Beiträge von ute0102

    Meine Cousine hat eine herrenlose Katze aufgenommen, sie hatte total vereiterte Augen und war in einem erbärmlichen Zustand.

    Die Katze -besser der Kater -wurde zum Tierarzt gebracht und behandelt. Es wurde eine Viruserkrankung festgestellt sowie auch Chlamydien. Daher soll Carlo als Einzelkatze gehalten werden. Die Erkrankung wird wohl nie ganz verschwinden hat der Tierarzt gemeint und andere Katzen könnten sich anstecken, wenn sie aus dem selben Napf fressen.
    Mittlerweile hat sie den Kater noch kastrieren und impfen lassen. Das Problem ist folgendes: meine Cousine hat selber einige Katzen und hält Carlo in einem Quarantänezimmer, wechselt jedesmal vorm Betreten und nach dem Rauskommen die komplette Kleidung damit die anderen Katzen nicht krank werden. Sie hast nicht die Zeit um ihm die volle Aufmerksamkeit, die er benötigt zu geben.

    Es wird nun ein Platz gesucht wo er als Einzelkatze(reine Wohnungshaltung) leben kann. Falls noch weitere Medikamente benötigt werden, wird sie diese auch noch zahlen, nur damit der Schmusekater einen tollen Platz bekäme. Sie möchte auch kein Geld, einzig und allein der Platz zählt. Carlo mussten auch bis auf die Eckzähne alle Zähne gezogen werden, da auch diese durch den Virus entzündet und vereitert waren.

    Falls ihr jemanden wisst, der gerne Carlo aufnehmen würde, könnt ihr Euch bei mir melden. Ich stelle den Kontakt dann her.

    Carlo befindet sich in der Pfalz zwischen Worms/Alzey und Kaiserslautern(KIB). Er würde aber bestimmt, auch ein Stück weit entgegengebracht werden können.


    Gibt es Tierfreunde, die den armen Kerl aufnehmen. Er hat sich etliche Monate an einer Gaststätte aufgehalten, die wurde dann geschlossen und seine Fütterung war damit beendet, die Nachbarn wollten ihn nicht haben und haben ihn verjagt, da wurde meine Cousine auf ihn aufmerksam und hatte ihn geholt. Er musste schon den letzten Winter draussen verbringen. Den kommenden Winter soll er es endlich warm haben.

    Er sucht immer noch....per Mail kann ich gerne einen Flyer schicken. Wir haben ihm jetzt einen Sessel in sein Zimmer gestellt. Zu niedlich wie er darin schläft. Er liebt seinen Sessel und das höchste ist es, wenn man sich zu ihm setzt, ihn kuschelt und den Fernseher anmacht.

    Er hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb nur mal so zur Info. :]
    Ist noch leicht unsicher aber wird immer besser, daher soll er nicht zu Hundeanfängern. Man muß ihn doppelt sichern oder ein ausbruchsicheres Geschirr verwenden, dann ist alles gut. Er ist wirklich nur unsicher nicht panisch und so verschmust. Er gibt beide Pfoten gleichzeitig und sitzt dann kerzengerade auf seinem Popo und schmust für sein Leben gern.
    Er liebt es in seinem Sessel vor dem Fernseher zu sitzen und mit einem Musik zu hören oder fernzusehen. Ein toller Kamerad.

    Bingo bleibt hier fürs erste. Habe heute erfahren, daß die Frau einen Freund mit 2 kleinen Kindern hat(davon hatte sie bisher nie was gesagt). Das ist mir zu heikel. Bingo ist unsicher und könnte auch mal schnappen, wenn ein Kind seinen Knochen wegnimmt.Kinder ab 10 sind kein Problem nur kleine im Krabbelalter sind mir wirklich zu heikel zumal er als Labbimix ordentliche Zähne hat...

    Er sucht weiterhin. Am liebsten wäre mir ein Paar mittleren Alters, gut zu Fuß und gerne in der Natur ohne kleine Kinder und am einfachsten wäre ein Haus mit Garten. In eine Etagenwohnung in der Stadt möchte ich ihn nicht geben, er hat zuviel Angst vor Menschenmengen, Trubel und Radau ist ihm zuwider. Er mags eher ruhig und gemütlich, das gibt ihm Sicherheit. Er lernt schnell aber braucht erfahrene Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln können und evenetuell eine Hundeschule mit ihm besuchen.

    Er hängt sehr an seinen Bezugspersonen und ist ein großer Schmuser, hat aber in seiner Tierheimzeit nichts kennengelernt.

    Er ist noch hier. Der Umzug verzögert sich, da der Vermieter die Fassade reparieren lässt und die Frau diesen Trubel Bingo ersparen wollte(besser so). Zwischenzeitlich hatte sich ein weiterer Interessent gemeldet, der mir ideal erschien, dem war Bingo aber zu groß. Schade...wir warten ab was nun wird. Die Interessentin meldet sich im Moment auch nicht mehr.... ?( Wenn jemand mit etwas Hundeerfahrung einen lieben, witzigen Hund sucht, her damit.

    Meine Schwester und meine Cousine wohnen in Texas. Was die alles an Hunden auflesen(speziell Chihuahuas). die keinem gehören, ist nimmer normal....

    Meine Schwester hat einen Labbimix-Welpen aus dem Shelter geholt, ein Tag bevor die kleine vergast werden sollte. Damals war die kleine 8 Wochen alt und schon 2 Wochen !!! im Tierheim(nach 2 Wochen vergasen sie die nicht vermittelten Tiere).

    Die Boxer der Nachbarn hatten Brandblasen auf den Rücken, weil sie im Garten ohne Sonnenschutz gehalten wurden usw....

    Die sind die meiste Zeit nur unterwegs um die Leute aufzuklären über Hundehaltung usw. Es ist einfach nur abartig....