Poder wartet sehnsüchtig im Tierheim (E)

  • Hallo, :huhu:

    ich bin neu hier und möchte Euch einen meiner Lieblingshunde ans Herz legen: PODER. Er sitzt im spanischen Tierheim und möchte so gerne eine Familie zum Spielen und Schmusen. Poder ist ca. 7/07 geboren und lt. Angabe der Orga zählt er mit 62 cm zu den großen Hunden.

    Poder hatte schon einen eigenen Thread, der damals (Oktober 2008!) jedoch im Sande verlaufen ist, weil ihn niemand wollte. Ihr findet die ersten Bilder von ihm auf dem Weg ins Tierheim im Archiv unter "Suchen" mit Eingabe "Poder".

    Ich habe mich mit Hunde in Spanien e.V. in Verbindung gesetzt und neue Fotos und eine erste Beschreibung bekommen:

    "Poder ist ein Kuschelbär und kann es auch mit Katzen ... Wie du auf dem ersten Foto siehst ist es nicht so toll da. Und Poder freut sich dann natürlich wenn einer kommt und er mal eben raus darf und jede Menge Aufmerksamkeit bekommt. Das genießt er dann richtig. Er hat auch keine Berührungsängste. Es gab auch noch keine Anfrage für den tapferen Kerl seitdem er auf unserer HP ist."

    Leider kann ich Poder nicht selber nehmen. Es wäre einfach zu wenig Zeit für ihn übrig. Aber ich hoffe, dass - auch wenn er auf den ersten Blick kein "Notfall" ist -, sich jemand genauso in ihn verliebt, wie ich es getan habe, und ihn aus diesem fürchterlichen Tierheim holt.

    Poder hat schon seine Stiefelchen an und es kann los gehen ...

    Könnt Ihr ihm helfen?

    Es war unmöglich.
    Der Narr wußte es nicht, versuchte es - und es gelang!
    (unbekannt)

    3 Mal editiert, zuletzt von Dane (15. Mai 2009 um 13:57)

  • ups, hab' ich vergessen:

    Organisation ist: Tiere in Spanien e.V.
    http://www.tiere-in-spanien.de

    Die Infos (s. Zitat) und Fotos, die ich bekommen habe, stammen von
    Gabi Dombrowski, 02243-841723 (zuständig für NRW)
    gabi@tiere-in-spanien.de

    Mit ihr habe ich auch vereinbart, ganz viel Wirbel zu machen, um den Schatze-Poder nach Hause zu holen ...

    Gruß
    Dane

    Es war unmöglich.
    Der Narr wußte es nicht, versuchte es - und es gelang!
    (unbekannt)

  • Ein herzliches Hallo,
    und ich sehe Düsseldorf!!
    Nun ja, auch weil ich Kölnerín bin... aber in erster Linie
    weil da Hilfe gesucht wird im FK Thread.
    (Wink mit dem Zaunpfahl) ;)
    LG Birgid

  • Auch ein herzliches "Hallo" nach Köln! :prost:

    Klar beteilige ich mich gerne an den FK - bitte nur zu bedenken, dass ich einen 12 Jahre alten Polo habe und höchstens ein Bernhardiner - liegend - Platz hat ;o)

    Gruß
    Dane

    Es war unmöglich.
    Der Narr wußte es nicht, versuchte es - und es gelang!
    (unbekannt)

  • Na gut, auch nach Königsfeld!
    (wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...)

    Es war unmöglich.
    Der Narr wußte es nicht, versuchte es - und es gelang!
    (unbekannt)

  • Zitat

    Original von Dane
    Na gut, auch nach Königsfeld!
    (wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...)


    bin vor 25 Jahren hierin ausgewandert, etwas Entwicklungshilfe leisten und so..(z. B. Alaaf)
    LG Birgid

  • Zitat

    Original von Birgid
    bin vor 25 Jahren hierin ausgewandert, etwas Entwicklungshilfe leisten und so..(z. B. Alaaf)
    LG Birgid

    Ja, wat dat "Ausland" anjeht, müsse mer doch zusamme halte "wat sonne echte Jeck is, ne?" (Helau) :D (plattredenversuch)

    Gruß
    Dane

    Es war unmöglich.
    Der Narr wußte es nicht, versuchte es - und es gelang!
    (unbekannt)

  • Poder wartet immer noch ...:trommeln:

    Gruß
    Dane

    Es war unmöglich.
    Der Narr wußte es nicht, versuchte es - und es gelang!
    (unbekannt)

  • Hi,

    Poder wartet immer noch ...

    Bei Poder war es für mich Liebe auf den ersten Blick. Diese Augen finde ich wunderschön und der ganze Hund ist für mich ein Traum.

    Leider habe ich mich nie getraut, mich für ihn zu melden, da ich dachte, es passt bei uns zeitlich nicht. Und jetzt habe ich Max als PS und denke immer noch an "meinen" Poder, dem es nicht so gut geht wie Mäxchen bei uns.

    Er ist mein Herzenshund - sein Bild ist als Hintergrund in meinem PC gespeichert und ich sehe ihn jeden Tag an.

    Laut Beschreibung ist er auch charakterlich ein super Hund und er sitzt nun schon so lange dort und wartet.

    Gibt es hier nicht jemanden für Poder???

    Gruß
    Dane

    nochlautertrommel :trommel::trommel::trommel:

    Es war unmöglich.
    Der Narr wußte es nicht, versuchte es - und es gelang!
    (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Dane (15. Mai 2009 um 14:00)

  • Genau so ist es mir mit Nubia auch ergangen. Jeden Tag bin ich auf die Salvanos-Seite im Internet und hab gehofft, dass bei ihrem Bild ein "riservada" steht.

    Tja...Nubia ist jetzt ein Teil unserer Familie. Was will uns das Beispiel sagen...??!! ;)

    Übrigens, der Max, der bleibt Dir bestimmt nicht lange, so ein süsser Charmeur! :D

  • schubs!:hundi:

    Es war unmöglich.
    Der Narr wußte es nicht, versuchte es - und es gelang!
    (unbekannt)

    Einmal editiert, zuletzt von Dane (28. Mai 2009 um 11:11)

  • Schon wieder ein Monat rum.

    Poder hat jetzt im Juli Geburtstag!

    :trommel:

    Es war unmöglich.
    Der Narr wußte es nicht, versuchte es - und es gelang!
    (unbekannt)

  • ... muss "mein Podi" nochmals schubsen - seufz! :ochnoe:

    Es war unmöglich.
    Der Narr wußte es nicht, versuchte es - und es gelang!
    (unbekannt)