Beiträge von Tacki

    Die Schäferhündin Cindy kam durch eine Zwangsräumung zu uns ins Tierheim. Cindy ist im Januar 2004 geboren und ein echter Traumhund. Sie geht brav an der Leine, fährt problemlos im Auto mit und möchte stets alles richtig machen. Unsere Cindy versteht die Welt nicht mehr... Bis vor wenigen Tagen hat sie einen Rollstuhlfahrer begleitet und ihr Zuhause mit eine Vielzahl von Katzen geteilt und nun sitzt sie im Tierheim. Sie ist eine überaus verschmuste Hündin, die für ihre Menschen durch Dick und Dünn geht. Cindy wäre eine echte Bereicherung für ihre Menschen und wünscht sich ein Zuhause wo man viel Zeit für sie hat und ihr die schönen Seiten des Lebens zeigt. Auch wenn sich Cindy hier im Tierheim bisher verträglich zeigt, wünschen wir uns für sie ein Zuhause, wo sie Einzelhund sein darf und die Liebe und Zuneigung der Menschen für sich hat. Cindy wäre sicher auch gut für ältere, rüstige Leute geeignet, die sich gern in der freien Natur bewegen.
    Wir hoffen, dass Cindy, die hier im Tierheim sofort alle Herzen im Sturm eroberte, nicht lange auf ein neues liebevolles Zuhause warten muss. Kontakt: Tierheim der Stadt Hagen Tel.-Nr. 02331/2 54 54 oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. Tel.-Nr. 02331/406661 info@tierschutzverein-hagen.

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    So viel ich weiß, waren die Leute mit der Situation überfordert, nachdem der Hund drei (kleine) Anfälle an einem Tag hatte.
    Er bekam ja wohl schon Luminal, soll jetzt aber umgestellt werden.

    Der Hund ist soviel ich weiß in Breckerfeld, da ist zumindest die TÄ, die den Burschen glücklicherweise erst mal aufgenommen hat.

    Lukas ist ein 10-12 jähriger Chow-Chow-Mischlingsrüde der Anfang Mai 2013 bei uns abgegeben wurde. Leider haben sich Lukas Vorbesitzer nicht um seine tiermedizinische Versorgung gekümmert, weshalb wir bei ihm direkt eine Zahnsanierung durchführen lassen mussten.Lukas hatte außerdem eine massive Ohrenentzündung und hat Probleme mit den Gelenken, weshalb er dauerhaft Schmerzmittel bekommen muss. Unser Lukas ist ein sehr lebensfroher, freundlicher Hund, der sich wunderbar mit Artgenossen verträgt. Lukas geht offen auf alle Meschen zu und ist sehr anhänglichund verschmust.

    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

    Lukas geht gerne spazieren, sollte aber lieber mehrmals am Tag kleinere Runden laufen. Er fährt gut im Auto mit und kann auch mal eine gewisse Zeit alleine bleiben. Bedingt durch seine Anatomie und seine gesundheitlichen Probleme sollte er in ein ebenerdiges Zuhause vermittelt werden. Über Lukas Vorgeschichte ist uns weiter nichts bekannt, wir wissen nur, dass er ursprünglich aus einer ungarischen Tötungsstation kommt. Er sucht ein liebevolles Zuhause, wo man viel Zeit für ihn hat.


    Kontakt: 
    Tierheim der Stadt Hagen
    Tel.-Nr. 02331/2 54 54 
    oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V. 
    Tel.-Nr. 02331/40 66 61,

    info@tierschutzverein-hagen.de

    Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

    Leukose scheint wieder stark auf dem Vormarsch zu sein.

    Wir hatten öfter mal Katzen, die im "normalen" Test negativ waren, aber da sie Symptome hatten, haben wir eine PCR machen lassen. Damals musste das Blut an die Uni Zürich /Prof. Lutz geschickt werden, da in Deutschland niemand diesen Test machte. Wir haben da umgerechnet etwa 55 Euro für bezahlt.

    Ich für meinen Teil würde eine FeLV-positiv getestete Katze auch nur zu einer ebenfalls positiven vermitteln. Die Leukose-Impfung hat ja leider auch den Ruf, dass sie an der Injektionsstelle Fibrosarkome auslöst, weswegen ich mir das mit einer Leukose-Impfung seeehr gut überlegen würde.

    Die ca. 11 jährige Terriermischlingshündin Susi wurde bei uns im Tierheim abgegeben, da sich ihre Halterin aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte. Offensichtlich wurde auch schon zuvor, zumindest was die medizinische Betreuung angeht, nicht mehr ausreichend für Susi gesorgt, denn Susi hat eine massive Ohrenentzündung und Wucherungen in den Ohren, die einen größeren operativen Eingriff erforderlich machen. Susi wird am 08.02.13 operiert und sucht dann natürlich schnellstmöglich ein liebevolles Zuhause.
    Susi ist mit Artgenossen verträglich und ein absolut freundlicher, unkomplizierter kleiner Hund, der seinen neuen Menschen sicher viel Freude machen würde. Wir wünschen und für Susi ein Zuhause bei netten Menschen, die viel Zeit für sie haben und hoffen, dass die kleine Susi auf ihre alten Tage nicht all zu lange bei uns verweilen muss.


    Uploaded with ImageShack.us


    Kontakt: Städt. Tierheim Hagen 02331/25454 oder Tierschutzverein Hagen u.U. e.V. 02331/406661

    info@tierschutzverein-hagen.de

    was ich noch sagen wollte ...

    der vorsitzende des tierschutzvereins hier -hält in einer gr .voliere einen raben -oder kolkraben .. ganz alleine ..

    der letzte rabe der dort einsaß konnte angeblich nicht fliegen und war dort über 10 jahre alleine ...bis er von der stange fiel
    soviel zum tierschutz hier :(


    Seh gerade, Du kommst auch Nachrodt-Wiblingwerde, na da wundert mich nichts mehr...

    Der Herr N. aus A. ist ja für seine Untätigkeit bekannt und daher haben `ne Freundin und ich schon mehrfach Katzen in N-W. und A eingefangen und kastrieren lassen, zum Teil auch über den Tierschutzverein Iserlohn.

    Wie mir ein Mitarbeiter Deiner Gemeinde mal am Telefon sagte, gibt es bei Euch keine Fundkatzen und wohl auch nur etwa 2 Fundhunde im Jahr, daher sehen sie nicht ein, dass sie sich an Unterbringungskosten von Fundtieren beteiligen.

    Das TH Iserlohn hat ja einen Vertrag mit mehreren Gemeinden von dort Fundtiere aufzunehmen, aber N.-W. war das wohl zu teuer.

    Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal die Daten von den Leuten mit den vielen Katzen schicken.

    Oscar kam Mitte Juli 2012 aus nicht so schöner Haltung zu uns. Der arme Kerl war in einem schlechten gesundheitlichen Zustand, hatte schlimme Zahn- und Ohrenprobleme und eine große Perianalhernie. Mittlerweile ist Oscar "runderneuert" und das einzige, was ihm fehlt, ist ein liebevolles Zuhause.

    Uploaded with ImageShack.us
    Oscar ist ein etwa 12 jähriger Jack-Russel-Mischling, der sehr gerne spazieren geht, aber eben auch die Gemütlichkeit Zuhause liebt. Er ist mit Artgenossen verträglich und könnte sicher auch gut als Zweithund vermittelt werden. Auch wenn er von den Vorbesitzern als kinderlieb bezeichnet wurde, würden wir ihn lieber in ein Zuhause ohne kleine Kinder vermitteln. Oscar fährt problemlos im Auto mit und würde seine Menschen am Liebsten auf Schritt und Tritt begleiten.Er wünscht sich nichts sehnlicher, als ein liebevolles Zuhause, wo man konsequent mit ihm umgeht Seine neuen Menschen sollten ein wenig Hundeerfahrung mitbringen, denn ab und an versucht der liebe Oscar auch mal seinen Kopf durchzusetzen, er kann sein Terrierblut eben nicht verleugnen.
    Kontakt:

    Tierheim Hagen
    Tel.-Nr. 02331/2 54 54
    oder
    Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.

    info@tierschutzverein-hagen.de

    Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

    Dackeloma Dora sucht ein Zuhause.

    Dora ist eine 12 jährige Langhaardackelhündin, die nun leider nach 4 Jahren aus der Vermittlung zurück kam, da ihr Frauchen sehr schwer erkrankt ist. Dora diente lange Zeit als Zuchthündin, bis sie im Alter von 8 Jahren von der Züchterin "ausgemustert" wurde.

    Leider hat sie über viele Jahre kaum Umwelteindrücke bekommen, weshalb sie auch heute noch ein recht ängstlicher Hund ist. Unsere Dora sucht nun auf ihre alten Tage ein liebevolles Zuhause, wo sie Prinzessin sein darf. Wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat, ist sie ein sehr anhänglicher Hund und folgt ihren Menschen auf Schritt und Tritt. Trotz ihres Alters ist Dora noch sehr fit und liebt ausgiebige Spaziergänge.
    Wir wünschen uns für Dora ein liebevolles ruhiges Zuhause, wo man viel Zeit für sie hat und ihr eine gewisse Eingewöhnungszeit zugesteht.
    Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben.

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us

    Kontakt: 
    Tierheim Hagen

    Tel.-Nr. 02331/2 54 54
    oder Tierschutzverein Hagen und Umgebung e.V.
    Tel.-Nr. 02331/40 66 61

    Das kommt leider öfter vor als man meint.

    Wir haben vor einiger Zeite eine Katze vom Tierarzt bekommen, die die Besitzer wegen chronischem Schnupfen einschläfern lassen wollten.
    Beim Röntgen zeigte sich dann, das die Katze 4 Projektile im Kopf hatte, war den Besitzern nicht aufgefallen.
    In der Klinik wurde der Schädel gespalten und drei der Teilchen konnten entfernt werden. Das andere saß so ungünstig, dass es drin gelassen wurde.

    Der Katze geht es heute richtig gut und schnupfen tut sie auch nicht mehr, da die Fremdkörper entfernt sind, die dafür verantwortlich waren.