???!!Rattenfang???!!

  • kann mir jemand mal ein paar tipps geben wie ich meinen jonny unter der küche wieder raubekomm?ich dachte erst er sei ganz verschwunden.da komm ich in die küche und er starrt mich frech von der arbeitsplatte an!ich hab schon sämtliche verkleidung der küche amboden abmoniert!hab jetzt einen käfig mit seinem häusschen drin hingestellt!weil ich denke das er sich da wohl fühlt und weil er doch noch klein ist angst hat!ich versuch ihn jetzt schon seid heut morgen 4:45 uhr in der früh zu finden!bin sogar früher aus der schule(okay ich musste auch zum zahnarzt) gekommen.jetzt weiß ich wo er ist aber bekomm ihn einfach nicht! :evil:ich weiß auch nocht nicht ganz wie er aus dem käfig ausgebrochen ist aber in der nacht vorher is jimmi schon ab.den hatte ich aber auch schneller(verbissene finger :evil:) weil mein freund noch da war!allein ist das unmöglich!ich hoff er legt sich jetzt dummer weise in sein häusschen und ich krieg in morgen in der mittagspause! ;(das sind meine ersten ratten die mir so scherereien machen!meine 2 anderen sind soo lieb und zahm nur die biester lassen sich nicht händeln! X(

    Einmal editiert, zuletzt von Nellymaus (17. März 2009 um 22:59)

  • Küchentür zu und das Tierchen in Ruhe lassen. Futterspur zum Käfig hinlegen, und im Käfig auch schön viel Futter verstreuen- dann finden die meisten Ausreißer den Weg zurück ganz schnell. Oder in der Nähe auf die Lauer legen und seeehr ruhig und geduldig sein, bis das kleine Monsterchen wieder zurück im Käfig ist. ;)
    Wie alt sind die Ratten denn, woher? Wenn sie noch nicht zahm sind, muss das eben mit viel Geduld aufgebaut werden- langsam und der Reihe nach natürlich.
    Das wird schon. *drück*

  • die ratten sind jetzt ungefähr 7 wochen alt.ein bekannter von mir hatte ungewollt junge bekommen(also seine ratten)da hab ich welche zu mir geholt!das problem ist ich soll zum 1.04 umziehen und da mein freund auf montage ist muss ich auch noch allein packen und so!wird ziemlich knapp das mit dem langsam.küchentür ist ohnehin immer abgesperrt wenn ich nicht da bin!nelly plündert mir sonst immer den müll! :evil:(und verteilt ihn im bett :rolleyes:)so wirklich zahm sind sie noch nicht.aber super intelligent!futter hab ich ihr nur ins häusschen getan.okay mein plan war zu schön(einfach)um zu klappen.natürlich ist sie nicht in den käfig!in der küche ist ja auch genug futter :zack: