestien ausgeliefert sind, gehen mir auch nicht aus dem Kopf. Wenn man nur allen helfen könnte ;( ;( ;(

    Wie ein menschliches Wesen mit seinen Mitgeschöpfen so umgehen kann, werde ich nie verstehen können. Wenn ich an den Kerl denke, der den Opi so brutal eingefangen hat und dann grinsend neben dem Wagen steht, mit dem der Opi abtransportiert wird..............

    Man sollte von solchen Kreaturen Steckbriefe verteilen............................sie müßten ihres Lebens nicht mehr froh werden. :evil: :evil:

    Ich denke, wir sollten die Entscheidung, ob es eine Geschichte im TV gibt über den Opi, Doina und den rumänischen Tierschützern überlassen. Die kennen die Lage dort vor Ort am besten und können einschätzen, ob sowas nicht nach hinten losgehen würde.

    Die Redakteurin, mit der Sigrid gesprochen hat, hatte großes Interesse daran, die weitere Geschichte vom Opi zu verfolgen, der Hund hat sie auch sehr berührt. Aber ob das sinnvoll ist angesichts der Situation dort, das können wir nicht entscheiden. Der Freund von Doina hat ja nach seinem eigenen Hund gesucht, wenn ich das richtig verstanden habe. Und ob es klug ist, wenn dann für diesen Hund öffentlich ein Zuhause gesucht wird.................

    Vielleicht erreicht man dadurch nur, daß dann gar keine eingefangenen Hunde mehr rausgegeben werden. das ist die Befürchtung, die wir haben. Aber ich denke, Doina kann das entscheiden.

    Und wegen dem Platz für den Opi, ich kann ihn wegen unserem Schäfi nicht nehmen, der würde ihn fressen. Sigrid würde ihn im äußersten Notfall natürlich aufnehmen, aber sie kriegt ja jetzt erst den Otto. Und man muß ja auch erst mal schauen, ob er überhaupt ausreisen kann.

    Wir werden Anfang der Woche erst mal Geld für den Opi (hat er eigentlich einen Namen) überweisen.

    Und den Stein ins Rollen gebracht hat Doina, ich habe nur ganz bescheiden gefragt, ob man ihm nicht helfen könnte =)

    Doina und die Leute aus Bukarest haben erreicht, daß er gefunden wird, wir hätten von hier aus gar nichts für ihn tun können. Dafür auch von mir nochmal ein ganz großes Dankeschön!!

    LG

    Carla

    Ich hab das auch gesehen und dieser Hund geht mir nicht aus dem Kopf.

    Gäbe es eine Möglichkeit, ihn zu retten? Die ES von Otto und ich würden die Pensionskosten für ihn übernehmen.

    LG

    Carla


    Ja wir würden die Pensionskosten übernehmen für ihn. Da ich aber im Moment versuche, ihr klarzumachen, daß Otto unbedingt einen Kumpel aus seinem Heimatland braucht, wäre es natürlich schön, wenn es da noch Unterstützung gibt.

    Aber erst mal muß der Opi gefunden werden

    LG

    Carla

    Bitte, versucht ihn zu finden.

    Ich weiß, das gleiche passiert mit Tausenden anderen Tieren, aber dieser Opa berührt uns so sehr. Wie er da ahnungslos auf seiner Decke liegt...............

    Ich hab mit der ES von Otto telefoniert, sie hat im Moment Nachtdienst, aber sie wird eine Möglichkeit finden für den Opa. Und wir werden die Pensionskosten für ihn übernehmen, bis er ein Plätzchen hat.

    Wie schön, daß er es geschafft hat :] :]

    Könnte man nicht auch versuchen, diesem Opa zu helfen, der in dem Beitrag vom Morgenmagazin zu sehen war?

    3.11 auf WDR - Rumänienbericht bei "Tiere suchen ein Zuhause"

    Wie er dort friedlich auf seiner Decke liegt und dann kommen diese Bestien und schleppen ihn weg. Und das deutsche Fernsehen filmt es und keiner hilft dem Opa. Die Bilder lassen mich nicht los. Wir würden die Pensionskosten für ihn übernehmen und einen Platz suchen.

    Zitat

    Das „Einfangen“ eines alten großen Hundes durch die Hundefänger, der vor einem Haus auf seiner Decke lag , eine Ohrmarke hatte und offensichtlich dort gut versorgt wurde machte selbst die Reporterin etwas sprachlos

    Ich hab das auch gesehen und dieser Hund geht mir nicht aus dem Kopf.

    Gäbe es eine Möglichkeit, ihn zu retten? Die ES von Otto und ich würden die Pensionskosten für ihn übernehmen.

    LG

    Carla