Beiträge von Ricarda

    Auch wenn ich mich hier sehr über die Übernahmeorga freue, vor allem für Aaron, bleiben für mich Fragen offen.
    Meine Freundin hat Schafpudel, vier an der Zahl, teils Tierschutz, teils Züchter, deswegen hab ich überhaupt hier reingestöbert.
    Tolles Engagement für Aaron, ehrlich.

    Und auch wenn es hier vielleicht nicht hinpasst und von Mods verschoben wird:

    Wieso darf ein Hund eingeschläfert werden, weil die Kosten zu hoch steigen.????Dickes fettes Fragezeichen!!!!!

    Nach negativ beschiedenem Wesenstest und dann ohne fehlende Vermittlungsperspektive( mit Vetamtskontrolle und entsprechender zukünftiger Haltung und Betreuung)bei als gefährlich eingestuften Hunden könnte ich die Entscheidung ja noch nachvollziehen, aber aus Kostengründen????

    Die Sicherheit der Menschen muss im Zweifelsfall vorgehen, keine Frage, aber die kann ich im Verlauf der Geschichte nicht als gefährdet ansehen.
    Hier gehts nicht um Sicherheit, sondern um Geld, das an anderer Stelle verschleudert wird....So einfach kann das doch auch für
    "von Amts wegen" nicht sein, oder seh ich hier was verkehrt????

    In Deutschland, das ist meiner Auffassung nach gesetzeswidrig, da frag ich mich doch ernsthaft, ob die Gesetzeshüter sich damit nicht strafbar machen...

    Tut mir leid, das kann ich nicht verstehen.

    Das Hunde / Tiere nicht oder nur sehr zögerlich eingezogen werden, weils Kosten verursacht, ist ja nicht unbekannt.Aber erst einziehen und dann entsorgen , ich fass es nicht...

    armes Deutschland, ich bin entsetzt


    R.Keller

    war schon mit zum Tagesausflug in der Heimatstadt der "Vielleichtinteressenten".

    Die Najaliebhaberin ist aber sehr lieb und hat uns mitgeteilt, das Sie viel Zeit benötigt.Daher ist Sie uns nicht böse, wenn ein ernsthafter Interessent in der Zwischenzeit auftaucht und Naja schneller eine neue Heimat findet.

    Ist also zur Zeit immer noch auf der Suche.....

    LG Ric

    Naja hat Gassigeher, die in Ihrer Urlaubszeit und am Wochenende mal schauen und ausprobieren möchten, wie sie sich mit den zwei Stubentigern ( ebenfalls aus unserem Tierheim) verstehen würde.Und Ihre Eltern überzeugen wollen ( keine Angst, keine Teenies mehr) , die dann vielleicht mal dogsitten sollen, wenns mal eng wird.

    Wir wünschen uns, das echte Interessenten draus werden, verdient hätte sie es, egal ob nun Dobi- Pinscher , umgekehrt oder ganz und gar Senfhund.....Charakterlich und vom Bewegungsbedürfnis her kommt sie den genannten Rassen jedenfalls nahe.

    Da ich Dobis mag und anhand Foto durchaus Züge vermutete, sie schon lang im ausländischen TH saß und vergeblich wartete, haben wir sie Ende 2009 mit der damaligen Zwingerkollegin übernommen.Da sie dann eher nach Spitzmaus aussah, war uns eigentlich schnuppe.
    Ihre ersten Dauerrunden in unserem Auslauf haben uns glücklich gemacht und Naja auch.Mittlerweile erfreut sie sich größter Beliebtheit bei den regelmäßigen Ausführern des Heimes, vielleicht wird ja ne große Liebe draus, wenn ja, erfahrt Ihrs auf jeden Fall....

    LG Ric

    Ja, schön ist er und mittlerweile ein angenehmer Begleiter geworden.

    Zum wiederholten Mal wird er nun in unserer Lokalzeitung vorgestellt, vielleicht findet sich dann sein Traumzuhause.
    Im Moment sind wir das, denn Prinz wurde vorher in einem Verschlag gehalten, so ist unser Trost, das er ja bisher noch nie erleben durfte, was eine liebevolle Hundehaltung mit Familienanschluß bedeutet und er es nicht vermisst.


    Wir hoffen nun, er findets mit unserer Hilfe...

    LG Ric

    Dobermann-Pinschermix

    Mein Name ist Naja.
    Ich bin weiblich, kastriert und ca.2005 geboren.
    Ich warte seit dem 03.10.2009 auf ein neues Zuhause.<
    > Ich bin circa 55cm hoch.

    Das sagen meine Betreuer über mich:

    Naja ist eine Übernahme von einem befreundeten Tierschutzverein.

    Sie ist ein Powerpaket und sucht aktive Leute, die ihr neben Geduld auch noch etwas Benimm beibringen.Wie sie sich mit Kleintieren verträgt, wissen wir nicht. Zu Menschen ist sie ausnahmslos freundlich, wenn auch stürmisch.Sollten Kinder in der Familie sein, wäre es schön, wenn diese standfest oder die Eltern hundeerfahren sind, am Besten mit Dobermann oder Pinscher.Naja ist wachsam, aber da sie jede Streicheleinheit und Belohnungen genießt, bleibt sie dabei abrufbar.Mit Rüden und Hündinnen verträgt sie sich, allerdings sollte man bei Hündinnen wachsam bleiben.Sie ist geeignet für Hundesportler oder bewegungsfreudige Menschen, die sich für 2010 etwas mehr Aktivität verordnet haben.Sollte Ihnen dabei mal die Lust vergehen oder Sie werden träge, wird Naja Sie schon auf Trab bringen und motivieren, dafür würden wir eine Garantie abgeben....

    Update 2011:

    Naja hat sich zu einer ausgeglichenen und lieben Hündin entwickelt, die trotz dieser angenehmen Veränderung bewegungsfreudig bleibt.
    Wir sind überzeugt, sie würde kaum Eingewöhnungsprobleme haben und wer sich für Naja entscheiden kann, hat es leicht bei der Übernahme.Auch als Anfängerhund und auch für Familien mit Kindern können wir uns Naja vorstellen.Katzen und Kleintiere ignoriert sie im Tierheim, ein genauerer Test wäre bei Bedarf aber noch möglich.

    Ricarda Keller
    TSV Muldental e.V.
    Tierheim Schkortitz
    Marthaweg 41
    04668 Grimma /OT Schkortitz
    0162/3049849
    tsv-mtl@gmx.de

    Mein Name ist Remus.
    Ich bin männlich, kastriert und circa 2007 geboren.
    Ich bin ein Fundhund aus Deutschland und geimpft.
    Ich warte seit dem 06.02.2011 auf ein neues Zuhause.
    Ich bin circa 65cm groß.

    Das sagen meine Betreuer über mich:

    Remus ist ein Fundhund aus der Umgebung von Grimma, der nicht wieder abgeholt wurde.
    Remus ist aktiv und sucht sportliche Menschen, die auch noch ein wenig an seinem Gehorsam arbeiten. Remus läuft nach dem stürmischen Start schon recht gut an der Leine und auch einige Grundkommandos kennt er schon, diese sollten aber noch gefestigt werden.
    An Katzen scheint er nicht interessiert zu sein, daran und vermutlich auch an andere Tiere kann man ihn sicher gewöhnen. Mit Hündinnen versteht sich Remus sehr gut, seine Rüdenverträglichkeit wurde noch nicht getestet.
    Da er so viel Freude an der Bewegung hat, würden wir uns über eine Vermittlung als Zweithund freuen. Remus ist wachsam, Besuch wird stets lautstark gemeldet.
    Auch wenn es nicht so scheint, wenn er sich im Zwinger präsentiert, ist er sehr menschenfreundlich.
    Wir sind überzeugt, auch Kinder sind kein Problem. Die Eltern müssen dann die nötige Umsicht walten lassen, die so ein Powerpaket erfordert.
    Wer also vorhat, sich im kommenden Sommer mehr sportlich zu betätigen, würde in Remus einen perfekten Partner finden.
    Er wünscht sich nur, das er auf so einem Ausflug ins Grüne nicht mehr so einfach entsorgt wird wie im kalten Februar am Anfang diesen Jahres.

    Hinweise zum Vorbesitzer werden anonym behandelt.

    Kontakt: Ricarda Keller 0162 / 30 49 849 oder tsv-mtl@gmx.de

    TSV Muldental e.V.-Sachsen
    Tierheim Schkortitz
    Marthaweg 41
    04668 Grimma/ OT Schkortitz
    D-Sachsen

    Malinois- Doggenmischling

    Mein Name ist Prinz.
    Ich bin männlich , kastriert und geboren ca. 2004.
    Ich bin ein Einzug vom Amt, gesund und geimpft und besitze einen Pass.
    Ich warte seit dem 02.11.2006 auf ein neues Zuhause.
    Ich bin ca. 70 cm groß.


    Das sagen meine Betreuer über mich:

    Prinz ist trotz mehrfacher Fernsehauftritte nun unser absoluter Langzeitinsasse.Gab es in seiner Sturm und Drangzeit auch mal pubertäre Probleme, hat er sich inzwischen zu einem angenehmen Begleiter entwickelt, der gut leinenführig ist, wenn er das Tierheim hinter sich gelassen hat.Die Grundkommandos befolgt er artig, jedoch sollte mit ihm auch weiter konsequent umgegangen werden.

    Rüden mag Prinz nicht, da sind Beißereien vorprogrammiert,er geht beim Spaziergang aber an Ihnen vorbei, ohne zu motzen.Bei Hündinnen ist er charmant und läßt sich in seine Schranken weisen, ein absoluter Gentleman, der dann stets zurück steckt.
    Katzen und Kleintiere sollten nicht im Haushalt sein, sein Jagdtrieb ist ausgeprägt und er schlägt dann schnell und gnadenlos zu.Leider kann er aus diesem Grund auch nicht abgeleint werden.

    Er ist rühiger geworden, liebt es, in der Sonne zu liegen und sein Zuhause, was leider seit 5 Jahren das Tierheim ist, zu überblicken.Er meldet stets, wenn jemand kommt, ist aber freundlich zu den Menschen.Kinder sollten größer und standfest sein, dann ist das kein Problem.Er ist stubenrein,kent Halti und Maulkorb, fährt gern Auto und bleibt auch mal allein.

    Wir wünschen uns, dass er endlich sein Traumzuhause findet, kein Schloß ist nötig, nur eine liebe Familie , die Prinz endlich zeigt, was ein richtiges Zuhause sein kann.....

    Kontakt: tsv-mtl@gmx.de
    0162/3049849
    TSV Muldental e.V.
    Ricarda Keller
    Tierheim Schkortitz
    Marthaweg 41
    04668 Grimma/ OT Schkortitz
    D-Sachsen

    Liebe Leute, die Papiere werden abgeschckt, Runo ist glücklich vermittelt.Die neuen Besitzer waren von Ihrem neuen, sehr gut erzogenen Hund begeistert und ich treff den verträglichen Runo regelmäßig auf dem Hundeplatz wo geübt und getobt wird.

    Was lange wärt.....

    LG Ric und Team

    Tierversuche in der Medizin-notwendig, sinnvoll, ethisch vertretbar?

    Gasthof Trehna, 11.11. 2010 , ab 18.30Uhr

    Ein Vortrag mit Diskussion zu Fragen des Tierversuches, u.a. in der in der Grundlagen und Arzneimittelforschung,
    Wehrmedizinischer Forschung, studentischen und chirurgischen(OP Kurse) Ausbildung.

    Referenten: Dr.med. Wolf-Dieter Hirsch, Threna,
    2. Vorsitzender der Ärzte gegen Tierversuche e.V.
    Pfarrer Dr.Ulrich Seidel, Brandis,
    1. Vorsitzender von Aktion Kirche und Tiere, AKUT e.V.

    in Zusammenarbeit mit dem Tierschutzverein Muldental e.V.

    Wir hoffen, viele Interessierte Zuhörer zu finden und eine anregende Diskussion erleben zu dürfen.Unser Verein wird auf der Veranstaltung
    mit diversem Infomaterial zur Verfügung stehen und sich präsentieren.Dafür wird noch Unterstützung gesucht, wer Interesse hat, kann sich
    gern im Tierheim melden.Täglich zwischen 17.-19.00 Uhr, per Mail an: tsv-mtl@gmx.de oder unter 0162/3049849.
    Der Flyer zum Ausdrucken und verteilen oder als Aushang kann per Mail angefordert werden und wird an alle uns zur
    Verfügung stehenden EMailkontakte versendet.

    Mit tierischen Grüßen Ricarda und Team

    Liebe Beschützer,

    Euer Zwerg ist wohl eher ein Norfolk Terrier( oder Mix), auch wenns eigentlich schnuppe ist.Rasseeigenschaften sind ähnlich bis gleich.

    Da wir auch grad so ne Flitzpipe haben, hat mich unser Friseur gleich mal eingenordet und ich muss sagen, nach dem Schlaumachen meinerseits- Sie hat recht.

    LG Ricarda und Team

    Ich habe heute meinen ehemaligen Pflegling Idefix in der Uniklinik getroffen, mit seinem neuen Frauchen.Da er nur noch im hellen sieht, wurde abgeklärt, ob eine OP nicht doch möglich ist.Idi ist nämlich noch fit, nur die Augen.
    Die Untersuchung ergab leider, das nix möglich ist, aber da Idi gut zurecht kommt, kein Problem fürs neue Frauchen.Machen Si eben weiter wie bisher.Suche mal ein Foto für Euch raus von dem kleinen Mann, irgendwo ist da so ein sensationelles.....

    LG Ric und Team