Billy in Lehrte (bei Hannover)

  • Hallo ,
    ich bin neu bei Euch und habe gleich eine Bitte. Es geht um Billy. Zu finden bei http://www.sonnenscheinhunde.de/index.html unter der Rubrik "Notfälle"
    Ich habe den Süssen persönlich kennengelernt und er hat sofort mein Herz erobert. Da ich 6 Stunden pro Tag arbeiten gehe, keinerlei Jagdhundeerfahrung habe und ausserdem noch zwei Katzen bei mir leben habe ich mich schweren Herzens entschlossen Billy nicht zu adoptieren. Vielleicht kann der eine oder andere von Euch mir etwas über das Zusammenleben mit einem Bretonen berichten. Würde mich sehr freuen, denn ich habe mich einfach in diese Rasse verliebt.
    (hatte früher nur Boxer) In erster Linie geht es mir jedoch im Moment darum, irgend etwas zu tun um für Billy ein Zuhause zu finden. Er ist ein so zärtlicher,kleiner,lieber Kerl und einfach nur zum Knutschen.
    Vielleicht könnt Ihr ja helfen ???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gabi,

    herzlich willkommen auf dieser Webseite und bei den Bretonen-Fans allgemein.

    Hier erstmal der direkte Link zu Billy:
    http://www.sonnenscheinhunde.de/hunde/inhalt_d…nhalt_hunde.php

    ... für alle die nicht die ganze Webseite nach ihm durchsuchen wollen. ;)

    Über das Zusammenleben mit Bretonen kann man genauso pauschale Aussagen treffen wie über das Zusammenleben mit Menschen... jeder ist irgendwie einzigartig.

    Grundsätzlich haben sie die Jagd im Blut... mal mehr, mal weniger. Mit etwas Beobachtungsgabe hat man das aber gut im Griff, da sie außerdem auch sehr gelehrig sind und auch gerne gefallen...

    Auf jeden Fall brauchen sie eine "sinnvolle" Beschäfitgung bei der sie ihre Energien ausleben können.
    Achja... und einen Dickkopf soll man bei manchen Exemplaren auch schon angetroffen haben.

    Ich habe hier selbst zwei Bretonen leben (allerdings bereits Senoiren). Du kannst das Pflegetagebuch von Cejas hier nachlesen:
    Cejas

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo Martin,

    habe gestern bis vier Uhr!!!! nachts im Tagebuch von Cejas gelesen.Alle Achtung!!! Da habt Ihr ja weiss Gott schon Einiges miteinander durchstehen müssen.
    Vielen Dank für die Korrektur des Links (nennt man das so?) Ich habe leider überhaupt keine Ahnung im Umgang mit einem Computer und bin schon heilfroh, dass ich es bis hierher geschafft habe.
    Meine beiden Boxermädchen hatten beide Krebs (kommt bei Boxern leider sehr oft vor) und mussten trotz Operationen mit 7 1/2 und 9 Jahren erlöst werden. Deshalb wollte ich keinen Boxer mehr. Nachdem ich allerdings nun lese, was die verschiedenen Mittelmeerkrankheiten für Auswirkungen haben können , bin ich doch sehr nachdenklich geworden. Auch Billy ist ja leider nicht gesund. Er ist ja auch nicht in einer Pflegestelle sondern sitzt völlig unterfordert im Zwinger einer Hundepension. Bis auf die Tatsache, dass er besseres Futter bekommt und seine Krankheit mit Antibiotika behandelt wird geht es ihm nicht so wahnsinnig viel besser als in Spanien.
    Da ich wie schon erwähnt ein Trottel im Umgang mit meinem Laptop bin wollte ich Dich fragen, ob es eventuell möglich wäre , dass DU noch ein Foto von Billy hier einstellen würdest ???
    Ein Bild sagt ja oft mehr als viele Worte .... und er ist wirklich ein "Herzensbrecher" !

    Liebe Grüsse an Deine Rabauken
    Gabi

    • Offizieller Beitrag

    Durch den Link kommt man ja gleich an die Fotos von Billy... ich denke da brauch ich nicht noch eines einstellen (müßte dann sowieso erst bei den Sonnenscheinen fragen, ob ich das dürfte).

    Wegen der Krankheiten: Da bist du bei keinem Hund der Welt dagegen gefeit. Ob Boxer oder Bretone, ob Schäfer oder einmal die Strasse rauf und runter. Krank können alle werden. Und ob Mixe wirklich gesünder sind als reinrassige ist auch umstritten. Zumindest werden sie nicht öfter krank.

    Ich habe mit meinen "Bretonen" vom Charakter her gute Erfahrungen gemacht. Was aber nicht bedeutet, daß wir bei uns immer nur noch Bretonen haben werden. Es muss einfach passen. Das kann dann auch ein Rottweiler, ein Sennen-Mix, ein Galgo oder ein Rehpinscher sein...

    Eine Garantie gibt es nirgendwo... auch nicht dafür wohin das Herz schlägt...

  • Hallo Martin,

    das sehe ich ganz genau so. Leider "passt" bei mir eben nicht alles.(Arbeit, unverträgliche Katzen, inzwischen geschieden)
    Wenn es nur danach ginge wohin das Herz schlägt, hätte ich längst wieder einen Hund an meiner Seite.
    So einen wie Billy erst recht. Manchmal muss leider die Vernunft siegen.Aber irgendwann......
    Ich drücke ihm jedenfalls weiter die Daumen wie allen anderen die noch ein Zuhause suchen auch.

    • Offizieller Beitrag

    Dieser Link funzt noch: Billy unter "Sonnenscheinhunde" :dance3:

    • Offizieller Beitrag

    Oops - hatte ja gar nicht gesehen, daß Billy hier schon drin war. Ich hatte ihn ja unter "Sonnenscheinhunde" auch nochmal eingestellt. Da ist er aber schon verschoben.

    Na ja, dann freuen wir uns eben doppelt :D:dance2:

    Viele Grüße,
    Monika

  • Hallo Martin,

    herzlichen Dank für Deine PN. Habe zwar Billys Geschichte weiter im Auge behalten, wusste auch, dass er reserviert war aber das er vermittelt ist, habe ich erst durch Deine E-Mail erfahren. Freue mich
    natürlich riesig.

    Liebe Grüsse
    Gabi